Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!

27.11.2012 23:27
avatar  Conway
#1 Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar

Hallo zusammen,

ich bin ja ein großer Fan vom Dampfertreff, jedoch erschliesst sich mir folgende Sache nicht :

Warum werden Threads wie Dampfen mit 400 Watt / Nicht nachmachen !!! geschlossen ? Gerade das führende Forum in Bezug auf das Dampfen sollte in solchen Fällen aufklären und warnend handeln. Solche Videos sind für jeden zugänglich und wenn Velvetcloudcom diese sogar noch positiv bewertet möchte ich das Thema in einem Fachforum besprechen / kommentieren und diskutieren dürfen.

Wie sieht der Rest der Community diesen Punkt ?

Gruß Conway


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:31
avatar  Blub
#2 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar

Da muss ich dir recht geben, weil es höllischer Blödsinn ist.Einfach Schwachsinn ohne Nutzen.
400 Watt

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:31
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#3 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Das Video war lustig

Allerdings ist es nicht verkehrt solchen Blödsinn nicht weiter öffentlich zu machen. Das Thema Dampfen ist schon sehr speziell und teilweise kritisch, da sollte größtmögliche Seriösität gewahrt bleiben.

Bei solchem Unfug kann schon einiges passieren und auch das Selbermischen ist eine, meiner Meinung nach, kritische Sache...wer weiß was da alles zusammengemixt wird.

Von daher ist es für mich ok, wenn der Thread gesperrt wurde


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:33 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 23:39)
#4 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar

Zitat von Conway im Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich bin ja ein großer Fan vom Dampfertreff, jedoch erschliesst sich mir folgende Sache nicht :

Warum werden Threads wie Dampfen mit 400 Watt / Nicht nachmachen !!! geschlossen ? Gerade das führende Forum in Bezug auf das Dampfen sollte in solchen Fällen aufklären und warnend handeln. Solche Videos sind für jeden zugänglich und wenn Velvetcloudcom diese sogar noch positiv bewertet möchte ich das Thema in einem Fachforum besprechen / kommentieren und diskutieren dürfen.

Wie sieht der Rest der Community diesen Punkt ?

Gruß Conway


Ich sage Dir jetzt mal wie ich das sehe. Die Dampferwelt steht sowieso in sehr zwiegespaltenem Licht. Und da wird das DTF garantiert keine Plattform dafür bieten diesen Ruf nach unten zu befördern. Und außerdem ist ein solches Video hochgradig gefährlich. Hier wird nicht gepanscht und mit Starkstromgeneratoren gedampft. Handelsüblich, seriös, ja meinetwegen sogar langweilig. Aber nicht mit 400 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:35
avatar  Conway
#5 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #3
Das Video war lustig

Allerdings ist es nicht verkehrt solchen Blödsinn nicht weiter öffentlich zu machen. Das Thema Dampfen ist schon sehr speziell und teilweise kritisch, da sollte größtmögliche Seriösität gewahrt bleiben.

Bei solchem Unfug kann schon einiges passieren und auch das Selbermischen ist eine, meiner Meinung nach, kritische Sache...wer weiß was da alles zusammengemixt wird.

Von daher ist es für mich ok, wenn der Thread gesperrt wurde


Das Video hat über 6000 Hits und (aus meiner Sicht!) ist es blödsinn zu denken man kann das Internet eindämmen oder kontrolieren. Hat eine Community wie das Dampfertreff nicht die Aufgabe aufzuklären ? Themen zu ignorieren war noch nie eine Lösung, dafür gibt es ja nun genügend Beispiele. Um ein wenig zu provizieren (sry), wollen wir Frau Steffens jetzt auch totschweigen ? ;)

Gruß Conway


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:37
#6 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar

Wegen mir kann auch dieser Fred gesperrt werden.

Ob man jetzt dort oder hier diskutiert.. So etwas ist auf YT lustig, hier völlig unangebracht.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:37
#7 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar

Dito Maik !

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:40
avatar  Sockeye
#8 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar

naja, lustig fand ich ihn auch :-) Monty Pyton lässt grüßen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:42
#9 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar

Wenn wir als Dampfer ernst genommen werden wollen sollten wir uns ausdrücklich von solch gezeigtem Schwachsinn distanzieren. Dazu bietet es sich an das Video auf YT als unangemessen und gefährlich zu flaggen.
Was ich auch getan habe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:43
#10 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #6
Wegen mir kann auch dieser Fred gesperrt werden.

Ob man jetzt dort oder hier diskutiert.. So etwas ist auf YT lustig, hier völlig unangebracht.



DAT Unterschreibe ich mal......

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:45
avatar  Conway
#11 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar

Zitat von webwatcher im Beitrag #9
Wenn wir als Dampfer ernst genommen werden wollen sollten wir uns ausdrücklich von solch gezeigtem Schwachsinn distanzieren. Dazu bietet es sich an das Video auf YT als unangemessen und gefährlich zu flaggen.
Was ich auch getan habe.


Das löst das Problem nicht und verlagert es nur auf andere Plattformen, das es kranke Hirne gibt ist wohl jedem bekannt. Möchtest Du jetzt auch alle "Fail" Videos bei YouTube sperren oder am besten gleich YouTube verbieten ?

Gruß Conway


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:48
#12 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar

Stichwort: Verlagern!

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:48
#13 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar

Nur wenn solche Vids beachtet und diskutiert werden bleibt es interessant sie zu produzieren. Es gibt für die Macher solcher Vids keine größere Strafe als sie zu mißachten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:49
#14 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar
Moderatorin

Zitat von Conway im Beitrag #11

Das löst das Problem nicht und verlagert es nur auf andere Plattformen, das es kranke Hirne gibt ist wohl jedem bekannt. Möchtest Du jetzt auch alle "Fail" Videos bei YouTube sperren oder am besten gleich YouTube verbieten ?

Gruß Conway


Hier gehts aber nicht um YT sondern um das Forum Dampfertreff. Deine Frage war ja nicht ob dieses Video auf YT gesperrt werden soll, sondern warum solche Videos, die hierher verlinkt werden nicht erwünscht sind.

27.11.2012 23:49
#15 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar

Zitat von Conway im Beitrag #11
Zitat von webwatcher im Beitrag #9
Wenn wir als Dampfer ernst genommen werden wollen sollten wir uns ausdrücklich von solch gezeigtem Schwachsinn distanzieren. Dazu bietet es sich an das Video auf YT als unangemessen und gefährlich zu flaggen.
Was ich auch getan habe.


Das löst das Problem nicht und verlagert es nur auf andere Plattformen, das es kranke Hirne gibt ist wohl jedem bekannt. Möchtest Du jetzt auch alle "Fail" Videos bei YouTube sperren oder am besten gleich YouTube verbieten ?

Gruß Conway



Sorry...

aber was hat der YT inhalt mit dem von DTF zu tun????

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:49
#16 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar

***closed***

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:51
#17 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar

Hier gehts wohl nicht drum, was lustig und sensationell ist, sondern welchen Anspruch die Forenbetreiber an sich selbst und ihr Forum haben... Und in einem halbwegs seriösen und informativen Forum hat das einfach nichts verloren. Klar, wenn man will kann mans woanders bewundern, aber unterstützt werden muss es wohl nicht noch...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:53
avatar  Sockeye
#18 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar

Naja, wenn hier vernünftig darüber diskutiert würde (es als Jack Ass zu bezeichnen etc) dann würde es eher ein positives Licht auf das Forum, die User und das Dampfen werfen.
Hey emanzipiert euch :-)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:54 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 00:07)
#19 RE: Was gehört hier in das Forum und was nicht ?!
avatar
Bö(h)ser SMod

Oh, Heimchen war schneller, dann kann ich mir allzu viel Text sparen.
Korrekt, das Internet können wir nicht kontrollieren.
Will auch keiner.
Ohne Frage ist im WWW viel gefährlicher Schwachsinn zu finden.

Aber wir hier im DTF müssen solchem Schwachsinn ja nicht eine zusätzliche Plattform bieten.
Und diesen Bereich können wir kontrollieren.

Ein solcher Quatsch gehört hier nicht her, deswegen hat der Kollege konsequenterweise den Thread geschlossen.
Diesen hier schließe ich nun auch, eine weitere Diskussion führt nur dazu, daß einige es richtig finden und andere nicht.
Vor allem bietet es dem blöderweise ja auch noch im Opener verlinkten Videothread eine weitere Plattform.
Genau das wollen wir ja nicht.

- closed -




Nachtrag channi:

Zitat von Conway im Beitrag #5
Zitat von MysticSteam im Beitrag #3
Das Video war lustig

Allerdings ist es nicht verkehrt solchen Blödsinn nicht weiter öffentlich zu machen. Das Thema Dampfen ist schon sehr speziell und teilweise kritisch, da sollte größtmögliche Seriösität gewahrt bleiben.

Bei solchem Unfug kann schon einiges passieren und auch das Selbermischen ist eine, meiner Meinung nach, kritische Sache...wer weiß was da alles zusammengemixt wird.

Von daher ist es für mich ok, wenn der Thread gesperrt wurde


Das Video hat über 6000 Hits und (aus meiner Sicht!) ist es blödsinn zu denken man kann das Internet eindämmen oder kontrolieren. Hat eine Community wie das Dampfertreff nicht die Aufgabe aufzuklären ? Themen zu ignorieren war noch nie eine Lösung, dafür gibt es ja nun genügend Beispiele. Um ein wenig zu provizieren (sry), wollen wir Frau Steffens jetzt auch totschweigen ? ;)

Gruß Conway


und weil 6000 von der Brücke springen, (muss ja was geiles dran sein), springst du mit?
Das mag für manchen Dampfer intern ein Gag sein, auf Youtube der Hit, aber in einem Fachforum wie hier sollte sowas nicht veröffnetlicht werden.
Warum?
Schlagzeile: Angehender Dampfer fand Video im Dampfertreff und ....

Du musst nicht in deinem Stolz gekränkt sein, das geht nicht gegen dich. Und soviel ich weiss machen wir genau das: Aufklären.
Aber nicht zum Schaden von allen Dampfern. Frau Steffens wollen wir nicht totschweigen, aber ihr keinen Unsinn in die Hände spielen. Das findet Sie nämlich mit Sicherheit geil.

Bitte denkt ein wenig Voraus wenn ihr sowas findet...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht