Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht

  • Seite 1 von 2
12.12.2017 12:45
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#1 Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Hallihallo, hier ist Felix, der 57 Lenze auf dem Buckel hat und ein Bayerisches Urgestein in der 4. Generation ist.
Ich darf da leben, wo der gute Hopfen aus der Hallertau kommt und das Bayerische Grundnahrungsmittel bildet.
Ich dampfe seit 2013 und habe mir mein Wissen über das dampfen, wickeln und Mischen
über 4 verschiedene Foren, YouTube und ein Akkuforum angeeignet.
Gemeldet war ich dazu nicht, denn man konnte auch so alles Wissenswerte erhaschen.
Ich möchte nun auch endlich mal einem Forum beitreten und habe mich deshalb hier angemeldet.
Wie ich gelesen habe, siedeln momentan viele von einem anderen Forum hier her.
Ich bin keiner, der von drüben rüber gemacht hat und bin deshalb auch ganz unbefangen.
Muss mal gucken, wie ich zurechtkomme, denn das ist alles Neuland mit einloggen, neue Bereiche und Welten.
Über meine Umfangreiche Gerätesammlung werde ich später (oder viel später) nach und nach berichten.
Zeit hat ein Frühpensionist mit Enkeln im Nacken und Hobbys bekanntlich wenig und deshalb werden meine Beiträge eher gering halten.
Vorweg schon mal, ich bin 90% MzL Dampfer mit FeV3.5 - 9 mg. und manchmal auch DzL mit viel Nebel auf z.B. OBS Engine, auch mit 9 mg.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 12:48
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
( gelöscht )

Griassdi


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 12:48
#3 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun (fast) komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.
(In einigen Bereichen müssen wir leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich frei sind.)

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 12:51
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#4 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Servus :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 12:51
avatar  Sabine
#5 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar

Servus,

schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Wenn Du bis jetzt in keinem anderen Forum warst bist Du im Vorteil: Du musst Dich nicht umgewöhnen, was manchmal schwieriger ist als etwas neu zu lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 12:58
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#6 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

In meinem Alter ist alles schwierig am Computer


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 13:04
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
( gelöscht )

hmmmmmm, vielleicht magst ja ein Tagebuch aufmachen, da koennen wir ja evtl. auch Fragen beantworten, wenn du willst? 🔒 Tagebücher der Mitglieder


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 13:14
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#8 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Oh je, nur nicht. Bin lieber Leser als Schreiber.
Den Computer kann mir keiner erklären und da sind schon einige gescheitert. Hauptsache ich kann etwas schreiben und viel lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 13:17
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
( gelöscht )

okay

... aber dass wir bald das Kennzeichen .ch haben, hast schon mitbekommen, gelle

(www.dampfertreff.ch dann )


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 13:26
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#10 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 13:37
avatar  Sabine
#11 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar

Zitat von Felix.v.bayern im Beitrag #6
In meinem Alter ist alles schwierig am Computer

fishing for compliments?

Du bist jünger als ich und ich bekomme das auch einigermaßen hin und falls nicht:
Hier bekommen Sie immer geholfen (ob man will oder nicht )


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 08:48
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#12 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Bin auch mal wieder hier.
Wollte mich gestern schon einloggen von einem Dampfer Kollegen aus aber egal was ich versucht habe, es ging nicht.
Zweifel an meinem Passwort oder Mail Adresse sind aufgekommen.
Sollte mich immer wieder bei dem Betreiber melden.
Jetzt über IPad und Hotspot aus München geht es wieder.
Heute Abend mache ich noch mal ein Testlauf von Daheim und hoffe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 08:55
#13 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar

Nuja ... deine Zugangsdaten musst du immer und egal wo 100% korrekt eingeben - so ein doofer Server macht da keine Kompromisse ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 08:56
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#14 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Waren 1000% korrekt.
Jetzt bin ich ja auch hier.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 09:00
#15 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar

Na - das sagst du so einfach in deinem jugendlichen Leichtsinn ...

Eine versehentlich gedrückte "dauerhaft Großschreib-Taste" oder "Num" kann dir gegebenenfalls die Eingabe versaubeuteln ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 09:04
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#16 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Hat alles gepasst und ich habe alles an Variationen probiert weil es nicht funktioniert hat.
Aber wie man merkt stimmen die Daten.
Habe eine Stunde damit vertrödelt .


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 09:07
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#17 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Und weiter geht es mit Einkäufen für die Festtage denn ich bin nicht zum Spaß in München :-)
Ich wünsche euch allen nur das erdenklich beste und Schöne Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 09:07
#18 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar

"Dem Glücklichen schlägt keine Stunde" ... oder so

Schön, dass du dein Gerät letztendlich in den Griff bekommen hast.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 09:45
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#19 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Mein Gerät habe ich anscheinend im Griff aber das Forum sein anmelde Prozedur. ..
Es hilft alles nichts, ich komme nicht in das Forum wenn ich in München bin.

Ich muss jedes mal zu einem Hot Spot fahren um mich einloggen zu können.

Heute bin ich wieder bei meinem Bekannten und es geht wieder nicht.

Konnte mich einmal einloggen und dann bin ich auf das graue Kästchen mit dem X zum Bestätigen.

Aus war es mit der Freude, denn ich war sofort wieder Log-out.

Ein neues einloggen ging wieder nicht weil angeblich das Passwort oder der Name falsch war.

Jetzt von einem Hot Spot aus klappt der Login wieder und ich kann schreiben.

Ist dieses etwas Zeitaufwendige und leicht nerv raubende Einloggverfahren nur bei mir oder schon bekannt.

Ich bin nun leider oder vielmehr glücklicher weise öfter in München und würde gerne auch von hier schreiben, denn

da ist etwas mehr Ruhe als bei den teils sehr anstrengenden Enkerl. Die wollen ja doch immer mal etwas und beschäftigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 10:15
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#20 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Ich werde mich nun von meinem free Hotspot entfernen, den ich kann nicht den ganzen Tag hier im Auto sitzen.
Wünsche Euch allen einen schönen Heiligen Abend mit allen gewünschten Geschenken und viel leckeres Essen.
aber nächste Woche trotzdem kein böses erwachen


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 17:10
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#21 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

@Pumpkinhead @Volker Hett  - @ …………

Letzter Versuch mein mehrmals angesprochenes Problem dieses Jahr noch gelöst oder wenigstens  erklärt zu bekommen.

Habe mich heute wieder aus München eingeloggt und kurz darauf wurde ich automatisch wieder ausgeloggt.

Ein neues einloggen ist nicht möglich und ich soll mich in Verbindung setzten weil Name oder Passwort falsch.

So ein Schmarrn, wenn ich doch gerade mit meinem Namen eingeloggt war.

Ich kann mir einen oder zwei Beiträge durchlesen oder gehe auf meine Profil Einstellungen und werde spätestens dann von Euch weg gemacht.

Ich bin öfters in München bei meinem Dampferkollegen weil es gemeinsam schöner ist

sich zu informieren und die Enkel einem nicht andauernd im Nacken sitzen, so wie es Zuhause der Fall wäre.

Leider ist das nicht möglich weil ein Problem mit dem Forum besteht, das ich nicht lösen kann weil ich keine Ahnung von alledem habe.

Kann mir da ein Zuständiger bitte helfen, sonst macht das alles keinen weiteren Sin mit diesem Forum für mich.

Wenn dieses kuriose Eigenleben mit der automatischen usloggerei nicht zu lösen ist,

bitte meinen Namen und Anmeldung hier löschen, denn dann kann ich auch ohne Registrierung hier lesen, wie die letzten Jahre auch.

Ein Heimatloser zu bleiben ist dann auch kein Weltuntergang, war aber einen Versuch allemal wert.

Ich wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 und möge das Umsetzen der guten Vorsätze nicht zu schwer fallen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 17:44
#22 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar

Wenn ich dich richtig verstehe, dann passiert das nur wenn du in München bist? Benutzt du da denselben Computer oder einen anderen?
Rein technisch wird beim anmelden ein Cookie auf deinem Rechner/Handy/Tablet gespeichert und der wird erst gelöscht wenn du Logout drückst.
Du kannst ihn natürlich auch selbst löschen oder eine Browsererweiterung nutzen die das für dich macht.

Das Forum selbst macht das aber nicht. Es gibt auch keine Funktion für einen automatischen Logout.
Ganz ehrlich höre ich jetzt auch das erste Mal von so einem Problem.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 17:55
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#23 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Ich benutze den Computer meines Kollegen und der speichert auch diese Cooki's.
Wir kommen auch in all die anderen Foren und dürfen bleiben so lange wir wollen.
Nur hier wird man nach 2 min. ausgeloggt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 18:06 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2017 18:06)
avatar  smoked
#24 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar

Wenn Du ausgeloggt wurdest, ist der Keks dann noch da? Löscht vielleicht irgendeine Einstellung im Browser (oder in einer Erweiterung) speziell diesen Keks nach einigen Minuten?
Was passiert wenn Du einen anderen Browser benutzt? (man könnte ja testweise FF, Opera oder Chrome installieren)

Zitat
gibt auch keine Funktion für einen automatischen Logout


Zumindest keine die installiert wurde, glaube xobor bieten sowas im Shop an


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 18:15
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#25 RE: Neu hier aber nicht von drüben rüber gemacht
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Mir wird es jetzt auch zu kalt an meinem Hotspot im Auto und ich verabschiede mich.
Wrnn die nächsten 2 Tage hier kein Beitrag von mir kommt, dann klappt es nicht von der anderen IP aus und ihr könnt mich löschen.
Danke und allzeit gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht