Frage der Admini zur SB

  • Seite 3 von 11
17.03.2012 22:21
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#51 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von roxel

Frag Dich doch mal, welche Kosten überhaupt anfallen, oder wie hoch die Verpackungskosten sind. So etwas kalkuliert man doch von vornherein ein und kann sich dann die Gewinnspanne ausrechnen.



Warum sollte Ivy das tun jetzt noch, die Sammelbestellung ist ja nun Geschichte. Das hätte vor über zwei Wochen alles gefragt und geklärt werden können. Die Mitglieder die bestellt haben, noch mal 74 Mitglieder, die waren mit den Erläuterungen zufrieden und glücklich


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:24
#52 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von cat1976
Richtig, ich habe in der schule nicht aufgepaßt!


Ich habs geahnt!

Zitat von cat1976
Bei nur 10 euro die stunde, wären das 30 stunden für eine sb?
nicht schlecht!


Für 10 € die Stunde würd ich mir nicht den Wecker stellen. Eben weil ich in der Schule aufgepasst habe.

Zitat von cat1976
Finde die Regeln sollten erweitert werden, was die sb angeht, dann passiert hier sowas nicht!


Wahrscheinlich deshalb weils dann kaum mehr Sammelbestellungen geben würde.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:29
avatar  cat1976
#53 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Wie armselig es hier doch zugeht! schreibt man seine meinung, wird man direkt persönlich angegriffen. Sorry, ich habe zwar hier noch keine sb gemacht, aber privat, und ich habe meine prozente auf alle aufgeteilt, das jeder sparen konnte. Ist halt ne karaktereigenschaft von mir.
Und 10 euro ist für mich viel geld die stunde, und ja ich stehe dafür auf, und ok dann habe ich nicht so gut aufgepasst wie du, das ich nicht mehr die stunde verdiene!
Ich glaube ich bin hier wirklich falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:30
avatar  lunafee
#54 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Was ist denn hier los?
Wer von denen, die hier alles niedermachen,macht jetzt für uns 74 die Sammelbestellung?
Natürlich dann kostengünstiger und möglichst
Zeit-, Verpackungs-, Versand- und Spritkosten auf eigene Kosten?
Wer meldet sich von den Miesmachern freiwillig????????

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:31
avatar  kion
#55 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Nachdem ich mir jetzt die verschiedenen Kommentare durchgelesen habe, kann ich mich nur noch wundern.

Mir ist nicht bewusst, dass jemand zur Teilnahme an der SB gezwungen wurde. Und wenn man das Gefühl gehabt hätte, es geht etwas nicht mit rechten Dingen zu, hätte man Sera auch direkt fragen können und die Sache wäre geklärt worden.

Wenn man aber mal bedenkt, wie viel Arbeit bei so einer Aktion drinsteckt, ist ein kleiner Obolus mehr als gerechtfertigt. Wie viele von den Teilnehmern an der SB sind denn in der Lage direkt zu bestellen? Und wo bitte steht geschrieben, dass der Organisator alles umsonst machen muss.

Zumindest ich für meine Person, habe mich riesig über die Aktion gefreut und es war mir sch….egal ob Sera einen kleinen Gewinn davon hat. Ich finde man hätte die Entscheidung den teilnehmenden Personen überlassen sollen, schließlich ist es ja mein Geld und ich kann folglich bestimmen wie ich es ausgebe.

Am tollsten finde ich, dass hier Personen sich dick auftun die mit der SB überhaupt nichts zu tun hatten. Mir fällt dazu nur ein … Geiz ist nicht immer Geil!

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:32
avatar  Hanna
#56 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von kion

Nachdem ich mir jetzt die verschiedenen Kommentare durchgelesen habe, kann ich mich nur noch wundern.

Mir ist nicht bewusst, dass jemand zur Teilnahme an der SB gezwungen wurde. Und wenn man das Gefühl gehabt hätte, es geht etwas nicht mit rechten Dingen zu, hätte man Sera auch direkt fragen können und die Sache wäre geklärt worden.

Wenn man aber mal bedenkt, wie viel Arbeit bei so einer Aktion drinsteckt, ist ein kleiner Obolus mehr als gerechtfertigt. Wie viele von den Teilnehmern an der SB sind denn in der Lage direkt zu bestellen? Und wo bitte steht geschrieben, dass der Organisator alles umsonst machen muss.

Zumindest ich für meine Person, habe mich riesig über die Aktion gefreut und es war mir sch….egal ob Sera einen kleinen Gewinn davon hat. Ich finde man hätte die Entscheidung den teilnehmenden Personen überlassen sollen, schließlich ist es ja mein Geld und ich kann folglich bestimmen wie ich es ausgebe.

Am tollsten finde ich, dass hier Personen sich dick auftun die mit der SB überhaupt nichts zu tun hatten. Mir fällt dazu nur ein … Geiz ist nicht immer Geil!




Hundehalter, es entspannt doch, so eine nette Töle im Avatar - grins

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:33
#57 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von cat1976
Ich glaube ich bin hier wirklich falsch.



Ich glaub auch du hast dich verlaufen.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:35
avatar  kion
#58 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von Hanna

Zitat von kion

Nachdem ich mir jetzt die verschiedenen Kommentare durchgelesen habe, kann ich mich nur noch wundern.

Mir ist nicht bewusst, dass jemand zur Teilnahme an der SB gezwungen wurde. Und wenn man das Gefühl gehabt hätte, es geht etwas nicht mit rechten Dingen zu, hätte man Sera auch direkt fragen können und die Sache wäre geklärt worden.

Wenn man aber mal bedenkt, wie viel Arbeit bei so einer Aktion drinsteckt, ist ein kleiner Obolus mehr als gerechtfertigt. Wie viele von den Teilnehmern an der SB sind denn in der Lage direkt zu bestellen? Und wo bitte steht geschrieben, dass der Organisator alles umsonst machen muss.

Zumindest ich für meine Person, habe mich riesig über die Aktion gefreut und es war mir sch….egal ob Sera einen kleinen Gewinn davon hat. Ich finde man hätte die Entscheidung den teilnehmenden Personen überlassen sollen, schließlich ist es ja mein Geld und ich kann folglich bestimmen wie ich es ausgebe.

Am tollsten finde ich, dass hier Personen sich dick auftun die mit der SB überhaupt nichts zu tun hatten. Mir fällt dazu nur ein … Geiz ist nicht immer Geil!




Hundehalter, es entspannt doch, so eine nette Töle im Avatar - grins




Klar Hundehalter sehen vieles nicht so verbissen und sind folglich viel entspannter

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:36
avatar  Sera
#59 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Also ich hab Schildkröten.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:36 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 22:37)
#60 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - einfach nur OHNE WORTE!

Ach ja, ich für meinen Teil habe bei allen SB an denen ich bereits teilgenommen habe, den Betrag aufgerundet,
ganz bewusst zu dem Zweck, dass eine Kleinigkeit, bei demjenigen hängenbleibt, der sich diesen ganzen Stress
(für uns!) antut.

In diesem Sinne...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:37
avatar  Hanna
#61 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von Sera
Also ich hab Schildkröten.




so mit Flügeln, nö ist klar -

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:37
avatar  vinyl68
#62 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
 

Bin nicht bei der SB dabei !!
Aber es ist echt Traurig zu lesen wie ihr fast alle auf Sera rumhackt
Auch wenn ihr was geblieben wäre hätten alle davon profitiert !!!!! und sie hat die ganze Arbeit !!!!!!!
Wenn mir jemand was macht gebe ich sehr gerne ein Trinkgeld , denn ich weiß es zu schätzen was da für Arbeit dahinter steckt !!!!!!
Es sollte sich jeder einmal Fragen was er für die andere " gratis " macht !!!!
Sera fühl dich gedrückt
Lg
Gerhard & Carmen

PS : Bei 150 € und 75 Bestellern sind das 2 € pro Person !!!! Das ist ja lächerlich , jeder Besteller hatte sicher mehr Preisersparnis !!!!
Fazit : Jeder wird sich 3 x überlegen eine SB zumachen !!!!!

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:37
avatar  kion
#63 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von Sera
Also ich hab Schildkröten.



Die zählen auch

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:39
avatar  Hanna
#64 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von kion

Zitat von Sera
Also ich hab Schildkröten.



Die zählen auch





Genau wie österreichische Superhörnchen oder so - lach

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:41
avatar  Ratz70
#65 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

so reihe mich auch wieder ein ------->>

und nu alle mal tief durchatmen ooohhhmmmm

Rauchfrei seit dem 25.11.2011 !!!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:42
avatar  vinyl68
#66 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
 


Wir haben zwei Katzen

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:45
avatar  Ratz70
#67 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von vinyl68

Wir haben zwei Katzen




achso dachte ein turboeichhörnchen. hätte ich gerne mal im agi gesehen

Rauchfrei seit dem 25.11.2011 !!!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:48
avatar  Hanna
#68 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

So ich verabschiede mich dampfend mit meiner Töle zur entspannten Abendrunde, in der Hoffnung, daß die 40 kg Lebendgewicht nicht noch auf eine Katze treffen heute abend .

Danke also noch einmal an Sera, die sich so viel Mühe gemacht hat. Ich war super zufrieden mit der ersten Sammelbestellung und bis Abend auch in Vorfreude auf die zweite Lieferung und so bleibt es auch.

Merci Sera für die viele Mühe nochmals

Einen entspannten Abend allen Hunde-, Erdhörnchen-, Schildkröten-, Katzen- und Nichttierhaltern

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:48
avatar  Oops
#69 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Also ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Ihr macht bei einer Sammelbestellung mit, damit ihr weniger Risko und Arbeit habt und dabei auch noch Geld spart. Wenn jetzt derjenige der die ganze Arbeit und das Risiko hat, was überhat - dann empfindet ihr das als Bereicherung? Das empfinde ich als ziemlich unfair und egoistisch.

Ich habe schon häufig bei Healthcabin Aromen bestellt. Und dennoch zog sich die letzte Bestellung über 4 Wochen und etlichen emails, Beteuerungen etc. hin, bevor healtshcabin überhaupt bereit war mir Aromen zu schicken. Nochmal - nur Aromen, kein liquid. Nix mit Nikotin - dennoch weigerte sich healthcabin die Aromen zu verschicken und stornierte lieber die Aufträge und überwies das Geld zurück.

Selbst wenn Sera 300 Euro überhätte, dann wären das bei 75 Personen 4 Euro pro Person. Wenn ich nur dran denke wie lange ich jedesmal beim zoll sitze...

BöserBube: Beim Flohmarkt gebe ich dir völlig recht - da sind wir bestimmt einer Meinung. Aber in diesem Fall wo so viel Arbeit etc. dran hängt, bin ich wirklich anderer Meinung. Das sind für mich 2 verschiedene Paar Schuhe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:51
#70 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Also ich schreibe selten, denn meist kann ich wenig sinnvolles beitragen, ABER das geht echt über das Maß allen erträglichen hinaus.
Ich ordere regelmäßig bei HC und einigen anderen CN Lieferanten und das ist ARBEIT! Nicht nur bezahlen und fertig, sondern Deklaration,Versand und Papiere vorbereiten.
Es ist mir absolut schleierhaft, wie Forumsteilnehmer allen Ernstes NACH Bestellung mit mehr als ausreichender Vorlaufzeit jetzt jammern.
Da gönnen einige der Sera nicht einmal eine kleine Aufwandsentschädigung, wie hoch diese auch immer ist (mir völlig egal, denn ich spare mir Streß).

Damit hier aber nicht Alles kippt, denn Nein SERA ich bin nicht Willens die SB aufzugeben :( , können wir denn nicht mal verifizieren wieviele überhaupt noch mitmachen würden?
Sollten dadurch Mindermengen entstehen, ordere ich allein um den Stänkerern es zu zeigen halt mehr! Und wenn Sera halt noch ein bißchen Zeit brauch, dann ist das so ! BASTA


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:59
#71 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Bilder Upload

Zitat von böser Bube
.
Ich hab mit Sammelbestellungen nix am Hut, aber durch die " Aktuellität", habe ich mir jetzt gerade den Thread mal reingezogen.

Wenn hier von einigen Usern nachgefragt wird, wo irgendwelche Differenzbeträge geblieben sind bei einer Sammelbestellung, dann ist das wohl das recht der Administration, dass diese nachfragt.

Dieses geschieht dann im Interesse des Forums und der User, denke ich.

Zu deiner Entlastung wäre es sicherlich vorteilhaft offen zulegen öffentlich, welche Differrenzbeträge in welcher Höhe deinerseits verbucht worden sind. Du schreibst ja hier im Thread selber, dass du ein Teil für dich behälst.

Das ist meine Meinung dazu.




Wie ihr lesen könnt, habe ich nur nachgefragt, wie die Höhe des Differenzbetrages ist. Sind es wie im Raum stand 300 Euro- oder wie Sera schreibt 150 Euro.


Da eine genaue Auflistung immer noch nicht ersichtlich ist steht es auf jeden Fall im Raum , ob Gewinne erwirtschaften werden.

Das Forum ist aber sicherlich nicht dafür da, dass man Gewinne erwirtschaftet und wenn es nur 5 Euro sind.

Ich denke da hat die Forenführung das Recht, nachzufragen. Aber natürlich auch jeder User.

Mehr ist nicht passiert.( meinerseits bzw. meines Wissens seitens der Forenführung).

Wenn Sera Nachfragen diesbezüglich nicht akzeptiert und die Sammelbestellung einstellt und Ihre Moderatorentätigkeiten aufgibt, dann ist das ihre Sache.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:03
#72 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

XSpector, du spricht mir aus der Seele!
Hiermit bekunde ich noch einmal öffentlich, was ich Sera eben auch per PM geschrieben hab:
Sera, bitte mach weiter!!!!!!!!! Ja, mir war / ist bekannt, wie der Ablauf dieser SB ausschaut, und, ja, ich habe mich bewusst dafür entschieden und bestellt.
Ich kann auch nicht verstehen, daß nach einer so langen Vorlaufzeit nun so was bei rauskommt...!

ICH BIN NOCH DABEI!!!!
(Mut zur Wut mal anders) ;-)

lichs Grüßle, Yvonne


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:03
avatar  cat1976
#73 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von chanel
ich bitte Sera sich wegen der Rabattcodes http://www.healthcabin.net/discount_coupon.html an die Administration zu wenden.
Der Gesamtbetrag der Bestellung hier im Forum war knapp über 1500$.






Das wurde gefragt hier im forum, ist das stänkern?
Darauf ist diese Nachricht gekommen

Zitat von Sera
Hallo liebe Mitbesteller.
Ich sage die Sammelbestellung entgültig ab. Dass mir hier unterstellt wird, ich würde mich an euch bereichern (was ich nicht tue), lasse ich so nicht auf mir sitzen.
Ich finde es auch schade wie es gekommen ist, aber so bin ich nicht bereit, irgendwas weiter zu machen. Ich bitte euch mir jeweils ne PM mit Kontoverbindung zu senden, damit ich das Geld zurück überweisen kann.
Könnt euch für ne neue Sammelbestellung ja gern an die Leute wenden, die mir sowas unterstellen (zB auch jemand aus der Sammelbestellung, was ich daher schonmal äußerst schitzophren empfinde). Die machens sicher besser.

Enttäuschte Grüße,
Sera



Man muß ja nicht direkt die sb hinschmeißen, nur weil Mods nachfragen!??

Hier wird so getan, als hätte man die bestellung verboten. Es war nur eine frage, was mit den prozenten ist und bei 1500 euro und 25 % sind das 375 euro.
Es hätte doch auch eine antwort gerreicht!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:05
avatar  vinyl68
#74 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
 

Wenn doch eine SB zustande kommt und noch Besteller fehlen schließen wir uns sehr gerne an !!!!!
Wir haben keine Eile , nörgeln nicht und geben auch sehr gerne Trinkgeld für die ganze mühe !!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg
Gerhard & Carmen

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:05
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#75 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von böser Bube

Ich denke da hat die Forenführung das Recht, nachzufragen. Aber natürlich auch jeder User.




Nur haben die Besteller und Sera das bereits vor vier Wochen geklärt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht