Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?

  • Seite 15 von 16
13.05.2012 22:02
#351 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Brigboy

Zitat von Ivy1987

Zitat von John Doe
Und oh, wie kaum verwunderlich, wieder rot-grün gewählt...
*facepalm*
Tja, doch nichts dazugelernt!




Problem damit?
Dann bin ich in den Augen von vielen auch ein Idiot, geht mir aber am Popo vorbei.
Dass ich nicht die Grünen gewählt habe, ist klar.
Dass Rot nun einmal am liebsten mit Grün zusammen regiert.. ok ist leider so.
Ich freue mich sehr über den Sieg der SPD!




Jop, klar hab ich ein Problem mit Grün in NRW, die sind genauso schlimm wie die CDU und die FDP, sie sind nur anders lackiert!

Ich denk aber, dass du mich da (zugegebenermaßen aufgrund meiner missverständlichen Ausdrucksweise) falsch verstanden hast, ich hab nix gegen Rot oder Rot-Wähler, um Gotteswillen!

Ich bin doch selbst Rot-Wähler (gewesen)!

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 22:13
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#352 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Oh sorry da habe ich dich wirklich falsch verstanden.
Ich hab auch ein Problem mit Grün, aber man kanns ja nicht ändern jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 22:19
#353 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ob ein "facepalm" überhaupt angebracht ist, wenn jmd seine Wahlentscheidung preis gibt? Irgendwie ja nicht ... Ausnahme vielleicht die sog "NPD". Aber da sind auch größere Geschütze okay ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 22:30
#354 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Brigboy

Mensch Leute, jetzt hängt euch doch nicht an meiner Hyperbolik auf! xD
Ich hab mich einer falschen und vielleicht unpassend polemisch, weil flappsig gewählten Wortwahl bedient, das war falsch, ich seh es ein.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 22:37 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 22:39)
avatar  mamamia
#355 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Bilder Upload

Tja, wo ich wohne, wurde erst letztes Jahr ein neuer Landtag gewählt - zu einer Zeit (März), als e-Dampfen noch kein öffentliches Thema war. Wenn alles so ruhig weiterläuft, wie das hier im Bundesland üblich ist *schnarch*, dann sind wir erst 2016 wieder dran. Falls ich dann noch hier bin, hoffe ich sehr, dass es auch in meinem Wahlkreis dann die Möglichkeit gibt, die Piraten zu wählen. Das war nämlich letztes Jahr leider noch nicht so.

Edit: Für mich sind derzeit die Piraten die *einzigen demokratischen Hoffnungsträger* weit und breit. Alles andere ist ausgelutscht und unglaubwürdig.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 22:41
avatar  women
#356 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ich finds gut,dass die Piraten fast 8% bekommen haben,vielleicht mischen die den eingefahrenen Haufen da oben mal etwas auf .

Jetzt können die Piraten zeigen,ob sie was drauf haben oder auch nicht ... abwarten und dampfen .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 22:54
#357 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Jaja, das dachten viele auch vor knapp 80 Jahren auch schon mal.....das mit dem "die da oben aufmischen".....wurden dann selber aufgemischt.....denn die da ganz oben mischt keiner auf!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 22:55
avatar  Adjua
#358 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von women
Ich finds gut,dass die Piraten fast 8% bekommen haben,vielleicht mischen die den eingefahrenen Haufen da oben mal etwas auf .

Jetzt können die Piraten zeigen,ob sie was drauf haben oder auch nicht ... abwarten und dampfen .



Was immer sie draufhaben, es gibt hoffentlich an geeigenter Stelle zu denken, daß ein paar Dinge den Bürgern vielleicht doch wichtig sind - dazu fällt mir spontan ein, was mir schon wichtig war, bevor die Piratenpartei überhaupt existiert hat:

- keine Kriminalisierung von Bürgern, um Pfründe von Rechteverwertern zu schützen
- Keine technische Innovationsbremse, nur weil ein Softwaretool (z.B. Netzwerkanalysetool) auch zum Cracken benützt werden könnte
- neue Wege zur sozialen Sicherheit (Grundsicherung)
- Schutz der Privatsphäre auch gegen die Interessen von Behörden und Konzernen
- freie Software in Schulen und Behörden, statt Lizenzen für amerikanische Konzerne

Wenn nur ein Teil davon in die Köpfe anderer Parteipolitiker dringt, ist es völlig egal, wie sich diese jetzt gewählten Piraten aufführen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 23:15
#359 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

ich wundere mich ein wenig über die dampferfreude am grundsätzlichen erfolg der piraten in verbindung mit dann stattfindenden volksentscheiden...

ich bin mir mittlerweile nimmer so sicher, ob die mehrheit der deutschen wirklich "pro-dampf" abstimmen würde...da hat die presse doch immense arbeit geleistet...

als ich vor einem halben jahr mit dampfen anfing, war ich ein exot hier...die leute waren freundlich interessiert...

mittlerweile liegen wöchentlich zeitungsausschnitte auf meinem schreibtisch oder es gibt liebevolle hinweise von (wirklich) besorgten bekannten, ob ich wüsste, was ich mir da antue - hätten sie erst neulich wieder im fernsehen gesehen...
ich bin mir sicher, nicht wenige halten fr. s. für eine abgrundtief gute ministerin, weil sie viele viele verirrte dampfer vor dem tod bewahren will...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 23:41
avatar  Adjua
#360 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Solange die Piraten keine Mehrheit haben, und nicht regieren, brauchst Dich vor Volksentscheiden nicht zu fürchten. Und um eine Mehrheit für die Piraten zusammenzukriegen, müßte sich in der breiten öffentlichen Meinung schon sehr viel ändern - bezweifle, daß dann noch eine Anti-Dampf Kampagne mediale Resonanz finden würde. So wie es jetzt ist, kann eine kleine Protestpartei bloss Aufmerksamkeit auf ein paar ihrer Themen lenken, das kann den Dampfern nur nützen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 10:37
avatar  Mex
#361 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Mex

Ja bei den Studenten sehe ich es noch ein,die können es ja nicht wissen,was fürnSchei... sie wählen,dafür müssen die ja noch einige Jahrzehntestudieren
um erstmal dahinter zukommen was in Deutschland läuft!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 22:35
avatar  Röchel
#362 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Datum: 19./20. Mai 2012,
Ort: Stadthalle Gernsheim, Georg Schäfer Platz, 64579 Gernsheim


Zitat
PA-016: Suchtpolitik Modul 5 - E-Zigarette
•Diskussion
•GO-Antrag auf Schließung der Redeliste -> angenommen
•Diskussion
E-Zigarette
Text

Der Landesparteitag möge beschließen: Folgende Punkte werden in das Landtagswahlprogramm der PIRATEN Hessen aufgenommen.

"E-Zigarette"

In Hessen benutzt heute eine wachsende Anzahl an Menschen die so genannte E-Zigarette als Genussmittel. Die gesundheitlichen Risiken und das Suchtpotential der nikotinhaltigen Flüssigkeiten, auch Liquids genannt, sind erheblich geringer als beim Tabakkonsum.

Die Piratenpartei Hessen regt an, dass nikotinhaltige Liquids nicht als Arzneimittel, sondern als zugelassenes Handelsgut eingestuft werden. Wir widersprechen auch klar allen Versuchen, die Liquids einer zusätzlichen Versteuerung, z.B. gemäß Tabaksteuergesetz, zu unterstellen. Sicherheits- und Qualitätsstandards für die Produktion und den Vertrieb von E-Zigaretten und kennzeichnungspflichtigen Liquids müssen erarbeitet werden. Eine einheitliche europäische Regelung ist erforderlich, die auch den Belangen des Jugendschutzes Rechnung trägt.

Maßstab einer verantwortungsvollen Drogen- und Suchtpolitik müssen nachvollziehbare, auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierende Regelungen sein, die dem Bürger ein eigenverantwortliches Handeln ermöglichen.

Die reflexartige Verbotshaltung und die Bevormundung der Verbraucher durch einzelne Gesundheitsministerien müssen ein Ende haben. Hessen bietet sich an, für den Umgang mit der E-Zigarette eine liberale Vorreiterrolle in Deutschland zu übernehmen.
Begründung

Dieser Antrag nimmt das in Hessen zur Zeit sehr populäre Thema e-Zigarette auf. Die sogenannten "Dampfer" sehen sich hier willkürlicher Bevormundungspolitik ausgesetzt: Die Liquids sollten ohne gesetzliche Grundlage als Arzneimittel eingestuft werden. Weitere haltlose Maßnahmen, z.B. die von FDP und CDU geforderte Tabaksteuer für die Liquids, zeichnen sich bereits ab. Derartige Vorgehensweisen widersprechen allen piratigen Grundwerten. Wir haben hier eine gute Gelegenheit, diese Werte im Wahlkampf deutlich herauszustellen.
Antragssteller

Carmelito Bauer
Abstimmung

offene Abstimmung
Ergebnis :



http://wiki.piratenpartei.de/HE:Landespa...012-1/Protokoll


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 14:07
avatar  Röchel
#363 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat
... Auch die Nutzer der sogenannten E-Zigarette sollen gleich mit unter diesen Verbotsschirm. Versteckt in zusätzlichen Definitionen zum Gesetzestext findet man die Einbeziehung und Gleichstellung dieser nachweislich weit weniger gesundheitsgefährdenden Nikotinkonsumalternative....




http://www.lokalkompass.de/wesel/politik...rw-d183672.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 14:13
avatar  Röchel
#364 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat
... Ferner ist ein allgemeines Rauchverbot geregelt, ohne Unterscheidung hinsichtlich des Kon-sums bestimmter Produktgruppen wie z.B. Zigaretten, Zigarren, Kräuterzigaretten oder elektrischer Zigaretten. .....



guckst du seite 13 ---> http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dok...t/MMD16-125.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 14:00
avatar  Röchel
#365 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat
Piraten lehnen rot-grünen Nichtraucherschutz ab

....sagte Andreas Rohde, Sprecher des Arbeitskreises Drogenpolitik NRW. Dass auch die E-Zigarette unter den Nichtraucherschutz fallen soll, sei "völlig unhaltbar. Hier wird Ideologiepolitik betrieben." .....



http://nachrichten.rp-online.de/politik/...tz-ab-1.2895676



 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:24
avatar  themad
#366 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

JA unbedingt! Schon allein um den etablierten Parteien, allen voran CSU/CDU, SPD und den Grünen meine Stimmen zu klauen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 07:24
avatar  Röchel
#367 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat
... Auch die Piraten erklärten, das 2008 von CDU und FDP verabschiedete Gesetz zum Nichtraucherschutz müsse nicht geändert werden. Dass Rot-Grün jetzt auch die elektronische Zigarette (sogenannte E-Zigarette) in das Rauchverbot einbeziehen wolle, sei ein "Irrweg", so die Piratin Simone Brand. .....



http://nachrichten.rp-online.de/politik/...rueck-1.2898358


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 16:29
#368 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Na ja kommt drauf an


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 17:11
avatar  Timm
#369 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Kurz: Ja. Ich bin sogar Mitglied.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 23:44
#370 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

wg grober Verletzung der Netiquette

Der Zweck heiligt die Mittel?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:07
avatar  XBabsX
#371 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

die Medien und auch die Piraten selber haben ja nun dafür gesorgt, daß sich die Meinungen
wohl etwas geändert haben


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:06
#372 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Es wäre ziemlich banal eine Partei deshalb zu wählen,weil sie zu einem Thema so massiv Stellung beziehen,die Piratenpartei ist dabei sich selbst zu zerbröseln,was eigentlich schade ist,denn sie hatten alles,den etablierten paroli zu bieten


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:12
#373 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Öhhm.....unsern Cap? Klar, immer!

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:13
avatar  Timm
#374 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Das Problem ist: Die Piraten fetzen sich wie jede andere Partei auch. Der Unterschied: Sie tun es nicht hinter einem dicken Vorhang wie alle anderen. Bis zur Wahl 2013 ist noch etwas Zeit, ich bin optimistisch, auch wenn ich mich frage wie die CDU noch über 5% sein kann. Aber deren Wähler haben auch noch hoffnungsvoll Reichsmark gebunkert...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 02:09
#375 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ich habe bis jetzt die Piraten gewählt und werde sie auch weiterhin wählen. Alleine schon aus dem Grund das ich wählen gehen will und den anderen Parteien zeigen will das ich nicht viel von ihnen halte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht