Liquids sind kein Arzneimittel news!

  • Seite 4 von 7
06.03.2012 22:03
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#76 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Raccoon
Jetzt sagen schon Politiker: "Das können wir mit den Menschen nicht machen" siehe den letzten Absatz von hier



Warum denn wohl nicht? Auch die bekommen genügend Geschenke von der Tabbaklobby und Aussichten auf einen Job in deren Branche. Meinst Du etwa, die tun das für uns??? Entschuldige - ich muss drüber grinsen


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:05
avatar  Chandra
#77 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Frage nochmal: Was bedeutet in der Praxis eine Gleichstellung als Genußmittel nach dem LFGB?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:09
avatar  Marques
#78 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Wozu die Raucher unterstützen von den bekommen wir doch auch keine Hilfe sondern ärger labbern ein voll bezüglich Frostschutzmittel usw... wir haben bei unserer Petition gerade mal auf über 15.600 gekommen und der der Hilfe der Dampfer Weltweit.

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:11
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#79 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Chandra
Frage nochmal: Was bedeutet in der Praxis eine Gleichstellung als Genußmittel nach dem LFGB?


http://www.buzer.de/gesetz/7180/a142443.htm


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:12
avatar  Senta
#80 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Wenn es ein Arzneimittel ist dann dient es der Gesundheit oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:16 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 22:17)
#81 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

@ Marques
warum sollte man den Raucher nicht unterstützen? Ich mache bei sowas gerne mit, ich war selber zig Jahre Raucher und fühle mich auch seit dem ich dampfe in diesem Kreise wohl! Dort ist es meist lustiger und geselliger als in den Nichtraucherbereichen. Zudem rauchen auch noch einige Dampfer ab und an die ein oder andere Zigarette. Ich habe bisher noch keine negativen Stimmen von Rauchern zu meiner E Zigarette gehört, liegt aber vielleicht auch daran das ich die bedenken durch Fakten belegen kann! Miteinander klappt besser als gegeneinander finde ich.

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:17
avatar  Marques
#82 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Die Medikamente meiner Frau sind hochgradig Krebserregend also Senta von Gesundheit kann man hier nicht reden je früher wir sterben desto besser für den Staat.

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:18
avatar  ( gelöscht )
#83 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar
( gelöscht )

Ich kopiere einfach mal aus FB:
Nachtrag: Den "Beckschen" Kommentar kenne ich noch von meinem Papa, der zu seinen Lebzeiten Rechtsanwalt war. Das ist eine Juristenbiebel. Herausgegeben wird er vom Verlag C. H. Beck in München. Die taufrische Auflage der Kommentars zum Arzneimittelgesetz von 2012 ist ab sofort maßgeblich für die Rechtsprechung. Ich zitiere mal nicht zu viel daraus, denn ich weiß nicht, ab wann es das Copyright angreift. Aus Seite 89 steht da: Zitat: "... Dies gilt insbes. für Elektronische Zigaretten, mit denen Nikotin (nebst Aromastoffen) - als Aerosol aus erhitztem Tabak oder vernebelt aus einer nikotinhaltigen Lösung - inhaliert wird. Neben der Frage, in welcher Dosierung und in welchem Verhältnis diese Produkte Nikotin und Aromastoffe enthalten, kommt es maßgeblich darauf an, ob sie der Raucher- bzw. Nikotinentwöhnung oder anderen, vor allem Genusszwecken dienen. So können sie im Einzelfall entweder Tabakerzeugnisse oder zumindest Tabakerzeugnissen ähnliche Waren darstellen ... Wird eine Elektronische Zigarette nicht als Mittel zur Raucherentwöhnung bezeichnet bzw. präsentiert (Nikotinabhängigkeit als Krankheit), kann sie nicht als Präsentationsarzneimittel ... eingestuft werden. Steht eine pharmakologische Wirkung aufgrund der stofflichen Zusammensetzung und Dosierung nicht fest oder fehlt es an einer betreffenden therapeutischen Zweckbestimmung, kann sie nicht als Funktionsarzneimittel ... qualifiziert werden. Aus diesem Grund scheidet insbes. die Annahme eines Medizinproduktes ... aus, da auch dies durch eine medizinische Zweckbestimmung charakterisiert ist." Zitat Ende. Hoffe, das war Quellenangabe genug ; ) Tschüss Frau Ministerin Steffens! Weg mit Ihnen! Sie werden abgewählt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:20
avatar  Marques
#84 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Zitat von Spockycat
@ Marques
warum sollte man den Raucher nicht unterstützen? Ich mache bei sowas gerne mit, ich war selber zig Jahre Raucher und fühle mich auch seit dem ich dampfe in diesem Kreise wohl! Dort ist es meist lustiger und geselliger als in den Nichtraucherbereichen. Zudem rauchen auch noch einige Dampfer ab und an die ein oder andere Zigarette. Ich habe bisher noch keine negativen Stimmen von Rauchern zu meiner E Zigarette gehört, liegt aber vielleicht auch daran das ich die bedenken durch Fakten belegen kann! Miteinander klappt besser als gegeneinander finde ich.


Raucher kommen zu mir Nachhause und Verspotten mich und reiben mir unter der Nase dass es Verboten ist schädlich usw Lachen mich in meiner Wohnung aus auf der straße werde ich schief angeguckt und dann wollen die meine Hilfe dazu sage ich nein Danke!!!!!

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:24
#85 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Racoon; schöner Artikel, besonders der Passus "...als bei den Grünen, wo man zur Bionade an einem Möhrenstick lutscht" ist sehr gefällig im Abgang.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:28
#86 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Also zu mir kommt keiner nach Hause und verspottet mich...*grübel
Die kämen auch gar nicht rein... Und, sollt mich in meiner Wohnung jemand - boshaft - auslachen, wäre Derjenige ganz sicher das letzte Mal dort gewesen... Ich mag gar nicht fragen aber ich kann einfach nicht anders: was kennst Du für Leute ???? :-))

Aber unter uns, mir sind diese militanten Nichtraucher - meist Exraucher - sowas von zuwider, dass ich niemals - nein, NIEMALS so werden möchte! Insofern, ich würd die Raucher unterstützen - war ja selbst lange genug einer und habe einfach nur das Glück, ne gangbare Alternative für mich gefunden zu haben - somit kann ich mich Spockcat voll + ganz anschließen!

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:28
avatar  Chandra
#87 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Zitat von Canada123

Zitat von Chandra
Frage nochmal: Was bedeutet in der Praxis eine Gleichstellung als Genußmittel nach dem LFGB?


http://www.buzer.de/gesetz/7180/a142443.htm




Danke Canada, hilft mir aber auch nicht wirklich weiter.

Jemand (Thalion, wenn ich es noch richtig habe) von ProDampf schrieb, eine Gleichstellung der Liquids als Genußmittel..... würde bedeuten, ohne weitere Anpassung wäre der Ofen sofort aus. Interessiert mich, was das genau heißt. Welcher Teil vom Liquid würde nicht zugelassen, oder heißt es nur ein ewig langes Genehmigungsverfahren, oder, oder, oder? Und ist das juristisch fundiert? Habe ich `nen Thread zum Thema Liquids als Genußmittel verpaßt?...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:28
#88 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

@ Marques oh da kommen aber Leute zu dir nach Hause, die würden bei mir das nächste Mal vor der Tür bleiben.

@ Becker danke für die Einstellung von dem Post auf FB

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:33
#89 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Und ich habe mir heute noch größere mengen an Nikotinliquid bestellt.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:33
avatar  Thalion
#90 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Das ist ganz einfach:

Nach LFGB ist Nikotin als Lebensmittelzusatzstoff verboten.

Noch irgendwelche Fragen ? Wir wollen auf keinen Fall ins AMG und ins LFGB.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:33 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 22:33)
#91 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von grethe weiser
Racoon; schöner Artikel, besonders der Passus "...als bei den Grünen, wo man zur Bionade an einem Möhrenstick lutscht" ist sehr gefällig im Abgang.


ja, sehr schick...

@marques: du kennst gruselige menschen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:34
avatar  Marques
#92 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Sind nicht meine sondern von der Berufschule meiner Frau eine davon Beste Freundin wenn es meine Bekannte währen Hätte ich die rausgekickt

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:36
#93 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

entweder Tabakerzeugnisse oder zumindest Tabakerzeugnissen ähnliche Waren darstellen

Na dann wird wohl ne Steuer erhoben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:37
avatar  Chandra
#94 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Zitat von Thalion
Das ist ganz einfach:

Nach LFGB ist Nikotin als Lebensmittelzusatzstoff verboten.

Noch irgendwelche Fragen ? Wir wollen auf keinen Fall ins AMG und ins LFGB.



Na, nu versteh ichs, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:39
avatar  Marques
#95 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Leute ich kann diese Personen nicht leiden wenn es nach mir ginge würde ich Rauchverbot in meiner Wohnung verhängen aber meine Frau Raucht nun mal hatte sie fast zum Dampfen gebracht von alleine klar wollte wissen ob man darauf auch Vanille Dampfen kann wollte auch ziehen aber seit die hier waren ist aus ihr Interesse.

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:40
#96 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Die hinken aber auch etwas hinterher http://www.konsumer.info/?p=21100

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:43
avatar  Marques
#97 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Zitat von Spockycat
Die hinken aber auch etwas hinterher http://www.konsumer.info/?p=21100


Copy&Paste das habe ich schon vor 2 Monaten gelesen die Dummheit der Presse grenzt an Körperverletzung.

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:44
#98 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Zitat von Zeitbombe
Leute, lasst uns unsere Leidgenossen unterstützen.
Hier:
http://www.openpetition.de/petition/onli...rhein-westfalen



Mal davon abgesehen, dass ich nur dort dampfe wo auch (noch) geraucht werden darf, habe ich einige sehr nette Raucher im Bekanntenkreis. Schon für diese und eben im eigenen Interesse unterzeichne ich die Petition


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:47
#99 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Marques; ich verstehe das nicht. Was hast Du denn da geschrieben? Keine Satzzeichen machen es schon schwierig, aber Kuddelmuddel machts unmöglich, Das mit dem Vanille erkläre bitte nochmal!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:47
avatar  Marques
#100 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Zitat von Ruhrpottmädel

Zitat von Zeitbombe
Leute, lasst uns unsere Leidgenossen unterstützen.
Hier:
http://www.openpetition.de/petition/onli...rhein-westfalen



Mal davon abgesehen, dass ich nur dort dampfe wo auch (noch) geraucht werden darf, habe ich einige sehr nette Raucher im Bekanntenkreis. Schon für diese und eben im eigenen Interesse unterzeichne ich die Petition



Verdammt du hast recht

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht