abgeordnetenwatch.de

  • Seite 38 von 76
22.08.2013 17:36
avatar  MRath
#926 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Das Problem ist, die Leute sind mittlerweile angenervt von all den Petitionen, da will kaum noch jemand unterschreiben

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 17:43
avatar  Theop
#927 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

hatte noch nicht, bin 886.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 17:48
#928 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von thomas von ecig-tools im Beitrag #925

http://www.avaaz.org/de/petition/Nein_zu...dicinal_product

Natürlich schon lange erledigt.

Nur stört mich am Text, dass beim unbedarfen Leser der Eindruck entstehen kann, dass die Apothekenpflicht das Hauptproblem sei. Das mag zwar für uns Kunden sehr lästig und die Händler tödlich sein, doch das eigentliche Problem ist die benötigte Zulassung als Arzneimittel!

Ein englischer Händler hat beim MHRA nachgefragt: https://www.youtube.com/watch?v=Yxeq8OjMxAY
Fazit: Wenn er sein ganzes Sortiment zulassen wollte, bräuchte er 900 Zulassungen. Und das würde ihn 1,8 Milliarden Pfund kosten. Ca. 3 Milliarden Euro - Milliarden, nicht Millionen!

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 12:19
#929 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Meine Frage an Ingo Wellenreuther (CDU) wurde nach 2 Tagen freigeschaltet.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 12:32
avatar  Theop
#930 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Meine Frage an Karl-Heinz Florenz wurd freigeschaltet.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 12:37
avatar  MRath
#931 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Ich kann dem schreiben was ich will, geht nix mehr durch *g*

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 14:04
#932 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #926
Das Problem ist, die Leute sind mittlerweile angenervt von all den Petitionen, da will kaum noch jemand unterschreiben


Jö...
In der Petition ist auch ein sachlicher Fehler drin:
Zitat:
"Es ist kein Arzneimittel! Wir sind Dampfer, nicht krank!"

Das ist leider sachlich falsch:
Dampfer/Raucher SIND krank und zwar offiziell seit 1992....psychisch SUCHTkrank...verhaltensgestört!
Zitat:
"With the publication of ICD-10 in 1992, however,
tobacco was included with the other addictive dmgs .<SUP>49"
http://legacy.library.ucsf.edu/tid/bni85...otine%201955%22


Ein Arzneimittel isses trotzdem nich, denn was die E-Zigarette in der überwiegenden Mehrheit der Fälle nicht kann, ist der dauerhafte komplette Stopp von Rauch/Nikotin/Ritual.
DAS war bisher immer das Hauptziel von Nikotinersatzprodukten!(bei denen klappts ja nachgewiesenermaßen genauso wenig...hihi)
Leider sagen das die wenigsten Dampfer laut und deutlich....dass sie weiterhin dauerhaft das Nikotin konsumieren und mit gar nichts aufhören.
Wir haben "nur" den giftigen Rauch eingetauscht gegen Dampf bei der E-Zigarette...und zwar dauerhaft.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 14:31 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 14:34)
#933 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar
Moderatorin

@Qualmwichtel :
Das mag für Manche oder für Dich so stimmen, dass Du und vielleicht einige Andere für den Rest Eures Lebens weiter dampfen wollt und das unbedingt mit Nikotin, aber es ist nunmal so, dass aber genau so viele Dampfer irgendwann ganz aufhören können, das kann sogar von ganz alleine geschehen. Denn es ist nicht unbedingt der Inhaltsstoff "Nikotin", den die meisten dazu zwingt weiter zu dampfen:
Es sind Haptik, der sichtbare Dampf und das Kippengefühl (Flash).

Das sagst Du ja selbst: "Nikotin alleine macht nicht süchtig, ist ein Genussmittel wie Kaffee, bei einem gesunden Menschen und in der "normalen" Dosis nicht schädlich oder giftig"

dann kann man auch darauf verzichten, wenn man unbedingt möchte.

Und auch wenn Raucher als "Suchtkranke" betitelt werden/würden, Dampfer sind es nicht (mehr). Dampfer brauchen keine Arzneimittel wie Pflaster oder Nicorettes Inhaler, oder? Also stimmt die Aussage doch wieder: "Es ist kein Arzneimittel! Wir sind Dampfer, nicht krank!"

23.08.2013 14:57 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 15:07)
#934 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

@Heimchen

hier geht es nicht darum, was ICH will (ich wollte tatsächlich "gar nichts"...nur legger "rauchen" und mein gewohntes Nikotin).
Viele Dampfer WOLLTEN aufhören, aber sie schaffen es nicht...das ist eine Tatsache.

Richtig: Nikotin (ohne Tabak) macht praktisch nicht süchtig....die Betonung liegt auf "MACHT nicht süchtig".
Ob wir abhängig BLEIBEN (wir vorherigen Raucher) mit der E-Zigarette....ist ein anderes Paar Schuhe.
Warum kämpfen alle so verzweifelt um das Nikotin und um die E-Zigarette?
Die Wenigsten schaffen es, das Nikotin dauerhaft zu entwöhnen oder das Dampfen dauerhaft ganz sein zu lassen.
Das sagen wir eigentlich auch immer: Man kann eine Droge nicht mit der gleichen Droge entwöhnen.
Warum also sollten wir selbst damit "werben", dass es doch so ist?

Ich weiss grad nicht, wer konkret zuständig ist für die "Eintragung" einer neuen Suchterkrankung in den ICD.
Fakt ist: Tabakabhängigkeit steht im ICD-10 drin...es ist eine anerkannte psychische Krankheit.

Das ist übrigens für uns Dampfer keinesfalls negativ..im Gegenteil:
Das können wir für unseren Kampf sogar verwenden!
Wenn die sagen, es gibt so etwas wie eine "Nikotinsucht", dann wäre es ethisch nicht vertretbar, den armen Abhängigen eine tausendfach weniger schädliche FUNKTIONIERENDE Nikotinkonsum-Alternative zu verweigern, bis sie GANZ aufhören möchten (und es sind nicht alle Raucher abhängig...das sind nur 39% in Deutschland...es wäre aber genauso wenig ethisch vertretbar, den nicht abhängigen Rauchern nur die wissentlich sehr schadstoffbelastete Tabakzigarette zu lassen, obwohl es wissentlich eine tausendfach weniger schädliche Alternative gibt "g").
Pöla hat sehr schnell reagiert, als die ethische Frage durch die Dampfer durchs Netz ging.
Nach 3 1/2 Jahren (!) hat sie endlich zugegeben, dass Dampfen "viel viel weniger schädlich" ist...nur 3 Wochen, nachdem dieser Aspekt mit Dampfen in Verbindung gebracht wurde.
Zufall? Möglich....aber was sie macht in Sachen Panikmache zur E-Zigarette, ist gegen jede ärztliche Ethik im Wissen um die schlechten Rauchstopp-Quoten. Sie MUSSTE reagieren.
Dann sind wir eben abhängig und wir haben erst Recht ein Recht auf die tausendfach weniger schädliche E-Zigarette....da wir eben sonst alle wieder rauchen würden.
Und das ist unabhängig davon, warum jemand dampft-)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 15:17
#935 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Meine sarkastisch überarbeitete Frage an Heinz Golombeck (FDP) wurde freigegeben ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 15:42
#936 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #933
@Qualmwichtel :


Und auch wenn Raucher als "Suchtkranke" betitelt werden/würden, Dampfer sind es nicht (mehr).

Dampfer brauchen keine Arzneimittel wie Pflaster oder Nicorettes Inhaler, oder? Also stimmt die Aussage doch wieder: "Es ist kein Arzneimittel! Wir sind Dampfer, nicht krank!"






Sind wir wirklich nicht mehr 'suchtkrank', nur weil wir nicht mehr 'rauchen'?


Wenn NEIN - dann frag ich mich, woher der Drang zu Hamsterkäufen kommt, diese ganze Panikmache um's Verbot? WIIIEEER sind doch nicht suchtkrank - nein, wir doch nicht!

Ich für mein Teil stelle mich hin und sage ganz öffentlich: ich bin nach wie vor noch suchtkrank - wenn 'suchtkrank' die richtige Definition für mein Leiden ist. Wenn ich nämlich nicht suchtkrank wäre, würde mir diese ganze Diskussion am Popsch vorbeigehen, weil ich ja weiss, das ich die Grundbausteine für mein lecker Liquid auch über z.B. Spinnrad, Hobbythek usw. beziehen kann. Aromen kommen noch dazu, mehr aber nicht. Oder vielleicht doch?

Halt - es fehlt doch noch was. Ein kleines nettes und wichtiges Süppchen, das unter anderem von der Firma Merck vertrieben wird: Nikotin. Problem ist nur, das wir da auf legalem Wege nicht rankommen - jedenfalls nicht ohne den notwendigen 'Giftschein'.

Sehr viele Dampfer machen nach wie vor den (Denk-) Fehler, zu glauben, das sie von der Sucht weg sind. Ich bin da auch keine Ausnahme. Klar, wir sind weg von der Zigarette, dem Tabak, weg von dieser unnötigen Steuerlast. Sind wir das aber wirklich?
Solange ein Raucher nicht einfach aufhört (ich sperre mich dagegen, den Begriff Rauchstopp als solches zu akzeptieren, denn ein Stop setzt ein späteres weiterrauchen vorraus, sonst wäre es ein Ende und kein Stop), ist er immer noch süchtig.
Es ist m.M.n. falsch auf diejenigen zu zeigen, die es mit den Nikotinersatzmittel wie Nicorette, Plastern oder sonstwas versuchen oder versucht haben. Der einzige Unterschied zwischen uns Dampfern und diesen Leuten ist die die Erfolgsquote. Die Quote, an der man langfristig erkennen kann, ob man es tatsächlich geschafft hat, dem Nikotin zu entsagen - egal, in welcher Form. Dampfen mit N-Liquids ist nämlich auch nichts anderes als ein Ersatzstoff wie ein N-Pflaster. Wovon wir allerdings wissen, das sie sehr (ziemlich) wirkungslos sind.
Macht der Dampf mit n-haltigen Liquids uns zu besseren Menschen, nur weil wir ein Haufen Geld für unser ausgefeiltes Equipement ausgeben? Nein. Ich sehe mich in genauso einer erbärmlichen Lage wie jeder Nikotinpflasterkleber. Nur mit dem Unterschied, das ich den Takt und den Geschmack selber bestimmen kann.

Vorsorglich schon mal ein lautes Sorry an all diejenigen, die sich vielleicht auf ihren Schlips getreten fühlen - das war nicht meine Absicht. Es war lediglich eine Schilderung aus meiner Sicht. Und die sagt nun mal, das ich immer noch süchtig bin, solange mir dieser ganze EU-Nikotin-Verbots-Zirkus noch ganz gewaltig auf die Nerven geht. Wäre ich nämlich nicht süchtig (nach was auch immer?), würd's garnicht kratzen, was die da in Brüssel oder sonstwo veranstalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 15:56
avatar  MRath
#937 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Also ich bin auch noch ganz klar süchtig, denn sonst würde ich Nuller dampfen. Ich zieh mir ja kein Nikotin in die Lunge weil's lecker ist. Vielleicht ist es auch eine Kopfsache, ich weiß es nicht, ob ich Entzug bekomme, wenn man mein Liquid gegen Nuller austauschen würde, ohne dass ich es merke. Und ich hab's Dampfen angefangen um von der Pyro wegzukommen, da ich Lungenprobleme bekam und Krebs in meiner Familie öfter angeklopft hat. Ich hab schon das Ziel, auch das Dampfen zu lassen, aber es eiiiiilt nicht

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 16:24
#938 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Meine Frage an Martin Schulz (SPD) ist online.

Wichtig! Er ist der Präsident des Parlaments und kann uns helfen, indem er den Termin für die Abstimmung auf einen vernünftigeren Tag verschiebt. Darum: Bitte bei "... benachrichtigen" registrieren, damit er mitbekommt, wie wichtig es für viele ist!

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 16:42
avatar  MRath
#939 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Wie immer super geschrieben Zillatron!

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 17:24
avatar  Borsti
#940 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Auch wenn es nicht direkt hier hin gehört aber heute ging mein offener Brief an die MEP´s raus, vielleicht kann der ein oder andere ja etwas daraus für Abgeordnetenwatch gebrauchen.
Es darf gern auszugsweise verwendet werden.
http://vaping-star.de/vaping-news/48-off...chen-parlaments



 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 17:29
#941 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #938

Wichtig! Er ist der Präsident des Parlaments und kann uns helfen, indem er den Termin für die Abstimmung auf einen vernünftigeren Tag verschiebt. Darum: Bitte bei "... benachrichtigen" registrieren, damit er mitbekommt, wie wichtig es für viele ist!

Wie immer, eingetragen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 17:41
#942 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

ich habe mich auch eingetragen.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 18:19
avatar  Theop
#943 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

nr. 28

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 18:28
#944 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Borsti im Beitrag #940
Auch wenn es nicht direkt hier hin gehört aber heute ging mein offener Brief an die MEP´s raus, vielleicht kann der ein oder andere ja etwas daraus für Abgeordnetenwatch gebrauchen.
Es darf gern auszugsweise verwendet werden.
http://vaping-star.de/vaping-news/48-off...chen-parlaments

Wunderbar geschrieben, Borsti!

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 19:19
avatar  lellek
#945 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

nr. 33

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 19:25
#946 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Nummer 34

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 19:56
avatar  realive
#947 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Nr. 41


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 20:26
#948 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Nr. 43

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 04:39
avatar  mobi72
#949 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

eingetragen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 07:31 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 07:38)
#950 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #938
Meine Frage an Martin Schulz (SPD) ist online.

Wichtig! Er ist der Präsident des Parlaments und kann uns helfen, indem er den Termin für die Abstimmung auf einen vernünftigeren Tag verschiebt. Darum: Bitte bei "... benachrichtigen" registrieren, damit er mitbekommt, wie wichtig es für viele ist!


Ich hole es einfach nochmal nach unten, für die Scrollfaulen. ;-) 57 warten auf Antwort, da geht bestimmt noch was....
Jetzt habe ich den Link zur Frage noch bei Facebook im Dampferhimmel eingestellt. Von dort kommen bestimmt auch noch ein paar Interessierte.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht