Brauchbare Tabak-Aromen?

  • Seite 2 von 5
20.04.2012 15:42 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 15:43)
avatar  mamamia
#26 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar
Bilder Upload

Zitat
Nikotin ist ca. bei 20%...


Dein Nikotin ist ganz bestimmt nicht bei 20% --- das wären nämlich 200mg/ml. Ich bezweifle, dass du das länger als 1 Zug (oder auch nur diesen einen Zug lang) ohne Schaden dampfen könntest.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 17:55
avatar  Stoker
#27 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

Na das hört sich ja nicht wirklich ermutigend an, Hoschman :-(

@Naganag: Wär klasse, wenn Du Bescheid gibst, wenn Du was gefunden hast.

Hab doch glatt übersehen, dass ich mir auch schon RY4 bestellt hatte, was heute angekommen ist. Also kann ich noch fleissiger mittesten. Was ich mir dabei gedacht habe, gleich 20ml zu bestelllen...naja... hoffentlich ist es was.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 20:10
avatar  Nagnag
#28 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

@Hazel: Hehe...vor lauter Prozente und schnell schnell....liegt wohl am Entzug...natürlich sind es 20mg/ml Nikotin ;)

Grüße,
Nagnag


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 23:31
avatar  Nagnag
#29 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

Eifeldampfer hat innerhalb von 24h geliefert! Respekt!...Jetzt habe ich Gold Ducat bekommen. Gleich gemixt und probiert. Pfeifentabak! Errinnert mich total an meine Pfeifenphase. Endlich mal ein realistisches Aroma. Dosiert wurden 3% Gold Ducat und anschließend zum Abrunden noch 2% Vanille! Sehr schön zu dampfen. Könnte ich mir auch ganz ohne Nikotin vorstellen. Vielleicht verleihe ich dieser Mixtur noch eine fruchtige Note...
Kann ich total empfehlen, auch wenn es nichts mit Zigaretten zu tun hat.
Ich habe auch einen 306 LR Verdampfer und einen Canon Drip-Tip bekommen. Komme aber nicht klar damit. Entweder es kokelt oder der Dampf ist zu heiß und schmeckt bescheiden. Hab durch den Drip-Tip 4 Tropfen reinlaufen lassen und hab gewartet. Kann mir garnicht vorstellen, dass man sowas zum Probieren von neune Mischungen brauchen kann. Was mach ich wohl falsch?

Grüße,
Nagnag


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 02:54
avatar  mamamia
#30 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Nagnag
1
Kann ich total empfehlen, auch wenn es nichts mit Zigaretten zu tun hat.
2
Ich habe auch einen 306 LR Verdampfer und einen Canon Drip-Tip bekommen. Komme aber nicht klar damit. Entweder es kokelt oder der Dampf ist zu heiß und schmeckt bescheiden. Hab durch den Drip-Tip 4 Tropfen reinlaufen lassen und hab gewartet. Kann mir garnicht vorstellen, dass man sowas zum Probieren von neune Mischungen brauchen kann. Was mach ich wohl falsch?



1
Naja, WER will schon noch diesen widerlichen Pyrogeschmack haben? (....abgesehen von den Leuten, die gerade eben erst umgestiegen sind... aber das vergeht eigentlich relativ schnell... bei den meisten jedenfalls)

2
Bei den 306ern steckt man nie wirklich drin (wie bei allen Fertigverdampfern).... ich hatte auch schon den ein oder anderen, der von Anfang an kokelig schmeckte. UND die neigen auch zum Kokelgeschmack, wenn man sie zu heiß dampft.

Sie sind keine Gourmetverdampfer (da musst du schon mal mit Selberwickeln anfangen...), aber für ne schnelle Liquidprobe finde ich sie nach wie vor bestens geeignet. Hast vielleicht so'n doofes Montagsmodell erwischt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 08:15
avatar  Nagnag
#31 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

@Hazel:
zu 1) Wie Du gesagt hast, die Umsteiger, so wie ich, der den ganzen Tag von den Pyros träumt. Wären da nicht diese Aschenbecher-Basen mal interessant zu probieren?

zu 2) ich vermute, dass ich evtl. zu doof bin. Werde es aber heute nochmal probieren. Hab ja extra die 306 LR bestellt um eben schnell Mixturen zu probieren. Mir gehen langsam die eGo-C Tanks aus. Wie bekomme ich übrigens die Tanks wieder sauber bzw. wieder frei von Aroma?

Grüße,
Nagnag


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 11:27
#32 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

@ nagnag... was ich persönlich schon fast zu aschenbechermäßig empfinde ist das M-Type von TPA was
ich schon empfohlen habe.
hat leichte nuancen von nüssen, kokos und vieeeeel aschenbecher!

ich finds crazy und lecker


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 12:31
avatar  mamamia
#33 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Nagnag
@Hazel:
zu 2) ich vermute, dass ich evtl. zu doof bin. Werde es aber heute nochmal probieren. Hab ja extra die 306 LR bestellt um eben schnell Mixturen zu probieren. Mir gehen langsam die eGo-C Tanks aus. Wie bekomme ich übrigens die Tanks wieder sauber bzw. wieder frei von Aroma?



Mit eGos jenseits der allerersten TypA-Tankmodelle kenn ich mich nicht aus. Und das deswegen, weil ich die Tank-eGo einen solchen Geschmackskiller fand, dass mir die Lust auf weitere eGos vergangen ist. Jetzt habe ich meine kleinen Watte-eGos (510er, Typ A, Typ B und den ein oder anderen Tankverdampfer) als Backup, falls mal alle meine Selbstwickler gleichzeitig gewickelt werden müssten oder den Geist aufgeben würden oder sonstwas. Oder für Situationen, in denen es ratsam ist, nicht mit so nem auffälligen dicken Knüppel daherzukommen (Reisen z.B.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 12:10 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 12:14)
avatar  tom33
#34 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

Hallo,
zusätzlich zu den genannten Tabak Aromen kann ich dir noch wärmstens TotallyWicked Red Label TabakAromen empfehlen.
Da währen
American Red Tobacco
Blended Tobacco
Camel
Gold Virgin evt muß ich noch testen.

American Red hat ein schönenTabak Geschmack mit Haselnuss geschmack und einer leichten Holzigen Note
Blended Tobacco ist etwas leichter mit nussigen Geschmack
Camel etwas süsslich meiner meihnung aber sehr lecker

Die Aomen kann man jetzt endlich auch im deutschen Shop bestellen
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...-3-product.html


FlavorArt Aromen bestelle ich immer hier oder fahre da vorbei
http://e-dampfer.de/de/index

Ja das HoneyCured möchte ich auch unbedingt mal probieren.Soll ja sehr gut sein

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 12:53 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 12:54)
avatar  tom33
#35 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

Sorry für Doppelpost,
habe noch ein paar links vergessen wo man noch gut bestellen kann
http://dampfdorado.de/Aromen---14.html?X...6ddd1d01a9339f7
http://www.dampfprofi.de/
http://liquid-nrw.de/Selbstmisch-Ecke/Ar...nk-Spot-Vapors/
http://www.dampf-licht.de/herrlan-aromenbasenliquids

Da ich ja auch noch ein Anfänger bin stelle ich mal meine Anfänger Mischliste online.
Bitte nicht lachen aber habe noch nicht so viele Aromen
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...LUpjNUFqSzFabWc
eine bessere Liste falls du dienoch nicht gesehen hastist die hier einfach perfekt
https://spreadsheets.google.com/pub?key=...UVE&output=html

Gruß
tom

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 13:15
#36 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

Für mich persönlich das bissher beste Tabakaroma, ist ganz klar M-Type von ''The Perfumer's Apprentice''.

Ich würde es am ehesten so beschreiben: Leichte Röstaromen von Mandeln, ein Hauch Honig, nicht wie n'Pfeiffentabak aber doch ein wenig süsslicher als Pyro's.

Gruzzz, jones


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 13:28 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 13:28)
avatar  tom33
#37 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

Echt,
ich komme auf M-Typ gerade garnicht drauf klar.Habe 1,5% auf 10ml angemischt.Ne es schmeckt nicht.So scharf mit starken Sesam Geschmack.Hab es gestern abend nach 11tagen erste mal wieder probiert weiß nicht ob ich weniger nehmen sollte oder wie schon einige mir sagten mit 6% anmischen.Wenn ich von FA BlackFire nehme und dann das M-Typ 1%untermische schmeckt das BlackFire noch besser aber M-Typ alleine ich weiß nicht.
Da sieht man die Geschmäcker sind verschieden.

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 13:52
#38 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

waaaah tom!

doch nicht mit 1,5 % mischen!
höchstens 4 tropfen... willst du dich umbringen? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 13:59 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 13:59)
avatar  tom33
#39 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

Näääää ich glaubs nicht 4Tropfen auf 10ml nur .Mir wurde auch schon von sechs Prozent was gesagt.Na deswegen schmeckt es so fürchterlich fürchterlich :(
Also ich habe das M-Typ hier gekauft nicht das wir uns falsch verstehen
http://www.just-vapor.de/epages/63248652...2/Products/3041
Wieder was gelernt .WErde gleich mal neue 10ml ansetzen.
Ähhmmm Newbie frage wie rette ich meine versauten 15ml M-Typ haste ne Idee

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 14:04 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 14:05)
#40 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

Zitat von tom33
Näääää ich glaubs nicht 4Tropfen auf 10ml nur .....
Ähhmmm Newbie frage wie rette ich meine versauten 15ml M-Typ haste ne Idee




zu 1: jaaa 4 tropfen... das zeug ist übelst hoch dosiert... ne 10ml pulle von dem aroma reicht nen leben lang ^^
ich misch das auch mit 4 tropfen auf 10ml und dazu 0,2ml ethyl maltol zum abrunden...
bei liberty flights z.b. steht das auch oft in den rezensionen, das die da nur 2 tropfen auf 5ml nehmen.
ok, du hast ja woanders bestellt, deswegen konntest du es ja nicht wissen.
aber wenigstens gut, das du es hier erwähnt hast, so konnte ich helfen.

zu 2... kannste nur retten mit aufmischen oder wenn du menthol magst, misch mal 3 % menthol aus
mentholkristallen drunter.
ansonsten könnteste noch mit vape wizard rangehen oder eben mit ethyl maltol.
das rundet alles den scharfen geschmack ab und macht es geschmeidiger.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 14:14
avatar  tom33
#41 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

puuhhhh dank dir gut das ich das gelesen habe das du M-Typ magst.Ja wede jetzt etwas in eine Spritze ziehen und dann vier tropfen anmischen.
Ja Mentholkristalle habe ich nicht hier Vape Wizard und MALTOL durch Tabak Ansolut schon.
Aber andersrum mal gefragt sind vier tropfen nicht ungefähr 0,20ml also 2% oder bin ich jetzt wieder total durcheinander.

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 14:34
#42 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

also aus dem dropper der flasche vom m-type sind 4 tropfen nichtmal 0,10ml


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 14:40 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 14:41)
avatar  tom33
#43 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

Schön mir wurde das in einer 5ml Flasche geliefert die JustVapor auch anbietet
http://www.just-vapor.de/epages/63248652...2/Products/4007
Tja ich könnte evt aus einer 0,9ner Kanüle rauströpfeln was grösseres habe ich nicht.ICh nehme mal 5 Tropfen das passt evt.Hab schon wieder schlechte Laune auch wegen der 15ml M-Typ Flasche die einen weghaut

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 14:44
#44 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

ohweia diese dämlichen schraubteile.....
zieh einfach mal 0,1 mit der spritze auf und nimm davon erstmal 4 tropfen (0,9er Kanüle).
hochgehen kannste zum schluß immernoch


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 14:47 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 14:48)
avatar  tom33
#45 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

Jupp gute Idee so mache ich es auch gleich.
Danke dir noch einmal für die Infos
ICh denke das man das dann endlich dampfen kann fürchterlich nenene

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 15:15
avatar  Nagnag
#46 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

@Hoschman: Wie lange dauert es denn bei LF, bis die Ware da ist? Angeblich ging die Sendung gleich am nächsten Morgen auf den Weg. Auf das M-Type bin auch schon gespannt. Wenn das so extrem konzentriert ist, dann reicht es ja für 1 Liter Liquid?!

Grüße,
Nagnag


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:33
#47 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

ich hab bei LF mal 5 tage, mal 7 tage gewartet... extrem fall war 14 tage.
aber in der regel sollte es bei 5 tagen liegen


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:03 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 22:05)
#48 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

@tom33
Jetzt bin ich auch etwas verunsichert... also ich Mische mir den M-Type folgendermassen:
Bei 10ml Grundliquid nehm ich 0,2-0,3ml M-Type.
Mit Tropfen hab ich noch nie gearbeitet, hab aber so 1ml Spritzen mit 0,01er Skalierung. Die gehen eigentlich sehr gut zum Dosieren.
Dass z.B. 0,3ml doch einiges mehr sein dürften wie 4 Tropfen ist mir klar, bis jetzt find ich das aber nicht zu Stark, vielleicht wirds nach längerer Reifung dann schlechter?!?
Andererseits werden Dosierangaben der Hersteller ja auch in Prozent und nicht Tropfen angegeben, so gesehen stimmt meine Mischung bei 2-4% schon.

Wie gesagt ich finds sehr lecker.

Gruzzz, jones


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:10 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 22:15)
avatar  schatti
#49 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von easyjones
@tom33
Jetzt bin ich auch etwas verunsichert... also ich Mische mir den M-Type folgendermassen:
Bei 10ml Grundliquid nehm ich 0,2-0,3ml M-Type.
Mit Tropfen hab ich noch nie gearbeitet, hab aber so 1ml Spritzen mit 0,01er Skalierung. Die gehen eigentlich sehr gut zum Dosieren.
Dass z.B. 0,3ml doch einiges mehr sein dürften wie 4 Tropfen ist mir klar, bis jetzt find ich das aber nicht zu Stark, vielleicht wirds nach längerer Reifung dann schlechter?!?
Andererseits werden Dosierangaben der Hersteller ja auch in Prozent und nicht Tropfen angegeben, so gesehen stimmt meine Mischung bei 2-4% schon.

Wie gesagt ich finds sehr lecker.

Gruzzz, jones



du siehst hier alles genau richtig, m-type von tpa ist ein aroma und wird in einer dosierung von bis zu 8% empfohlen.
ob mans mag ist was anderes ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:15
avatar  crusher
#50 RE: Brauchbare Tabak-Aromen?
avatar

Ich hatte das M-Type zuerst auch mit 2% gemischt, weil ich vorsichtig anfangen wollte und keine Angabe hatte über die Dosierung.
Das war einfach nur widerlich.
Hab dann nochmal ne Mischung mit 1% angesetzt, aber auch das war viel zu heftig.
Nun wollte ich das schon fast wegkippen, weil ich dachte das Zeug schmeckt halt einfach so.
Aber jetzt, wo ich das lese werd ich nochmal ne Mischung mit 3 Tropfen auf 10ml wagen.
Bin schon gespannt...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht