abgeordnetenwatch.de

  • Seite 15 von 76
29.04.2013 17:46
#351 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

@Heimchen:

Keine Sorge, mit Deinem Verstand ist alles in Ordnung.

Beim Verfasser dieses Standardtextes habe ich dagegen erhebliche Zweifel. Den wortwörtlich gleichen kompletten Stuss haben auch schon einige andere Grüne abgesondert. Beispiele:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-90...76.html#q369276
http://www.abgeordnetenwatch.de/gerald_h...30.html#q368030
http://www.abgeordnetenwatch.de/jan_phil...74.html#q367174

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 17:57
#352 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar
Moderatorin

Huch, und ich habs damals nicht gemerkt, sonst hätte ich sofort dem ne Mail geschrieben, woher er diese "2 Jahre freier Verkauf und dann weg" Gedöns her hat.

Hattest Du denn damals schon einmal nachgefragt?

29.04.2013 18:36
#353 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Eine entsprechnde Nachfrage bei Frau Harms wurde nicht durchgelassen ("Keine Frageabsicht").
Aber z.B. hier: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze! (32)
Und hier habe ich den Text auch erwähnt: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze! (31)
Und auch an den feinen Herrn Häusling: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze! (31)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 19:05
#354 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar
Moderatorin
29.04.2013 19:36
avatar  mobi72
#355 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Bei dem ganzen BlaBla der hier von den Grünen nachzulesen ist muss ich immer an Jutta Dittfurth denken, die mal in einem Spiegel-Interview sagte:

""Die Grünen sind die Partei der verrohenden Mittelschicht."


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 19:44 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 19:45)
#356 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Nö, noch nicht ... aber ich rechne auch nicht wirklich damit.

Aber wenn eines der grünen Männchen die Frechheit besitzen sollte, mir tatsächlich diese Standardsülze aufzutischen, dann trieft meine Retourkutsche nur so von Sarkasmus, dass meine Mail an Frau Collin-Langen daneben nach Streicheleinheiten klingt.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 10:25
#357 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Birgitt Bender (GRÜNE) hat ausführlich geantwortet.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 10:34
#358 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar
Moderatorin

Das Wort "Schadensminderung" (Harm Reduction) lese ich irgendwie zum ersten Mal im deutschen Sprachraum und in Bezug auf die TRL

Das ist genau das, was wir die ganze Zeit predigen.

01.05.2013 11:43
avatar  zwinkl
#359 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Bei unseren polit-profis dauerts halt immer etwas länger...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 15:30 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 15:41)
#360 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #358
Das Wort "Schadensminderung" (Harm Reduction) lese ich irgendwie zum ersten Mal im deutschen Sprachraum und in Bezug auf die TRL
Das ist genau das, was wir die ganze Zeit predigen.



Nicht ganz: Wir predigten über Propylenglykol und "Passivdampfen" und dass wir nun Dampfen und nicht mehr rauchen.
Es hat alles nichts genutzt....das ist erst mal ein Fakt.
Was wir bisher kaum gepredigt haben ist die Tatsache, dass Nikotin ohne Tabak bei gesunden Erwachsenen keine gesundheitliche Schäden verursacht und praktisch nicht süchtig macht.
DAS WEISS KAUM JEMAND!
In allen EU-Ausschüssen war davon nicht die Rede .
Ja warum nicht? Und wir Dampfer reden auch ungerne über das Nikotin...das haben die uns BEIGEBRACHT die letzten 30 Jahre...uns dafür zu schämen!Müssen wir uns schämen, rauchlos Nikotin zu konsumieren?
NEIN!!! Dampfen ist genauso schädlich/unschädlich wie Koffeinkonsum!

So können die ihre Halbwahrheit über Nikotin munter weiterführen!
Wissen die in der EU-Kommission das mit den kaum süchtigmachenden Eigenschaften?
JA!Steht auf ihren eigenen Seiten:
"Tierstudien zeigen, dass pures Nikotin nur wenig Suchtpotenzial aufweist"
(Quelle: http://ec.europa.eu/health/scientific_co.../de/index.htm#5 )

Was IST nun "Harm Reduction"?
Das, was wir JETZT auf dem derzeitigen unreguliertem E-Zigarettenmarkt haben...ALLES ist weniger schädlich als Rauchen! (sie haben in all den Jahren kaum etwas Schädliches gefunden...siehe Blog von Rursus)
Was stellt sich die EU (und auch die GRÜNEN) unter "Harm Reduction" vor?
Komplette Unbedenklichkeit!*) Nachgewiesen durch Studien und "Qualitätsstandards" bei E-Zigaretten.
Wer kann das bieten?
Kein einziger aktueller Hersteller von E-Zigaretten oder Liquids!
Aber die Tabakindustrie, die auf einmal eigene E-Zigaretten-Modelle auf den Markt bringen wollen und teilweise bereits seit 2-3 Jahren daran "forschen".

Wir sollten uns alle gaaanz schnell desensibilisieren, was das Wort "sicher" angeht in Sachen Dampfen!
Wer "sicher" rauchentwöhnen möchte, ist bei der E-Zigarette falsch. Sie ist nichts weiter als die unschädlichste Zigarette der Welt!
Wir alle BRAUCHEN die Vielfalt an Verdampfern, Liquids etc., damit Dampfen eine attraktive und GENUTZTE dauerhafte Nikotinkonsum-Alternative bleibt!
Darauf müssen wir ab jetzt eingehen und zwar intensivst!
Mit "Dampfstiften" a la "Nicadex" kann kaum ein Dampfer etwas anfangen...geschweige denn ein Umsteiger!
Und da würde auch die Tatsache nichts ändern, wenn sie "gnädigerweise" den Nikotingehalt auf 8-10mg anheben.
Wir werden aber nix anderes mehr kriegen als den Müll hier...von einer Firma, die von einem TABAKkonzern aufgekauft wúrde:
Die neue EU-Zigarette-)

Ich kann nur immer wieder an jeden appellieren:
Setzt einmal die "Rauchentwöhnungsbrille" ab und setzt die "legale-Droge-Nikotin-ohne-Tabak-Brille" auf!
ALLES bisher Erarbeitete bleibt damit erhalten (Studien, kein Rauch mehr, etc.) ...aber von der Warte aus wird es EINFACHER für uns zu argumentieren!!
Die "Experten" haben seit 30 Jahren eine spaßige Logik drauf:
"Wer rauchentwöhnen will, darf es nur unbedenklich kriegen"
Dieser "Spass" hat durch das Snus-Verbot in den vergangenen 20 Jahren viele Leben gekostet und wir werden die Nächsten sein.
Deswegen geht mehr auf die legale Droge Nikotin, auf die ihr ein Recht habt, solange es Tabakzigaretten gibt!

Langsam werden es mehr Leute, die über Nikotin aufklären in Artikeln, Leserbriefen und Kommentaren.
SO haben wir eine neue Chance!
Je mehr Dampfer dies tun, desto eher werden wir gehört von der normalen Presse, die dahingehend vielleicht Fragen stellt...an die EXPERTEN!



*) damit haben sie bisher alles wegreguliert, was weniger schädlich ist...nebst dem Argument der möglichen Sucht bei Jugendlichen (siehe Snus)...aber ohne Tabak gibts kaum eine neue Sucht...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 22:52
#361 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 17:36
#362 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Und noch eine Mail an sie

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 16:43
#363 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Eine Antwort von Dr. Udo Bullmann (SPD) - ist leider auch auf die irreführende Karte der Komission reingefallen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 18:15
#364 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 13:24
#365 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Mechthild Dyckmans (FDP) hat mal wieder einen rhetorischen Weg gefunden, die Frage überhaupt nicht zu bentworten.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 13:28
#366 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Entweder hat absolut keinen Plan von dem was abgeht oder sie steckt unter einer Decke mit den Gegnern der Dampfe wobei ich zu letzterem tendieren würde

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 20:45 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 20:46)
#367 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #366
Entweder hat absolut keinen Plan von dem was abgeht oder sie steckt unter einer Decke mit den Gegnern der Dampfe wobei ich zu letzterem tendieren würde



*hüstel* ......ich würde ma dringend deine Signatur ändern....denn da steht genau das, was Dyckmans (und alle anderen Gegner) tun:
Dem NIKOTIN die Schuld geben!
"Alkohol und Nikotin...rafft die halbe Menschheit hin"

Genauuuuu das sollen alle denken (und zwar schon seeehr sehr lange): Nikotin is PÖÖÖÖSE!
Isses abba nich.....pöse is der Tabak, wie wir Dampfer wissen!

Es war ein genialer Schachzug von der WHO 1988 aus "Tabakkonsum" eine "Nikotinsucht" zu machen....und wenn wir Dampfer nicht lauthals über NIKOTIN aufklären, können die Gegner weiter ihr gemeines Spiel treiben!
https://www.youtube.com/watch?v=Djv4hjX_tGo

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 22:44
avatar  Theop
#368 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

hi,

habe heute unserer lieben frau dyckmans auch mal auf abgeordnetenwatch geschrieben. wurde aber nicht freigeschaltet.
hatte u.a. geschrieben, dass die ezigarette weniger schädlich ist als die pyro und dann noch, wie einige gutachten beweisen, die schon aufgeführt wurden. leider habe ich keinen link zu den gutachten reingeschrieben, so dass die frage nicht freigeschaltet wurde.
warum muss man denn alles zigmal neu verlinken? sind die denn so blöd, dass die nicht mal ne vorherige nachricht aufrufen können? muss ich wohl neu machen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 22:53 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 22:54)
#369 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #368
habe heute unserer lieben frau dyckmans auch mal auf abgeordnetenwatch geschrieben. wurde aber nicht freigeschaltet.
hatte u.a. geschrieben, dass die ezigarette weniger schädlich ist als die pyro



Ärger dich nich...ich kann dir ihre Antwort sagen:
"Natürlich ist die E-Zigarette weniger schädlich, jedoch nicht unbedenklich. Nikotin ist ein NERVENGIFT UND SUCHTMITTEL!
EIn Vergleich zwischen der Tabakzigarette und der E-Zigarette ist aus suchtpolitischer Sicht nicht zielführend"

hihi....die bringt immer das Gleiche.
Wenn man sie nach Gefahren von Nikotin ohne Tabak fragt (in normal üblichen Mengen gibts da keine bei gesunden Erwachsenen)...verweist sie rotzfrech zu Links mit Infos zu Nikotin IM Tabak...tja..warum...soll da was vertuscht werden?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 12:07
#370 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Gute Antwort von Birgitt Bender (GRÜNE)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 12:13
#371 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Eine Antwort von Bernd Lange (SPD).

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 17:08
#372 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Und eine Antwort von Dr. Carola Reimann (SPD) - auch sie windet sich aus einer klaren Antwort ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 17:22 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 17:23)
#373 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #372
Und eine Antwort von Dr. Carola Reimann (SPD) - auch sie windet sich aus einer klaren Antwort ...


Zitat:
"Als Gesundheitspolitikerin ist mir vor allem Aufklärung und Information für die Verbraucher wichtig."

DANN KLÄRT ENDLICH AUF VERDAMMT NOCHMAL!
Nikotinkonsum ohne Tabak ist ANDERS als Nikotin IM Tabak!
SAGT DAS ENDLICH!
Auch heute beim EU-Workshop habe ich vergeblich darauf gewartet von den Gegnern!
Da wird über Jugendschutz geredet und von PG und von ÜBERDOSIERUNGEN von Nikotin....NIE über die üblichen Mengen!
Es wäre nicht UNSERE Aufgabe, hier aufzuklären, sondern die Aufgabe der GESUNDHEITSPOLITIKER und Wissenschaftler!
....aber scheinbar müssen wir, denn das haben die Politiker und Gegner in 30 Jahren nicht offen hinbekommen!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 15:42
#374 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Antwort von Norbert Glante (SPD) - hat wohl mehr auf das Gelaber der Prohibitionisten gehört ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 16:13
avatar  Theop
#375 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

hi,
ich habe meinen Artikel für Frau Dyckmans (oder schreibt die sich Dickmanns :-) überarbeitet und neu eingestellt. Gleichzeitg habe ich auch noch Frau Bender eine Frage gestellt, da mir die o.g. Antwort von der Frage von Zillatron nicht gefiel. Mal sehen, ob die auch abgelichtet wird.
Allerdings schreibe ich dann immer als otto normaldoof, die müssen nicht unbedingt wissen, dass man mehr weiss, als als man schreibt.

Mal ne andere Frage, wer kennt denn das Forum www.pronik.org ? Ist das lesenswert?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht