Silikatschnur Erfahrungen

  • Seite 1 von 2
08.04.2012 23:01
#1 Silikatschnur Erfahrungen
avatar
Bilder Upload

Habe gelesen das Silikatschnur bessere Eigenschaften haben soll als Glasfaser.Nichrome dazu und für den Bulli (zb) gäbe es nichts mehr besseres.
Ob es auch was taugt wür die Ego C oder T zu modden,keine Ahnung,hat wer Erfahrungen gemacht?
Einen Shop hab ich gefunden,kennt wer noch eine Quelle??
http://www.es-dampft.at/18-glasfaser

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 12:57
#2 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:03 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 13:05)
avatar  Feride
#3 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Sascha ,du hast die gedrehte Form
was ich mir zulegen werde , sobald ich mir einen Selbstwickler erhascht habe , ist die im Schlauchform
sowas
http://www.digitalsteam.de/Selbstwickelv...mm-1m::220.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:12
#4 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar
Bilder Upload

Also ist die Schlauchform besser?

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:16
avatar  Feride
#5 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Beim Kayfun gibst die , welche im schlauchform ist dazu


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:19
#6 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar
Bilder Upload

Kommt vielleicht darauf an für was ich sie brauchen werde?
Für die Dochte zu machen (Ego T,C Biansi usw.)
Für den Bulli A2TM....Der bisherige Glasfaser war auch gedreht...hmm schwere Frage irgendwie.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:24 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 13:24)
avatar  Feride
#7 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Zitat von Sascha1975
Kommt vielleicht darauf an für was ich sie brauchen werde?
Für die Dochte zu machen (Ego T,C Biansi usw.)
Für den Bulli A2TM....Der bisherige Glasfaser war auch gedreht...hmm schwere Frage irgendwie.



im shop hat der Besitzer einen Kunden genau diese Schnur als Docht für einen Ego eingewickelt
genommen hat er dazu vom alten Docht die ESS , dazu eine Silikatschnur in schlauchform

habe mir es angeschaut
ist eine frimmelarbeit


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:25 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 13:25)
avatar  Sabam
#8 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Ich habe diese hier: http://www.easyvap.com/product.php?id_product=335

mit der, bin ich sehr zufrieden. Der Shop hat auch noch die ganz dünne, die ist für Dochte und zum Tröpfeln sehr gut geeignet:
http://www.easyvap.com/product.php?id_product=336


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:30
avatar  Senne
#9 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Hallo,
Ich habe die silikatschnur, Schlauch, bei meinem Patriot mitgeliefert bekommen. Die erste Wicklung war wirklich wirklich ekelhaft. Ich müsste die Schnur 4x mit destilliertem Wasser auskochen bis sie geschmeckt hat und dann auch nicht besser als ne Standard-Cetin- Schnur. Ich seh keinen Vorteil bei dieser Schnur. Aber wie immer im Leben - der eine mag's d andere nicht. Ich persönlich denke, dass man mitOrtmann oder Bengs oder Cetin_Schur bessere Ergebnisse hinkriegt.
Gruss Senne

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:32
avatar  Senne
#10 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Hallo Sabam,
War deine auch so weiß? Die die ich geliefert bekommen habe war Beige-Farben und wurde auch nach dem abkochen nicht richtig weiß.

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:33 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 13:34)
avatar  Feride
#11 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

manche Verkäufer sollen es vorher in irgendwas eingelegt haben

normalerweise müßte die Schnur gechmacksneutral sein


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:35
avatar  Senne
#12 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Ne, die hat geschmeckt wie alter Socken. So muffig . War übrigens auch von easyvap.

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:36
avatar  Feride
#13 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Zitat von Senne
Hallo Sabam,
War deine auch so weiß? Die die ich geliefert bekommen habe war Beige-Farben und wurde auch nach dem abkochen nicht richtig weiß.



bin zwar nicht Sabam , hoffe auch antworten zu dürfen

im shop wurde die saubere weiße geschmacksneutrale schnur eingewickelt
ich habs gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:44
avatar  Senne
#14 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde Easyvap Super- hab da schon oft bestellt. Die Schnur war bei mir bei dem Patriot dabei - hab sie nicht extra bestellt. Das ist vllt /hoffendlich ne andere Schnur.

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:47
avatar  Nereus
#15 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Es wird empfohlen diese über nacht in vodka einzulegen


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 14:07
avatar  Senne
#16 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

So! Wir werden sehen! Ich hab grad mal die Schnur bei Easyvap bestellt. Ich lass mich Gen eines Besseren belehren. Nur Versuch macht kluch :-)

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 14:14
avatar  Senne
#17 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Sch ...ade. Sold Out . Irgendwoher kenn ich das.........frohe Ostern

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 14:22
avatar  djx
#18 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar
djx

ich hefte mich hier mal dran um unter "nur mit eigenem Beitrag" ab und an mal reinschauen zu können ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 14:30
#19 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar
Bilder Upload

Habe mir mal bei Digisteam dann diese Schlauchvariante besorgt(1mm) und werde bald die geflochtene Version haben um zu vergleichen welche nun besser sein wird.
Ich bin gespannt.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 14:54
#20 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Es gibt mehrere varianten dieser schnur.
Beim Kayfun als auch Patriot wird Ekowool Silica Cord mitgeliefert/angeboten.

Diese ist geflochen und sehr fest.

Bei es-dampft ist sozusagen die ortmanns schnur davon :D
also vergleichbar mit Cetin zu Ortmann

Ich persönlich nutze die Schnur von ekowool mit 1mm oder 1,5mm
Die Ist absolut geschmacksneutral und hat ne irre lebensdauer
So nebenbei: sie hält gute 1000°C aus :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 20:45
#21 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Hallo, ich habe seit kurzem sie High Silica von es-dampft.

Dort wurde hier im Forum Support folgendes dazu geschrieben: Fragen bitte hier rein!

Hatte es so ausprobiert und war damit nicht glücklich.
Mag sein das es auf diese weise funktioniert wenn man einen akkuträger hat - ich jedenfalls habe momentan nur eGo-akkus (originale)

Hatte das dann also mal testweise ohne Wicklung nur mit der Faser getestet - also Faser (ca. 10 cm lang) in PG getaucht und angezündet (3 mal nacheinander). Ergebnis war - das die Faser keine Flüssigkeit aufzunehmen schien bzw. diese einfach abperlte.

Also weiter getestet -> Faser einfach mal kurz mit dem Feuerzeug erwärmt. Ergebnis: Faser wurde Knochenhart.

Also weiter getestet -> Faser mit dem Feuerzeug so lange erwärmt bis sie rot zu glühen schien Ergebnis Faser schien sauber zu sein und ließ sich immer noch wunderbar verarbeiten. Hatte die Faser mal ein paar cm so bearbeitet und dann nochmal in PG getaucht.
Siehe da, der zu letzt bearbeitete Teil war sichtbar vollgesogen bis zur unbehandelten stelle - dort Perlte das PG sofort ab.


Habe jetzt aktuell eine 5GF 4HZ 0,15 Nichrome bei 2 ohm drauf (A2-T) - inklusive Docht aus der High Silica + ESS und die Dampft wunderbar und hat auch keinen eigen Geschmack - beim docht gibt es auch keine nachflussprobleme.

Fazit: Ich bin super zufrieden damit - wenn sie vorher ordentlich ausgeglüht wurde.

Waschen habe ich nicht getestet weil mir das zu umständlich erschien.


Gruß, Klaus

09.04.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 21:20)
avatar  Be-Bop
#22 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

gut zu wissen, Klaus... man erspart sich mit dem richtigem ausglühen unnötige arbeit wie auskochen usw.
die schlichte (benutzt man bei faser wickeln -auch bei glasfaser- in der fabrik, damit es geschmeidiger geht und bleibt im form) ist besonderes hartknäckig weg zu kriegen, bei der silica die über 1100 C aushält, kein problem.
(habe vor ostern auch dort bestellt, mal gucken. vielleicht wird es besser als ess, der ich lange erfolgreich benutze...?)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 21:26 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 21:28)
avatar  Feride
#23 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Jetzt wo Klaus es erwähnt , stimmt , als ich zugeschaut hatte , wie ein Docht aus Silikaschnur und ESS angefertigt wurde ,
wurde es auch mit einen Feuerzeug bearbeitet .
Wie konnte ich das nur vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 21:46
#24 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar
Modder

Hi ich hab mir bei Tim (digitalstem) die geflochtene geholt und ich muss sagen die ist super hab einen LS T hatte erst ne normale wicklung gemcht ( standart alle bullivideo) die schnur muss aber erst trocken ausgebrannt werden mit der wendel sonst schmeckt sie wirklich nicht grade gut. Vorteil ist das wenn es anfängt zu kokeln es nichtgleich so auf einmal kommt sie ist sehr neural. dann hatte ich heute eine neue variante versucht hab den 0.20 draht als 6er wicklung auf einer spitze meines mess gerätes gemacht (schön grade) dann hab ich einfach 1x die geflochtene schnur durchgezogen. und eine seite lang gelassen ca 1 - 1,5 cm ( ist jezt nur geschätzt habs nicht abgemessen die wicklung hat 1,4 ohm und ist super. schmeckt gut dampft gut und auch auf dem ego akku top. auf der lava dampf ich sie jezt schon den ganzen abend auf 3,5 v mit verschieden Liquids. also ich kann nix negatives sagen und wenn mal nen kleiner LQ abriss ist wirste nicht gleich mit voller breitseite kokel bestraft.

Also momentan das beste was ich in meinem kurzen selbstwickler leben hab. an schnur


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 01:12
#25 RE: Silikatschnur Erfahrungen
avatar

Nur mal ganz am Rande: euch ist aber schon klar das Glas ein Silikat ist und Glasfaserschnur (so sie denn aus Silikatglas, gemeinhin auch einfach "Glas" genannt, ist und nicht etwa z.B. aus Plexiglas) entsprechend eben eine Silikatfaserschnur ist?

Damit man was vom Dampf versteht, braucht es passendes Dampfgerät
Mir dampft der Kopf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht