Nikotinstärke bei Fertig Liquids stärker oder Schwächer als angegeben?

21.07.2015 10:58
avatar  dave87
#1 Nikotinstärke bei Fertig Liquids stärker oder Schwächer als angegeben?
avatar

Hallo Zusammen,

ich erlebe immer wieder das Phänomen, dass mit der Nikotinstärke meiner 12 er Liquids etwas nicht stimmen kann.
Bei einem 12 Liquid habe ich einen Flash wie bei einem 18 er Liquid, bei nem anderen 12er merke ich gar nichts.
Dampfe Hauptsächlich Frucht Sorten. (Fertigliquids, bin momentan zu faul zum mischen) An was kann das denn liegen?

Die Aromen sind ja meist auf PG Basis. Hängt das damit zusammen? Habe den Hersteller auch schon geschrieben.
Der meinte nur Falsches Lagern. Ich dampfe seit über 2 Jahren und lagere meine Liquids Basen etc, nie Falsch.
Immer Lichtgeschützt.

Ich denke wenn ein 12 er Fertig Liquid so stark ist, kann es kein 12 er sein. Klar das ich mich dann an den Flash gewöhnt habe und bei nem richtigen 12er keinen Flash mehr habe.

Das komische ist auch. Wenn ich Selber mische nen 12er ist das nie so stark von dem Flash wie ein Fertig Liquid. Mischen tu ich richtig. Lasse Sie meist 3 Monate stehen.Aroma ist auch genug drin. (Ich weiß mischen gehört hier nicht hin, aber will diesbezüglich keinen neuen post machen bitte um verzeihung :-)

Kann mir da jemand weiterhelfen an was dies liegen könnte?

Vielen Dank.

LG

Dave

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiter helfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:07
avatar  knippi
#2 RE: Nikotinstärke bei Fertig Liquids stärker oder Schwächer als angegeben?
avatar

Denke das hat mit dem jeweiligen Liquid zu tun,hatte gestern bei einer Bekannten mal 6er Kaffee probiert und bin bald umgefallen,alles drehte sich bei mir im Kopf :-)
Obwohl ich normalerweise auch nur 3er und 6er dampfe,aber das war zu stark für mich Bezweifele auch stark das da 6er drinn war,obwohl auf dem Etikett als 6er ausgewiesen

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:08
#3 RE: Nikotinstärke bei Fertig Liquids stärker oder Schwächer als angegeben?
avatar
Moderatorin

Zitat von dave87 im Beitrag #1
Hallo Zusammen,

Habe den Hersteller auch schon geschrieben.
Der meinte nur Falsches Lagern. Ich dampfe seit über 2 Jahren und lagere meine Liquids Basen etc, nie Falsch.
Immer Lichtgeschützt.


Hersteller? Du kennst den Hersteller Deiner Fertigliquids? Nicht falsch verstehen, die Basen und Aromen kommen ja meist von verschiedenen Herstellern. Und werden dann bei den Händlern (die sich auch Hersteller nennen) zusammen gemischt. Dabei kann es wirklich passieren, dass durch "Fehlgriff" aus 12er 18er wird aber auch umgekehrt. Nur mit Nachmessen kann man das beweisen.

Die lapidare Antwort von wegen "falsche Lagerung" ist schon dreist.

Vielleicht kaufst Du Dir mal so ein Nikotinprüfset, mir fällt gerade nicht ein wie der Shop heisst, der diese verkauft.

21.07.2015 11:20
avatar  dave87
#4 RE: Nikotinstärke bei Fertig Liquids stärker oder Schwächer als angegeben?
avatar

Hi Ihr zwei, Danke für eure antworten. Alles bissl komisch. So ein Nikotin Prüfset wäre ne idee wert, vielleicht fällt dir oder einem Anderen zufällig der shop ein
wo man das kaufen kann.
Mir ist nur aufgefallen das dies fast bei allen 12 er Liquids ist.

Es ist ja bekannt das Vielle Hersteller / Händler Nikotin verdünnen da das Nikotin teurer geworden ist.
Es gibt immer eine Tolleranz Grenze wieviel mg vom Nikotin abweichen darf.

Beispiel: Beim 72 mg Nikotin ist bis 66 mg Nikotion erlaubt.
Abweichung 6 mg Nikotin was ich als Frechheit finde.

So werden verbraucher verarscht.

Vielleicht ist es dann bei 12 mg Nikotin auch so das es dann nur keine ahnung ein 9er ist? oder wenn mal vertraucht auch Höher??

Es ist nicht alles Gold was glänz. Die mg Angabe auf den Fläschen vertraue ich schon lange nicht mehr.

Aber dieses Prüfset würd ich mir gerne holen. Ist das denn dann genau? Ich meine, wegen aromen die drin sind?

lg

Dave


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:21
avatar  peppone
#5 RE: Nikotinstärke bei Fertig Liquids stärker oder Schwächer als angegeben?
avatar

Der Shop ist dieser hier: http://www.123liquids.de/index.php?route...ath=145_234_237.

Leider funktioniert der Test aber nur bei puren Basen, sobald Aromen drin sind (es sich also um fertiges Liquid handelt), sind die Messwerte nicht mehr zuverlässig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:23
avatar  dave87
#6 RE: Nikotinstärke bei Fertig Liquids stärker oder Schwächer als angegeben?
avatar

vielen Dank Peppone :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht