Verkauf im Flohmarkt! / Neues Forum

  • Seite 4 von 11
06.04.2012 21:21
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#76 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Mit Nachweis, glaube ich, kein Problem. Oder?

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 21:27
#77 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von Tessos

Das hast du ja toll aus dem Zusammenhang gerissen.
Das war meine Antwort auf einen Kollegen, der die These in den Raum gestellt hat, man
muesse an den ersten verkaufen, der auf das Verkaufsangebot antwortet.
Und das will ich mir nicht vorschreiben lassen - und sonst nichts



Ich habe nur darauf geantwortet:
"Wir sind in einem freien Land

Das Du Dir laut Regel-14 (?) Deinen Käufer aussuchen kannst bleibt davon unberührt.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 21:42
#78 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Tessos


Heißt das dann, wenn ich nachweisen kann, dass ich z.b. fuer mein LS-T 100,- Euros bezahlt habe,
dann kann ich den hier für 99,- Euro anbieten?




Die Flohmarktregel 11 : Bereicherung durch den Flohmarkt, zB durch höhere Preise als im Einkauf, ist nicht erlaubt.

So wie ich das verstanden habe, spielt nur dein Einkauspreis eine Rolle. Wenn du aber über den Durchschnittspreis der Ware liegst, mußt du dieses auch glaubwürdig

z.B mit einer ordentlichen Rechnung nachweisen können. Dann denke ich, das das ok ist.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 21:42
avatar  Theuron
#79 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von Tessos

Zitat von abramotte
Problem ist das man solch Artikel aber selber vielleicht gebraucht gekauft hat und auch schon mehr bezahlt hat. Also würde es heissen das man wieder unter dem Wert verkaufen muss (wenn man sich an die Regeln halten will).



Ja genau, aber wie ich das sehe, nicht unter Neupreis, sonder unter deinem Ek Preis.

Heißt das dann, wenn ich nachweisen kann, dass ich z.b. fuer mein LS-T 100,- Euros bezahlt habe,
dann kann ich den hier für 99,- Euro anbieten?




Sicher, Rechnung bei und gut. Regelkonform. (Rechnung - Quittung nicht verwechseln)

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 21:47
#80 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Moderatorin

Zitat von Tessos

Zitat von abramotte
Problem ist das man solch Artikel aber selber vielleicht gebraucht gekauft hat und auch schon mehr bezahlt hat. Also würde es heissen das man wieder unter dem Wert verkaufen muss (wenn man sich an die Regeln halten will).



Ja genau, aber wie ich das sehe, nicht unter Neupreis, sonder unter deinem Ek Preis.

Heißt das dann, wenn ich nachweisen kann, dass ich z.b. fuer mein LS-T 100,- Euros bezahlt habe,
dann kann ich den hier für 99,- Euro anbieten?



Zitat von TS-DAX
Mit Nachweis, glaube ich, kein Problem. Oder?

LG
Tom


Genau diese Fragen werden in den Regeln klipp und klar beantwortet:

Zitat
11. Bereicherung durch den Flohmarkt, zB durch höhere Preise als im Einkauf, ist nicht erlaubt.


und

Zitat
3. Ein Richtpreis ist vom Verkäufer zu setzen und wird ggf. abwärts aktualisiert
4. Dazu gehören:Garantien, Rechnungen und Versandkosten



Was ist an diesen Regeln denn nicht zu verstehen? Warum wird hier immer wieder daran herumgeritten ob darunter jetzt der Neupreis oder der Einkaufspreis, neu oder gebraucht oder schlag mit tot.... gemeint ist. Ihr müsst nicht krampfhaft versuchen was hinein zu interpretieren.

Denen, die diese Regeln nicht schmecken, Diskussionen und das Handeln mit Spezialgeräten lieber ist, denen bleibt nichts anderes übrig, als eine Plattform zu suchen, wo es keine Regeln gibt. Ein andere Lösung sehe ich wirklich nicht.

06.04.2012 21:57
#81 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Hüter des HwV

Wenn ich sowas wieder sehe (Intaste GLV Chrome Unbenutzt) krieg ich das Kotz... Solche Threads sollten die Moderatoren sofort löschen und den Nutzer für Flohmarkt sperren dürfen. Hier wird nicht eine Regel mal übersehen, das ist Frechheit pur. Ermahnungen helfen da auch nicht weiter, da hier schon direkt eine Aufforderung für den Handel per PM steht. Da kann der Thread ruhig geschlossen werden, das hilft da nichts mehr. In meinen Augen ist sowas das pure Ausnutzen des Flohmarkts für Preistreiberei.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:03 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 22:11)
#82 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Bilder Upload

.
Die Flohmarktregeln, so wie sie sind, sind meiner Meinung nach absolut ok. Vielleicht kann man drüber diskutieren, ob man einen Raritätenbereich mit einfließen läßt.

Wie gesagt, eventuell.

Was ich nicht gut finde ist, was mit den Tauschthreads hier abgeht.

Hier wird sehr oft, meiner Meinung nach, dieser Tauschbereich dazu mißbraucht, um die Forenregeln zu umgehen ( Forenregel 11 der Bereicherung).

Deshalb sieht man immer mehr Tauschthreads und die Flohmarktrtegeln haben eigentlich kein Gewicht mehr.

Die User die das so machen und meiner Meinung werden das immer mehr, lachen doch nur über die Flohmarktregeln und bereichern sich munter weiter.

Liebe Forenführung : Seht ihr das nicht ? Wenn doch, davon gehe ich aus, warum passiert hier nichts ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:13
#83 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Habe zb. keinen Kaufvertrag über Artikel die von Privat sind. Also Kontoauszug? Nicht wirklich. Würde ne neue Unterrubrik beführworten!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:15 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 22:15)
avatar  Supi77
#84 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von abramotte
Habe zb. keinen Kaufvertrag über Artikel die von Privat sind. Also Kontoauszug? Nicht wirklich. Würde ne neue Unterrubrik beführworten!



und das ändert was an der rechtlichen Lage das hier kein Gewinn gemacht werden darf im Forum?
( die frage ist ernst und nicht schnippisch gemeint )


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:20
#85 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Dann habe ich in dem Fall kein Nachweis über den Einkaufspreis.
Naja... Schauen wir ob sich was ändert oder ob es so bleibt.
Danke für die Beteiligung!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:33
avatar  ( gelöscht )
#86 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
( gelöscht )

imgrunde ist das doch ganz einfach..

will ich was verkaufen wofür ich mehr gezahlt habe als es heute NEU kosten würde bzw. was es heute wert sein mag.. setz ich es in den Flohmarkt und setz den Preis mit Betrag X unter meinem Anschaffungspreis fest.. dann werd ichs hier los oder auch nich

Will ich aber was verkaufen was heute wesentlich mehr wert ist als ich dafür bezahlt hab.. muss ja keine Rarität sein.. kann ja auch wat normales aussem Chinaurlaub sein.. dann muss ichs halt woanders verticken als hier im Forum..

Genau wie Heimchen is mir echt nich klar was daran so schwer zu verstehen ist

Alles andere is doch Unsinn... Gedanken wie.. die Leute brauchen ja nicht auf PNs zu reagieren in denen sie hohe Beträge bekommen sind nen bissken irreal. Wenn mir einer 100 Euro fürn ausgelutschten GummiDripTip von nem DualCoilCarto bezahlen würde.. wär ich bescheuert die 100 Euro nicht zu nehmen..

Und wer mir erzählt er würds anders machen.. der is nen bissken weltfremd oder die Renikarnation von Mutter Theresa


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:46
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#87 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Schlafloser
imgrunde ist das doch ganz einfach..

will ich was verkaufen wofür ich mehr gezahlt habe als es heute NEU kosten würde bzw. was es heute wert sein mag.. setz ich es in den Flohmarkt und setz den Preis mit Betrag X unter meinem Anschaffungspreis fest.. dann werd ichs hier los oder auch nich

Will ich aber was verkaufen was heute wesentlich mehr wert ist als ich dafür bezahlt hab.. muss ja keine Rarität sein.. kann ja auch wat normales aussem Chinaurlaub sein.. dann muss ichs halt woanders verticken als hier im Forum..

Genau wie Heimchen is mir echt nich klar was daran so schwer zu verstehen ist

Alles andere is doch Unsinn... Gedanken wie.. die Leute brauchen ja nicht auf PNs zu reagieren in denen sie hohe Beträge bekommen sind nen bissken irreal. Wenn mir einer 100 Euro fürn ausgelutschten GummiDripTip von nem DualCoilCarto bezahlen würde.. wär ich bescheuert die 100 Euro nicht zu nehmen..

Und wer mir erzählt er würds anders machen.. der is nen bissken weltfremd oder die Renikarnation von Mutter Theresa




Zitat von Giovanni

Eine logische und einfach durchzuführende Lösung wäre es, die Sammlerstücke bei Hood e.t.c. einzustellen, und in einen Sammelsthread mit Namen: Verkauf außerhalb des Forums darauf per link hinzuweisen. Wenn dies von der Forenleitung gestattet wird.



evtl, würden dann auch einige der merkwürdigen Tauschthreads wegfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 23:07
avatar  zwinkl
#88 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat
Und wer mir erzählt er würds anders machen.. der is nen bissken weltfremd oder die Renikarnation von Mutter Theresa



*meld*
Ich z. B. bin so ein weltfremder...in so einer habgierigen welt spiel ich nämlich schon einige zeit nicht mehr mit !
Ich gebe zu, daß ich HWV-infiziert bin und mich über schnäppchen freue, was aber nicht heißt, daß ich andererseits versuche,
bei verkäufen den käufer übern tisch zu ziehen. Das hat was mit niveau und lebenseinstellung zu tun.
Ich bin nicht normal...und das ist gut so !

Und mir geht es trotzdem SAUGUT dabei !

Mir kann keiner erzählen, daß das richtig befriedigt, wenn ich einen überzogenen preis für xy rausgehandelt habe.
Kurzfristig vielleicht, aber dann giert der-/diejenige sicher nach der nächsten abzocke...zufriedenheit geht anders !

Der vergleich mit mutter theresa hinkt auch ein wenig oder kannst du dir vorstellen, daß eine solche lichtgestalt
sich nach ihrer reinkarnation auf ein so niederes niveau herabbegeben würde ?

Wenn doch, würde sie den überschüssigen betrag bestimmt für eins ihrer waisenhäuser in kalkutta spenden...
Wäre übrigens eine gute gelegenheit für die "raffkes" hier, etwas von ihrem schlechten karma abzubauen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 23:53 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 23:55)
avatar  ( gelöscht )
#89 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
( gelöscht )

okok.. vielleicht war der Vergleich mit den 100 Euro fürn ollen DripTip übertrieben :-)

was ich damit sagen wollte.. KEINER hat hier was zu verschenken...

Ich hatte vorn paar Wochen hier im Flohmarkt zB. nen Geschäft.. da waren ALLE.. also sowohl der Verkäufer als auch die ganzen Käufer (ich war einer davon) sehr zufrieden mit.. die einzigen die damit unzufrieden waren waren einige Nicht-Kaufinteressierte (unter anderem auch Mods) die sich sagen wir mal in dem Beitrag äußerten.
Das Ende vom Lied war daß der TE ne Verwarnung bekommen hat für den Flohmarkt, weil er SMOK XXL DualCoils für 2,50 vertickt hat die in jedem Laden um die 4 Euro kosten. Einige findige Leute haben herausgefunden daß er scheinbar bei ner Sammelbestellung in China dafür nen EK von ca, 1,60 hatte.. Die die sich darüber aufgeregt haben waren immer noch die eigentlich an dem Deal unbeteiligten.. den Leuten die pro DCC 1,50 gespart hatten war das nämlich völlig Latte wo der die her hatte.. und ob mans glaubt oder nicht.. das waren alle erwachsene Menschen

Entschuldigung.. aber das treibt hier solche Blüten,, da fällt mir nix mehr zu ein.. mein Gott der hatte dafür ne Sammelbestellung in China gemacht.. das is doch keine Bereicherung

Das Ende vom Lied war daß der TE quasi als Betrüger dastand und ich und die anderen Käufer als Deppen die sich haben übern Tisch ziehen lassen :-)

und IMMER wenn ich hier in den letzten Tagen diese Diskussionen im Flohmarkt sehe.. nehm ich mir einen von den DCCs mit denen ich betrogen wurde.. dampf genüsslich dran rum und frag mich wie kleinkariert man sein muss daß man nicht unter normalen Menschen differenzieren kann zwischen normalen Angebots/Nachfrage Deals und offensichtlichen übertriebenen Abkassierereien

und DIE.. das haben ja schon einige festgestellt.. finden eh im Tauschen Bereich statt


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:07 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 00:08)
#90 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Bilder Upload

Da es ja schon seit längerem wegen der Geschehnisse im Flohmarkt immer wieder zu Disputen kommt, muss möglichst bald etwas passieren.

Grundsätzlich finde ich die bestehenden Flohmarktregeln gut. Gerade Newbies werden geschützt, indem z.B. ein aufmerksames Forenmitglied auf überhöhte Preisvorstellungen des Verkäufers hinweist.

Ich kann auch verstehen, dass einem Käufer ein Verkaufsobjekt sehr viel wert ist und er auch gerne mehr als den Neupreis/Anschaffungskosten zu bezahlen bereit ist. Das ist nach den Forenregeln aber nicht gestattet und führt ungewollt dazu, dass die Geschäfte zum großen Teil nur noch per PN stattfinden.

Das stört mich eigentlich am meisten. Ich bin für Transparenz der Kaufabwicklungen. Zu viele waren hier schon verärgert, weil sie brav im Verkaufsthread gepostet haben, aber "hintenrum" per PN schon alles gelaufen war.

Meiner Meinung nach sollten die Forenregeln dahingehend ergänzt werden, dass jeder Verkauf hier im Forum auch für alle nachvollziehbar sein sollte. Das heißt: Ein Verkauf an einen Käufer, dessen Kaufabsichten nicht aus dem Thread hervorgehen, sollte verboten sein (ich weiß, auch solche Regeln können umgangen werden).

Für diejenigen, die ihre Ware über Einkaufswert verkaufen oder versteigern wollen, müssten die gleichen Regeln zur Einstellung des Artikels im Flohmarkt gelten. Nur sollten sie anschließend schreiben: Verkauf außerhalb des Forums über Hood oder ähnliches und auch einen Link angeben dürfen.

Danke Vanni, das war für mich der bisher beste Vorschlag in diesem Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:13
avatar  Supi77
#91 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Keine Bereicherung durch den Flohmarkt (2)

das hatte doch die letzte Forumsdebatte beendet, oder?

und das

Keine Bereicherung durch den Flohmarkt (2)


also warum schon wieder von vorne?

aber macht mal, vielleicht kommt ja jetzt was bei rum........isch globe nisch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:19 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 00:20)
#92 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Supi77


aber macht mal, vielleicht kommt ja jetzt was bei rum........isch globe nisch.



So sehe ich das auch. Irgendwann wird dann ein SMOD hier schreiben, das alles gut ist und die Forenregel ect. so bleiben wie sie sind. denke ich

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:22
avatar  alpa30
#93 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

ihr schreibt hier immer noch ?

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:23
avatar  Supi77
#94 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von alpa30
ihr schreibt hier immer noch ?



na sichi, wo denn sonst? Pipi Thread find ich gerade nicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:23
#95 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von Schlafloser
okok.. vielleicht war der Vergleich mit den 100 Euro fürn ollen DripTip übertrieben :-)

was ich damit sagen wollte.. KEINER hat hier was zu verschenken...

Ich hatte vorn paar Wochen hier im Flohmarkt zB. nen Geschäft.. da waren ALLE.. also sowohl der Verkäufer als auch die ganzen Käufer (ich war einer davon) sehr zufrieden mit.. die einzigen die damit unzufrieden waren waren einige Nicht-Kaufinteressierte (unter anderem auch Mods) die sich sagen wir mal in dem Beitrag äußerten.
Das Ende vom Lied war daß der TE ne Verwarnung bekommen hat für den Flohmarkt, weil er SMOK XXL DualCoils für 2,50 vertickt hat die in jedem Laden um die 4 Euro kosten. Einige findige Leute haben herausgefunden daß er scheinbar bei ner Sammelbestellung in China dafür nen EK von ca, 1,60 hatte.. Die die sich darüber aufgeregt haben waren immer noch die eigentlich an dem Deal unbeteiligten.. den Leuten die pro DCC 1,50 gespart hatten war das nämlich völlig Latte wo der die her hatte.. und ob mans glaubt oder nicht.. das waren alle erwachsene Menschen

Entschuldigung.. aber das treibt hier solche Blüten,, da fällt mir nix mehr zu ein.. mein Gott der hatte dafür ne Sammelbestellung in China gemacht.. das is doch keine Bereicherung

Das Ende vom Lied war daß der TE quasi als Betrüger dastand und ich und die anderen Käufer als Deppen die sich haben übern Tisch ziehen lassen :-)

und IMMER wenn ich hier in den letzten Tagen diese Diskussionen im Flohmarkt sehe.. nehm ich mir einen von den DCCs mit denen ich betrogen wurde.. dampf genüsslich dran rum und frag mich wie kleinkariert man sein muss daß man nicht unter normalen Menschen differenzieren kann zwischen normalen Angebots/Nachfrage Deals und offensichtlichen übertriebenen Abkassierereien

und DIE.. das haben ja schon einige festgestellt.. finden eh im Tauschen Bereich statt



...unfassbar... in dem einen Beitrag sprichst du davon das du es nicht verstehst wo das Problem liegt, und die Regeln so richtig sind und wenn man gewinn machen will das halt wo anders verkaufen muß, und im nächsten Beitrag kommt dann dass es kleinkariert ist....

WARUM??? weil du da Käufer warst???

Es geht einzig und allein darum Regeln einzuhalten! DAFÜR sind die MOD´s die sich da eingemischt haben da....

Und du sprichst von kleinen Summen??

Du sprichst von 1,6€ einkau, mindestabnahme bei ST ist 500 Stück. macht bei einem verkauf von 2,5 € also 450€ Gewinn

Soviel zum Thema Kleingewinn und keine bereicherung??? 450€ find ich verdammt viel!

Die Regel gelten für ALLE.... auch für Sammelbesteller


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:31
avatar  Mischu
#96 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
S-MOD

Zitat von böser Bube

Zitat von Supi77


aber macht mal, vielleicht kommt ja jetzt was bei rum........isch globe nisch.



So sehe ich das auch. Irgendwann wird dann ein SMOD hier schreiben, das alles gut ist und die Forenregel ect. so bleiben wie sie sind. denke ich



Heut nimmer Bube ,

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:34
avatar  Supi77
#97 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von Mischu

Zitat von böser Bube

Zitat von Supi77


aber macht mal, vielleicht kommt ja jetzt was bei rum........isch globe nisch.



So sehe ich das auch. Irgendwann wird dann ein SMOD hier schreiben, das alles gut ist und die Forenregel ect. so bleiben wie sie sind. denke ich



Heut nimmer Bube ,




heute dauert aber noch 23,5h also viel Zeit noch


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:42
avatar  Kalle
#98 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Resumee: viel Rauch um nichts. Alles bleibt wie es ist.
Verkaufsforum für 08/15 Sachen und Gutmenschen
Tausche/Verschenke für den Rest.

Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:53
avatar  ( gelöscht )
#99 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
( gelöscht )

[quote="biervampir"]
...unfassbar... in dem einen Beitrag sprichst du davon das du es nicht verstehst wo das Problem liegt, und die Regeln so richtig sind und wenn man gewinn machen will das halt wo anders verkaufen muß, und im nächsten Beitrag kommt dann dass es kleinkariert ist....

WARUM??? weil du da Käufer warst???

Es geht einzig und allein darum Regeln einzuhalten! DAFÜR sind die MOD´s die sich da eingemischt haben da....

Und du sprichst von kleinen Summen??

Du sprichst von 1,6€ einkau, mindestabnahme bei ST ist 500 Stück. macht bei einem verkauf von 2,5 € also 450€ Gewinn

Soviel zum Thema Kleingewinn und keine bereicherung??? 450€ find ich verdammt viel!

Die Regel gelten für ALLE.... auch für Sammelbesteller


[/quote

Wenn du dir die ganzen Beiträge durchgelesen hättest hättest du gelesen daß da ÜBERALL steht daß ich die Regeln so ok finde..

Kleinkariert ist für mich wenn man sich auf einzelne Verkäufer stürzt und nen Exempel statuiert und in anderen Bereichen des Flohmarktes Beiträge zulässt wie "Tausche xxx gegen bedruckte Scheine" oder sich Threats anschaut in denen jeder zweite Satz lautet "Hast PN"
Aber das ist nur meine persönliche Meinung..

Ich hab auch keine Lust mir zum 73sten mal anzuhören daß das Aufgaben der Mods seien.. erstens musst du dich nicht rechtfertigen, zweitens weiß ich das und drittens ändert das an meiner Meinung nix..

Ich seh hier nämlich nicht den geringsten Unterschied zwischen nem 2,50 € Gegenstand oder nem vergoldeten Orion mit eingebautem Navigationsgerät der von mir aus noch linksdrehende Milchsäuren beim Dampfen produziert


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 09:19
avatar  ( gelöscht )
#100 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
( gelöscht )

Nu mag ich auch mal meinen Senf dazugeben. Wenn sich jeder an die Regel 11 halten würde ausnahmslos.
Dann würde diese Preistreiberei gar nicht stattfinden. Dann würde nen Iatty 69€ kosten und fertig.
Wenn einer ne GGTS überhat spricht doch nix dagegen sie für 160 zu verkaufen und dann für 69€ den Iatty
zu ergattern. Aber nein immer höher immer mehr und die Hunderten Euros verschieben sich innerhalb des
kleinen elitären Kreises hin und her. Die einzigen Nutznieser ist dann in dem Fall Paypal.
Was ihr macht mit eurer künstlichen Preistreiberei ist nichts anderes als die Leute die weniger
Geld zur Verfügung haben auszuschließen. Ich find Giovannis Vorschlag ok geht nach Hood und überbietet
euch selbst.....

Ich finde es echt Traurig wie sich so manche GG Jünger hier rechtfertigen nur um Ihre Gier zu rechtfertigen
und meiner Meinung nach geht sowas an einer Dampf Gemeinschaft völlig vorbei. Es steht denen doch frei ein
eigenen Flohmarkt für Dampf Raritäten aufzumachen, dann stehen wir Mods nicht mehr in der Schusslinie und
ihr könnt bei euch Preise Verlangen von denen sich so manch anderer seinen Erstwagen zulegt......

Ob nun Auto oder Dampfe...........qualmen tun sie beide und nun steinigt mich........

Frohes Osterfest und Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht