Verkauf im Flohmarkt! / Neues Forum

  • Seite 5 von 11
07.04.2012 09:38
avatar  egoist1
#101 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von Ewerharzer
Nu mag ich auch mal meinen Senf dazugeben. Wenn sich jeder an die Regel 11 halten würde ausnahmslos.
Dann würde diese Preistreiberei gar nicht stattfinden. Dann würde nen Iatty 69€ kosten und fertig.
Wenn einer ne GGTS überhat spricht doch nix dagegen sie für 160 zu verkaufen und dann für 69€ den Iatty
zu ergattern. Aber nein immer höher immer mehr und die Hunderten Euros verschieben sich innerhalb des
kleinen elitären Kreises hin und her. Die einzigen Nutznieser ist dann in dem Fall Paypal.
Was ihr macht mit eurer künstlichen Preistreiberei ist nichts anderes als die Leute die weniger
Geld zur Verfügung haben auszuschließen. Ich find Giovannis Vorschlag ok geht nach Hood und überbietet
euch selbst.....

Ich finde es echt Traurig wie sich so manche GG Jünger hier rechtfertigen nur um Ihre Gier zu rechtfertigen
und meiner Meinung nach geht sowas an einer Dampf Gemeinschaft völlig vorbei. Es steht denen doch frei ein
eigenen Flohmarkt für Dampf Raritäten aufzumachen, dann stehen wir Mods nicht mehr in der Schusslinie und
ihr könnt bei euch Preise Verlangen von denen sich so manch anderer seinen Erstwagen zulegt......

Ob nun Auto oder Dampfe...........qualmen tun sie beide und nun steinigt mich........

Frohes Osterfest und Lieben Gruss


http:
den gibt es schon : http://www.dampf-runde.at/modules.php?name=Annoncen
hier kann jeder einstellen was er will und verlangen und bezahlen was er will!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 09:53
avatar  Diddl
#102 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Nu ist alles gesagt - nur noch nicht von jedem.

Macht zu, den fred


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 10:05
avatar  zwinkl
#103 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat
http:
den gibt es schon : http://www.dampf-runde.at/modules.php?name=Annoncen
hier kann jeder einstellen was er will und verlangen und bezahlen was er will!


Wage ich zu bezweifeln, daß die "geier" da auch rübergehen würden.
Da wären sie nämlich
a) unter sich und
b) fehlen ihnen da eine menge an opfern, welche sie nur hier in ausreichendem maße finden.
Da müsste dann ja iwie geregelt sein, wie hoch der preis hier max. sein darf.
Also z.b. iatty neu 69,-, gebr. hier im flohmarkt anzubieten: NP + max. 10-20%

Ob das was bringen würde ?
Und ist ja auch wieder mehr arbeit für die mods...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 10:10
avatar  egoist1
#104 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

zwinkl: keine angst die "opfer" wie du sie nennst,kaufen solche sachen sowieso nicht! die spamen nur rum! das gibts dort nicht!dieser flohmarkt wurde extra unter der bedingung eingerichtet das mann sich von seiten der mods raushält und die leute die seltene sachen haben in ruhe und wertangepasst dealen können!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 10:36
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
( gelöscht )

Zitat von egoist1

den gibt es schon : http://www.dampf-runde.at/modules.php?name=Annoncen
hier kann jeder einstellen was er will und verlangen und bezahlen was er will!



Das find ich nen guten Hinweis

Man könnte ja dann noch hier im Flohmarkt nen Bereich machen in dem die dortigen Anzeigen verlinkt werden.. damit den hier daran interessierten Leuten auch nix davon entgeht... so wies Giovanni bereits vorgeschlagen hat

Da könnte dann jeder alles reinsetzen was er warum auch immer nicht unter seinem Einkaufspreis hier verticken will.. Jeder hätte dann was er möchte, und der normale Flohmarktbetrieb könnte hier ohne irgendwelche Regeldiskussionen weiterlaufen


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 11:24
#106 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Bilder Upload

Zitat von egoist1
zwinkl: keine angst die "opfer" wie du sie nennst,kaufen solche sachen sowieso nicht! die spamen nur rum! das gibts dort nicht!dieser flohmarkt wurde extra unter der bedingung eingerichtet das mann sich von seiten der mods raushält und die leute die seltene sachen haben in ruhe und wertangepasst dealen können!



Du bist gerade mal seit 2 Monaten hier im Forum angemeldet und du maßt dir tatsächlich an, beurteilen zu können, warum der Flohmarkt gegründet wurde und unter

welchen Bedingungen ? Das ist doch jetzt echt der Hammer.

Der Flohmarkt wurde meines Wissen deshalb begründet, damit User, die Waren kaufen, die Ihnen nicht gefallen, diese einwenig unter Neupreis verkaufen können.

Sicherlich wurde er nicht gegründet um irgendwelche Geldgier von kurz angemeldeten Usern, die sich kaum einbringen,zu befriedigen.

Dazu wird er meiner Meinung nach von immer mehr Usern über Tauschthreads / PM missbraucht.

Natürlich habe ich dich persönlich nicht damit gemeint, falls Fragen aufkommen. Das war nur allgemein gehalten, meine Aussage/Meinung.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 11:31
avatar  didi-1
#107 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von Ewerharzer

und meiner Meinung nach geht sowas an einer Dampf Gemeinschaft völlig vorbei.



Ewerharzer, du sprichst mir aus der Seele, nur wird sich denke ich solange es die Tausch-Ecke gibt nichts ändern. Ich möchte selber auch kein Moderator im Flohmarkt speziell in der Tausch-Ecke sein, weil so wie momentan das ganze abläuft, nicht wirklich überschaubar ist.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 11:36
avatar  sirf
#108 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

ich find diesen sogenannten Markt für Raritäten usw. eh etwas arg seltsam. Mittlerweile ist es doch so, dass ich jeden "Selbstbau" von irgendeinem Freak einfach mal bestelle und wenn er dann nix ist(oder nix für mich ist), kann ich mir sicher sein, dass ich selbst das siffende unausgereifte Ding auch noch über dem Preis weiterkaufen kann. Weil all die Freaks nicht in der Lage sind vernünftige Stückzahlen zu produzieren(oder nicht wollen) und es massig HWV Infizierte gibt, die eben genauso wieder wissen, dass es Käufe ohne Risiko sind, da immer wieder verlustfrei wegzukriegen.

Egal wie teuer der Kram angeboten wird vom Hersteller, man findet immer welche die dann noch mehr bezahlen und das dies dazuführt das manche gleich mal 4 oder 5 bestellen nur zum verkaufen ist halt dann auch normal. Aber dann sollen sie sich gefälligts ne Plattform suchen wo das auch erlaubt ist, statt hier rumzuheulen.

btw. nur meine Meinung, will damit auch niemanden angreifen, verurteilen oder sonstwas, soll jeder machen wie und was er will.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 11:36
#109 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ewerharzer
Nu mag ich auch mal meinen Senf dazugeben. Wenn sich jeder an die Regel 11 halten würde ausnahmslos.
Dann würde diese Preistreiberei gar nicht stattfinden. Dann würde nen Iatty 69€ kosten und fertig.
Wenn einer ne GGTS überhat spricht doch nix dagegen sie für 160 zu verkaufen und dann für 69€ den Iatty
zu ergattern. Aber nein immer höher immer mehr und die Hunderten Euros verschieben sich innerhalb des
kleinen elitären Kreises hin und her. Die einzigen Nutznieser ist dann in dem Fall Paypal.
Was ihr macht mit eurer künstlichen Preistreiberei ist nichts anderes als die Leute die weniger
Geld zur Verfügung haben auszuschließen. Ich find Giovannis Vorschlag ok geht nach Hood und überbietet
euch selbst.....

Ich finde es echt Traurig wie sich so manche GG Jünger hier rechtfertigen nur um Ihre Gier zu rechtfertigen
und meiner Meinung nach geht sowas an einer Dampf Gemeinschaft völlig vorbei. Es steht denen doch frei ein
eigenen Flohmarkt für Dampf Raritäten aufzumachen, dann stehen wir Mods nicht mehr in der Schusslinie und
ihr könnt bei euch Preise Verlangen von denen sich so manch anderer seinen Erstwagen zulegt......

Ob nun Auto oder Dampfe...........qualmen tun sie beide und nun steinigt mich........

Frohes Osterfest und Lieben Gruss



Warum steinigen ? Du hast mit allem was du geschrieben hast, absolut Recht, meiner Meinung nach. Da hast du meine absolute Zustimmung.

Respekt

Als die GG- Jünger ect.aus einem fremden Land zu uns kamen, da fing alles an. Warum kamen sie bloss ? Vorher war der Flohmarkt richtig gemütlich,

ohne Streitereien oder sonstiges. Das ist meine persönliche Meinung.


Wenns euch GG Jüngern ect.hier nicht mehr gefällt, zieht doch einfach weiter, ins nächste Land. Kaum einer wird hier allzusehr traurig sein, denke ich.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 11:41
avatar  Ansa
#110 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von Kalle
Gutmenschen


Ohne Quatsch, dieses Wort kenne ich erst seit ich hier im Forum lese und schreibe, sprich 3 Monate.
Kann ja nur bei Wikipedia nachlesen was es bedeutet, sollten alle mal machen die es verwenden.

Weiß aber auch nicht wie man etwas zum besseren ändern könnte, außer bei wirklich fiesen Angeboten seine Meinung in den Thread zu schreiben.
Ja und beim tauschen ist es sowieso nicht nachzuvollziehen. "Tausche xyz gegen Euros".... Wie will man da verhindern was eigentlich nicht sein sollte.
Persönlich bin ich raus aus dem Flohmarkt, da ich zur Zeit habe was ich brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 11:51
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#111 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Ich gehöre ja auch zu den "GG Jüngern" wobei ich nicht Huldigend vor meinen Dampfen knie. Und ja, ich habe schon einiges für sehr viel Geld gekauft, wieder verkauft und vertauscht.
Ich hab auch schon Angebote per PM angenommen , Neupreis hin oder her. Aber ich habe noch nie irgend jemanden über den Tisch gezogen, noch hab ich irgend jemanden zu irgend was gezwungen. Ich kann bei vielen Sachen nicht vom Neupreis ausgehen. Eine GGSlim wir in anderen Ländern und Foren für bis zu 300 Euro gehandelt.Wenn ich mir die kaufe und sie 2 Wochen später hier wieder für 300 Euro verkaufe, hab ich mich auch nicht bereichert.

Meine Meinung.

Wenn´s doch wirklich an nur an den "GG Jüngern" liegt, dann verbietet das verkaufen/tauschen von GG Sachen und alles ist wieder so wie vor der "GG Jünger" Invasion.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 11:58
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#112 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Jo Prima, wie immer: schön Fronten bilden, bis der Thread eskaliert und dicht gemacht wird, und die Lösungen wieder mal überlesen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 12:07
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#113 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Die Frontenbildung kommt ja nicht von mir!

Ich würde eine "Lösung" mit einem "Raritäten - Teil" gut finden. Wobei es ja an den Preisen nix ändert. Besser und auch Sinnvoller finde ich den Vorschlag mit der Verlinkung von Hood Anzeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 12:10
avatar  spiegel
#114 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Dieser so genannte "Flohmarkt" ist für einen Nicht-Griechen wie mich schon merkwürdig.
Ich hab ihn dreimal genutzt, für Lavas, für Ego-Kram und für einen Selbstbauträger.
Da war der Flohmarkt das, was ein Flohmarkt sein soll, ein Markt für Dinge, die gebraucht günstig abzugeben sind.

Manche scheinen aber den Flohmarkt hier als Art "Privatshop" zur eigenen Bereicherung zu verstehen.
Kaufen sich im Presale 5 G LVs, um sofort drei im Flohmarkt wieder zu verkloppen, nur um ihre Versandkosten wieder reinzukriegen.
Oder verkloppen diesn Sardinenbüchsenkram zum Dreifachen des Neuwertes.
Hab ich grdstzl. nichts gegen, halte aber den Ort (Flohmarkt des Bampfertraffs) dafür für völlig falsch.

Die "unter Neupreis Regel" sollte viel straffer und strenger gefasst und kontrolliert werden.
Neugeräte haben gar nichts auf dem Flohmarkt zu suchen und für Antiquitäten und Sammlerstücke gibt es genügend Absatzmärkte außerhalb des Forums.

Ich wünsche mir einen "echten" Flohmarkt.
Auch wenn die Griechen dann den Markt verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 12:14
#115 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Bilder Upload

Zitat von spiegel

Oder verkloppen diesn Sardinenbüchsenkram zum Dreifachen des Neuwertes.




Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 12:16 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 12:17)
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#116 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

-Gelöscht-

Ist wohl alles gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 12:39
#117 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von böser Bube


Warum steinigen ? Du hast mit allem was du geschrieben hast, absolut Recht, meiner Meinung nach. Da hast du meine absolute Zustimmung.

Respekt

Als die GG- Jünger ect.aus einem fremden Land zu uns kamen, da fing alles an. Warum kamen sie bloss ? Vorher war der Flohmarkt richtig gemütlich,

ohne Streitereien oder sonstiges. Das ist meine persönliche Meinung.


Wenns euch GG Jüngern ect.hier nicht mehr gefällt, zieht doch einfach weiter, ins nächste Land. Kaum einer wird hier allzusehr traurig sein, denke ich.




naja ganz so ist es auch wieder nicht! Ich hab hier ein ziemliches deja vu Erlebnis wenn ich ehrlich bin!

Vor den GG Jüngern waren es die Bulli Jünger und da lief das im Flohmarkt auch schon nicht anders ab!Wer das bestreitet lügt! Der Markt hat sich in der Hinsicht jetzt etwas beruhigt und jetzt sind es halt die GG Jünger.

Nächsten Monat tauchen dann marktbedingt neue Jünger auf und so wird das immer weiter gehen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 12:43
avatar  Kurti
#118 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von böser Bube


Der Flohmarkt wurde meines Wissen deshalb begründet, damit User, die Waren kaufen, die Ihnen nicht gefallen, diese einwenig unter Neupreis verkaufen können.





Genauso hat es bei Ebay damals auch angefangen.
Was heute daraus geworden ist, sieht man ja ( leider ).

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 12:46 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 12:46)
avatar  egoist1
#119 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

egal welche jünger es gerade sind! es sind immer die gleichen quertreiber und vernaderer die auf sie losgehen! ( wie der böse bube schon sagte:anwesende natürlich augenommen)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:00
#120 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Giovanni
es wurde ja bereits öfters auf Hood und solche Seiten hingewiesen, wo Sammlerstücke Problemlos versteigert werden können. Der Einwand, dass dort weniger Dampf begeisterte erreicht werden können, ist aber natürlich wichtig und richtig. Allerdings müssen die Regeln die es hier gibt akzeptiert werden, sonst hagelt es weiter Verwarnungen. Warum die Regeln so sind wurde ja nun schon mehrmals erläutert.

Eine logische und einfach durchzuführende Lösung wäre es, die Sammlerstücke bei Hood e.t.c. einzustellen, und in einen Sammelsthread mit Namen: Verkauf außerhalb des Forums darauf per link hinzuweisen. Wenn dies von der Forenleitung gestattet wird.



Also ich finde den Vorschlag gut. Wenn schon eine Bereicherung dann lieber bei Hood als bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:12
avatar  spiegel
#121 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat
Also ich finde den Vorschlag gut


Schließe mich vorbehaltlos an.

Zum Geldverdienen gibt es genügend andere Plattformen.
Hier sollten Dampfer Dampfer unterstützen, aushelfen, den Kauf preiswerter Ersatzteile ermöglichen, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:12 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 13:14)
avatar  Andy65
#122 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Ja was tummeln sich denn auch für Leute hier rum. Einer der nen 24K vergoldeten Diamantbesetzten PV hat, dass der sich überhaupt mit Normalos wie uns abgibt;)
Irgendwie ironisch das bei Hood auszulagern, wo ich das mit Robin Hood assoziiere;)
Ich würde mal dahin verschieben http://www.sothebys.com/de.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:16
avatar  spiegel
#123 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:29 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 13:31)
avatar  Andy65
#124 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Ja hatte den Thread auch verfolgt;) Aber jemand der ein 6.000.000€ Unternehmen führt brauch auch so einen Akkuträger;)
Soll ja Leute geben die sich ihren allerwertesten mit Blattgold abwischen:D


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:37
avatar  spiegel
#125 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat
Soll ja Leute geben die sich ihren allerwertesten mit Blattgold abwischen:D


Nein, die haben so eine japanische Toilette mit Hinterndusche.
Und aus der kommt Champangner.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht