Fertig Liquid mit Nikotin Shot mischen, eine Noob Frage ;)

20.09.2018 17:23 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 17:24)
#1 Fertig Liquid mit Nikotin Shot mischen, eine Noob Frage ;)
avatar

Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Fertig Liquid ohne Nikotin (10ml) mit einem Nikotin Shot (10ml, 20mg/ml) in einer leeren 20ml Flache mischen.
Da ich schon einige widersprüchliche Aussagen gelesen und gehört habe, würde ich gerne von euch erleuchtet werden .
Meine Frage ist -> Wie verhält sich das mit dem gemischten Nikotin?

10ml Fertig Liquid + 10ml Nikotin 20mg/ml Shot = 20ml mit 10mg?
10ml Fertig Liquid + 5ml Nikotin 20mg/ml Shot = 15ml mit 5mg?
5ml Fertig Liquid + 10ml Nikotin 20mg/ml Shot = 15ml mit ?mg?

Würde mich über euer Feedback freuen.

MfG
JL


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 17:34
#2 RE: Fertig Liquid mit Nikotin Shot mischen, eine Noob Frage ;)
avatar

Hallo John Loom,

10ml Fertig Liquid + 10ml Nikotin 20mg/ml Shot = 20ml mit 10mg? Richtig! , Rechenweg: (10 x 20mg)/20ml
10ml Fertig Liquid + 5ml Nikotin 20mg/ml Shot = 15ml mit 5mg? 15ml mit 6,66mg/1ml, Rechenweg: (5 x 20mg)/15ml
5ml Fertig Liquid + 10ml Nikotin 20mg/ml Shot = 15ml mit ?mg? 15ml mit 13,33mg/1ml , Rechenweg: (10 x 20mg)/15ml

Also immer die Gesamtmenge an Nikotin in mg durch die Gesamtmenge an Liquid in ml teilen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 18:06
#3 RE: Fertig Liquid mit Nikotin Shot mischen, eine Noob Frage ;)
avatar
Moderatorin

Und dabei wird der Geschmack immer schwächer, hast Du das auch bedacht?

Ich würde an Deiner Stelle dasselbe Fertigliquid (ich nehme an, dass es ein ganz normales Fertigliquid ist und nicht diese "Shake&Vapes") einfach in der höchsten Nikdosis kaufen und damit rummischen, dann verlierst Du nichts an Geschmack (Aroma).

20.09.2018 18:26
avatar  SMS
#4 RE: Fertig Liquid mit Nikotin Shot mischen, eine Noob Frage ;)
avatar
SMS

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass fertige Liquids wie auch Shake'n Vapes "für meinen Geschmack" etwas überdosiert sind. Ich ziehe auch gleich mal 1/3 der Herstellerangabe zum empfohlenen Mischungsverhältnis bei DIY-Aromen ab bzw. halte mich an die unterste Grenze bei Von-Bis-Angaben.

Z.B.: Heisenberg soll zwischen 10-15% angemischt werden. Ich gehe auch davon aus, dass im Fertig-Liquid 15% Aroma enthalten sind. Tatsächlich reichen mir 8%! Ich könnte also auf 10ml Fertig-Liquid durchaus 10ml Nic-Shot/Base kippen und wäre immer noch glücklich.

Schließlich musst Du solche Verhältnisse für Dich ganz persönlich herausfinden. Dazu kommen noch viele weitere Faktoren die den Geschmack beeinflussen. (Hardware, Base, Zugtechnik, Coil... usw.) Alles sehr individuell...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 19:02
#5 RE: Fertig Liquid mit Nikotin Shot mischen, eine Noob Frage ;)
avatar
Moderatorin

Shake'n Vape Liquids sind ja absichtlich überdosiert, steht ja auch dabei, aber die 10 ml Fertigliquids sollten eigentlich nicht überdosiert sein, ich dampfe ausschliesslich nur Fertigliquids, da könnte ich keinen Tropfen Base reinmachen, das würde nach nix mehr schmecken.

Seit der Umsetzung der TPD kann keiner mehr unterscheiden zwischen "Fertigliquids" und "Shake n Vapes" wird alles in den gleichen Topf geschmissen und ich frage dann immer nach, wenn ich lese: "Möchte in mein Fertigliquid mit Nuller, Nikotinshots hinzufügen, wie mache ich das?" Woher weiss man heute um welches FL es sich handelt?

Vor der TPD war es klar, weil es da noch nur Fertigliquids gab mit und ohne Nikotin auch in grösseren Gebinden.

Heute gibt es entweder das:
KLICK (Shop zufällig ausgewählt)
Das ist für mein Verständnis ein Fertigliquid (gibt sie als Nuller bis 18 mg) es gibt sie nunmal nur noch in 10 ml Flaschen, kann aber sofort gedampft werden.

oder das:
KLICK also überdosiertes Liquid zum Mischen (muss ja Base rein, sonst nicht dampfbar). Diese gibt es meistens in 100 ml Flaschen mit z.B. nur 80 ml überdosiertem Liquid damit man mit 20 ml Base oder Shots auffüllen kann.

Ein Umsteiger kann das aber nicht wirklich unterscheiden, mMn. Deshalb frage ich immer nach.

Deshalb vermute ich hier ein "echtes" Fertigliquid (weil 10 ml) einfach ohne Nikotin (evtl. nicht verfügbar in dem Shop oder von Amazon oder einfach nicht drauf geachtet) und da noch Base reinzugeben würde wirklich das Aroma darin abschwächen.

20.09.2018 22:14
#6 RE: Fertig Liquid mit Nikotin Shot mischen, eine Noob Frage ;)
avatar

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #2
Hallo John Loom,

10ml Fertig Liquid + 10ml Nikotin 20mg/ml Shot = 20ml mit 10mg? Richtig! , Rechenweg: (10 x 20mg)/20ml
10ml Fertig Liquid + 5ml Nikotin 20mg/ml Shot = 15ml mit 5mg? 15ml mit 6,66mg/1ml, Rechenweg: (5 x 20mg)/15ml
5ml Fertig Liquid + 10ml Nikotin 20mg/ml Shot = 15ml mit ?mg? 15ml mit 13,33mg/1ml , Rechenweg: (10 x 20mg)/15ml

Also immer die Gesamtmenge an Nikotin in mg durch die Gesamtmenge an Liquid in ml teilen.

dank dir, jetzt wird es licht

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Und dabei wird der Geschmack immer schwächer, hast Du das auch bedacht?

Ich würde an Deiner Stelle dasselbe Fertigliquid (ich nehme an, dass es ein ganz normales Fertigliquid ist und nicht diese "Shake&Vapes") einfach in der höchsten Nikdosis kaufen und damit rummischen, dann verlierst Du nichts an Geschmack (Aroma).


Sorry hab ich vergessen, zu erwähnen....ich habe mir die Fertig Liquids als 20ger Sortiment über Amazon geholt......gibt es nur ohne Nikotin Link.....ich habe es mir einfach mal zum Testen rausgelassen.
Das ich dadurch den Geschmack verdünn war mir schon bewusst und im Nachhinein war es auch kein Fehler....ich habe jetzt 4 verschiedene pur ohne zu mischen angetestet und die Liquids schmecken alle ein wenig überdosiert.
Mit Shot kann man die Liquids dampfen, überzeugen mich aber trotzdem nicht wirklich.

MfG
JL


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht