Neumischer fragt: alte Flaschen wiederverwenden?

  • Seite 2 von 2
15.09.2014 01:35 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 01:36)
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Neumischer fragt: alte Flaschen wiederverwenden?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #25
Bei Säften etc. sehe ich keine bedenken. Bei Jod oder ähnlichen Substanzen würd ich grundsätzlich von solchen Maßnahmen abraten. Der Knackpunkt ist hier der Plastedeckel/Dropper.




Gut die extra-Erwähnung, aber deswegen erwähnte ich ja "Medikamente okay " und "besondere Chemikalien" ausgeschlossen" :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 01:37 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 01:38)
#27 RE: Neumischer fragt: alte Flaschen wiederverwenden?
avatar

Bei mir ergab sich das irgendwie von alleine, einfach indem ich nie was weggeworfen habe.
Allerdings habe ich noch nie 10ml Liquid gekauft, das Kleinste was ich je hatte waren 30ml Fertig-Liquids.

Aus der Anfangszeit vorm selber mischen blieben mir ein paar Dutzend 30ml Flaschen über, die benutze ich heute beim neue Aromen probieren (man kann ja auch 5ml in einer 30er Flasche anmischen, das ist einfacher zu schütteln).
Aus den Anfängen vom selber mischen blieben mir dann 2 Dutzend 100ml Plastikflaschen von den Basen und später auch 100ml Glasflaschen von den Herrlan-Aromen übrig (das dauert halt ne Weile, bis mal 100ml Aroma verbraucht sind, aber ewig halten die auch nicht), in denen habe ich dann eine Weile gemischt.
Heute ist mir das alles zu klein, bei meinem Verbrauch mische ich literweise, in den Literflaschen die mir von den Basen übrig geblieben sind.

Einziges Problem ist Verdampfer füllen, besonders Kayfun & Co. mit dem winzigen Befüll-Loch.
Dafür habe ich einen Satz von diesen gekauft:
http://www.fasttech.com/p/1614903

Ausgewaschen wird in kaltem Wasser, ohne irgendwas einlegen, ohne sonstwas, 4 oder 5x halb mit Wasser füllen, kräftig schütteln und ausgiessen.
Ein eventueller Restgeruch vom alten Aroma kann bleiben, aber schmecken kann man den nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 18:45 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 18:50)
#28 Granini
avatar

Hallo und schönen Gruss, ich hab mal ne Frage zu dieser Aussage von Dir.

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #26
Granini macht aus einer Orange 10.000 Liter Orangensaft


Ist das Dein Ernst? Hast Du da ne Quelle? Würd mich mal interessieren.

Achim

Sorry für OT. Sollte eigentlich ne PN an @Dreitagebart werden. Bekomme ich nicht mehr geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 09:10
#29 RE: Neumischer fragt: alte Flaschen wiederverwenden?
avatar

Also ich versteh den ganzen Trubel gar nicht... :D
Ich nehme zum mischen von Basen die Flaschen, in denen ich die Flaschen erhalten habend und zum aufbewahren gespült( nicht gekochte) 20ml Grünglas- Schnaps Flaschen von Mümmelmann. :D
Funktioniert einwandfrei und bei ca. 60 ml Verbrauch pro Monat passt das ganz gut.
Achja und nach ner Menthol- Selbstmische eine Fruchtbombe in derselben Flasche zu lagern funktioniert auch super. Gespült Flasche hat Null Rest Geschmack und für 99ct 4x 20 ml Flaschen... Ich bin begeistert ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 19:41
#30 RE: Neumischer fragt: alte Flaschen wiederverwenden?
avatar

Auskochen ist völllig überflüssig, denn man füllt ja Alkohole wie Propylenglycol und Glycerol ein welche genauso gut desinfizieren wie Trinkalkohol (Äthanol).

Natürlich säubert man Ffläschen gründlich wenn vorher etwas Anderes drin war was man nicht in Spuren im Liquid haben will.

Mein Tabakliquid reift ziemlich lange (8 Wochen) und ich finde es doof wenn es in hässlichen Plastikflaschen herumsteht - da nehme ich z.B. auch was Anderes Hübscheres.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 19:45
#31 RE: Neumischer fragt: alte Flaschen wiederverwenden?
avatar

Ich mische auch Tabakliquide, vorwiegend von Wanna Vapor. Dort wurde mir empfohlen mindestens 3 Monate, besser 6 Monate und ich muss zugeben, dass stimmt. Mein Maryland wird von Monat zu Monat immer besser.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 21:32
#32 RE: Neumischer fragt: alte Flaschen wiederverwenden?
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #29
Also ich versteh den ganzen Trubel gar nicht... :D
Ich nehme .... zum aufbewahren gespült( nicht gekochte) 20ml Grünglas- Schnaps Flaschen von Mümmelmann. :D



mir isses egal, welches Schnäpschen vorher in der Buddel war, allerdings bevorzuge ich die Kümmerling-Fläschchen... Mümmelmann trinkt bei uns kaum einer
Ich bin mir da auch nicht zu fein, ab und zu mal die kleinen Dinger auf der Straße aufzusammeln und auszukochen wenn ich gute sehe, soviel wie ich für meine Mischexperimente brauchen kann, krieg ich in der Bekanntschaft garnicht immer zusammengesammelt. Meine Plastikfläschchen hab ich schon alle aussortiert, die heb ich nur auf damit ich was hab wenn ich mal für jemand anders was misch oder abfüll. Für meine Alldays hab ich größere Plastikflaschen ausm Tedi und Nadelflaschen von FT, die füll ich nur immer wieder nach ohne die zu waschen...

@Blaudampfer - deine Flasche ist ja mal Hammer... wo kriegt denn sowas schönes ???


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 22:58
#33 RE: Neumischer fragt: alte Flaschen wiederverwenden?
avatar

bei Thierry Mugler - ist aber problematisch den Parfumgeruch herauszubekommen, ich habe wochenlang immer frischen Alkohol eingefüllt um langsam die letzen Geruchsmoleküle auszuspülen.

Thierry Mugler<-


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 23:48
#34 RE: Neumischer fragt: alte Flaschen wiederverwenden?
avatar

oha... gibts da auch irgendwo Clone von ??

Parfümflacons sind ne schöne Idee, da gibts ja so viele verschiedene tolle... Blöd ist aber, die sind meisstens ja mit diesen dämlichen fest verpressten Sprüh-Verschlüssen versehen und nur seltenst mit ordenlichen Verschlüssen, den musste erstmal gescheit abkriegen und dann ne neue passable Lösung zum Verschließen finden... wenn du da nen Tip hättest ? Ich hab nämlich noch ne schöne Amphore - das Parfüm da drin ist schon seit Jahren hinüber, aber der Flacon sieht so gut aus, das ich das nicht wegwerfen will...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 02:01 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2015 02:02)
#35 RE: Neumischer fragt: alte Flaschen wiederverwenden?
avatar

Was ich benutze hat zwar Sprühköpfe - aber ist nicht verpresst, sondern mit Schraubverschlüssen. Die muss ich nur nochmal umbauen.
Edit: Die Parum-Minis zum Sammeln haben auch meist Schraub oder Steckverschlüsse...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 07:19
#36 RE: Neumischer fragt: alte Flaschen wiederverwenden?
avatar

Ich weiß nicht... Kümmerlich ist nicht so mein Fall, eher Jägermeister. ;)
Aber für die Flasche macht das ja zum Glück keinen Unterschied. Das wärs ja noch... :D

Und Flaschen aufsammeln- gar nicht so doof- ich werd auch mal die Augen aufhalten.

Danke für den Tipp;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht