Silikatschnur Erfahrungen

  • Seite 2 von 2
10.04.2012 11:12
avatar  Sabam
#26 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

@RizzoTheRat!
Nur das der Unterschied in der Temperaturbeständigkeit zwischen Glasfaser und Silica mal eben so an die 500 Grad beträgt!

Wir sind hier ja nicht alle Chemiker und da benutzen wir halt die Bezeichnungen aus den Shop's.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 16:36 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 16:36)
avatar  Sabam
#27 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

@Senne, habe grade erst deine Frage gelesen. Meine Schnur war bei Lieferung blütenweiß, in extra Tüte und hat auch nach nichts gerochen. Das war auch die gleiche, die ich bei EasyVap beim Patriot dabei hatte. Da war die aber auch schon so. Bei meiner war auch kein Eigengeschmack, obwohl ich die nicht extra eingelegt habe, sondern nur einmal vor dem Dampfen mit Liquid abgefackelt (Feuerzeug) habe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 02:01
#28 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Weiß jemand wo ich die Ekowool Silica Cord bestellen kann? Ist die wirklich geschmacksneutral?
Habe heute die Silikat von Digital Steam ohne Vorbehandlung gedampft und schmeckt sch***
Ich hab aber keinen Bock die Schnüre vorher noch behandeln zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 07:23
#29 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

die von digi ist von ekowool
Beide müssen vorbehandelt werden


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 10:54
#30 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Ich habe auch die von Digi,kurz ausgekoch,super.
Habe sie mal auf einem alten A1 gewickelt und bin begeistert.

LG
Babsy


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 23:23 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 23:34)
avatar  Be-Bop
#31 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

habe die 1mm/10m high silica heute bekommen von es-dampft.at. sehr gute qualität, in original zustand aus der fabrik mit schlichte und unbehandelt, farbe elfenbein weiss.
nach ordentlichen ausglühen bis es hellrot war und mit paar kleine stinkende wölkchen alles raus war, hat sich die farbe geändert auf eine klare silber weiss.
die faser bleiben trotzdem in gleichen feste form, ohne das sie durch die hitze schaden nehmen.

in der praxis nach erst halbem tag: ein sehr gute nachfluss auf die heizspirale ist garantiert.
(faser umgewickelt mit 16er kanthal auf meinem selberwickel vd)
kein nebengeschmack, sondern gleich rein und sauber. und ich denke so bleibt es noch lange
bevor man ein dryburn oder wechseln machen muss.
ich denke mir auch, das genau diese silica faser in jedem neuem chinesischem einweg vd erhalten sind und sie keine einfache glasfaser mehr einbauen, sondern diese aus silica.
(weil noch vor paar jahren haben die alle! einweg verdampfer bei mir genau nur paar tagen ausgehalten.)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 19:28
avatar  UdoW
#32 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Die Schlichte der Faser löst sich durch Alkohol.
Nur mit Wasser auskochen brint nicht so viel.
Abflammen mit Feuerzeug oder besser kleinen Bunsenbrenner bis es nicht mehr dampft oder raucht
führte bei mir zu einen neutralen Geschmack.

Ich spreche hier von ner High Silica die Ekowool produziert.

''materials based on the silica fibers, containing 98 -99% SiO2''
Quelle: http://www.ekowool.com/

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 10:04 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 10:08)
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe sehr gute Erfahrug mit der Schnur gemacht für den A.R.T: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Silikatschnur-3-m...3#ht_500wt_1413

Genialer Nachfluss obwohl insgesamt 6mm Fasern in dem Dochthalter gepresst sind. Und wenig verbrauch da man hier nur 2x 5cm schnur braucht je Wicklung.


Also: 10x hintereinander ziehen kein Kokel oder Nachlass des Dampfes. Das ist echt genialer Nachfluss. Nach 10x Hintereinander qualmt die Bude wie ein Feuerbrand *g*

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht