Fläschen von Fertig-Liquids wiederverwenden?

20.02.2012 23:29
#1 Fläschen von Fertig-Liquids wiederverwenden?
avatar

Moin,

wie der Titel es bereits beschreibt, frage ich mich, ob man die leeren Fläschchen von den den Fertig-Liquids zum Selbermischen benutzen kann?
Oder sind die dafür nicht gemacht (Aroma abgelagert, Reinigung, etc.) ?

Eigentlich sollte man die doch gut wiederverwenden können, oder irre ich mich da?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 23:34
#2 RE: Fläschen von Fertig-Liquids wiederverwenden?
avatar

Klar, geht problemlos. In heissem Wasser ausspülen (nicht kochen wg Verformung), notfalls ne Stunde in Alkohol einlegen.

Die meisten Aromen bekommt man raus, ansonsten halt wieder ähnliches drin mischen.

Ich denke, nach einer gewissen Zeit sollte man sie aber auch mal entsorgen,soooo genau weiss man ja nicht, wie sich die Inhaltsstoffe mit den Weichmachern vertragen.
Aber wenn man bedenkt, dass ja viele fertigen Liquids bis zu einem Jahr in ihrer Flasche verbringen, kann man sie wohl paarmal wiederverwenden.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 23:34
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#3 RE: Fläschen von Fertig-Liquids wiederverwenden?
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

ja natürlich einfach mit heissen wasser ausspülen und wiederverwenden


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 05:18
avatar  pebbles
#4 RE: Fläschen von Fertig-Liquids wiederverwenden?
avatar

Bei hartnäckigeren Aromen (Menthol, Kaffee und Co.) hat bei mir auch meist gereicht, die Flaschen eine Nacht in Spüli-Wasser einzuweichen. Ganz hartnäckig war Kokos, aber selbst da hat esgereicht, die Flasche nach dem Einweichen ein paar Tage zum Trocknen und Lüften rumstehen zu lassen.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:31
#5 RE: Fläschen von Fertig-Liquids wiederverwenden?
avatar

Supi, danke für eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht