Verkauf im Flohmarkt! / Neues Forum

  • Seite 6 von 11
07.04.2012 13:41
avatar  Andy65
#126 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Hmmm das verklebt doch die Rosette
Aber sogesehen wortwörtlich zu nehmen und man kann zu jemanden sagen du besoffenes A....l...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:47
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#127 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Kommt hier etwa ehrlicher Neid auf?

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:49
avatar  Ansa
#128 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von Giovanni
es wurde ja bereits öfters auf Hood und solche Seiten hingewiesen, wo Sammlerstücke Problemlos versteigert werden können. Der Einwand, dass dort weniger Dampf begeisterte erreicht werden können, ist aber natürlich wichtig und richtig. Allerdings müssen die Regeln die es hier gibt akzeptiert werden, sonst hagelt es weiter Verwarnungen. Warum die Regeln so sind wurde ja nun schon mehrmals erläutert.

Eine logische und einfach durchzuführende Lösung wäre es, die Sammlerstücke bei Hood e.t.c. einzustellen, und in einen Sammelsthread mit Namen: Verkauf außerhalb des Forums darauf per link hinzuweisen. Wenn dies von der Forenleitung gestattet wird.



Hm, nunja, damit würde man hier nur ne Art Werbeplattform zur Verfügung stellen. Brauchts das?
Dann kann man auch gleich gestatten ein Angebot ohne Preis und nur gegen PM einzustellen.
Werbung für Shops haben wir doch schon genug hier.
Die Regeln, so wie sie sind sind doch OK, finde ich.
Wem sie nicht passen, der wird sein Zeugs so oder so wo anders losbekommen (müssen).


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:53
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#129 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Ansa

Wem sie nicht passen, der wird sein Zeugs so oder so wo anders losbekommen (müssen).




Ja das ist Sinn des Vorschlages. Hood war nur ein Beispiel, können auch andere Plattformen sein. Schön wäre es halt wenn die Verkäufer, dann erlaubt werden würde hier im Forum, in einem Sammelthread darauf aufmerksam machen dürften, weil hier nunmal die meisten Interressenten erreicht werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:53
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#130 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

@Ansa

Wieso, ist Werbung etwas schlechtes?

LG
Tom

P.S. Bisher habe ich Werbung immer als gut befunden. Wenn sie kostenlos ist = Klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:53
avatar  spiegel
#131 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Nein.
Aber im realen Flohmarkt erwarte (und finde) ich nicht die Teile aus dem Edelantikladen, sondern preiswertes, gebauchtes, altes oder "Allerweltsware".
Das erwarte ich auch in einem virtuellen Flohmarkt.

So wie es jetzt ist, der Goldprovari ist da nur ein besonders augenfälliges Beispiel, ist die Bezeichnung "Flohmarkt" nicht anderes als Ettikettenschwindel.

Mit einem Flohmarkt hat vor allem der "Tausche Onasis-Dampfer gegen Bilder und Zahlen"-Bereich gar nicht zu tun.
Sollte verschwinden.
Ersatzlos, auch keine "Sammlerecke", die würde sofort von den Geiern geentert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:54
avatar  Andy65
#132 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Ja und, wenn dem so wäre würde ich dazu stehen! Aber da ich ab und zu meinen Ratio bemühe differenziere ich zwischen dem was man brauch und was nicht.
Sicherlich gibt es Dinge da guckt man nicht auf den Preis weil wenn es gefällt ist man auch schonmal kopflos.
Wenn ein passionierter Sammler unbedingt ein Stück erwerben will, weil fehlt in der Sammlung, kann ich es noch nachvollziehen.
Dafür sollte man solche Exponate auch explizit als solche deklarieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:56
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#133 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

@Andy65

Habe ich Dich richtig verstanden?
Dein Problem ist das deklarieren.

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:57
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#134 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

@ Spiegel

Dann kauf, verkauf und tausche du doch die preiswerten, gebrauchten schon etwas älteren Allerweltswaren und ignorier die Sachen ,die dir zu protzig und zu teuer sind ,einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:59
avatar  spiegel
#135 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von Stiff74
@ Spiegel

Dann kauf, verkauf und tausche du doch die preiswerten, gebrauchten schon etwas älteren Allerweltswaren und ignorier die Sachen ,die dir zu protzig und zu teuer sind ,einfach.



Ja, mach ich.
Und den Champagner für meine Dusche besorg ich mir woanders.
Ein Forum ist ein Forum ist ein Forum.
Keine Anlegebucht für aus dem Kurs geratene Onasisdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 14:03
#136 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Stiff74
@ Spiegel

Dann kauf, verkauf und tausche du doch die preiswerten, gebrauchten schon etwas älteren Allerweltswaren und ignorier die Sachen ,die dir zu protzig und zu teuer sind ,einfach.



Hier gehts nicht um teure und protzige Waren, hier geht definitiv um Bereicherung. Das macht woanders.

Wer Sachen verkaufen will um sich zu bereichern kann das z.B bei Hood machen, meinetwegen auch verlinken.

Im Tauschthread würde ich den Tür zumachen, indem man ansagt, das Geld seitens des verkäufers dort nicht angenommen werden darf.

Wenn einer das doch macht, kann er sich hier im Forum verabschieden. So einfach ist das. Das ist meine Meinung.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 14:05
avatar  Andy65
#137 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von TS-DAX
@Andy65

Habe ich Dich richtig verstanden?
Dein Problem ist das deklarieren.

LG
Tom


Grundsätzlich habe ich damit kein Problem. Ich fände es nur übersichtlicher Sammlerobjekte, die eine vermeintliche Wertsteigerung haben und somit nicht für den Alltgasgebrauch tauglich sind, anderweilig zu veräussern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 14:06 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 14:09)
avatar  Ansa
#138 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Mir erschliesst sich der Unterschied zwischen "Ich darf hier für überteuerten Kram werben, den ich woanders verticke"
oder "Ich verticke es hier über PM" nicht so recht.
In beiden Fällen müssten die Regeln geändert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 14:12
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#139 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Wollen wir uns hier weiter im Kreis drehen (rotier)?

Oder erklärt sich eine Person bereit, die Postings auszuwerten und die daraus resultierenden (vielleicht 4 Verbesserungsvorschläge) für alle zusammenzufassen, zur Weiterleitung an die Forenleitung?

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 14:14
#140 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Bilder Upload

Zitat von TS-DAX
Wollen wir uns hier weiter im Kreis drehen (rotier)?

Oder erklärt sich eine Person bereit, die Postings auszuwerten und die daraus resultierenden (vielleicht 4 Verbesserungsvorschläge) für alle zusammenzufassen, zur Weiterleitung an die Forenleitung?

LG
Tom



Vanni würdest du das machen ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 14:30
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#141 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

nein ich glaube das ist nicht notwendig. Hier ist ja der Foren interne Bereich unter anderem dazu gedacht, sich mit der Forenleitung in Verbindung zu setzen, da sind die s-mods ja gleichzeitig Moderatoren. Hier wird mit Sicherheit gründlich mit gelesen. Mischu hat ja gestern auch schon mal kurz "Hallo" hier im Thread gesagt. Ich denke das noch zu einem Inhaltlichen Post kommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 14:31
#142 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Ich recherchiere grundsätzlich jeden Preis, das habe ich auch seinerzeit als Dampfer- Neueinsteiger so gemacht. Wer irgendwo kauft, ob nun neu oder gebraucht, sollte dazu in der Lage sein. Ein wenig Eigenverantwortung sollte man den Leuten schon abverlangen.

Insofern tangiert mich die Preisgestaltung der Verkäufer hier im Forum auch nicht wirklich. Stimmt der Preis für mich, kaufe ich, ansonsten lasse ich es bleiben. Gilt so auch für Produkte aus Sammelbestellungen. Meine Güte, dann soll der Verkäufer daran doch Summe X verdienen, immerhin hatte er auch das ganze Theater der Abwicklung. Rechnet sich das dann unter dem Strich noch für den Käufer, so what? Da bin ich doch ganz entspannt und dankbar für die Ersparnis.

Im Übrigen, mal ganz unabhängig von meiner tatsächlichen Meinung zu diesem Teil der Flohmarktregeln. Nur weil eine Regelung aktuell so ist wie sie ist, muss man sie ja nicht uneingeschränkt gut finden.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 14:34
#143 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von böser Bube


Als die GG- Jünger ect.aus einem fremden Land zu uns kamen, da fing alles an. Warum kamen sie bloss ? Vorher war der Flohmarkt richtig gemütlich, ohne Streitereien oder sonstiges. Das ist meine persönliche Meinung.
Wenns euch GG Jüngern ect.hier nicht mehr gefällt, zieht doch einfach weiter, ins nächste Land. Kaum einer wird hier allzusehr traurig sein, denke ich.


Ich habe auch GG Sachen und wie später angeführt Bulli Sachen. Dennoch würde ich mich nie im Flohmarkt an einer "Aktion Grenzenlos" beteiligen. Während diese Diskussion hier läuft, sind im Flohmarkt doch schon wieder "Biete 320 € für ..." Threads zu lesen. Darauf kann ich verzichten, denn wenn ich mir z.B. eine GGTS kaufe, dann möchte ich die für mich nutzten und behalten. Beim Erwerb solcher Dampfgeräte ist auch eine Sammelleidenschaft dabei, die nicht innerhalb kürzester Zeit befriedigt werden muß, oder auf irgendwelchen Art mit Gewinnerzielungsabsicht in Verbindung steht. Was mich etwas betrübt ist, daß ich morgends aufwache und plötzlich in einer GG-Jünger-Schublade stecke und den Auszug aus dem Gelobten Land angeboten bekomme. Ich nehme diese Aussage natürlich nicht persönlich, aber ich denke, daß ich nicht der einzige mit dieser Einstellung bin.
Schwarze Schafe gibt es in jedem Bereich und diese sind als Aushängeschilder besser geeignet, als der "ruhige Bürger".

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 14:35
avatar  Pinoy
#144 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Hier gibts doch ne Umfrageecke, warum nicht ein paar, rechtlich vertretbare, Lösungsansätze formulieren und dort demokratisch zur Abstimmung freigeben. Wäre mal ne sinnvolle Umfrage und das Ergebniss könte ja dann umgesetzt werden.
Ich wäre auch für eine Verlinkungsecke im Flohmarkt. Da kann jeder selbst entscheiden, ob Ihm es der Betrag X Wert wäre und unser Forum wäre rechtlich gesehen wohl auch nicht Verantwortlich. Diskussionen und Einschätzungen könnten ja dann im entsprechenden Thread geführt werden.

just my 2 Pfennige,

Gruß Pinoy

Meine Flotte:Revenger X mit NRG, FEV3 auf nem IPV3 - Kayfun 3.1 Klon, Atlantis, Nautilus, SubTank XL und immer mal wieder mein Bulli Extreme mit A2-TM...

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 14:37
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#145 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

@Rheingold, Jack Steam, Pinoy

Sorry, wir waren schon weiter.

Möchtet Ihr Euch für den Post #139 bewerben?

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 14:41
#146 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

GG Jünger...oh man...was ist das wieder für ein Schubladendenken?!

Wenn ICH bereit bin für ein UFS2 200€ zu bezahlen, dann ist das MEINE Angelegenheit. Da interessiert mich doch auch der Neupreis nicht. Ich kann es nicht neu kaufen...
Die Nachfrage ist höher als das Angebot -> Somit steigt der Preis. Ich muss für MICH SELBST entscheiden, wieviel ich bereit bin zu bezahlen.

Franky3001 hat es vor ein paar Tagen sehr treffend in seinem Thread formuliert. Wenn gewisse Leute das Forum missbrauchen um Geld zu verdienen, dann sollte man diese Leute meiden. Ich kann aber jemandem, der sich ein UFS2 für 180€ gekauft hat, keinen Vorwurf machen wenn er es für 180€ wieder verkaufen will. Er bereichert sich nicht sondern würde einfach nur gerne sein Geld zurückhaben. Bereichern kann ich mich auf meiner tagtäglichen Arbeit...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 14:42
#147 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von TS-DAX
@Rheingold, Jack Steam, Pinoy

Sorry, wir waren schon weiter.

Möchtet Ihr Euch für den Post #139 bewerben?

LG
Tom



Warum suchst du jemanden und machst es nicht einfach selbst wenn du diesen Vorschlag gemacht hast?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 14:42
avatar  didi-1
#148 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von Rheingold
Im Übrigen, mal ganz unabhängig von meiner tatsächlichen Meinung zu diesem Teil der Flohmarktregeln. Nur weil eine Regelung aktuell so ist wie sie ist, muss man sie ja nicht uneingeschränkt gut finden.

Gruß

Matthias



schön langsam kommen wir hier endlich auf den Punkt

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 14:45 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 14:47)
avatar  asche
#149 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

mir kommt hier so oft die galle hoch wie sich leute hier an schlagworten wie "bereicherung!" usw aufgeilen.
in sovielen flohmarkt threads gehts nichtmehr drum was verkauft wird sondern das debattiert wird wer sich wie bereichern will.
hier wird gegen "gg-jünger" geschimpft weil da nichtmehr zu kaufende teile ueber dem neupreis verkauft werden. der vergleich mit den briefmarken triffts ganz gut, manche leute zahlen horrende summen fuer ein stueckchen papier und freuen sich dennoch drueber.

wenn man sich z.b. den ody fuer 90,- gekauft hat, dann noch das upgrade fuer 60,- und dann noch neue keramiken und ersatzteile fuer 10,- ... dann hat einen das inclusive versand knapp 190,- gekostet. naemlich 3 x 9,- versandgebuehren, weils nicht anders ging und nicht alles auf einmal da war.wenn man das nun fuer 180,- verkaufen will wird man hier gesteinigt! bereicherung! wo zur hoelle wird da jemand reicher ? die leute bekommen es immernoch billiger als wenn sies selber auf diese weise erstanden haetten und der verkäufer hat am ende auch weniger geld als wenn er das ding garnicht gekauft haette. aber was fuer dieskussionen gabs schon sobald die reine addition der jeweils guenstigsten preise ohne versand nicht unterboten wurde. die leute erwarten hier anscheinend immer nur mords schnäppchen. ein seltenes teil fuer die haelfte, und wer zuerst am lautesten schreit soll auch am besten noch den zuschlag bekommen.
wenn hier einer ne sammelbestellung macht, ein teil X fuer 1,49€ bekommt statt fuer 5,- und es fuer 1,50 verkauft wird es hier sicher auch leute geben die mit mistgabeln vor dem thread warten und "bereicherung,bereicherung!" schreien. das ganze nimmt wirklich seltsame formen an. daher vermeide ich es an sich schon, hier dinge zu verkaufen.

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 14:47
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#150 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

@Peter_Panda,didi-1, asche

Bewerbung für Post #139?

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht