Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??

  • Seite 1 von 2
18.04.2012 02:01
#1 Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade durch einen Thread gelesen wo es irgendwie ständig um die andern, die von drüben, die komischen usw ging...Also ich bin schon länger im ERF angemeldet als hier, habe mich weder dort noch hier schlecht benommen oder sonst was...aber mir kam es gerade so vor als wenn ich entweder dort oder hier mein "Unwesen" treiben soll...Ich frag mich wieso hier so negativ von den "anderen" (die ja auch "nur" Dampfer sind) gesprochen wird. Die Erfahrung habe ich dort nicht gemacht, ich habe eigentlich immer nur positives gelesen über den Dampfertreff... und ich lese so ziemlich jeden Beitrag dort...Naja der Thread war ein wenig hitzig und vllt versteh ich da auch was miss, aber das ist mir schon übel aufgestoßen...Finds sehr schade wenn dem so ist...Hoffe ihr könnt mich da verstehen :)

LG Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 02:05
#2 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

und Zicken gibt es überall mach dir mal keinen Kopp deswegen,wer sich hier benimmt ist willkommen,alles eine Frage der Kinderstube


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 02:13 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 02:13)
#3 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

Hallo Funk_Zanda,


Natürlich ist es überhaupt kein Problem, dass du in mehreren Foren angemeldet bist, warum auch?

Die event. negativen Äußerungen gegenüber anderen Foren gehen immer von einzelnen Membern aus und sind keinesfalls Konsenz der Einstellung der User hier Dampfertreff.

Die unterschiedliche Art der Administration der beiden Foren sagt halt nicht jedem zu, weswegen es ja auch jedem freigstellt ist, "sein" Forum zu wählen.
Wie mein Vorposter schon schrieb:

Zitat von Artamaris
Zicken gibt es überall mach dir mal keinen Kopp deswegen,wer sich hier benimmt ist willkommen,alles eine Frage der Kinderstube



Also herzlich willkommen hier im Dampferteff und allzeit gut Dampf
MfG
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 02:21
#4 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

Also hier hab ich noch nix negatives über wie ich find so nen Quark gelesen. Hier im DT ist es Pubs was de machst und so soll es auch sein solange man locker ist. Jedem sein Ding wo er sich im I-Net rum treibt.
So sehen das auch die Mods hier. Locker und Spaß am Forum haben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 02:27 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 02:29)
#5 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

Hallo Dennis,
es wird alles heisser gekocht als gegessen. Die wenigsten machen sich nen Kopf, wenn man von den "anderen" spricht. Ein geschriebenes Wort ist immer härter als eine verbale Aussage. Ich bin im ERF nicht angemeldet. Das heisst nicht, daß ich die User nicht mag. Kann ich ja nicht beurteilen sondern hab einfach nicht die Zeit für noch mehr Lesestoff.
Und ja, jeder hat mal einen schlechten Tag, wo der Umgangston härter wird. Bei vielen Mitgliedern ist die Wahrscheinlichkeit hoch auf so einen zu treffen
Man(n) sollte seine Meinung deswegen nicht verstecken. Und zur Not kann man den PC einfach mal ausmachen, und im realen Leben Spaß haben.
Also viel gelaber um nix, was wirklich von Bedeutung ist. Und Wissen kann man sich in beiden bzw. allen Foren aneignen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 04:11
avatar  wulfdad
#6 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

Nö, das dürfte kein Problem sein und da bist Du sicherlich nicht alleine, hier sind mehrere User in veschiedenen Foren
tätig.
Mach Dir mal keinen Kopf deswegen, Stinkstiefelchen gibt überall im Netz sowie im richtigen Leben, nur im Netz kann man
denen leichter aus dem Weg gehen. Wie sagte Peter Lustig? "So, jetzt mal ausschalten".

Dampfende Grüße
Wulfdad

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 06:09
#7 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

.
Also ich habe mich in beiden Foren zeitgleich und mit demselben Usernamen angemeldet - und noch nie darüber nachgedacht.

Sollte ich? :-)

mfG
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 06:21
avatar  nischel
#8 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

Ist doch vollkomen egal in wievielen Foren man gleichzeitig angemeldet ist. Hauptsache man hält sich an die Umgangsformen und koffert nicht überall rum. Trolle sind nirgendwo gerne gesehen.
Es gibt auch Vorteile sich überall mal um zuschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 06:32
avatar  bece
#9 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar
Bilder Upload

Ich bin nur im DT angemeldet, auch weil mir das Forum vom Aufbau besser gefällt. Aber ich freue mich über jeden Mit-Dampfer, den ich lese/treffe, egal in welchem Forum er sich auslebt. Wir haben alle ein Ziel, ein Hobby und helfen uns dabei.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 06:39
#10 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar
Bilder Upload

.
Ich bin selbst in 3 Foren angemeldet. Was spricht dagegen ? Nichts.

Sicherlich gibt es ab und an User, die im ERF oder in einem anderen Foren gesperrt wurden ( warum auch immer ) und dann ihren Missmut darüber, hier posten.

Aber meine Meinung : So what ?

Natürlich habe ich auch schon im ERF von einigen Usern dort gelesen, das Sie den Dampfertreff ( bescheiden ausgedrückt ) nicht gerade prickelnd finden. Aber ich hab da kein Problem mit.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 06:42
avatar  Hacore
#11 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

Ich bin auch mit dem selben Namen in mehreren Foren angemeldet... lesen und schreiben tu ich aber eigentlich nur hier... LG ;)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 06:43
#12 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

Zitat von Feindampf
.
Also ich habe mich in beiden Foren zeitgleich und mit demselben Usernamen angemeldet - und noch nie darüber nachgedacht.

Sollte ich? :-)

mfG
Peter



Nein brauchst du nicht...

ich Denke das gewisse User im wahren Leben einfach schlecht Gelaunt sind und meinen sich hier Abreagieren müssen...

lg Fumo

PS: ich wünsche euch allen einen Sonnigen Tag und gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 08:21
avatar  Sabine
#13 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

Servus,



so ein Quatsch.

Es ist doch super, dass es in zwischen viele unterschiedliche Dampferforen gibt (ja, ich bin in 3 angemeldet).
Jeder kann "sein" Forum finden.
Bei den Treffen kann man gut erleben wie uninteressant die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Forum ist

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 08:45
#14 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

...hab mich bei meinem Dampferstart auch in allen möglichen Foren angemeldet und bin schließlich hier hängen geblieben.
Ich wüßte noch nicht einmal mehr mein Passwort bei den Anderen.

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 09:08
#15 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar
Moderatorin

Hi
Mittlerweile gibt es doch schon so viele Dampferforen, die sich einfach in Software und Hausregeln unterscheiden. Und das ist auch gut so. So kann doch jeder sich überall das herauspicken, was ihm wichtig ist. Solche Foren entstehen ja aus ehemaligen Mitgliedern, die nicht mit den Hausregeln der anderen Foren konform gehen und ihre eigenen Regeln haben möchten und dagegen spricht doch nix.

Leider, und da hast Du recht, gibt es halt immer wieder zwischendurch Aufstachelungen, Seitenhiebe und Animositäten in allen diesen Foren, ausgelöst durch verärgerte Foris entweder aus dem einen oder anderen Forum und das wird dann entsprechend in den Foren ausgetragen. Aber so etwas nenne ich einfach Kindergarten und komischerweise sind genau diese Foris die man dan an den Treffen live kennenlernt, ganz anders, im positiven Sinne meine ich. Da frag ich mich auch manchmal, warum dann genau diese Dampfer virtuell solchen Käse schreiben können und was sie damit erreichen wollen......

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich den Threadtitel verstehen soll. Weil vor allem hier im DTF nirgends zu lesen ist, dass Dampfer aus den anderen Foren nicht erwünscht sind. Im Gegenteil.

Ich hoffe aber, dass jetzt Deine Frage damit beantwortet ist.

Weiterhin viel Spass bei uns.

18.04.2012 09:15
#16 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

Zitat von selzilla
...hab mich bei meinem Dampferstart auch in allen möglichen Foren angemeldet und bin schließlich hier hängen geblieben.
Ich wüßte noch nicht einmal mehr mein Passwort bei den Anderen.




Das du deine PW´s nicht mehr kennst wundert mich nicht bei den Mischungen die du schon probiert hast


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 09:16
#17 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

Hallo Dennis,

Zitat von Funk_Zanda
...Also ich bin schon länger im ERF angemeldet als hier, ...LG Dennis



das geht mir genauso. Ich habe damit

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 09:33
avatar  HarryB
#18 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

Hi Dennis
Du kannst hier und in dem "anderen Forum" aktiv sein, ohne, dass es dir böse angekreidet wird.
Solange du dich an die "Netikette" hältst, bist du willkommen!
Mir tat es vor einiger Zeit sehr leid, dass einer unserer hier äußerst aktiven User "drüben" nicht willkommen war, zummal er sich dort in bester Absicht zu zu unserer aller Nutzen einbringen wollte!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 09:46
avatar  Llyrana
#19 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

Ich halte es wie mit dem Dampfen: ich such mir raus was zu mir passt... Hier gibt es für meinen Geschmack ganz lustig zu, drüben im ERF findet man halt die leckersten Basteleien die man sich als Einsteiger nicht hätte träumen lassen... (Regelbarer Akkuträger a la Lavatube für fast lau zum Selberbauen)

Dafür hat man dann hier eher die Möglichkeiten über Selbstmischungen reden zu können weil das "drüben" nicht sooooo Dolle ist...

Daher: Melde Dich da an wo Du meinst dass das Dir was bringt.

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 09:49
avatar  Stepco
#20 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

Solange Du kein Mitglied bei den grünen bist..........


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 09:56
avatar  Nookie1
#21 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

Ich denke man darf sich auf so vielen Plattformen tummeln wie man möchte - war auch zuerst im ERF dann hier.
Es wehen einfach andere Winde. ERF ist weichgespülter als hier - hier musst Du lernen Ellenbogen einzusetzen bei Bedarf dann gehts und bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen sind die hier alle in Ordnung auch wenn öfter Mal Tacheles geredet wird als woanders

LG
Drea
~~~~

looking for: nothing! alles perfekt außer Gepetti die gehen immer

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 10:02
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#22 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Nookie1
...... und bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen sind die hier alle in Ordnung ...........



Na Super, hau ruhig auf mich drauf.........

:-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 10:03
#23 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

Zitat von Giovanni

Zitat von Nookie1
...... und bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen sind die hier alle in Ordnung ...........



Na Super, hau ruhig auf mich drauf.........

:-)





na einen triffts doch immer


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 10:04
avatar  Supi77
#24 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar

User mit dem Wort " Böse " im Namen solltest du meiden

ach ja .... schön das uns gefunden hast


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 10:08
avatar  bece
#25 RE: Bin ich hier unerwünscht wenn ich in einem anderen Forum angemeldet bin ??
avatar
Bilder Upload

Zitat von Supi77
User mit dem Wort " Böse " im Namen solltest du meiden




Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht