Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?

  • Seite 8 von 16
05.04.2012 00:43
avatar  Bagor
#176 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

nach neusten umfragen 12% in nrw

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 04:20
#177 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

12% ... und mich hat keiner gefragt

Ich glaub, ich geh auf Piraten-Wahlparty, da ist bestimmt so richtig Stimmung

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 12:20 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 12:21)
#178 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

diese 12% sind doch schon hervorragend wenn man überlegt das eigentlich nur die etwas gehobeneren bei solchen Umfragen gefragt werden.Oder werdet ihr Angerufen und gefragt?
So dann rechnen wir mal die Protestwähler und die die nicht gefragt werden zu den 12% zu rechnen das ganze Hoch und sind bei 15%-18% + :-))


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 12:37
#179 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Werde sie wieder wählen aber nicht wegen einer der Gründe in der Umfrage (habe auch nicht abgestimmt)
Sondern sie bringen frischen Wind in die Politik, wie die Grünen Anfang der 80er Jahre und sie haben einige Programmpunkte die ich voll unterstützen kann. Würde sie auch wählen wenn sie gegen die E-Zigarette wären, sie würden sich informieren und sehr schnell erkennen das ein Verbot nicht der richtige Weg wäre!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 13:31
avatar  kucky
#180 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Im Moment fragen sie auf ihrer Facbookseite warum man sie wählt. Noch kein Dampfer da geschrieben.
Ist bestimmt interessant für die Piraten, wo sie doch Basisdemokratie betreiben wollen.
Unter Wählerströme Piratenpartei.
https://www.facebook.com/PiratenparteiDeutschland

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 01:35
avatar  Röchel
#181 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 21:38
avatar  ( gelöscht )
#182 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
( gelöscht )

Ohje, nach der jüngsten Umfrage schossen die Piraten auf 11% Stimmenanteil, jetzt geht in Schleswig-Holstein die Angst um: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...in-landtagswahl?

Zitat:' SPD-Landeschef Ralf Stegner warnte die Wähler angesichts der neuen Umfrageergebnisse vor der Wahl kleinerer Parteien, "die keinerlei Bedeutung für die Regierungsbildung haben, die auch keine Verantwortung annehmen wollen oder können". Dadurch könne am Ende "eine Große Koalition erzwungen werden, die keiner will" '.

Wer von Euch bis jetzt noch den Gedanken hat, nicht zur Wahl zu gehen: Mit Eurer (ggf. Briefwahl-)Stimme hättet Ihr die Gelegenheit, Herrn Stegner Euren Dank für seine Warnung auszusprechen.

Zur Ausgangsfrage des Threads: Ich hege große Sympathien für die Piraten. Dass ihnen immer Ahnungslosigkeit zu bedeutenden Themen vorgeworfen wird, ist lächerlich. Sie müssen ja erstmal Zugang zur Bundespolitik haben, um sich ein Bild von den Handlungsmöglichkeiten machen zu können. Und es spricht ja keiner davon, dass die Republik im nächsten Jahr von Piraten regiert werden soll. Aber eine Chance sollen sie doch haben (klingt etwas schräge, denn im Grunde ist ihre Chance = unsere Chance auf Wandel zum Besseren)!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 20:52
#183 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Seemann
Dass ihnen immer Ahnungslosigkeit zu bedeutenden Themen vorgeworfen wird, ist lächerlich.



An der Ahnungslosigkeit zu bestimmten Themen, bei den Piraten, habe ich keinen Zweifel.
Daran das der jetzige Bundestag weiß was er anrichtet habe ich allerdings starke Zweifel.

siehe z.B. den ESM

EGO-T [11], KGO [gblond], EVO , BUZZ PRO 1.214 mit gebrochenem Feuerknopf


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 21:12
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#184 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Ich erinnere mich an den Anfang der Grünen. Joschka im Mama-Strick-Pulli.

Denen hat auch keiner etwas zugetraut und die waren am Anfang genauso unwissend. Aber wenn sie lernen konnten, warum die Piraten nicht?

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 21:25
#185 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Direkte Demokratie.........da läuft´s alten Männern wie mir kalt den Rücken runter! Aber ich würd´ die wählen..........wenn Störtebecker ihr Anführer wär!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 21:36
#186 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Das ist doch bestimmt sowas ähnliches wie die Piraten, oder?

http://www.freibeuter-gottes.de/

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 21:43 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 21:45)
#187 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von TS-DAX
Ich erinnere mich an den Anfang der Grünen. Joschka im Mama-Strick-Pulli.




Oh jeh, und was ist aus ihm geworden. http://www.derwesten.de/politik/fischer-...el-id40386.html
Ich hoffe die Piraten lernen das nicht, ich fürchte allerdings ....

Aber noch ist es ja nicht soweit, und wenn es soweit kommt, wähle ich halt die die noch unverdorben sind.

EGO-T [11], KGO [gblond], EVO , BUZZ PRO 1.214 mit gebrochenem Feuerknopf


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 21:52 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 21:53)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#188 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

@happyseppi

Kann es sein, das Du von heute redest?

Sorry, ich rede von den vielen Jahren des "Heranwachsens". Joschka, war für mich seinerzeit ein guter Aussenminister.
Nachdem die Grünen schon viele Jahre in der Politik waren.

LG
Tom

P.S. Mal schauen,was aus Dir in zwanzig Jahren wird. Vielleicht:Oh je?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 21:58
avatar  Stepco
#189 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ja ja,Joschka war aber auch nach Genscher der letzte brauchbare Politiker der grünen.Momentan fällt mir zu den grünen kein respektabeler Volksvertreter ein!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 21:59
avatar  Stepco
#190 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ach was schreib ich da für ein
Mist!!! GENSCHER??????????????UUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 22:00
avatar  Stepco
#191 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Aber gelb und grün liegen ja nicht soweit aus einander! zumindest momentan und im Herbst natürlich :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 22:01
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#192 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

@Stepco

Es ging ja nur um die Anfänge (Grüne/Piraten)=ähnlich.

Abwarten.

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 22:31
avatar  Sur
#193 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Sur

mein gott da kann man mal sehen, wie blind und leichtgläubig wir deutschen sind.nur weil sich eine partei das thema internet und irgendwo ganz hinten das dampfen auf die fahnen geschrieben hat, fangen jetzt alle an zu jubeln. merkt denn keiner, dass die piraten das gleiche in grün wie alle anderen parteien sind? die grundidee war mal nicht schlecht, nur spätestens, wenn die ersten erfolge kommen, werden solche gruppierungen unterwandert. mittel zum zweck, um die polarität weiter zu schüren. das gleiche bei der occupy-bewegung. die reichsten der reichen finanzieren das ganze und setzen solche aktionen in die welt.
wenn jemand hier wirklich etwas ändern will, dann sind das verlorene stimmen. ich wähle die partei der vernunft pdv. das sind soweit ich weiß die einzigen, die die wirklichen probleme hier erkannt haben. ob sie daran etwas ändern können glaub ich zwar nicht, aber ihre grundgedanken sind richtig. das sollte übrigens keine werbung für die pdv sein, sondern nur meine meinung zu euren beiträgen.

Dampfen rettet Leben

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 23:18
avatar  Röchel
#194 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von happyseppi

Zitat von Seemann
Dass ihnen immer Ahnungslosigkeit zu bedeutenden Themen vorgeworfen wird, ist lächerlich.



An der Ahnungslosigkeit zu bestimmten Themen, bei den Piraten, habe ich keinen Zweifel.
Daran das der jetzige Bundestag weiß was er anrichtet habe ich allerdings starke Zweifel.

siehe z.B. den ESM





Der verarschte Bürger der BRD GmbH- Dirk Müller spricht die Wahrheit !


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 23:38
avatar  Röchel
#195 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Sur
mein gott da kann man mal sehen, wie blind und leichtgläubig wir deutschen sind.nur weil sich eine partei das thema internet und irgendwo ganz hinten das dampfen auf die fahnen geschrieben hat, fangen jetzt alle an zu jubeln. merkt denn keiner, dass die piraten das gleiche in grün wie alle anderen parteien sind? die grundidee war mal nicht schlecht, nur spätestens, wenn die ersten erfolge kommen, werden solche gruppierungen unterwandert. mittel zum zweck, um die polarität weiter zu schüren. das gleiche bei der occupy-bewegung. die reichsten der reichen finanzieren das ganze und setzen solche aktionen in die welt.
wenn jemand hier wirklich etwas ändern will, dann sind das verlorene stimmen. ich wähle die partei der vernunft pdv. das sind soweit ich weiß die einzigen, die die wirklichen probleme hier erkannt haben. ob sie daran etwas ändern können glaub ich zwar nicht, aber ihre grundgedanken sind richtig. das sollte übrigens keine werbung für die pdv sein, sondern nur meine meinung zu euren beiträgen.




Die Eurokrise - Unangenehme Wahrheiten über Europa und die Welt


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 23:44
avatar  ( gelöscht )
#196 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
( gelöscht )

@ Sur: Mein Tipp: Setze dich mal intensiver mit den Piraten auseinander, wenn du magst. Ich habe in meinem jungen Leben ja nun auch schon einige "neue Parteien" kommen und gehen sehen. Da dachte man immer: Mensch, die bringen nun frischen Wind in die Landespolitik. Das waren aber alles Windbeutel.
Die Piraten hingegen, und das finde ich ausgesprochen spannend, bieten durch die starke Einbeziehung des Internet in ihre Parteiarbeit (als Hilfsmittel, nicht als Voraussetzung), den Bürgern bessere Möglichkeiten der Teilhabe. Sowohl passiv (lesend) als auch aktiv (schreibend). Durch ihren starken Einsatz für Transparenz und ihre praktizierte Transparenz habe ich mehr Einblick in die politische Arbeit der Piraten und kann das auch bequem und zügig abrufen.
Durch den stark basisdemokratischen Charakter der Piraten gebe ich ihnen gerne einen großen Vertrauensvorschuss, während eine Partei wie bspw. die FDP bei mir spätestens durch ihre Mehrwertsteuerhalbierung für Hotelbetriebe letzte Sympathien verspielt hat.
Noch etwas anderes: Ich bin eigentlich immer politisch interessiert gewesen, aber es schlich sich irgendwann bei mir eine Müdigkeit ein, die bisherige "Art" der Politik zu verfolgen (zur Wahl ging ich aber immer). Die Piraten haben mein politisches Interesse neu geweckt, auch dafür muss ich sie loben.

Was die "verlorenen Stimmen" betrifft, die du ansprichst, Sur, so habe ich eine andere Meinung...


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 00:44
avatar  Röchel
#197 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat
News
NRW-Piraten beziehen Position zur E-Zigarette
Die NRW-Piraten haben am 14.05. basisdemokratisch die Position zur E-Zigarette beschlossen. Das Wahlprogramm enthält ab sofort diesen Punkt:

"In NRW benutzen heute gut 450.000 Menschen die sogenannte E-Zigarette als Genussmittel. Die gesundheitlichen Risiken und das Suchtpotential der nikotinhaltigen Flüssigkeiten, auch Liquids genannt, sind erheblich geringer als beim Tabakkonsum.

... Die Piratenpartei NRW fordert, dass nikotinhaltige Liquids nicht als Arzneimittel, sondern als zugelassenes Handelsgut eingestuft werden. Wir widersprechen auch klar allen Versuchen, die Liquids einer zusätzlichen Versteuerung zu unterstellen, zum Beispiel nach dem Tabaksteuergesetz. Sicherheits- und Qualitätsstandards für die Produktion und den Vertrieb von E-Zigaretten und kennzeichnungspflichtigen Liquids müssen erarbeitet werden. Eine einheitliche europäische Regelung ist erforderlich, die auch den Belangen des Jugendschutzes Rechnung trägt.

Maßstab einer verantwortungsvollen Drogen- und Suchtpolitik müssen nachvollziehbare, auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierende Regelungen sein, die dem Bürger ein eigenverantwortliches Handeln ermöglichen.

Die reflexartige Verbotshaltung und die Bevormundung der Verbraucher durch einzelne Gesundheitsministerien müssen ein Ende haben. NRW bietet sich an, um für den Umgang mit der E-Zigarette eine liberale Vorreiterrolle in Deutschland zu übernehmen."


--------------------------------------------------------------------------------




http://dampfer-demo.de/start/news/?no_ca...%5Btt_news%5D=2



 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 22:46
avatar  Benz68 ( gelöscht )
#198 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Benz68 ( gelöscht )

Zitat von Sabine
Hi,

ich rätsle noch. Eigentlich trifft auf mich keine der möglichen Antworten zu.

Ich wähle keine Partei wegen eines einzigen Punktes im Programm.
Es ist eher umgekehrt: gewählt wird, bei wem ich die wenigsten Kröten schlucken muss.

Grüße

Sabine


lol dann wähle das postbank giro konte *scherz*


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 22:53
#199 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

die piraten kommen mir vor, als wären sie eine parodie auf das ideologische konstrukt des mündigen bürger.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 13:00
avatar  Dagmar
#200 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Dampfer haben ein gemeinsames Interesse und sind ansonsten ein bunt zusammengewürfelter Haufen.

Und so ist das bei den Piraten auch. Von der politischen Ausrichtung gesehen, würde ich sie schon am Ehesten bei der FDP ansiedeln.

Ihre Transparenz und politische Mobilisirung ist vorbildlich. Aber leider ist es keine linke Partei und kann deshalb für mich nicht in Frage kommen.

CDUSPDFDPGRÜNE und Piraten vertreten nicht wirklich die Interessen der Arbeitnehmer und kleinen Unternehmer. Auch ein Grundeinkommen ist nicht unbedingt eine linke Position und wenn ein kostenloser ÖPNV nur von kleinen Arbeitnehmern finanziert wird, auch nicht.

Freiheit und Demokratie sind unendlich wichtig, aber z.B. die finanzschwachen Griechen haben jetzt andere Sorgen. Was nützt mir ein freies Internet, wenn ich es mir nicht mehr leisten kann. Wer bei der Tafel Schlange steht, der hat keine Freiheit mehr.

Gruß
Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht