Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?

  • Seite 1 von 16
Umfrage: Würdet Ihr der Piratenpartei bei der nächsten Bundestagswahl Eure Zweitstimme geben?
Ja, ich finde es schon gut, daß sie sich klar für das E-Rauchen aussprechen. - 365 Stimmen61.75972927242%
 
Nur sofern Sie das Thema weiter in den Vordergrund stellen. - 38 Stimmen6.4297800338409%
 
Nur sofern Sie es von Erleichterungen anderer Genussmittel/Drogen entkoppeln. - 28 Stimmen4.7377326565144%
 
Nur sofern Sie hart gegen Tabaksteuer/alle Aufschläge auf E-Liquids kämpfen. - 70 Stimmen11.844331641286%
 
Nur sofern Sie für prinzipielle Dampferlaubnis in allen Nichtraucherbereichen kämpfen. - 8 Stimmen1.3536379018613%
 
Nur sofern Sie gegen jede Qualitäts-/Zulassungsvorschrift kämpfen, auch wenn es dadurch nicht teurer würde. - 1 Stimmen0.16920473773266%
 
Nein, ich bin politisch festgelegt und werde die Piraten nicht wählen. - 81 Stimmen13.705583756345%
 
477 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
02.03.2012 13:01
avatar  Bunbury
#1 Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

.

Die Piratenpartei spricht sich bekanntermaßen pro Dampf aus, wie auch für \"Legalisierung\" bzw. \"Entreglementierung\" anderer Dinge. Wie man am großzügigen Dankeschön der FDP an Baron von Finck bzw. Mövenpick sehen kann, sind kleine Parteien in entsprechender Koalitionsrolle durchaus in der Lage tatsächlich was zu bewegen. Falls es bei der nächsten Wahl für Rot/Grün nicht reicht und immernoch keiner mit der PDS will könnten die Piraten das Zünglein an der Waage sein.

Ob solche Konstellationen überhaupt möglich sind, ob wer mit wem will erstmal dahingestellt...

Meine Frage:

Werdet Ihr den Piraten schon aufgrund ihres bisher geäußerten Standpunkts bei der nächsten Wahl Eure Zweitstimme geben, würdet Ihr das unter bestimmten Bedingungen, oder kommen die Piraten für Euch prinzipiell nicht in Frage?

MfG
Bunbury


"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." ~ John Maynard Keynes


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:03
#2 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Yeah, bisher 100 %

02.03.2012 13:08
#3 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

@Bunbury.Neues Blut ist immer gut, sonst hatte Mann
ein Haufen schwach Kopfe wie jetzt.


Dampfende Grüß
Bill

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:09
avatar  Sabine
#4 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Hi,

ich rätsle noch. Eigentlich trifft auf mich keine der möglichen Antworten zu.

Ich wähle keine Partei wegen eines einzigen Punktes im Programm.
Es ist eher umgekehrt: gewählt wird, bei wem ich die wenigsten Kröten schlucken muss.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:15 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 13:19)
avatar  Bunbury
#5 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Das man sich wünschen würde, daß sie alle Punkte von 1 bis 6 umsetzen ist in diesem Forum wohl klar. Es geht mir darum, ob Eure Zustimmung an schwer durchsetzbare Forderungen wie z.B. überall und immer dampfen zu dürfen gebunden wäre, oder ob es Euch schonmal reicht, daß eine Partei überhaupt prinzipiell dafür ist, auch wenn Sie nicht alles daran uneingeschränkt genauso sehen wie wir.

Ich hoffe, daß viele, viele Stimmen zusammenkommen.

Wir hier im Forum sind als orthodoxe Dampfer sicher nicht repräsentativ - aber es geht jetzt schon um insgesamt 2-4 Millionen Wähler, bis zur Bundestagswahl vermutlich um ein Vielfaches. Selbst wenn wir hier nur einen Bruchteil der Konsumenten abbilden geht es um eine Menge Stimmen!

Die übrigen Gründe die Piraten sowieso zu wählen habe ich übrigens extra nicht erwähnt - und da gäbe es einige!

MfG
Bunbury


"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." ~ John Maynard Keynes


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:20
avatar  Sabine
#6 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Bunbury
!

Die übrigen Gründe die Piraten sowieso zu wählen habe ich übrigens extra nicht erwähnt - und da gäbe es einige!



Das stimmt allerdings.

Mich beeindruckt z.B. dass sich endlich wieder viele junge Menschen für Politik interessieren und sich einsetzen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:26
avatar  Mex
#7 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Mex

Fehlt aber noch viel Ordnung in den Haufen, die haben z.Z. noch zuviel mit sich zu tun,ob sie das hinbekommen bis zur Wahl!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:35
#8 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ich finde die Fragestellung extrem unglücklich...
Dass sich diese "Partei" für das Dampfen einsetzt, ist für uns eher kontraproduktiv! Sie setzen sich ja nicht nur für die Freigabe von weichen Drogen ein, sondern befürworten alle Drogen! Was soll jetzt der Wähler vom Dampfen halten? Drogen?

Diese beiden Dinge müssen klar getrennt werden! Die Verallgemeinerung in den Medien ist viel zu stark. Von daher kann ich auf die Unterstützung von dieser Seite verzichten! Im Gegenteil, ich lehne sie sogar ab...

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:36 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 13:40)
#9 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Die Piraten wähle (und wählte ich bereits)ich nicht nur weil sie Pro-Dampf sind. Sie haben viele gute Punkte für die sie stehen und auch wenn ich sie nicht für allein Regierungsfähig halten würde (sorry, aber ist in meinen Augen so), so sind sie dennoch eine Partei die gehört werden sollte um gerade in neuen Bereichen die Alten aufklären und in die richtige Spur bringen zu können. Für viele Alte ist Neues = Schlechtes und man muss es mit allen Mitteln bekämpfen (z.B. Dampfen) oder in absurdum kontrollieren (z.B. Internet).

Ich glaube wie gesagt nicht das sie unser Land regieren könnten, wenn sie soviele Stimmen mal bekämen, aber sicherlich dazu beitragen können vieles in die richtigen Bahnen zu lenken.

Edit: Ich muss PeterKre auch recht geben. Dieser Punkt in dessen Programm ist weniger glücklich für uns Dampfer, aber ich hoffe mal das sie das gut voneinander zu unterscheiden wissen und auch wie sie es rüberbringen müssen um das eine nicht mit dem anderen verwechseln zu lassen. Am Ende macht die Presse auch ohne diesen Punkt ne Hetzkampagne draus wenn sie will :(


Gruß
Masterry

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:42 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 13:50)
avatar  Bunbury
#10 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Sabine

Mich beeindruckt z.B. dass sich endlich wieder viele junge Menschen für Politik interessieren und sich einsetzen.



Ich glaube es geht den meisten die auf die Straße gehen oder Briefe an Politiker schreiben, ob gegen GEMA-Zensur, ob gegen Steuerungerechtigkeiten, ob gegen Geldverbrennung der Banken, Ratingagenturen und Spekulanten oder gegen Dampfverbote prinzipiell um dasselbe:

Man hat langsam die Schnauze voll von Lobbyismus, Korruption und Selbstbereicherung unserer Legislative.

Man will es nichtmehr als völlig normal hinnehmen, daß sich Politiker "Berater" aus der Industrie einladen, daß Sie nichts Verwerfliches daran finden zeitgleich über Verkehrspolitik/Umweltschutz zu entscheiden und im Aufsichtsrat eines Automobilkonzerns zu sitzen und prinzipiell garnicht mehr aus Gewissensgründen zurücktreten, sondern nur, wenn ein attraktiveres Angebot aus der Wirtschaft vorliegt. Selbst für die Kanzlerin ist es eine Selbstverständlichkeit täglich Vertreter der Industrie zu empfangen und sie scheut sich nicht davor, deren Argumentation 1:1 als Ihre eigene Meinung in den Bundestag zu tragen. Gibt's übrigens einen schönen Fernsehbericht drüber.

Neben den ganzen Fachthemen machen die Piraten einfach den Eindruck, daß sie diese ganzen Selbstverständlichkeiten für genauso scheußlich halten wie wir Bürger und zumindest zur Zeit noch beabsichtigen dieser Mühle selbst nicht anheim zu fallen. Das macht sie vielen so sympathisch.

Egal ob Sie später diesen hohen Anspruch komplett halten können oder nicht: wir Leben alle nicht ewig und eine Chance auszuprobieren ob die Piraten was an den Verkrustungen aufbrechen können sollten wir uns gönnen!


@Peter: genau aus den Gründen die Du anführst habe ich den Punkt mit dem Entkoppeln von anderen Drogen extra mit zur Abstimmung gestellt.



@All: Es geht nicht darum, ob Ihr die Piraten nur für dieses eine Thema "Dampfen" wählen würdet. Niemand sollte eine Partei nur wegen eines Punktes wählen. Allerdings bringt diese dereglementierende Denkweise der Piraten natürlich auch andere Themen mit sich, für die man sein kann. Leider kann ich mein Eröffnungsposting/die Antwortoptionen jetzt nicht mehr editieren um das klarzustellen.

MfG
Bunbury


"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." ~ John Maynard Keynes


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:50 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 13:51)
#11 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ich Wähle sie seit es sie gibt. Und da es Politisch so schön ist in gut alt Germany.
Werden sie eine ganze menge neuer Wähler haben und das auf ganzer Linie.

[

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 14:00 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 14:02)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
( gelöscht )

Ich habe die Piraten schon bei der letzten Landtagswahl in NRW gewählt! Ich werde sie wahrscheinlich auch weiterhin wählen! Dass sie sich jetzt auch noch "pro Dampf" aussprechen, finde ich prima!

Ich bin 45 Jahre alt und politisch sehr interessiert.
Ich wähle seit meinem 18. Lebensjahr bei jeder Wahl - nur wer wählt, darf m. E. nach später auch motzen.

Ich informiere mich (natürlich vor den Wahlen ganz besonders) über die Programme und Absichten der einzelnen Parteien. Ich war nie parteitreu.
Wer meine Interessen und Meinung am Besten vertrat, den habe ich gewählt.
Denn auch Parteien und deren Ziele unterliegen einem Wandel, so wie auch mein persönliches Leben.

In den letzten Jahren erkenne ich jedoch immer mehr, dass die vor den Wahlen gemachten "Versprechungen" nie eingehalten werden.
Wahlbetrug ist mittlerweile schon ein Kavaliersdelikt und wird von vielen Menschen schon gar nicht mehr wahrgenommen.

Ich kann vor jeder Wahl nur hoffen, dass ich den kleinsten Haufen Schei** erwischt und es halbwegs richtig mache...

Politik hat heute kaum noch etwas mit Idealen zu tun. Politik ist Geschäft, Politiker sind überwiegend Handlanger der Wirtschaft und fühlen sich nur noch für das Wohlergehen ihrer eigenen Geldbörse zuständig. Die "neuen" Politiker studieren nur noch Politik an der Universität - nicht die eigene Erfahrung befähigt sie.

Wir, die Bürger, sollen zahlen und die Schnauze halten. Und wenn wir mal aufbegehren, dann werden wir entweder ignoriert, belogen, mit Ausreden beschwichtigt oder mit Wasserwerfern vertrieben.

Ich glaube schon lange nicht mehr daran, dass Politiker wirklich um mein Wohlergehen besorgt sind...
Eigentlich fühle ich mich eher wie ein ausgebeuteter Knecht in diesem Staat.

Natürlich könnte ich einer etablierten Partei beitreten und Politik dann mitgestalten...aber ich wäre schnell wieder draussen, weil ich nicht der "Mitläufer" wäre, den die Parteien wünschen und fördern. Jeder Politiker, der jemals eine unliebsame Wahrheit über seine Partei verlauten ließ, sitzt heute irgendwo in der hintersten Bank, wenn überhaupt noch auf der Bank.

Jemand in diesem Forum hat vor kurzem mal: Wir haben die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann! geschrieben.
Den Satz finde ich ganz toll und zutreffend. Wäre fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Die Piraten werden vieleicht einen neuen, einen anderen Weg beschreiten. Das fände ich gut!

Aber ich denke, dass auch hier irgendwann ein Wandel erfolgen wird. Wir konnten und können das bei den "Grünen" wunderbar beobachten.
Die einst als "Widerstand" gewählte liberale Partei ist heute teilweise konservativer und verbohrter als die alten Parteien.

Ich kann eigentlich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 14:04
avatar  Veggi
#13 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ich war lange politisch uninteressiert und erst durch das Thema Dampfen auf die missliche Lage in unserem Land aufmerksam geworden. Daher habe ich mich dazu entschlossen, die Piraten zu unterstützen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 14:23
#14 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ein ganz klares ja !
Die Piraten haben zumindest ein Thema, wo sie meine Interessen vertreten.
....das kann ich leider nicht von den anderen Parteien behaupten.

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 14:25
avatar  Röchel
#15 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

•1 Grundsätzliches
•2 Privatsphäre und Datenschutz
•3 Transparenz des Staatswesens
•4 Open Access
•5 Urheberrecht und nicht-kommerzielle Vervielfältigung
•6 Patentwesen
•7 Infrastrukturmonopole
•8 Umwelt
•9 Mitmachen? Informieren? Ändern?

wer die nicht wählt ist selber schuld,
noch besser ist mitmachen und pirat werden ----> http://wiki.piratenpartei.de/Ziele


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 14:29
#16 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Nach dem Video über die Möglichkeit legaler Korruption deutscher Politiker, bin ich dabei..

VG und VD

Volker


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 14:31
#17 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Brigboy

Ich würde die Piraten ohnehin wählen. Da hat die Frage ihrer Einstellung zur Dampferei keinerlei Bewandtnis.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 14:33
avatar  Bunbury
#18 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

@Anja: Nicht schon kotzen, bevor Du was gegessen hast!

Kann sein, daß auch die Piraten irgenwann weichgespült werden und dem Mammon/den Lobbyisten anheim fallen wie die Grünen. Aber man muß es einfach immer wieder probieren - wird das beim nächsten mal wieder eine große Koalition oder noch was Schlimmeres, dann verplämpere ich wieder 4 Jahre meines Lebens ohne auch nur die Chance, daß sich an diesem Selbstbereicherungssystem nur das Geringste ändert. Selbst wenn die Piraten irgendwann genauso werden gibt's eine wertvolle Übergangsphase bis dahin, die schon einiges Gute bewirken kann. Es lohnt sich zu gucken was aus dieser Chance wird - selbst wenn sie irgendwann untergeht.

@Veggi: genau so is'ses gut! Wenn man die Schnauze voll hat von Politik sollte man statt nicht zu wählen besser die Wählen, die sich am schärfsten dagegen stellen!

MfG
Bunbury


"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." ~ John Maynard Keynes


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 14:35
#19 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
 Bilder Upload

Kann leider nichts anklicken, da die Umfrage sich nur auf das Thema E-Zigarette bezieht, was mir nie reichen täte, um dementsprechend irgendwo ein Kreuzchen zu machen.
In Kombination mit dem, was Röchel angeführt hat, schon eher.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 14:38
avatar  Bunbury
#20 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von BlackTea
Kann leider nichts anklicken, da die Umfrage sich nur auf das Thema E-Zigarette bezieht, was mir nie reichen täte, um dementsprechend irgendwo ein Kreuzchen zu machen.



Zitat von Bunbury

@All: Es geht nicht darum, ob Ihr die Piraten nur für dieses eine Thema "Dampfen" wählen würdet. Niemand sollte eine Partei nur wegen eines Punktes wählen. Allerdings bringt diese dereglementierende Denkweise der Piraten natürlich auch andere Themen mit sich, für die man sein kann. Leider kann ich mein Eröffnungsposting/die Antwortoptionen jetzt nicht mehr editieren um das klarzustellen.

MfG
Bunbury


"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." ~ John Maynard Keynes


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 14:41
#21 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Da ich bereits bei der letzten Wahl die Piraten gewählt habe erübrigt sich die Frage für mich. Damals habe ich übrigens noch nicht gedampft...

Vaporo ergo sum


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 14:41
avatar  *Sando*
#22 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Veggi
Ich war lange politisch uninteressiert und erst durch das Thema Dampfen auf die missliche Lage in unserem Land aufmerksam geworden. Daher habe ich mich dazu entschlossen, die Piraten zu unterstützen!



genauso geht es mir auch. werde somit wieder jede wahl ausnutzen und piraten wählen.
überlege mir auch schon, beizutreten.
leute, es ist doch ganz einfach, wollen wir weiterhin legal dampfen können oder wollen wir uns wirklich von den momentanen eierköpfen in die drogenecke stellen lassen?
wollen wir es weiterhin dulden, das händler ohne rechtliche grundlage eine strafanzeige bekommen, nur weil sie unser liquid verkaufen?
wollt ihr weiter dulden, das der zoll ohne rechtliche grundlage sendungen aus dem ausland einzieht? auch der normale bürger ist davon betroffen, bedenkt das, wenn ihr wieder in polen, england, etc. bestellt.
somit gibt es doch nun für alle nur 2 möglichkeiten, entweder die piraten wählen oder sich langsam wieder nach pyros umschauen, weil die ja legal sind.
und auch, je mehr diese einsicht haben und auch den piraten beitreten, können wir doch selbst beim parteiprogramm mit entscheiden.

Dampfige Grüße
Reinwald


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 14:42
avatar  Cult
#23 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Hi

ich bin über 50

Ich habe die Piraten schon bei den Europa Wahlen gewählt
Sie haben auch dort einen Sitz im Europaparlament

begonnen hat alles in Schweden mit thepiratebay

Es muss sich was ändern in Deutschland !

Was ich nicht verstehe, man nimmt sich doch immer Amerika als Vorbild macht alles was die wollen !

In Amerika , England und anderen Ländern ist es erlaubt


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 15:00 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 15:02)
avatar  *Sando*
#24 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat
Ahoi Reinwald,

dein Mitgliedsantrag wird bearbeitet. Du wirst dann von uns eine Nachricht mit weiteren Hinweisen erhalten.

Willkommen bei den PIRATEN :)


http://www.piratenpartei.de/

also leute, werdet aktiv. nur in foren stellung beziehen und aufregen bringt nichts.

Dampfige Grüße
Reinwald


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 15:10
#25 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ich wähle die Piraten schon seit man sie in DE wählen kann. Daher bin ich politisch festgelegt und wähl sie. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht