Ego W - was nun?

  • Seite 1 von 2
06.03.2012 13:13
#1 Ego W - was nun?
avatar

Hallo zusammen,

habe gestern meine ersten beiden billig- Ego Ws erhalten (Amazon 2er Set für 36 Tacken), bin soweit erstmal zufrieden, d.h. funktioniert alles und mit dem Siffen hält es sich in überschaubaren Grenzen.

Nun habe ich bereits wild recherchiert, zig Videos geschaut und bin mit Informationen schlicht überladen.
Und trotzdem hab ich iwie keine Ahnung, wie das mit den Cartomizern/Clearomizern oder wie auch immer ausschaut, d.h. was ich nun in meinem Gerät habe und was ich nun brauche.

Bin einem Link hier gefolgt: http://ego2.pl/de/kartomizery/91-wklad-ego-w.html, so schaut meiner auch aus,
nun die Frage: gibt´s das in annehmbarer Quali auch günstiger?
Bzw. muß ich den gazen Aparillo so wie er da steht kaufen, oder kann ich da auch Einzelteile besetllen u basteln? Bei der Ego C geht das ja iwie.
Ist der Cartomizer (oder Clearomizer oder wie auch immer) der Verdampfer, der ca 1 Monat hält? Oder wie oder wat?

Seid mir bitte nich bös, wenn ich Fragen stelle, die schon 1 Mio mal gestellt wurden, aber ich blicke echt nicht mehr durch u hätte gerne eine auf meine ganz persönlichen Probleme zugeschnittene Antwort, sonst gehe ich im Information-Overflow unter...

Liebe Grüße u dankeschön vom Vulkan!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 13:19
avatar  Wolfram
#2 RE: Ego W - was nun?
avatar

Hallo!
Genau so wie es da steht, das brauchst Du.
Gibt es nicht einzeln und der Preis ist sehr gut.
Sind ja nicht Euro !!

Nach eigener Erfahrung halten die VD länger als einen Monat.
Hab zZt. einen den 3.Monat drin.

Also nur zu, kauf Dir 2-4 Ersatz dann hast Du lange Ruhe.

Gruß Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 13:58
avatar  Trucky
#3 RE: Ego W - was nun?
avatar

Aufpassen es gibt 2 Varianten von Ego-W bei der einen ist der Cone und der Verdampfer ein Teil wenn du bei Dir den Cone abziehen kannst sind die von Ego-2 Richtig.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 14:14 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 14:15)
#4 RE: Ego W - was nun?
avatar

Oh! Tatsache... sind ja keine Euro...äh... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Bei 3,45 EURO kann ja keiner meckern! Gleich mal 5 ordern.

Und japp! Cone kann ich abziehen!

Vielen Dank Euch 2 Beiden!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 15:47
#5 RE: Ego W - was nun?
avatar

So, mal ein kleines Update:

Besagte Clearomizer sind heute angekommen - 5 Stück haben mich inkl. Versand 20 Tacken gekostet - und sie sind SCHROTT.

Die Heizwendel ist nicht abgedeckt, d.h. man kann durch das Loch in der Mitte direkt draufschauen - ich dachte erst es wär ein Konstruktionsfehler, aber nein, es ist bei allen so - und das hat zur Konsequenz, daß dat Ding mal richtig heiß wird, d.h. es hat mir direkt ein Loch in den Schaumstofffilter im Mundstück gekokelt; nachdem ich das Schaumstoffdings rausgetan habe, wurde das Mundstück nach 3 Zügen so heiß, daß man nicht mehr dran ziehen konnte, und kurze Zeit später fängt dat ganze Ding an, kokelig zu schmecken. Und - Surprise! Es sifft.



Fazit: Totaler Reinfall, Finger weg!


Liebe Grüße vom Vulkan


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 15:51
#6 RE: Ego W - was nun?
avatar

Die sind nie abgedeckt bei der eGo-W..

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 15:52
#7 RE: Ego W - was nun?
avatar

Ich benutze genau diese und die halten echt länger als ein Monat..

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 15:56
#8 RE: Ego W - was nun?
avatar

Deine akkus sind zu groß, die clearomizer von ego2.pl funktionieren nur auf 650 mAh akkus.Sonst kokeln sie, evtl Abhilfe weiße plastik (mit dem Loch für den Heizwedel)etwas herrausziehen. besser kleine akkus. lg Rothamel (sind übrigens sehr gute Clearos, dampfen dann wie Sau) Clearos für größere Akkus bekommst du http://www.rakuten.de/suche/Hochleistung...86c0eff9d0e7840

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 15:58
#9 RE: Ego W - was nun?
avatar

Du dampfst die aber schon mit Driptip/Mundstück, oder? Ansonsten lutschst du ja die Heizwendel.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 15:58
#10 RE: Ego W - was nun?
avatar

Wenn ich viel zu dolle an meinen Sauge, wirds auch recht warm, aber HEISS ist noch keine W bei mir geworden.. Saugst du zu stark?? Gibts vielleicht Probleme beim Liquid Nachfluss??

Hast du die Clearos nach dem befüllen erstmal das Liquid aufsaugen lassen?? die werden nämlich trocken geliefert, im Gegensatz zu den klassischen VErdampfern, die ein Werksliquid drin haben.

Ich nutze die Clearos auf dem Joyetech Mod, da kokelt gar nix, ich glaub also nicht das es am Akku liegt. Kann natürlich sein, glaub ich aber nicht.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 15:58
#11 RE: Ego W - was nun?
avatar

setz mal den Link rein, über den du gekauft hast.

Und schau bitte nochmal nach, ob du nicht auch bei deinen allerersten Cartos, die du mit deinem Set gekauft hast, oben ebenfalls reinschauen konntest auf die Wendel.
Das ist meines Wissens nach nämlich immer so - ICH hab noch keine anderen gesehen!

Dann noch neben die Fragen:
- war eine Ohm-Tahl angegeben?
- auf welchem Akku dampfst du normalerweise? Mal einen anderen ausprobiert?
- kennst du mögliche Ursachen dafür, wenn es kokelig schmeckt?
- diesen Link durchgelesen, abe nix passendes gefunden?

eGo-W "Tips und Tricks"

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 16:46
#12 RE: Ego W - was nun?
avatar

Huch, mit so einer Resonanz hab ich ja nicht gerechnet!

Okay, dann mal los...

Link steht im ET. Bei meinen allerersten Cartos kann ich nicht reinschauen, deswegen hab ich mich ja so gewundert... Sobald der Akku von der Digicam aufgeladen ist, stelle ich mal ein Foto ein.

Mein Akku ist ein 1100 mAh, nen anderen hab ich nicht...
Ohmzahl steht leider nicht dabei. Und da ich in Physik meistens ne 5 hatte, bin ich, was diese technischen Daten angeht, auch völlig aufgeschmissen.

Kokelig hat es auch erst nach ein paar (ca 10-15) Zügen geschmeckt, deswegen schließe ich mal vorsichtig Befüllungsfehler aus...und es wird wirklich richtig heiß, auch nach ganz vorsichtigen Zügen - sobald ich 2-3 mal nacheinander gezogen habe, brennt mir der Dampf auf der Zunge, und das ist bei meinen alten nicht so, da kann ich dampfen, bis es mir zu den Ohren rauskommt...

Dampfen tun die wirklich wie die Sau, da bin ich ja auch überglücklich!

Das Problem ist, daß ich meinem armen alten Mütterlein ein Rundum-Sorglos-Paket für wenig Geld überreichen will, nachdem ich sie mit dem Dampfen infiziert habe, und da muß alles passen und easy-going sein, sonst schmeißt sie das Ding direkt wieder in die Ecke.

Also, falls noch jemand ein paar schlaue Sachen weiß...


Vlielen Dank für die vielen Antworten und ganz viele dicke vulkanische Küsse


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 17:36
#13 RE: Ego W - was nun?
avatar

Also wenn es wirklich darum geht, deinem "armen, alten Mütterchen...." usw, dann würde ich von der W abraten. Man muss sich mit ihr beschäftigen können und wollen, dann (aber nur dann) ist die W wirklich toll.

Da würd ich dann eher (zB) zu den CE4+-Verdampfern raten, wenn man sie denn regelmässig legt/dreht, mal auf den Kopf stellt, finde ich ist die sowas von unkompliziert und lecker.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 17:43
#14 RE: Ego W - was nun?
avatar

Und den C4+ auf welchen Akkuträger, wenn nicht W?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 17:50
#15 RE: Ego W - was nun?
avatar

Die W-Akkus kannst wunderbar dafür nehmen, die im Billigset sind wahrscheinlich sogar ungetaktet. Die 650er-Akkus (weiß nicht welche du hast) könnten schneller leer sein, ich selbst hab die aber bisher auch auf einem ungetakteten 650er und meinen 900er-Clonen gedampft. Hol dir einfach mal einen zur Probe (bekommst inzwischen für 6-8 Euro), das ist weniger als ein W-Verdampfer mit Cone und Mundstück - ist ja beim CE4+ alles in einem Stück.

PS: die eGo-Akkus sind ja nicht W-spezifisch, du kannst da ne ganze Menge anderer Verdampfer drauf machen und hast so auch immer eine vollwertige Dampfe.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 19:40
#16 RE: Ego W - was nun?
avatar

Hol dir lieber einen 650 mAh Akku. Kostet dasselbe. Die clearos von ego2.pl kannst du sonst wegschmeissen. Hab übrigens ein ego-w set zu verkaufen. Ist reseeviert für für spirfire, aber kannst ihm ja eine pn schreiben, ob du es haben darfst? 35 euro incl. Versand. (Flohmarkt).

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 19:48
#17 RE: Ego W - was nun?
avatar

Kriegs auch 2 clearos für deine 1100 mAh Akkus in den Verdampfern. Brauchst dann die nicht auch noch kaufen. Lg Rothamel

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:48
#18 RE: Ego W - was nun?
avatar

Hallo Andreas,

vielen lieben Dank für Dein Angebot, ich fürchte bloß, mit 650mA kommt bei uns in der Familie keiner weit... habe extra 1100er gewählt, damit wir locker über den Tag kommen. Aber ich guck´s mir auf jeden Fall nochmal an...

Jetzt noch mal zu meinem ursprünglichen Problem: Habe 2 Cartos ein wenig eingedampft, einer schmeckt übelst verkohlt und wird übelst heiß, kann ich eigentlich direkt in die Tonne kloppen. Der andere wird nicht ganz so heiß, verschmort aber trotzdem den Schaumstoffpröpel. (Btw, weiß jemand, wo man die Schaumstoffboppel bestellen kann? )
Beide siffen und saufen ab, wenn sie liegen.

Hier nochmal Fotos von meinen Errungenschaften: (Der blaue ist der alte (Wendel abgedeckt) u. der weiße der neue Carto (Wendel offen)) Daneben der Schaumstoffboppel mit Schmorloch (ca 1mm tief)



Und jetzt die Große Preisfrage: WARUM FUNKTIONIERT DAS BEI ALLEN ANDEREN UND BLOSS BEI MIR NICHT???

Wieso funzen die alten Cartos auf meinem Akku und die neuen nicht? (falls es am Akku liegt)
Hat noch jemand das Schmorlochproblem?

Und was mich am allermeisten ärgert, mein toller neuer oberhipper DCT schmeckt mir nicht so gut (dampft nicht so, zieht nicht so) wie diese Cartos, aber mit Sifferei und Koklerei kann ich einfach nicht leben.
Och menno!
Ein Teufelskreis.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:53
avatar  Magro
#19 RE: Ego W - was nun?
avatar

Ich schätze diese Billig-Clearos sind einfach Mist. Ich habe nem Kollegen hier im Forum einen Tipp zu seiner Ego-W gegeben, zwecks besserer Clearos, die schmecken und nicht siffen, und er war sehr zufrieden, hier mal ein Link: http://www.kamland.de/shopping/product.php?id_product=258
Die schmecken klasse, siffen nicht, sind natürlich teurer, aber irgendwoher muss der Preis ja kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 21:08
#20 RE: Ego W - was nun?
avatar

Hallo Magro,

danke für den Link! Is klar, Quali hat ihren Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 02:10
#21 RE: Ego W - was nun?
avatar

Also meine für 5 euro tuns auch. Haben auch ein ohm mehr Widerstand als die ego2.pl Verdampfer. Die halten dann auch die 4,2 Volt von deinem 1100 mAh akku aus.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 03:28 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 03:29)
#22 RE: Ego W - was nun?
avatar

Also ich versuch mir das jetzt mal zusammenzureimen: die Clearos, die ich bestellt habe, haben einen niedrigen Widerstand (weiß ich nicht, stand nicht in der Produktbeschreibung). Meine 1100 Akkus powern mit 4,2 Volt (weiß ich auch nicht, stand nicht in der Produktbeschreibung).So. Durch den geringen Widerstand wird mehr Strom durch den Glühfaden geleitet, was dazu führt, daß dieser zu heiß für den Baumwollfaden wird und ihn deshalb ankokelt.
Klingt schön plausibel, aber stimmt das auch so?
Wie gesagt, 5 in Physik.
Haben die 650 u. 900 Akkus eine geringere Voltzahl und kokeln deshalb nicht? Und wie stehen Volt mit Ampere in Relation? Und erst die Wattzahl? Aaaaaargh!

Mein DCT hat auch nur einen Widerstand von 1,2 Ohm. Wieso kokelt der dann nicht???

Wo in diesem Forum gibt es Physik - Nachhilfe?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 13:23 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 13:24)
#23 RE: Ego W - was nun?
avatar

Steht wohl der Widerstand bei ego2.pl. Technische Daten. Die Kleinen Akkus feuern nur mit 3,3-3,7 Volt. Warum dein DCT nicht kokelt weiß ich nicht, meiner auch nicht und der hat 1,6 Ohm.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:33 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 23:36)
#24 RE: Ego W - was nun?
avatar

Stimmt, Tatsache, der Widerstand steht tatsächlich da. Ja, wer lesen kann...
Andreas, kannst Du mir sagen, wie es bei Deinen Hochleistungs-Clearos mit der Sifferei aussieht? Wenn sich das in Grenzen hält, dann wäre es die Kohle ja definitiv wert...
Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe! (Hier Blumenstrauß einfügen)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 01:14
#25 RE: Ego W - was nun?
avatar

Zitat von Vulkanette
.... daß dieser zu heiß für den Baumwollfaden wird und ihn deshalb ankokelt.
Klingt schön plausibel, aber stimmt das auch so?



Das ist kein Baumwollfaden, das ist Glasfaser, die kann nicht kokeln.

Was da kokelt ist das Liquid.
a) Die Wendel wird zu heiss durch zu geringen Widerstand.
Bei Single-Coils (zB eGo-W) ist ein Widerstand von 2,2-2,8Ohm für den Standart eGo-Akku ok.

b) Der Liquidnachfluss reicht nicht aus um die Wendel auf Betriebstemperatur herunterzukühlen, dann kokelt das wenige überhitzte Liquid in der Glasfaser.

Zitat von Vulkanette

Haben die 650 u. 900 Akkus eine geringere Voltzahl und kokeln deshalb nicht?



... haben die gleiche Voltzahl, nur unterschiedliche "Speichergröße".(bei original eGo-Akkus)

Zitat von Vulkanette

Mein DCT hat auch nur einen Widerstand von 1,2 Ohm. Wieso kokelt der dann nicht???



Die Leistung wird auf zwei Wendeln verteilt (DC --> DualCoil --> DoppelWendel)

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht