Frage der Admini zur SB

  • Seite 11 von 11
19.03.2012 13:53
#251 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Ich finds einfach nur lustig dass der giovanni sich jetzt dafür einsetzt wofür er mir ne Verwarnung verpasst hat. Einfach lächerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:57
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#252 RE: Frage der Admini zur SB
avatar
Giovanni ( gelöscht )

hä? Erläuter du machst mich neugierig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 14:18
avatar  Thanis
#253 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Ich dachte du bist raus Checknix ? Noch nicht genug gemeckert ? Welche Sammelbestellung machst du denn demnächst ?


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 14:21
avatar  nobody
#254 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Ich gebe weiterhin keine Wertung ab!

Aber fällt der Fürsprecherseite nicht auch auf, dass es bei euch ebenfalls immer die gleichen sind, die hier STIMMUNG machen?

@ Hanna, du hast doch verlauten lassen, dass sich niemand daran beteiligen MUSS, wenn es dir gelinde gesagt immer weniger Spaß macht, nutze doch auch diese Möglichkeit? Wäre ja denkbar, dass du dann wieder mehr Spaß hast?

Und auch von der Fürsprecherseite könnte man behaupten, dass es persönliche Interssen sind, die euch dazu verleiten eben gerade "Für"sprecher zu sein!? Oder sehe ich diese MÖGLICHKEIT falsch? Nur schmeißt euch das keiner gegen den Kopf !! Und Befangenheit wäre maßgeblich unschön, ist ja bemängelt wurden!?! Oder täusche ich mich, weil es dann ja eure MEINUNG und EINSCHÄTZUNG ist?

Doch sind verschiedene Dinge recht interessant die hier gepostet wurden, es ist zwar eher die Minderheit der verbalen Ergüsse allerdings haben diese Hand und Fuß.

Und auch zu denen (hier gerade Thanis und Patmar mit ihren Zweizelern oder Ein-Zeichen-Posts), die sagen es sollen sich doch jetzt bitte die melden, die eine Sammelbestellung in Zukunft durchziehen wollen: " MOMENTAN DÜRFEN KEINE WEITEREN DURCHGEFÜHRT WERDEN" also muss man auf die Regelungen und die Freigabe warten. Aber das habt ihr sicherlich bedacht und auch gelesen. <-- wie gesagt, vollkommen neutrale Betrachtung

Wenn checknix nicht immer nur so Brocken hinschmeißen würde, sondern vielleicht vollständige Sätze mit der offiziellen Begründung seiner Verwarnung, könnte man ihn und seinen Missmut viell. verstehen oder eben auch die Moderationsseite!? So siehts aber leider bei vielen der Redner hier aus. Und die sinnlosen Ein Zeichen Smileyposts haben zu meinem Bedauern auch nicht nachgelassen. Was würdet ihr nur ohne eure Zeichen machen? Ihr wärt doch wirklich aufgeschmissen!?

Zitat von Theuron
Am Ende muss und wird unsere Admin das im Sinne des Forums regeln. Völlig wurscht wer hier wen für was auchimmer hält.
User/Mods kommen und gehn, das Forum bleibt.



Jo Theuron, RICHTIIISCH!
Nur braucht das/der/die Admin auch Informationen und Bedenken und Gedankengänger (beider Seiten) der user um evtl. Ideen zu sammeln und auf die "Bedürfnisse" derer einzugehen bzw. sie zu berücksichtigen. Sehe ich wohl auch vollkommen falsch.

Vanillefan, deine Frage an mich wurde ja schon von einem anderen user mit dem Zitat beantwortet.

Und noch etwas, um wieder mal beide Seiten der Medaille zu beleuchten.
Das was ihr von BöserBube als Kritiker haltet, nämlich seine persönliche Befangenheit wie hier all zu oft behauptet wird. Habe mir das gaaaanze nämlich nochmal durchgelesen, dies könnten böse Zungen auch von Giovanni als Befürworter BEHAUPTEN.
<-- Nochmals, diese zwei Sätze sind auch vollkommen meinungsfrei, möchte euch nur zeigen, dass man das auch umderehen kann.

Hoffe ich konnte zum nachdenken anregen und es fühlt sich niemand falsch verstanden.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 14:38
avatar  Hanna
#255 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Zitat von nobody
Ich gebe weiterhin keine Wertung ab!

Aber fällt der Fürsprecherseite nicht auch auf, dass es bei euch ebenfalls immer die gleichen sind, die hier STIMMUNG machen?

@ Hanna, du hast doch verlauten lassen, dass sich niemand daran beteiligen MUSS, wenn es dir gelinde gesagt immer weniger Spaß macht, nutze doch auch diese Möglichkeit? Wäre ja denkbar, dass du dann wieder mehr Spaß hast?

Und auch von der Fürsprecherseite könnte man behaupten, dass es persönliche Interssen sind, die euch dazu verleiten eben gerade "Für"sprecher zu sein!? Oder sehe ich diese MÖGLICHKEIT falsch? Nur schmeißt euch das keiner gegen den Kopf !! Und Befangenheit wäre maßgeblich unschön, ist ja bemängelt wurden!?! Oder täusche ich mich, weil es dann ja eure MEINUNG und EINSCHÄTZUNG ist?

Doch sind verschiedene Dinge recht interessant die hier gepostet wurden, es ist zwar eher die Minderheit der verbalen Ergüsse allerdings haben diese Hand und Fuß.

Und auch zu denen (hier gerade Thanis und Patmar mit ihren Zweizelern oder Ein-Zeichen-Posts), die sagen es sollen sich doch jetzt bitte die melden, die eine Sammelbestellung in Zukunft durchziehen wollen: " MOMENTAN DÜRFEN KEINE WEITEREN DURCHGEFÜHRT WERDEN" also muss man auf die Regelungen und die Freigabe warten. Aber das habt ihr sicherlich bedacht und auch gelesen. <-- wie gesagt, vollkommen neutrale Betrachtung

Wenn checknix nicht immer nur so Brocken hinschmeißen würde, sondern vielleicht vollständige Sätze mit der offiziellen Begründung seiner Verwarnung, könnte man ihn und seinen Missmut viell. verstehen oder eben auch die Moderationsseite!? So siehts aber leider bei vielen der Redner hier aus. Und die sinnlosen Ein Zeichen Smileyposts haben zu meinem Bedauern auch nicht nachgelassen. Was würdet ihr nur ohne eure Zeichen machen? Ihr wärt doch wirklich aufgeschmissen!?

Zitat von Theuron
Am Ende muss und wird unsere Admin das im Sinne des Forums regeln. Völlig wurscht wer hier wen für was auchimmer hält.
User/Mods kommen und gehn, das Forum bleibt.



Jo Theuron, RICHTIIISCH!
Nur braucht das/der/die Admin auch Informationen und Bedenken und Gedankengänger (beider Seiten) der user um evtl. Ideen zu sammeln und auf die "Bedürfnisse" derer einzugehen bzw. sie zu berücksichtigen. Sehe ich wohl auch vollkommen falsch.

Vanillefan, deine Frage an mich wurde ja schon von einem anderen user mit dem Zitat beantwortet.

Und noch etwas, um wieder mal beide Seiten der Medaille zu beleuchten.
Das was ihr von BöserBube als Kritiker haltet, nämlich seine persönliche Befangenheit wie hier all zu oft behauptet wird. Habe mir das gaaaanze nämlich nochmal durchgelesen, dies könnten böse Zungen auch von Giovanni als Befürworter BEHAUPTEN.
<-- Nochmals, diese zwei Sätze sind auch vollkommen meinungsfrei, möchte euch nur zeigen, dass man das auch umderehen kann.

Hoffe ich konnte zum nachdenken anregen und es fühlt sich niemand falsch verstanden.

Gruß





lass stecken und mich aus dem Spiel, Ende der Durchsage

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 14:41
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#256 RE: Frage der Admini zur SB
avatar
Giovanni ( gelöscht )

@ Nobody ich habe meine Meinung jeweils mit Argumenten untermauert und die Fragen die mir dazu gestellt werden geduldig beantwortet. Die Reaktion darauf sind dann persönliches runtermachen oder nicht belegbare Behauptungen. Wenn ich frage wieso das geschrieben wurde erhalte ich keine Antwort. So viel zur Diskussionskultur. Andere Meinungen kann ich jederzeit akzeptieren, nicht aber verletzende Angriffe.

Ich gebe dir vollkommen Recht das eine Diskussion über das für und wieder eine große Hilfe bei der Erstellung von Regeln sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 14:46
avatar  simone
#257 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Zitat von nobody

Aber fällt der Fürsprecherseite nicht auch auf, dass es bei euch ebenfalls immer die gleichen sind, die hier STIMMUNG machen?


Du gibst keine Wertung ab ,sorgst aber wohl auch ganz gern für Stimmung ,jedenfalls macht es auf mich so ein ganz kleinwenig den Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 14:47
avatar  Raccoon
#258 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Ich verstehe ehrlich gesagt auch die ganze Diskussion nicht. Gut, ich bin (bis jetzt) noch kein Sammelbesteller aber was würde mich an einer Sammelbestellung reizen:
Ich gucke was es zu kaufen gibt, vergleiche den Preis und/oder den Aufwand gegenüber einer Selbstbeschaffung. Bin ich damit einverstanden dann bestell ich mit sofern ich denjenigen das zutraue. wenn mir jemand einen DCT für 7€ + Versandkosten anbietet und ich daran interessiert bin, dann schaue ich nach was der wo anders kostet und wenn der Typ der das anbietet vertrauenswürdig ist dann bestelle ich bei ihm. Ob er von den 7€ dann 6,50€ verdient , es zum selbstkostenpreis abgibt oder ob er draufzahlt ist dann erstmal sein Problem. Natürlich würde ich, ihm im Falle das er draufzahlt, mehr geben aber das ist dann freiwillig denn er hat es ja zu einem festen Preis angeboten. Wenn ihm oder mir das nicht passt kann man immer noch zurücktreten.

Ob es nun richtig ist das die Admina den Mod öffentlich gefragt hat ist wohl wirklich ansichtsache. Ich denke nicht das die Admina das böswillig gemacht hat oder um den Mod zu denuzieren sondern einfach nur um der Community zu beweisen das nichts verheimlicht wird.

Ich finde es viel schlimmer das hier einige offensichtlich ihren Groll gegen andere rauslassen und dazu dieses Thema als Vorwand benutzen!

Also: Preis gucken - überlegen ob das gut ist für einen selbst - bestellen oder weitergehen - der Rest ist Sache des SBs ;)

In diesem Sinne: Gut Dampf!

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 14:47
avatar  cat1976
#259 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Zitat von Hanna

Zitat von nobody
Ich gebe weiterhin keine Wertung ab!

Aber fällt der Fürsprecherseite nicht auch auf, dass es bei euch ebenfalls immer die gleichen sind, die hier STIMMUNG machen?

@ Hanna, du hast doch verlauten lassen, dass sich niemand daran beteiligen MUSS, wenn es dir gelinde gesagt immer weniger Spaß macht, nutze doch auch diese Möglichkeit? Wäre ja denkbar, dass du dann wieder mehr Spaß hast?

Und auch von der Fürsprecherseite könnte man behaupten, dass es persönliche Interssen sind, die euch dazu verleiten eben gerade "Für"sprecher zu sein!? Oder sehe ich diese MÖGLICHKEIT falsch? Nur schmeißt euch das keiner gegen den Kopf !! Und Befangenheit wäre maßgeblich unschön, ist ja bemängelt wurden!?! Oder täusche ich mich, weil es dann ja eure MEINUNG und EINSCHÄTZUNG ist?

Doch sind verschiedene Dinge recht interessant die hier gepostet wurden, es ist zwar eher die Minderheit der verbalen Ergüsse allerdings haben diese Hand und Fuß.

Und auch zu denen (hier gerade Thanis und Patmar mit ihren Zweizelern oder Ein-Zeichen-Posts), die sagen es sollen sich doch jetzt bitte die melden, die eine Sammelbestellung in Zukunft durchziehen wollen: " MOMENTAN DÜRFEN KEINE WEITEREN DURCHGEFÜHRT WERDEN" also muss man auf die Regelungen und die Freigabe warten. Aber das habt ihr sicherlich bedacht und auch gelesen. <-- wie gesagt, vollkommen neutrale Betrachtung

Wenn checknix nicht immer nur so Brocken hinschmeißen würde, sondern vielleicht vollständige Sätze mit der offiziellen Begründung seiner Verwarnung, könnte man ihn und seinen Missmut viell. verstehen oder eben auch die Moderationsseite!? So siehts aber leider bei vielen der Redner hier aus. Und die sinnlosen Ein Zeichen Smileyposts haben zu meinem Bedauern auch nicht nachgelassen. Was würdet ihr nur ohne eure Zeichen machen? Ihr wärt doch wirklich aufgeschmissen!?

Zitat von Theuron
Am Ende muss und wird unsere Admin das im Sinne des Forums regeln. Völlig wurscht wer hier wen für was auchimmer hält.
User/Mods kommen und gehn, das Forum bleibt.



Jo Theuron, RICHTIIISCH!
Nur braucht das/der/die Admin auch Informationen und Bedenken und Gedankengänger (beider Seiten) der user um evtl. Ideen zu sammeln und auf die "Bedürfnisse" derer einzugehen bzw. sie zu berücksichtigen. Sehe ich wohl auch vollkommen falsch.

Vanillefan, deine Frage an mich wurde ja schon von einem anderen user mit dem Zitat beantwortet.

Und noch etwas, um wieder mal beide Seiten der Medaille zu beleuchten.
Das was ihr von BöserBube als Kritiker haltet, nämlich seine persönliche Befangenheit wie hier all zu oft behauptet wird. Habe mir das gaaaanze nämlich nochmal durchgelesen, dies könnten böse Zungen auch von Giovanni als Befürworter BEHAUPTEN.
<-- Nochmals, diese zwei Sätze sind auch vollkommen meinungsfrei, möchte euch nur zeigen, dass man das auch umderehen kann.

Hoffe ich konnte zum nachdenken anregen und es fühlt sich niemand falsch verstanden.

Gruß





lass stecken und mich aus dem Spiel, Ende der Durchsage




na er hat aber recht! Es gibt immer zwei seiten. Und die eine seite hier beleidigt aber nicht, und es kommen keine dummen sprüche!
Vor allem frage ich micht warum hier gestritten wird? Nur wegen zwei verschiedenen meinungen? Ist das so schlimm, eine andere meinung zu haben?

Nur würde man mir was vorwerfen, wie, ich würde an einer sammelbestellung verdienen, würde ich aber versuchen mit allem was machbar ist, zu beweisen das es nicht so ist!

Ich persönlich finde nicht schlimm wen wer was verdient, im gegenteil, wenn er es öffentlich und direkt von anfang an sagt.
Aber was ich nicht schön finde, wenn es so rüber kommt, als würde man das aus reiner nächstenliebe machen, und es bleibt nichts übrig.

Vor allem, der Admin hat gebeten, eine öffentliche ausrechnung der sb. Warum wird das übergangen.
Oder hat sich da was geändert?

Genauso, warum werden leute die was hinterfragen, so zusammengestoßen? Findet ihr das schön?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 15:05
#260 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

ich fass es einfach nicht. warum gehen beide parteien nicht einfach getrennte wege? die fürsprecher wollen die sb und durften sie behalten. die gegner monieren immer weiter. das ding ist doch gelaufen. es wird neue regeln für sb`s geben. da müssen wir alle erstmal sehen, ob es überhaupt noch jemand wagt eine sb zu machen. bei soviel mißtrauen glaub ich eher weniger daran.

und das ist das traurige daran! hab mich gern an sb`s beteiligt. auch wenn die hauptlast beim auftraggeber liegt, ist es wichtig, dass sich die beteiligten einig sind. und das waren sie in diesem fall. warum sich dann immer wieder user reinhängen, kann ich nicht verstehen. das trägt nicht zu einer sauberen abwicklung bei sondern verbreitet nur mißgunst. ist das gleiche, wie im flohmarkt. ich kann da schon nicht mehr lesen. wir sind doch wohl erwachsene leute.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 15:07
#261 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Hallo
Ich dachte immer ein SB sei dazu da um den Kostenbeitrag eines einzelnen zu reduzieren
deshalb ja die SB wodurch dies dann erreicht wird,
somit hat jeder der bei der SB mitmacht dann das was er möchte---"einen günstigeren Preis"
also hört auf über Gewinn zu diskutieren!!!
über die arbeit die damit in zusammenhang steht diskutiert auch keiner,auch nicht über eventuelle verluste
erfreut Euch lieber daran das es Menschen gibt die dies auf sich nehmen und lasst Ihnen zur not auch einen Obulus

Wir alle wehren uns gegen den Staat weil wir bevormundet werden sollen was das Dampfen angeht
und hier will man genau dies tun
es wird langsam albern
Ich bin Mündig und denke selbst entscheiden zu können ob ich an einer SB teilnehme und zu welchen Bedingungen

satanuwe

Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 15:53 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 15:55)
#262 RE: Frage der Admini zur SB
avatar
Bilder Upload

Zitat von Giovanni


Zitat von böser Bube


Ich mache hier niemanden schlecht, sondern schreibe nur meine Meinung und das ist doch auch mein Recht.





Was ausser schlecht machen ist das sonst, wieviel Sachlichkeit steckt da drin.?

Zitat von böser Bube

Zitat von Giovanni

Zitat von bigone72


Ich hoffe nur, dass die kommenden Regeln (Auflagen?) die SBs nicht zu sehr einschränken - das wäre sehr Schade. Schaut mal nach, wie viele sich an SBs beteiligt haben - und jeder war froh, dass es sowas gab.




Bisher wurde alles mit einem gewissen Augenmaß gemacht, da heißt es jetzt einfach erst mal abwarten.




Ich bin sicher, das die jetzigen Forenführung. auch ohne deines Mitwirkens, dazu in der Lage ist.




Was für ein Ziel verfolgst du mit dieser Frage? Hier worden schon Entscheidungen mit Augenmaß getroffen da waren weder du und ich hier angemeldet. Warum also die Extra Betonung das die Forenleitung auch ohne meine Mitwirkung dazu in der Lage ist?





Weil er meiner Meinung nach einfach nur gerne provoziert. Auf das Kommentar, bei dem ich auch mit zitiert wurde wollte ich schon 2 mal anfangen zu schreiben, habs aber sein lassen, weils eh nix bringt. Ich habe schon lange keine konstruktiven Kommentare von ihm gelesen - immer nur destruktiv und provozierend (oder gar nur den Finger hebend). Was er allerdings damit im Endeffekt erreichen will ist mir schleierhaft.

Lass Dich einfach nicht provozieren. Wichtig ist immer das man selbst weiss was stimmt korrekt ist - dann können andere denken und sagen was sie wollen.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 18:28
#263 RE: Frage der Admini zur SB
avatar
Bilder Upload

Zitat von Giovanni
@ Nobody ich habe meine Meinung jeweils mit Argumenten untermauert und die Fragen die mir dazu gestellt werden geduldig beantwortet. Die Reaktion darauf sind dann persönliches runtermachen oder nicht belegbare Behauptungen. Wenn ich frage wieso das geschrieben wurde erhalte ich keine Antwort. So viel zur Diskussionskultur. Andere Meinungen kann ich jederzeit akzeptieren, nicht aber verletzende Angriffe.

Ich gebe dir vollkommen Recht das eine Diskussion über das für und wieder eine große Hilfe bei der Erstellung von Regeln sein kann.



@bigone72 > Leider habe ich nicht die Zeit auf alle geistigen Ergüsse zu antworten. Wenn ich mich im Thread, dreimal wiederholt habe, vergeht mir die Lust das noch ein viertes, fünftes oder sechstes mal zu tun.

Deshalb reagieren ich dann einfach nicht mehr, bzw.ich überlese das einfach.

Das hat nicht mit provozieren zu tun, sondern nur was damit, das ich keine Lust habe und auch keine Zeit, mich immer und immer wieder zu wiederholen.

@ Vanni >Das du Animositäten mir gegenüber hegst, beruht aus Altlasten (SMOd/ Mod Zeit.)

Früher konntest du sogar Zeiten ( Fristen) setzten, wo jemand auf deine Fragen antworten mußte. Jetzt kannst du das nicht mehr, Vanni. Hab einwenig Geduld und du wirst eine Antwort erhalten, Aber

jetzt brühe ich mir erstmal ne Kanne Kaffee auf( komme nämlich gerade von der Arbeit ).

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 18:34
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#264 RE: Frage der Admini zur SB
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von böser Bube


@ Vanni >Das du Animositäten mir gegenüber hegst, beruht aus Altlasten (SMOd/ Mod Zeit.)




wieder so eine Behauptung ohne jegliche Substanz..


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 18:39
#265 RE: Frage der Admini zur SB
avatar
Bilder Upload

Zitat von Giovanni

Zitat von böser Bube


@ Vanni >Das du Animositäten mir gegenüber hegst, beruht aus Altlasten (SMOd/ Mod Zeit.)




wieder so eine Behauptung ohne jegliche Substanz..




Die hast du im Mod- Bereich doch deutlich rübergebracht. Da gab es Metadiskussionen die wir geführt haben. Kannst du dich daran nicht mehr erinnern ?

In den Mod - Archiven ist bestimmt vieles zu finden, darüber. Achne du und ich, wir könne ja da nicht mehr schauen.

I

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 18:44 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 18:46)
avatar  Mischu
#266 RE: Frage der Admini zur SB
avatar
S-MOD

Nee , dass geht nun zu weit hier.

Ich werde nun auch nicht groß posten , warum ich hier zu mache.


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht