Frage der Admini zur SB

  • Seite 5 von 11
18.03.2012 09:19 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 09:21)
#101 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Bilder Upload

Zitat von Patmar
Oh My kopfschütteln. Lasst doch Sera in Ruhe.
Sie hat es gut gemacht aus und Punkt.

Und nun mal zu dir böserBube. Also es ist nur eine Frage weil ich mir nicht sicher bin.
Aber hast du nicht im anderen Forum unter pöserpube (der schreibstil war gleich) ein HC 110 ml für 27 euro angeboten?
Dies ist nur eine Nachfrage ob du diese Person bist. Und wenn ja dann verstehe ich deine Fragen hier nicht.



Da möchte ich Dir gerne drauf antworten:

Ich bin in keinem der 3 Foren, wo ich angemeldet bin als " pöserpube" namentlich geführt.

Des Weiteren habe ich bisher in keinem Forum irgendetwas verkauft, bzw. zum Verkauf angeboten.

Denn was ich einmal besitze, gebe ich nicht mehr her.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 09:22
avatar  Patmar
#102 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Ok. Dachte echt du warst das. Also sorry :)

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 09:42
avatar  Tblitz
#103 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

super sera! ich fände es klasse, wenn die sammelbestellung nicht abgesagt wird.
ich vertraue dir und stehe voll hinter der sb.

grüssle tanja

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:02
#104 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von No*Ciggy
Auch wenn ich längst raus bin, aber aus anderen Gründen (Geld ist auch schon angekommen),
möchte ich dennoch meine Meinung sagen!

Ich habe bei der Sammelbestellung nicht mitgemacht, um irgendeinen Rabatt zu bekommen!
Ich bin auch nicht ausgestiegen, weil die Preise erhöht wurden!
Ich habe Sera voll vertraut und tu' es auch noch!
Die letzte Sammelbestellung ist super gelaufen!
Viele haben sogar noch aufgerundet, und waren nicht auf Rabatt aus!
Ich gönne Sera jeden cent, den sie evtl. geschenkt bekam als Dank für den riesen Aufwand den sie hat!

Einziger Grund, das ich an einer Sammelbestellung teilnehme ist, daß ich
mir selbst nicht zutraue aus China zu bestellen, mich mit dem Zoll anzulegen oder sonst was!
Ich war froh und Dankbar, das es jemand andres für mich macht und mir ist es echt schnuppe, ob
der- oder diejenige einen Vorteil davon hätte!
Bestimmt geht es vielen genau wie mir!
Und dem, dem das nicht passt, der kann sich doch einfach raushalten und selbst bestellen oder sogar eine Sammelbestellung starten!

Wir sind alle Volljährig und können ganz alleine bestimmen, ob wir uns auf sowas einlassen, und brauchen niemanden
der uns vor Fehlausgaben schützt! (genau wie man uns vor dem Dampfen schützen will, obwohl wir das gar nicht wollen)

Liebe Sera, nimm Dir das nicht zu Herzen!
Nur weil einer querschlägt heisst das nicht das alle seiner/ihrer Meinung sind!

VLG ♥



Zitat von Sera


Ja das wäre toll, wenn das so akzeptiert werden könnte, für diese Sammelbestellung. Mittendrin is irgendwie doof, regeln zu ändern/aufzustellen. Nicht in meinem Interesse, sondern in dem der Mitbesteller.
Nach dem ich mich ein wenig beruhigt habe, würde ich die Sammelbestellung gerne, wenn es die Forenleitung akzeptiert, im Sinne der Mitbesteller zuende führen.

Moderatorin hier im Forum zu sein hat mir sehr viel Spass gemacht, evtl. finden wir ja einen weg zusammen bzw. eine Aussprache Chanel.





So, nun geb ich auch meinen Senf dazu.

Ich fände es richtig sch... wenn die SB nun nicht bis zum Ende durchgezogen werden würde.
Es ist eine TATSACHE, das eine SB immer mit einem Haufen Arbeit verbunden ist!
Sollte für den Organisator am Ende etwas übrigbleiben in Form von cash, Aromen oder sonst was, ist das als AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG zu sehen und NICHT als BEREICHERUNG!
Ich beteilige mich an SB, um einen günstigeren Preis zu erzielen bzw. in diesem Fall um keine Probleme mit dem Zoll zu bekommen (ich wüsste nicht mal, wie ich das zu händeln hätte und wäre mir auch zu stressig-somit könnte ich die Aromen von HC nicht probieren).
Selbst wenn ich dann mehr bezahlen müßte, wäre mir das egal, da ich den Stress nicht hätte.

Ich freue mich schon so lange auf die Aromen und wäre nun richtig sauer, wenn alles abgeblasen werden würde.

In diesem Sinne - Sera ich kann Dich verstehen wenn Du nun alles abbläst, aber ich freue mich umsomehr, wenn Du es durchziehst.
Ich kann Dir auch gerne meine Hilfe anbieten, zwecks Erstellung Excel-Sheet mit allen Bestellern und Aromen und Berechung auf jeden einzelnen, Berechung Gesamtsumme pro Aroma, Porto+Verpackung, Nachzahlung wg. Preiserhöhung etc. - Natürlich unentgeldlich.

Lieben Gruß
RoniMausi


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:06
avatar  AKI2000
#105 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Ich würd es auch schön finden, wenn die SB noch beendet wird. Dann ist die Arbeit und Mühe bisher auch nicht umsonst gewesen. Mit einer kleinen Entschädigung für den Aufwand hatte ich nie ein Problem.
Das finde ich nur fair. Aber anscheinend gab es wohl Fehler in der Transparenz. Da sind Fragen der Forenchefs dann auch verständlich.

Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn es eine baldige und endgültige Entscheidung gibt.

Ansonsten artet das ein wenig nach "Kindergarten" aus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:40
avatar  Patmar
#106 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Aber ich finde es gehört eine Regel her.
Wenn Mods ein plus haben dürfen dann normale User auch. So hätte man kein Streitthema mehr

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:13
avatar  lunafee
#107 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Wenn ich bei irgendeinem Sammelbesteller (Otto, Baur usw)
irgend etwas bestelle, verdient der ja auch mit.
Das weiß ich doch und wenn mir das nicht passt,
kann ich ja direkt bestellen.

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:20
avatar  Patmar
#108 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von lunafee
Wenn ich bei irgendeinem Sammelbesteller (Otto, Baur usw)
irgend etwas bestelle, verdient der ja auch mit.
Das weiß ich doch und wenn mir das nicht passt,
kann ich ja direkt bestellen.



Naja der Vergleich hinkt.

Aber so gebe ich dir recht. ABBBER man muss eine Regel schaffen. Denn die sich beschwert haben ( weiß der Geier wer das war) haben auch ein bisserl recht. User wird das verwehrt obwohl sie den gleichen Aufwand mit Zoll etc haben und Mods dürfen das.
FInd den Streit nun absolut bescheiden und wenn eine feste Regel da ist,passiert sowas halt nimmer

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:24 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 12:27)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#109 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Patmar

Zitat von lunafee
Wenn ich bei irgendeinem Sammelbesteller (Otto, Baur usw)
irgend etwas bestelle, verdient der ja auch mit.
Das weiß ich doch und wenn mir das nicht passt,
kann ich ja direkt bestellen.



Naja der Vergleich hinkt.

Aber so gebe ich dir recht. ABBBER man muss eine Regel schaffen. Denn die sich beschwert haben ( weiß der Geier wer das war) haben auch ein bisserl recht. User wird das verwehrt obwohl sie den gleichen Aufwand mit Zoll etc haben und Mods dürfen das.
FInd den Streit nun absolut bescheiden und wenn eine feste Regel da ist,passiert sowas halt nimmer




Das der Betrag zur Kostendeckung gedacht ist wurde nun wirklich zu genüge erläutert....

Wie kommst du darauf? Das hier ein Moderator macht was ein user nicht darf? Hast du bitte auch nur ein einziges Beispiel aus den Sammelbestellungen für mich?

edit: das hier unterstellt wird die Moderation könnte hier Extrawürste fahren finde ich unmöglich. Das Gegenteil ist der Fall, erstmalig wird die Preisstruktur erfragt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:28
avatar  Patmar
#110 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Giovanni es machen hier viele Sammelbestellungen ohne Zusatz.
Weil es ja verboten ist.
Und mir tut Sera da auch leid weil sie nun deswegen angegriffen wird. Und das hätte man von Anfang an vermeiden können.

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:29
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#111 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Eins will ich auch noch sagen, hab zwar nur selten in Threads mit Sammelbestellungen geschut, aber es gab eine Sammelbestellung für die Imist. Derjenige, der die gestartet hatte, war ja ein Händler.. erinnern sich bestimmt noch viele dran.
Am Anfang wusste ja noch keiner, dass es ein Händler ist und da sollte man vll mal in den Thread reinschauen: Jedenfalls hatte der TE in etwa geschrieben: "Was ich dabei verdiene? 3 Euro pro Set..."
Da hat niemand ein problem mit gehabt.

Sammelbestellung Biansi IMIST Schwarz oder Silber 1100 mAh


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:29
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#112 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Patmar

Weil es ja verboten ist.



wo steht das? Das es verboten ist seine Kosten zu decken?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:30
avatar  Patmar
#113 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Giovanni da machen aber auch welche SB die nicht Sprit und sowas mit einberechnet.Kosten für Versand und Material ist ja schon im Endbetrag dabei.
Nun wäre es an der Aufgabe (Mods oder Admin) zu sagen was hier erlaubt ist und was nicht. Schon sind die Heinzköpfe ruhig

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:31
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#114 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Solang es nicht verboten ist, ist es erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:31
avatar  lunafee
#115 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Hallo Patmar,

das sollte eigentlich kein Vergleich sein,
sondern nur ein allgemeiner Hinweis.
Jeder der eine SB anleiert, sollte als Dankeschön
einen gewissen Vorteil haben, weil er sich die Arbeit macht.
Ich habe noch nie hinterfragt, was bei der SB für
den Sammelbesteller übrig geblieben ist.
Interessiert mich auch nicht, ich bin froh,
dass ich nicht selber bestellen muss.

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:31
#116 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von Ivy1987
Eins will ich auch noch sagen, hab zwar nur selten in Threads mit Sammelbestellungen geschut, aber es gab eine Sammelbestellung für die Imist. Derjenige, der die gestartet hatte, war ja ein Händler.. erinnern sich bestimmt noch viele dran.
Am Anfang wusste ja noch keiner, dass es ein Händler ist und da sollte man vll mal in den Thread reinschauen: Jedenfalls hatte der TE in etwa geschrieben: "Was ich dabei verdiene? 3 Euro pro Set..."
Da hat niemand ein problem mit gehabt.

Sammelbestellung Biansi IMIST Schwarz oder Silber 1100 mAh



Weil Er/Sie es auch vorher angekündigt hat.

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:32
avatar  Patmar
#117 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von lunafee
Hallo Patmar,

das sollte eigentlich kein Vergleich sein,
sondern nur ein allgemeiner Hinweis.
Jeder der eine SB anleiert, sollte als Dankeschön
einen gewissen Vorteil haben, weil er sich die Arbeit macht.
Ich habe noch nie hinterfragt, was bei der SB für
den Sammelbesteller übrig geblieben ist.
Interessiert mich auch nicht, ich bin froh,
dass ich nicht selber bestellen muss.



Genau da bin ich gleicher Meinung. Aber es haben sich welche beschwert. Und sogar CHanel wollte nun das wissen. Wenn es gestattet ist,wieso fragt sie nach

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:35 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 12:37)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#118 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Jetzt wiederhole ich mich gerne noch mal. Die Nachfragen waren Ende Januar zu ende besprochen, weitere folgten bis gestern nicht.

edit: jetzt bin ich aber wirkich raus, ich hoffe einfach auf eine vernünftige Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:38
avatar  lunafee
#119 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Hallo Patmar,

ich habe nicht behauptet, dass es gestattet ist.
Aber nach meinem Empfinden ist das vollkommen in Ordnung.

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:45
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#120 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Dampfwumme

Zitat von Ivy1987
Eins will ich auch noch sagen, hab zwar nur selten in Threads mit Sammelbestellungen geschut, aber es gab eine Sammelbestellung für die Imist. Derjenige, der die gestartet hatte, war ja ein Händler.. erinnern sich bestimmt noch viele dran.
Am Anfang wusste ja noch keiner, dass es ein Händler ist und da sollte man vll mal in den Thread reinschauen: Jedenfalls hatte der TE in etwa geschrieben: "Was ich dabei verdiene? 3 Euro pro Set..."
Da hat niemand ein problem mit gehabt.

Sammelbestellung Biansi IMIST Schwarz oder Silber 1100 mAh



Weil Er/Sie es auch vorher angekündigt hat.




Sera hat aber auch am Anfang klargestellt, dass sie die Reward Points der letzten Sammelbestellung wohl nicht nutzen wird. Von daher war doch alles klar. Wie soll man auch bitte Reward Points gerecht umverteilen, wenn sie von der letzten SB stammen??? Es sind ja nicht nur die geichen Personen dabei, die auch bei der anderen SB mitgemacht haben. Eine gerechte Verteilung wäre gar nicht möglich. Es stand doch von Anfang an fest, dass die alten Reward Points nicht eingerechnet werden und ich finde das absolut in Ordnung.
Ich find die Gier mancher Leute da schon ziemlich extrem, Rabatte nutzen zu wollen, die ihnen so gesehen doch gar nicht zustehen, weil sie aus der anderen SB stammen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:12 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 13:14)
avatar  channi
#121 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Admini

Leute, was ist denn hier los?

Also um das jetzt mal klarzustellen:
ich habe gestern erst reagiert, weil ich jetzt erst Nachricht bekam, das einige User gerne wissen würden wo die 25% Rabatt hinfließen.
Davor war ich in der Klinik, der Zeitraum der hier vorgeführt wird, spielt also überhaupt keine Rolle.
Wir überprüfen alles, wenn ein Mitglied den Meldebutton nutzt oder sich im Vertrauen an uns wendet.
Weshalb uns bzw. mir das jetzt vorgehalten wird, verstehe ich nicht. Wir tun unsere Pflicht.
Diese Info kam vorgestern, alleine alles durchzulesen, zu rechnen, zu verstehen hat mich 1 Tag gekostet.
Immer mit dem Druck im Nacken: nix falschmachen, nachfragen, Fakten sammeln, nicht vorurteilen.

Es hat auch niemals irgendjemand gesagt, das die SB nicht stattfinden soll, ich habe mir lediglich erlaubt, Sera öffentlich zu bitten, sich diesbezüglich zu melden.
Warum öffentlich? Weil sich einige anscheinend nicht trauen was zu sagen, da Sera ja Moderatorin ist.
Um genau das klarzustellen, das auch eine eventuelle Bereicherung durch Mods nicht geduldet werden und aufzuzeigen das wir uns kümmern, habe ich Sera öffentlich gebeten sich zu melden.
Und: gerade weil sie Mod ist, mache ich es öffentlich, denn es kann nicht sein das sowas ggf. aufs Forum zurückfallt, oder gemunkelt wir: ja die Mods im Dampfertreff ...

Wir haben das Recht zu fragen, auch öffentlich. Aus ihrer Sicht vielleicht blöd, aus unserer war es ein Muss.
Gerade ich als Admini habe es unheimlich schwer es immer und jedem Recht zu machen. Das funktioniert so nicht.
Aber:
Die Frage war weder eine Anschuldigung (sonst hätte ich ja nicht gefragt sondern anders gehandelt), noch ein Verbot für die SB!

Alleine Sera hat entschieden, das sie das nicht weiterhin für euch machen möchte.
Damit möchte sie die Kritik an die Administration, sie öffentlich zu bitten, aufzeigen, was ihr Recht ist.
Und nicht wie hier beschrieben wurde, andere machen die SB kaputt. Sorry, ich habe nichts kaputt gemacht.
Wir wollten nur wissen, ob und wieviel sie daran verdient.
Uns jetzt die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben, ist sehr unfair.
Selbst im Fall einer Bereicherung würde ich sie jetzt bitten, alles Überschüssige an die Sammelbesteller aufzuteilen und ggf. nachzuweisen das sie nicht groß dran verdient. ( Ich ging sogar noch davon aus, das der Versand inklusive ist um den Sammelbestellern den Rabatt zurückzugeben.)
Doch soweit ging es ja gar nicht, denn sie hat sie ja alles abgeblasen.

Und es ist natürlich überhaupt nicht egal, ob private Mitglieder hier im Forum verdienen! Dies benötigt einen Händlerstatus, schon alleine aus gesetzlicher Sicht.
Das Forum, die Mods oder Mitglieder verdienen hier nichts!
Bedeutet, wir müssen darauf achten das auf unserer Plattform kein Einkommen erzielt wird.
Wir können uns nicht darum kümmern ob Gewinne dem FA gemeldet werden und müssen dafür sorgen, das sich niemand an uns wendet falls mal was ist. Es gibt so viele Dampf-oder Forengegner, es wäre ein gefundenes Fressen!
Es sei uns doch bitte erlaubt dies genau zu überprüfen, dies wurde uns bereits bei Erstellung des Forums durch einen befreundeten Steuerberater erläutert.
Um natürlich auch für die Zukunft Regelungen zu finden, da sind wir auch dran.
Löcher können wir nur stopfen, wenn sie aufgedeckt werden.

Meine persönliche Meinung ist übrigends:
Es ist gar kein Problem ist wenn Sammelbesteller den Betrag aufrunden als kleines Dankeschön, das wäre sogar sehr nett.
Aber Rabatte, die durch die Höhe des Gesamtbetrags ausgeworfen werden, sollten unter allen Sammelbestellern aufgeteilt werden, denn sie sind Teil der Bestellung, und nur durchs "sammeln" der Bestellungen - wird daraus überhaupt eine SB und die Gesamthöhe erreicht


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:17
#122 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat
Meine persönliche Meinung ist übrigends:
Es ist gar kein Problem ist wenn Sammelbesteller den Betrag aufrunden als kleines Dankeschön, das wäre sogar sehr nett.
Aber Rabatte, die durch die Höhe des Gesamtbetrags ausgeworfen werden, sollten unter allen Sammelbestellern aufgeteilt werden, denn sie sind Teil der Bestellung, und nur durchs "sammeln" der Bestellungen - wird daraus überhaupt eine SB und die Gesamthöhe erreicht



Nichts hinzuzufügen.
Great

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:55 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 13:57)
#123 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Bilder Upload

.
Sorry, aber langsam schwillt mir der Hals an:
.
Sera, ich frage dich jetzt öffentlich hier im Forum :

wo sind die 25 % Rabatt die du bekommst laut dem u.g. link ? . Ich kann nicht nachvollziehen, wo die geblieben sind. Oder bekommst du die nicht ?
.

Erstmal hier der link : http://www.healthcabin.net/discount_coupon.html

ich zitiere aus dem link :

Orders over 1000 USD, you can use the wholesale discount coupon code: discount25 and get 25% off and FREE Shipping.

Allein 25 % von nur 1600 Euro sind das 400 Euro.

Zollgebühren von 20 % sind meiner Meinung nach zu hoch angesetzt , genauso die PayPal Umrechnungsgebühr ( garnicht notwendig meiner Meinung nach ) da setzen wir mal pauschal noch mindestens 5 % drauf.

]Dann liegen wir bei einem Betrag der im Raum steht meiner Meinung nach von ca. 500 Euro.


Vielleicht bekommst du keine 25 % Rabatt oder du hast alles ( bis auf 150 Euro) an die Besteller weitergeleitet/berechnet ). Ich kann das nicht nachvollziehen.

Bitte bezieh Stellung .

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 14:04
avatar  Sera
#124 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Böserbube keine Ahnung wo du deine Zahlen hernimmst. 20% Zoll setzen sich auf 7% EUSt und 13,5% Zollgebühren bei Sendungen über 150€ zusammen.
1600€ sind es auch nicht. Die Paypalumrechnungsgebühr beträgt 1,2%. Ist auch auf der Paypalseite nachzulesen.
Alles andere ist verrechnet. Die übrig bleibenden 150€ (maximal) bleiben für Sprit (mindestens 4x 40km) und andere Unkosten.
Wie gesagt, ich zwinge NIEMANDEN mitzumachen. Jeder kann mir eine PM schicken. Ich habe bei sämtlichen(!!!) Absprüngen wegen der HC Preiserhöhung, das Geld noch AM GLEICHEN Tag zurücküberwiesen.
Befremdlich ist zudem, dass 99% derer die mitmachen einverstanden ist damit. Alle anderen brauchen "keine Angst zu haben, weil ich Mod bin". Eine PM reicht -> Geld zurück...

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 14:26
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#125 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Warum wird auf die bitte von Sera, die nach der ersten Aufregung gestellt wurde überhaupt nicht eingangen?

Zitat von Sera

Zitat von Giovanni

Wichtig wären jetzt aus meiner Sicht nur eins, ob die Forenleitung sich mit so einer Erläuterung zufrieden gibt, oder ob zukünfig irgendwelche Regeln einzuhalten sind. Aufstellung der Kosten oder ähnliches, ich finde halt nur schade sich das mitten in einer laufenden Bestellung zu überlegen. Da es bisher noch keine Regelung gab und die user das in vergangener Zeit alleine geregelt haben.




Ja das wäre toll, wenn das so akzeptiert werden könnte, für diese Sammelbestellung. Mittendrin is irgendwie doof, regeln zu ändern/aufzustellen. Nicht in meinem Interesse, sondern in dem der Mitbesteller.
Nach dem ich mich ein wenig beruhigt habe, würde ich die Sammelbestellung gerne, wenn es die Forenleitung akzeptiert, im Sinne der Mitbesteller zuende führen.

Moderatorin hier im Forum zu sein hat mir sehr viel Spass gemacht, evtl. finden wir ja einen weg zusammen bzw. eine Aussprache Chanel.




Stattdessen ein Rechtefertigungstext, warum nachgefragt wird. Natürlich fragt die Admini nach, wenn Sie auf was hingewiesen wird. Ist doch völlig klar. Die Begründung warum das jetzt erst erfolgt befriedigt mich aber nicht, war genug Vertretung da, ist ja nicht nur von einer Person abhängig. Verstehe da die user nicht, dass diese nicht erneut im Thread nachfragen oder eben bei einem Supermod, sondern so lange warten. So doll kann es dann ja nicht unter den Fingernägeln brennen.

Aber wie geht es jetzt weiter, wo ist die Lösung?

Müssen die Organisatoren nachweisen, dass nichts über bleibt? und wenn wie?

Und war es hier nun genug erläutert oder nicht? Das sind doch die Dinge die beantwortet werden müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht