Frage der Admini zur SB

  • Seite 2 von 11
17.03.2012 21:40 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 21:43)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#26 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Giovanni ( gelöscht )

per Liste? per Tabelle? pro Liter Sprit? Anzahl der Kartons?

Die Besteller wußten, dass es einen Rabatt gibt und wie dieser verwendet wird, seit der zweiten oder dritten Seite dieses Threads. Die Preise standen fest.

edit: bis auf die Preiserhöhung die Sera auch noch mal mühsam aufschlüsseln mußte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:43 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 21:43)
avatar  Sera
#27 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von Steffm
Die ganze Arbeit für 150 Öcken?
Sorry, das ist für mich keine Bereicherung, das ist ne Aufwandsentschädigung.



soviel zur Bereicherung, ne? Zumal die nichtmal über bleiben...

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:43
#28 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Sehe ich genau so, für 150 Geld würde ich mir den Stress nicht an tun! Und ich war so froh, dass Sera da noch mal orden wollte, da sie das schon mal bestellt hat und sich auch mit dem Zoll aus kennt.
Ich hab da vor nicht allzu langer Zeit selbst bestellen wollen, und die Jungs von HC haben mir abgeraten Aromen zu bestellen:

Zitat
Comments:
Hi,uwe!
we guess you must be aware of that nicotine it not allowed to import in
germany.
but seems like flavorings also may have problem at zoll.
so we think it is safe for you to change the flavorings to hardwares at
equal value.
Of course,you also can remove the flavorings from the order,and get partial
refund.
Looking forward to you.
best regards!
health cabin



Naja, jetzt ists eh egal. Die SB ist tot und ich danke allen Pfennigfpuchsern dafür!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:45
#29 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Bilder Upload

Zitat von Giovanni
per Liste? per Tabelle? pro Liter Sprit? Anzahl der Kartons?

Die Besteller wußten, dass es einen Rabatt gibt und wie dieser verwendet wird, seit der zweiten oder dritten Seite dieses Threads. Die Preise standen fest.

edit: bis auf die Preiserhöhung die Sera auch noch mal mühsam aufschlüsseln mußte.



Im Flohmarkt dürfen Spritpreise, Kartons nicht mit eingerechnet werden. Das wird dort als Bereicherung angesehen. Bei Sammelbestellungen ist das ok ?

Die 150 Euro stehen jetzt erstmal im Raum, weil eine genau Auflistung hier nicht ersichtlich ist.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:48
avatar  Sera
#30 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Bube du bist überall am mitmeckern, wo du kannst oder?

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:49
avatar  Ratz70
#31 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

ich würde mir da auch nicht für 300 euro antun

so long ...

Rauchfrei seit dem 25.11.2011 !!!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:49
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#32 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von böser Bube


Im Flohmarkt dürfen Spritpreise, Kartons nicht mit eingerechnet werden. Das wird dort als Bereicherung angesehen. Bei Sammelbestellungen ist das ok ?

Die 150 Euro stehen jetzt erstmal im Raum, weil eine genau Auflistung hier nicht ersichtlich ist.




Die Sammelbestellungen unterliegen nicht den Flohmarktregeln.

Das aus guten Grund. Bei 74 Bestellern, wie es hier der Fall ist ist diese genaue Aufstellung eben fast unmöglich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:50
avatar  cat1976
#33 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Hätte sie aber für sich alleine bestellt, wären auch spritkosten usw angefallen. Eine sb so sehe ich das, wird doch daher gemacht, um Porto und rabat zu erhalten, was dann günstiger kommt.
Oder wen man ne bestimmte summe zusammen bekommen muß, um bestellen zu können.
Ich denke es gibt hier genug leute, die eine sb gemacht haben, und die sich nicht den sprit und sonstiges bezahlen gelassen haben, und die nicht die prozente einbehalten haben. Sowas ist unfair denen gegenüber, die das nicht machen. Und wenn einer anfängt, wird es nachher zum standdart!
Der eine hat ein altes auto, das braucht mehr sprit, wie ein neues. Das sind kosten, wie will man die kontrollieren?
Und wie gesagt, wen man alleine bestellt, hat man die gleichen kosten.
Man hat halt nur mehr arbeit, aber das weiss ich doch, bevor ich eine sb mache.
Mich würde mal eine genaue berechnung der bestellung hier interessieren.Weil oben stand 300 euro, sera schreibt 150. Keiner lust das mal auszurechnen grins??? Ich bin zu müdee


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:51
avatar  Sera
#34 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

achso, bevor noch jemand damit anfängt: als mod bin ich zurückgetreten... keine sorge...

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:53
avatar  Hanna
#35 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von Giovanni

Zitat von böser Bube


Im Flohmarkt dürfen Spritpreise, Kartons nicht mit eingerechnet werden. Das wird dort als Bereicherung angesehen. Bei Sammelbestellungen ist das ok ?

Die 150 Euro stehen jetzt erstmal im Raum, weil eine genau Auflistung hier nicht ersichtlich ist.




Die Sammelbestellungen unterliegen nicht den Flohmarktregeln.

Das aus guten Grund. Bei 74 Bestellern, wie es hier der Fall ist ist diese genaue Aufstellung eben fast unmöglich.




Bravo, danke Giovanni, ich finde es ungeheuerlich, was hier gerade passiert, sorry. Bin echt froh, daß Sera so viel Arbeit auf sich nimmt und nun sowas. Allerseits einen schönen Abend und ein herzliches "Dankeschön" den Stänkerern hier. Ich dachte immer, dampfen entspannt, bei einigen scheint dies nicht der Fall zu sein.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:56
avatar  Hanna
#36 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von cat1976
Hätte sie aber für sich alleine bestellt, wären auch spritkosten usw angefallen. Eine sb so sehe ich das, wird doch daher gemacht, um Porto und rabat zu erhalten, was dann günstiger kommt.
Oder wen man ne bestimmte summe zusammen bekommen muß, um bestellen zu können.
Ich denke es gibt hier genug leute, die eine sb gemacht haben, und die sich nicht den sprit und sonstiges bezahlen gelassen haben, und die nicht die prozente einbehalten haben. Sowas ist unfair denen gegenüber, die das nicht machen. Und wenn einer anfängt, wird es nachher zum standdart!
Der eine hat ein altes auto, das braucht mehr sprit, wie ein neues. Das sind kosten, wie will man die kontrollieren?
Und wie gesagt, wen man alleine bestellt, hat man die gleichen kosten.
Man hat halt nur mehr arbeit, aber das weiss ich doch, bevor ich eine sb mache.
Mich würde mal eine genaue berechnung der bestellung hier interessieren.Weil oben stand 300 euro, sera schreibt 150. Keiner lust das mal auszurechnen grins??? Ich bin zu müdee




Keinen Bock auf sowas, ist müssig so etwas zu schreiben, falls man nicht hier mitgemacht hat. Ende der Durchsage

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:57
#37 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von cat1976

Mich würde mal eine genaue berechnung der bestellung hier interessieren.Weil oben stand 300 euro, sera schreibt 150. Keiner lust das mal auszurechnen grins??? Ich bin zu müdee



Da drängst sich mir die Frage auf: Bist du wirklich zu müde, oder hast du in der Schule nicht richtig aufgepasst?

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:58
avatar  Tblitz
#38 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

oh man leute. ich verstehe das nicht.

wenn ich mir überlege was für ein elends stress so eine sb macht, dann finde ich es nur fair und gerecht, wenn für denjenigen ein extra rausspringt.

es ist heute nicht das erste mal, dass ich mich hier im forum fremdschämen muss.

bleibt doch mal auf dem teppich. es wurde niemand gezwungen an der sb mitzumachen. sera schrieb von anfang an, dass es länger dauern kann und wie sie es mit den rabatten vorhatte.

ich finde es echt schade! und traurig für sera!

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:01
#39 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Bilder Upload

Zitat von Giovanni


Die Sammelbestellungen unterliegen nicht den Flohmarktregeln.

Das aus guten Grund. Bei 74 Bestellern, wie es hier der Fall ist ist diese genaue Aufstellung eben fast unmöglich.



Wenn die Flohmarktregeln nicht gelten, welche Regeln greifen den im Bereich Sammelbestellungen ? Keine ? Ich bin da schon überrascht.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:03
avatar  Sera
#40 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Ich danke allen, für die netten Aufmunterungen, die mich per PM erreichen (besonders die, von Leuten die hier nicht involviert sind). Da tut es nicht mehr ganz so weh

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:03
avatar  roxel
#41 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Ein "extra" ist dann 300 € wert? Das waren mal gut und gerne 600 DM. Sorry, aber da fehlt ganz sicher nicht nur mir jedwedes Verständnis für.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:05
avatar  Ratz70
#42 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von Tblitz
oh man leute. ich verstehe das nicht.

wenn ich mir überlege was für ein elends stress so eine sb macht, dann finde ich es nur fair und gerecht, wenn für denjenigen ein extra rausspringt.

es ist heute nicht das erste mal, dass ich mich hier im forum fremdschämen muss.

bleibt doch mal auf dem teppich. es wurde niemand gezwungen an der sb mitzumachen. sera schrieb von anfang an, dass es länger dauern kann und wie sie es mit den rabatten vorhatte.

ich finde es echt schade! und traurig für sera!



dem kann ich mich nur anschließen!!!

anscheinend macht hundesport chilliger als dampfen. vllt. ein tipp für leute mit viel viel langeweile :D

lg

Rauchfrei seit dem 25.11.2011 !!!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:06
avatar  cat1976
#43 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von Nebulizer

Zitat von cat1976

Mich würde mal eine genaue berechnung der bestellung hier interessieren.Weil oben stand 300 euro, sera schreibt 150. Keiner lust das mal auszurechnen grins??? Ich bin zu müdee



Da drängst sich mir die Frage auf: Bist du wirklich zu müde, oder hast du in der Schule nicht richtig aufgepasst?




Richtig, ich habe in der schule nicht aufgepaßt!

Aber du bestimmt, rechne doch mal aus? Aber das interessirt bestimmt eh nicht.
Und sorry, wenn ich lese, ich würde eine sb auch nicht für 300 euro machen. Bei nur 10 euro die stunde, wären das 30 stunden für eine sb?
nicht schlecht!
Aber wenn die leute das geld ja haben!
Ich finde es nur schade, das hier Mods angegriffen werden, die dafür sorgen, das hier alles richtig abläuft! Und wehe es würde was schief laufen, und die mods hätten nicht reagiert, oO.

Finde die Regeln sollten erweitert werden, was die sb angeht, dann passiert hier sowas nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:07
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#44 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von böser Bube

Zitat von Giovanni


Die Sammelbestellungen unterliegen nicht den Flohmarktregeln.

Das aus guten Grund. Bei 74 Bestellern, wie es hier der Fall ist ist diese genaue Aufstellung eben fast unmöglich.



Wenn die Flohmarktregeln nicht gelten, welche Regeln greifen den im Bereich Sammelbestellungen ? Keine ? Ich bin da schon überrascht.




na die von Mensch zu Mensch...

ne ehrlich ich glaube es gibt keine Regelungen, außer die Ehrlichkeit und Vertrauen oder eben auch kritische Rückfragen im Thread. Die bereits vor 14 Tagen gemacht worden und worauf ja auch geantwortet wurde.

Wenn es doch Rgeln gibt, bitte ich um Korrektur, ich wüßte jetzt nicht wo


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:07
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#45 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich war zwar nicht beteiligt, aber ich finde das echt traurig. Als ob sie sich da bereichern könnte... Bei über 70 Personen hätte sie einen riesen Aufwand betrieben, bzw. das hat sie auch schon, aber es wäre noch massig Arbeit auf sie zugekommen und dass auch Geld für Sprit draufgeht und für Verpackung (gerade bei ca. 70 Personen) ist doch klar. Hätte sie die Spritkosten alleine tragen sollen?
Ich finds wirklich traurig, dass jemand, der sich so viel Mühe macht und absolut vertrauenswürdig aus meiner Sicht ist, sich mit so etwas dann auseinandersetzen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:07
avatar  Hanna
#46 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von Ratz70

Zitat von Tblitz
oh man leute. ich verstehe das nicht.

wenn ich mir überlege was für ein elends stress so eine sb macht, dann finde ich es nur fair und gerecht, wenn für denjenigen ein extra rausspringt.

es ist heute nicht das erste mal, dass ich mich hier im forum fremdschämen muss.

bleibt doch mal auf dem teppich. es wurde niemand gezwungen an der sb mitzumachen. sera schrieb von anfang an, dass es länger dauern kann und wie sie es mit den rabatten vorhatte.

ich finde es echt schade! und traurig für sera!



dem kann ich mich nur anschließen!!!

anscheinend macht hundesport chilliger als dampfen. vllt. ein tipp für leute mit viel viel langeweile :D

lg




Hundehalter - schmunzel ;-)

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:10
#47 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Was isn hier los?? Komm grad von der Arbeit und hab einige Seiten nachgelesen...
Ich muß sagen ich bin richtig sauer!!!
Jeder, JEDER konnte zu jeder Zeit zurücktreten, das hat Sera auch geschrieben, mehrfach.
Eine Sammelbestellung kann nie vollkommen transparent sein. Schongarnicht aus Übersee!!!
Wenn was über bleibt, is es mir schlichtweg wurscht!! Denn ich zahle den Preis, der veranschagt wurde!!
Mir tut es in der Seele weh wie Sera hier regelrecht zerlegt wird.
Es ist ja lobenswert wenn alle aufeinander aufpassen. Aber falls auf Mod/Admin Ebene was zu klären ist dann nicht im Forum, sondern in PN, und notfalls über Tel.
Ich bin nicht unbehaftet, und hab auch schon das eine oder andere Amt bekleidet, aber sowas hab ich selten gesehen, sorry.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:13
avatar  Walla-D
#48 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von cat1976
Hätte sie aber für sich alleine bestellt, wären auch spritkosten usw angefallen. Eine sb so sehe ich das, wird doch daher gemacht, um Porto und rabat zu erhalten, was dann günstiger kommt.
Oder wen man ne bestimmte summe zusammen bekommen muß, um bestellen zu können.
Ich denke es gibt hier genug leute, die eine sb gemacht haben, und die sich nicht den sprit und sonstiges bezahlen gelassen haben, und die nicht die prozente einbehalten haben. Sowas ist unfair denen gegenüber, die das nicht machen. Und wenn einer anfängt, wird es nachher zum standdart!
Der eine hat ein altes auto, das braucht mehr sprit, wie ein neues. Das sind kosten, wie will man die kontrollieren?
Und wie gesagt, wen man alleine bestellt, hat man die gleichen kosten.
Man hat halt nur mehr arbeit, aber das weiss ich doch, bevor ich eine sb mache.
Mich würde mal eine genaue berechnung der bestellung hier interessieren.Weil oben stand 300 euro, sera schreibt 150. Keiner lust das mal auszurechnen grins??? Ich bin zu müdee



Was ist das denn für eine Denkweise? Eine Sammelbestellung hat auch den Vorteil, dass man sich selber sehr viel Quälerei mit Zoll, ausländischem Versand und andern bösen Umständen nicht rumärgern muss. Außerdem berechnen auch andere Sammelbesteller Kosten für Verpackung etc. und das ist doch wohl völlig in Ordnung. Oder soll das der Veranstalter auch noch übernehmen?
Ob ein Rabatt nun weiter gegeben wird bleibt doch allein dem Besteller überlassen. Wenn er es macht ok und wenn nicht auch ok. Jeder konnte sich selber ausrechnen was er zu bezahlen hat und jetzt lange nach der Überweisung mit solchen Vorwürfen zu kommen finde ich mehr als daneben.
Und bei 150 Euro oder selbst wenn es 300 sind von Gewinn zu reden ist ja wohl echt Kinderkram bei diesem Aufwand.
Da kann ich verstehen, dass Sera das Handtuch wirft.


Rauchfrei seit 16.01.12 - 2:00 Uhr
Edit Ticker: Pyros dem Durchschnitt der 39 Jahre angepasst und die Ausgaben nicht aktualisiert.
HWV??? Ich doch nicht Sind alles nur Kleinteile


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:16
avatar  roxel
#49 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von Ivy1987
Ich war zwar nicht beteiligt, aber ich finde das echt traurig. Als ob sie sich da bereichern könnte... Bei über 70 Personen hätte sie einen riesen Aufwand betrieben, bzw. das hat sie auch schon, aber es wäre noch massig Arbeit auf sie zugekommen und dass auch Geld für Sprit draufgeht und für Verpackung (gerade bei ca. 70 Personen) ist doch klar. Hätte sie die Spritkosten alleine tragen sollen?
Ich finds wirklich traurig, dass jemand, der sich so viel Mühe macht und absolut vertrauenswürdig aus meiner Sicht ist, sich mit so etwas dann auseinandersetzen muss.



Frag Dich doch mal, welche Kosten überhaupt anfallen, oder wie hoch die Verpackungskosten sind. So etwas kalkuliert man doch von vornherein ein und kann sich dann die Gewinnspanne ausrechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:21
avatar  Hanna
#50 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
avatar

Zitat von roxel

Zitat von Ivy1987
Ich war zwar nicht beteiligt, aber ich finde das echt traurig. Als ob sie sich da bereichern könnte... Bei über 70 Personen hätte sie einen riesen Aufwand betrieben, bzw. das hat sie auch schon, aber es wäre noch massig Arbeit auf sie zugekommen und dass auch Geld für Sprit draufgeht und für Verpackung (gerade bei ca. 70 Personen) ist doch klar. Hätte sie die Spritkosten alleine tragen sollen?
Ich finds wirklich traurig, dass jemand, der sich so viel Mühe macht und absolut vertrauenswürdig aus meiner Sicht ist, sich mit so etwas dann auseinandersetzen muss.



Frag Dich doch mal, welche Kosten überhaupt anfallen, oder wie hoch die Verpackungskosten sind. So etwas kalkuliert man doch von vornherein ein und kann sich dann die Gewinnspanne ausrechnen.




Ach ist klar und jeder hat die Zeit, zum Zoll zu fahren, mir fehlen nun echt die Worte. Ich habe sie nicht und ich bin und war froh, daß Sera mir diese Arbeit abgenommen hat und viele andere hier auch.
Walla hats auf den Punkt gebracht, wie einige andere hier auch. Vor allen sind es wohl Menschen wie ich, die FREIWILLIG mitgemacht haben und die sollten sich wenn überhaupt negativ äussern, meine Meinung.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht