Frage der Admini zur SB

  • Seite 10 von 11
19.03.2012 00:49
avatar  Sera
#226 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Armes töfftöff... Da hab ich mit unserem Zoll ja echt Glück...
Außer 2 Zicken sind die echt ok
(das töfftöff ist ernst gemeint, nicht falsch verstehen)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 01:07 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 01:07)
#227 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Zitat von Cult
Boah

das ist ja richtig eckelhaft wie ein Mod.a.D versucht einen aktiven Mod schlecht zu machen

er hat auch schon einmal geschrieben dass er raus ist aus dem Thread aber er kann es nicht lassen immer wieder anzufangen

man kann doch ganz klar erkennen dass hier persönliche Dinge eine Rolle spielen




Den Eindruck habe ich (als gänzlich Unbeteiligter) allerdings auch. Ich denke mal wir meinen beide dieselbe Person.

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 02:01
avatar  tomhh
#228 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Zitat von BasaltfeueR

Zitat von Cult
Boah

das ist ja richtig eckelhaft wie ein Mod.a.D versucht einen aktiven Mod schlecht zu machen

er hat auch schon einmal geschrieben dass er raus ist aus dem Thread aber er kann es nicht lassen immer wieder anzufangen

man kann doch ganz klar erkennen dass hier persönliche Dinge eine Rolle spielen




Den Eindruck habe ich (als gänzlich Unbeteiligter) allerdings auch. Ich denke mal wir meinen beide dieselbe Person.




deutlicher gehts ja auch kaum...und dann jedesmal auf den gleichen eigenen berechnungspost verweisen und dabei einfach ignorieren, dass schon mehrfach mitgeteilt wurde, dass sich da
auf falsche preise bezogen wird...naja ein schelm, wer böses dabei denkt...

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 02:45 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 02:47)
avatar  nobody
#229 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Zitat von biervampir
So, nu auch ich....



Ich finde es ist hier nie jemand gezwungen bei sowas mit zu machen.

Zitat von Cult
Boah

das ist ja richtig eckelhaft wie ein Mod.a.D versucht einen aktiven Mod schlecht zu machen

er hat auch schon einmal geschrieben dass er raus ist aus dem Thread aber er kann es nicht lassen immer wieder anzufangen

man kann doch ganz klar erkennen dass hier persönliche Dinge eine Rolle spielen




Wie alt seit ihr eigentlich.... meint ihr die User die hier mitmachen können nicht selber entscheiden?!?!

Jetzt werden hier User entmüdigt weil andere bestimmen! Ganz großes Kino...

Jeder muß selber wissen ob er bereit ist an einer SB teilzunehmen oder nicht....gefällt mir der Preis bin ich dabei.... gefällt er mir nicht lass ich es....fertig.... und da brauch ich auch keinen der mir sag aber der macht gewinn....ganz ehrlich...soll er doch!

Wenn ich einen artikel (was auch immer) viel billiger bekomm als wo anders, warum soll ich dann nicht da bestellen??

Und ich glaube nicht das heir bei den SB einer hunderte von euros macht....





Ich melde mich hier vollkommen wertfrei zu Wort! Sozusagen als diplomatische Mitte.

Gezwungen wird hier niemand, wie auch ?????????

Würde mich interessieren woher DU wissen möchtest und das "ganz klar" (wie du sagtest), dass es persönliche Gründe sind? Denn alles ist nachvollziehbar und sachlich. (Auch wenn man geteilter Meinung sein kann)

Wie und wo wird man denn entmündigt ???? Hausrecht?? Forenregeln? (Entmündigung ist was anderes)
Auch sollte das Bild von der anderen Seite betrachtet werden. Hier steht es jedem frei diese zu akzeptieren oder eben seine Konsequenzen daraus zu ziehen.

Zu: " Jeder muss selber wissen....und da brauch ich auch keinen der mir sagt aber der macht Gewinn."
--> Das wurde doch schon gepostet, dass es hier um das Forum, was wohl anscheinend gesetzlich dazu verpflichtet ist dafür zu sorgen, dass es keine "Gewinne" gibt.
Stand auch, glaub ich, dass derartige Regeln auf Anraten eines Steuerberaters ins Leben gerufen worden. Mit derartig meine ich auch den Flohmarkt. (Ob man das jetzt sinnvoll, "richtig" , i.O. oder gut findet, sei mal dahin gestellt)
Denn "Erwachsene" "KÖNNTEN" ja selber "rechnen" und "frei entscheiden".
Aber, ob auch alle meine Vorredner rechnen??

Der letzte Satz im letzten Zitat ist auch sehr lustig, natürlich "sollte" jemand "auch" Nutzen aus einer solchen SB ziehen, bin ich gleicher Meinung. Nur wie hat dieser Nutzen auszusehen, (deshalb wohl auch die Rechnung von Bube, dazu unten noch etwas mehr)darüber wird diskutiert werden. Diese Debatte wird sicher nicht leicht. (Ich bin der Meinung jeder Seite sollte Gehör geschenkt werden, denn sonst sind wir ganz schnell da, wo (wir?) ich nicht hin möchte(n).

Ich denke die guten Bemühungen und zwar von allen Seiten (deshalb auch wertfrei) zeigen, dass es hier Klärungsbedarf gibt, was nun auch erledigt wird. Und die Rechnung die aufgestellt wurde basiert auf meinen Werten. Ich erlaube mir zu sagen, dass diese Werte zur freien Verfügung von ALLEN stehen und ihre Richtigkeit haben. Ich wollte beiden Seiten die Möglichkeit geben nicht um des Kaisers UNSICHTBAREN Bart zu diskutieren und habe meine Daten öffentlich gemacht. Und nochmals, ein "MUSS"-überweisen steht hier gar nicht zur Debatte, wie ich vorhin lesen musste. Ich wurde nicht dazu gezwungen.

Ich hoffe der Bitte diesen Thread "endlich" (wohlgemerkt nach ein paar Stunden) dicht zu machen wird überhört. Und die Leute, die hier keine inhaltlich wertvollen posts erstellen, oder neue Erkenntnisse bzw. Anregungen haben, sollten sich zurückhalten. Denn mit diesen (etwas sinnbefreiten und unsachlichen) Gefühlsausbrüchen, auf BEIDEN Seiten der Medaille, wird dieser Thread zu einer Schlammschlacht und eine reine PANIKMACHE für alle Beteiligten und die, die es noch werden wollen.

Etwas möchte ich noch loswerden. Mischu hat hier einen user "mündlich" gerügt, daraufhin wurde er von einem anderen Mod (lt. Aussage des users) verwarnt.
@Mischu, in deiner mündlichen Verwarnung stand nur "DIES" im Bezug auf des users Aussage. Mich würde sehr interessieren welche der beiden eventuellen Aussagen seiner Seits zu dieser Verwarnung durch den Moderationskollegen führte, um auch hier etwas Transparenz walten zu lassen.

So, ich hoffe es ist klar, dass ich hier rein OBJEKTIV versucht habe wirklich nur ein paar kleine Gedankengänge mit euch zu teilen. Ich hoffe ich konnte damit helfen und etwas Verständnis für die jeweilige Gegenseite stiften.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 03:08
#230 RE: Frage der Admini zur SB
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von nobody
Etwas möchte ich noch loswerden. Mischu hat hier einen user "mündlich" gerügt, daraufhin wurde er von einem anderen Mod (lt. Aussage des users) verwarnt.
@Mischu, in deiner mündlichen Verwarnung stand nur "DIES" im Bezug auf des users Aussage. Mich würde sehr interessieren welche der beiden eventuellen Aussagen seiner Seits zu dieser Verwarnung durch den Moderationskollegen führte, um auch hier etwas Transparenz walten zu lassen.


war keine einzelne aussage, aber guck selber... => Sammelbestellung DCT Farbig 510...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 05:11
#231 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Meine Verwarnung ist plötzlich weg. Wieso, weshalb, warum?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 06:04
#232 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Jetzt ist sie wieder da.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 06:11
avatar  Retore
#233 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Zitat von checknix
Jetzt ist sie wieder da.


Ne du, die war um 5:11 als du gepostet hast, auch da :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 07:43
#234 RE: Frage der Admini zur SB
avatar
Bilder Upload

Zitat von Cult
Boah

das ist ja richtig eckelhaft wie ein Mod.a.D versucht einen aktiven Mod schlecht zu machen

er hat auch schon einmal geschrieben dass er raus ist aus dem Thread aber er kann es nicht lassen immer wieder anzufangen

man kann doch ganz klar erkennen dass hier persönliche Dinge eine Rolle spielen




Ich mache hier niemanden schlecht, sondern schreibe nur meine Meinung und das ist doch auch mein Recht.

Wenn meine Zahlen so falsch sind, was diese ( meiner Meinung nach ) defintitiv nicht sind, warum werden die Zahlen nicht von Sera öffentlich preisgegeben ? Na ?

Aber die Sonne scheint - und alles wird gut:

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 07:55
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#235 RE: Frage der Admini zur SB
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 08:04
avatar  Hanna
#236 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Zitat von Ivy1987




Guten Morgen,

ich bezweifele, daß das hier was bringt, aber ich mach mal mit

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 08:11
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#237 RE: Frage der Admini zur SB
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von böser Bube


Ich mache hier niemanden schlecht, sondern schreibe nur meine Meinung und das ist doch auch mein Recht.





Was ausser schlecht machen ist das sonst, wieviel Sachlichkeit steckt da drin.?

Zitat von böser Bube

Zitat von Giovanni

Zitat von bigone72


Ich hoffe nur, dass die kommenden Regeln (Auflagen?) die SBs nicht zu sehr einschränken - das wäre sehr Schade. Schaut mal nach, wie viele sich an SBs beteiligt haben - und jeder war froh, dass es sowas gab.




Bisher wurde alles mit einem gewissen Augenmaß gemacht, da heißt es jetzt einfach erst mal abwarten.




Ich bin sicher, das die jetzigen Forenführung. auch ohne deines Mitwirkens, dazu in der Lage ist.




Was für ein Ziel verfolgst du mit dieser Frage? Hier worden schon Entscheidungen mit Augenmaß getroffen da waren weder du und ich hier angemeldet. Warum also die Extra Betonung das die Forenleitung auch ohne meine Mitwirkung dazu in der Lage ist?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 08:15
avatar  Thanis
#238 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Nochmal als Einwurf, werden wir denn von den ganzen Leuten die es günstiger machen können dann demnächst eine Sammelbestellung erwarten können ? Ihr drückt euch da schön um eine Antwort rum.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 08:26
avatar  Patmar
#239 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Zitat von Thanis
Nochmal als Einwurf, werden wir denn von den ganzen Leuten die es günstiger machen können dann demnächst eine Sammelbestellung erwarten können ? Ihr drückt euch da schön um eine Antwort rum.


Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 08:27
avatar  nctech ( gelöscht )
#240 RE: Frage der Admini zur SB
avatar
nctech ( gelöscht )

so, lange wollte ich ja meinen Mund halten.
Aber, jetzt muss ich einfach mal was sagen.

Die Sammelbestellung ist so wie sie ist, es gab keine Regeln und die Mehrzahl der Besteller sind zufrieden.
Also läuft sie so wie sie ist und damit pasta.

Ich versteh das ganze hick hack nicht. Es wurde auch jedem angeboten zurück zu treten.

Ob neue Sammelbestellungen zustande kommen wenn es eine Regelung gibt, warten wir es ab?

Und ganz ehrlich dieses ewige aufeinander rumgehhacke bringt nix und geht mir auf den Wecker.
Es wird immer persönlicher und hat teilweise nichts mehr mit der Thematik zu tun.

(so jetzt gehts mir besser)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 09:00
avatar  Hanna
#241 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Zitat von nctech
so, lange wollte ich ja meinen Mund halten.
Aber, jetzt muss ich einfach mal was sagen.

Die Sammelbestellung ist so wie sie ist, es gab keine Regeln und die Mehrzahl der Besteller sind zufrieden.
Also läuft sie so wie sie ist und damit pasta.

Ich versteh das ganze hick hack nicht. Es wurde auch jedem angeboten zurück zu treten.

Ob neue Sammelbestellungen zustande kommen wenn es eine Regelung gibt, warten wir es ab?

Und ganz ehrlich dieses ewige aufeinander rumgehhacke bringt nix und geht mir auf den Wecker.
Es wird immer persönlicher und hat teilweise nichts mehr mit der Thematik zu tun.

(so jetzt gehts mir besser)





Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 10:24
avatar  Teluria
#242 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Ich muss ja sagen das die Aromen von HC nun wirklich keine sind die einen aus den Schuhen hauen.

Und das bei solchen Bestellungen der Zoll zuschlägt muss eigentlich jedem klar sein.

Was natürlich schön gewesen wäre, wenn man eine genaue Aufstellung gemacht hätte wie sich die 150 oder 300 Euro zusammenbasteln.
Die dann auf jeden User umgeschlagen hätte und gut..die 3 oder 4 Euro machen den Hasen auch nicht fett, hätte jeder bezahlt, vorausgesetzt das Vertrauen zum Besteller ist ausreichend vorhanden und wie ich das hier so lese ist genau das nicht da.
Denke da liegt das Problem.
Egal ob 10 oder 300 Euro, der Sammelbestellerin wird kein Vertrauen entgegen gebracht.
Und wenn ich noch genauer lese finde ich diverse Posts aus anderen Threads wo es auch mal um eine Sammelbestellung ging mit so ähnlichen Reaktionen.
Wenn ich jemandem nicht traue dann bestelle ich nichts über ihn oder steige rechtzeitig aus einer Bestellung aus und lass mir mein Geld zurück zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 10:44
avatar  simone
#243 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

ich finde einige der HC Aromen durchaus lecker ! Das bei so einer Bestellung der Zoll zuschlägt ,muss auch nicht jedem klar sein ,denn Sera hat schon einmal solch eine SB erfolgreich durchgezogen und Aromen sind ja auch nicht verboten .
Vertrauen zur Sammelbestellerin ist auch da , die meißten die an der Sammelbestellung teilnehmen stehen hinter Sera!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 11:10
#244 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Es sond doch immer diesselben User, die diesbezüglich "Stimmung machen".
Fällt euch das nicht auf?

Alle sollten sie einfach ignorieren, würde vermutlich viel traffic sparen.

@nobody:
das mit dem Gewinn gilt aber für das Forum, also die Forumbetreiber, also wenn die jetzt an einer Sammelbestellung Gewinn machen würden.
Wenn ich eine SB machen würde, macht ja das Forum SELBER an sich keinen Gewinn.
Sonst wäre es ja kommerziell und ich müsste Gebühr abdrücken, wie bei Ebay bspw.
Oder irre ich?



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 11:13
avatar  cat1976
#245 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Ja keiner darf was hier verdienen!

Zitat von chanel
Leute, was ist denn hier los?

Also um das jetzt mal klarzustellen:
ich habe gestern erst reagiert, weil ich jetzt erst Nachricht bekam, das einige User gerne wissen würden wo die 25% Rabatt hinfließen.
Davor war ich in der Klinik, der Zeitraum der hier vorgeführt wird, spielt also überhaupt keine Rolle.
Wir überprüfen alles, wenn ein Mitglied den Meldebutton nutzt oder sich im Vertrauen an uns wendet.
Weshalb uns bzw. mir das jetzt vorgehalten wird, verstehe ich nicht. Wir tun unsere Pflicht.
Diese Info kam vorgestern, alleine alles durchzulesen, zu rechnen, zu verstehen hat mich 1 Tag gekostet.
Immer mit dem Druck im Nacken: nix falschmachen, nachfragen, Fakten sammeln, nicht vorurteilen.

Es hat auch niemals irgendjemand gesagt, das die SB nicht stattfinden soll, ich habe mir lediglich erlaubt, Sera öffentlich zu bitten, sich diesbezüglich zu melden.
Warum öffentlich? Weil sich einige anscheinend nicht trauen was zu sagen, da Sera ja Moderatorin ist.
Um genau das klarzustellen, das auch eine eventuelle Bereicherung durch Mods nicht geduldet werden und aufzuzeigen das wir uns kümmern, habe ich Sera öffentlich gebeten sich zu melden.
Und: gerade weil sie Mod ist, mache ich es öffentlich, denn es kann nicht sein das sowas ggf. aufs Forum zurückfallt, oder gemunkelt wir: ja die Mods im Dampfertreff ...

Wir haben das Recht zu fragen, auch öffentlich. Aus ihrer Sicht vielleicht blöd, aus unserer war es ein Muss.
Gerade ich als Admini habe es unheimlich schwer es immer und jedem Recht zu machen. Das funktioniert so nicht.
Aber:
Die Frage war weder eine Anschuldigung (sonst hätte ich ja nicht gefragt sondern anders gehandelt), noch ein Verbot für die SB!

Alleine Sera hat entschieden, das sie das nicht weiterhin für euch machen möchte.
Damit möchte sie die Kritik an die Administration, sie öffentlich zu bitten, aufzeigen, was ihr Recht ist.
Und nicht wie hier beschrieben wurde, andere machen die SB kaputt. Sorry, ich habe nichts kaputt gemacht.
Wir wollten nur wissen, ob und wieviel sie daran verdient.
Uns jetzt die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben, ist sehr unfair.
Selbst im Fall einer Bereicherung würde ich sie jetzt bitten, alles Überschüssige an die Sammelbesteller aufzuteilen und ggf. nachzuweisen das sie nicht groß dran verdient. ( Ich ging sogar noch davon aus, das der Versand inklusive ist um den Sammelbestellern den Rabatt zurückzugeben.)
Doch soweit ging es ja gar nicht, denn sie hat sie ja alles abgeblasen.

Und es ist natürlich überhaupt nicht egal, ob private Mitglieder hier im Forum verdienen! Dies benötigt einen Händlerstatus, schon alleine aus gesetzlicher Sicht.
Das Forum, die Mods oder Mitglieder verdienen hier nichts!
Bedeutet, wir müssen darauf achten das auf unserer Plattform kein Einkommen erzielt wird.
Wir können uns nicht darum kümmern ob Gewinne dem FA gemeldet werden und müssen dafür sorgen, das sich niemand an uns wendet falls mal was ist. Es gibt so viele Dampf-oder Forengegner, es wäre ein gefundenes Fressen!
Es sei uns doch bitte erlaubt dies genau zu überprüfen, dies wurde uns bereits bei Erstellung des Forums durch einen befreundeten Steuerberater erläutert.
Um natürlich auch für die Zukunft Regelungen zu finden, da sind wir auch dran.
Löcher können wir nur stopfen, wenn sie aufgedeckt werden.

Meine persönliche Meinung ist übrigends:
Es ist gar kein Problem ist wenn Sammelbesteller den Betrag aufrunden als kleines Dankeschön, das wäre sogar sehr nett.
Aber Rabatte, die durch die Höhe des Gesamtbetrags ausgeworfen werden, sollten unter allen Sammelbestellern aufgeteilt werden, denn sie sind Teil der Bestellung, und nur durchs "sammeln" der Bestellungen - wird daraus überhaupt eine SB und die Gesamthöhe erreicht





 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 11:13 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 11:14)
avatar  Hanna
#246 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Zitat von Teluria
Ich muss ja sagen das die Aromen von HC nun wirklich keine sind die einen aus den Schuhen hauen.

Und das bei solchen Bestellungen der Zoll zuschlägt muss eigentlich jedem klar sein.

Was natürlich schön gewesen wäre, wenn man eine genaue Aufstellung gemacht hätte wie sich die 150 oder 300 Euro zusammenbasteln.
Die dann auf jeden User umgeschlagen hätte und gut..die 3 oder 4 Euro machen den Hasen auch nicht fett, hätte jeder bezahlt, vorausgesetzt das Vertrauen zum Besteller ist ausreichend vorhanden und wie ich das hier so lese ist genau das nicht da.
Denke da liegt das Problem.
Egal ob 10 oder 300 Euro, der Sammelbestellerin wird kein Vertrauen entgegen gebracht.
Und wenn ich noch genauer lese finde ich diverse Posts aus anderen Threads wo es auch mal um eine Sammelbestellung ging mit so ähnlichen Reaktionen.
Wenn ich jemandem nicht traue dann bestelle ich nichts über ihn oder steige rechtzeitig aus einer Bestellung aus und lass mir mein Geld zurück zahlen.








Um solche Thesen hier aufzustellen, sollte man erst einmal das gesamte Forum genauestens durchlesen. Hier ist ganz klar zu erkennen, daß die Teilnehmer der Sammelbestellung durchaus Vertrauen besitzen. Viele machen nicht die erste Sammelbestellung bei Sera mit, ich war mit der ersten, wie auch mit dieser Sammelbestellung und deren Ablauf zufrieden, bis das Tollhaus hier begann.

Soviel dazu. Hoffentlich kehrt hier mal langsam Ruhe ein, ich finde es wirklich langsam lächerlich, was hier abgeht, macht gelinde gesagt, immer weniger Spass hier.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 11:21
avatar  Hanna
#247 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Zitat von Vanilliefan
Es sond doch immer diesselben User, die diesbezüglich "Stimmung machen".
Fällt euch das nicht auf?

Alle sollten sie einfach ignorieren, würde vermutlich viel traffic sparen.

@nobody:
das mit dem Gewinn gilt aber für das Forum, also die Forumbetreiber, also wenn die jetzt an einer Sammelbestellung Gewinn machen würden.
Wenn ich eine SB machen würde, macht ja das Forum SELBER an sich keinen Gewinn.
Sonst wäre es ja kommerziell und ich müsste Gebühr abdrücken, wie bei Ebay bspw.
Oder irre ich?





Es sieht fast so aus, manch einer, hat hier anscheinend kein Fenster, die Sonne scheint, geht raus und lasst euch an der frischen Luft aus, anstatt hier Stimmung zu machen. .

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 11:45
#248 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Zitat von Hanna

Zitat von Vanilliefan
Es sond doch immer diesselben User, die diesbezüglich "Stimmung machen".
Fällt euch das nicht auf?

Alle sollten sie einfach ignorieren, würde vermutlich viel traffic sparen.

@nobody:
das mit dem Gewinn gilt aber für das Forum, also die Forumbetreiber, also wenn die jetzt an einer Sammelbestellung Gewinn machen würden.
Wenn ich eine SB machen würde, macht ja das Forum SELBER an sich keinen Gewinn.
Sonst wäre es ja kommerziell und ich müsste Gebühr abdrücken, wie bei Ebay bspw.
Oder irre ich?





Es sieht fast so aus, manch einer, hat hier anscheinend kein Fenster, die Sonne scheint, geht raus und lasst euch an der frischen Luft aus, anstatt hier Stimmung zu machen. .




Genau...wäre das Beste...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 11:51
avatar  tili1
#249 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Zitat von nctech
so, lange wollte ich ja meinen Mund halten.
Aber, jetzt muss ich einfach mal was sagen.

Die Sammelbestellung ist so wie sie ist, es gab keine Regeln und die Mehrzahl der Besteller sind zufrieden.
Also läuft sie so wie sie ist und damit pasta.

Ich versteh das ganze hick hack nicht. Es wurde auch jedem angeboten zurück zu treten.

Ob neue Sammelbestellungen zustande kommen wenn es eine Regelung gibt, warten wir es ab?

Und ganz ehrlich dieses ewige aufeinander rumgehhacke bringt nix und geht mir auf den Wecker.
Es wird immer persönlicher und hat teilweise nichts mehr mit der Thematik zu tun.

(so jetzt gehts mir besser)


Dem kann ich nur zustimmen!!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:34
avatar  Theuron
#250 RE: Frage der Admini zur SB
avatar

Am Ende muss und wird unsere Admin das im Sinne des Forums regeln. Völlig wurscht wer hier wen für was auchimmer hält.
User/Mods kommen und gehn, das Forum bleibt.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht