An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!

  • Seite 4 von 7
27.11.2012 19:41
#76 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Uuuh das mit den 3 oder 4 Zeilen hätte ich vorher lesen sollen :s
Ich bitte um Entschuldigung für meinen halbstündigen Sermon...

LG, Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 21:25
#77 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Ne, Lutz. War eine schöne Vorstellung von dir. Die 3 bis 4 Sätze waren gedacht als Mindestanforderung. Hier tauchen ja immer wieder mal so Agenten auf, die sich mit "Hallo" oder "Ich bin auch da" vorstellen. Viel Spaß hier!

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 21:27
#78 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, des passt schon, datentod, keine sorge.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 22:01
avatar  orco
#79 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

okay! ich weiß zwar nicht was ich hier schreiben soll aber ich mach einfach mal. also ich bin jens bin seit ca 10 min hier angemeldet und dampfe seit dem 30.11. hoffe das reicht erstmal als vorstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 22:04
#80 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar
Bö(h)ser SMod

bitte einen eigenen vorstellungsthread eröffen.

hier auf neues thema klicken und loslegen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 01:51 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 01:52)
avatar  zjawa
#81 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

hallo, also ich habe so euro beitraege durchgelesen und finde diese VORSTELLUNG sehr unangemessen. was hat das bittescheon mit der hoefflichkeit zu tun? gar nichts. wenn dieses forum solche regeln hat, dann sind das fuer mich halt sehr unangemessene regeln die schleunigst geaendert werden sollten. wenn ich in ein e-shop gehe muss ich mich nicht vorstellen. wenn ich kickboxen trainiere muss ich mich nicht vorstellen. wenn ich ins fitnesscenter gehe muss ich mich nicht vorstellen. wenn ich fussball spiele muss ich mich nicht vorstellen. wenn ich und und und mache trainiere muss ich mich nicht vorstellen. aber falls ich was suchen sollte, dann sage ich es euch schon frueh genung, damit ihr auch wisst was ich von euch moechte, aber erst dannn und nicht SOFORT und sogar als PFLICHT. DAS IST HIER KEINE BEHOERDE WO ICH PFLICHTGEMAESS MEIN PROBLEM SCHILDERN MUSS SONDERN EIN GEWOEHNLICHES FORUM !!

das andere, private entsteht doch immer im nahinein und nach badarf und nicht SOFORT und als PFLICHT !! wo gibts denn sowas. anscheinend genau hier :) leider leider


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 01:54
#82 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Tja, so ist das eben mit einer geschlossenen Gesellschaft.
Es wird keiner gezwungen sich an die Anforderungen der Gesellschaft zu halten...
Aber in der heutigen Zeit gibt es so was wie Gleichberechtigung .) Die Gesellschaft ist halt auch nicht gezwungen sich für Leute zu öffnen, denen die Regeln nicht gefallen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 01:57
avatar  zjawa
#83 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

genau, deswegen sollte genau diese REGEL schleunigst geandert werden, damit wir alle eine zufriedene und harmonische Gesellschaft werden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 02:01
#84 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Nö, genau deswegen sind die gut, wie sie sind ^^
Vergleich es einfach mit deiner Wohnungstür, da lässt ja auch nicht jeden rein, oder?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 02:02 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 02:02)
avatar  Feride
#85 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Zitat von zjawa im Beitrag #82
hallo, also ich habe so euro beitraege durchgelesen und finde diese VORSTELLUNG sehr unangemessen. was hat das bittescheon mit der hoefflichkeit zu tun? gar nichts. wenn dieses forum solche regeln hat, dann sind das fuer mich halt sehr unangemessene regeln die schleunigst geaendert werden sollten. wenn ich in ein e-shop gehe muss ich mich nicht vorstellen. wenn ich kickboxen trainiere muss ich mich nicht vorstellen. wenn ich ins fitnesscenter gehe muss ich mich nicht vorstellen. wenn ich fussball spiele muss ich mich nicht vorstellen. wenn ich und und und mache trainiere muss ich mich nicht vorstellen. aber falls ich was suchen sollte, dann sage ich es euch schon frueh genung, damit ihr auch wisst was ich von euch moechte, aber erst dannn und nicht SOFORT und sogar als PFLICHT. DAS IST HIER KEINE BEHOERDE WO ICH PFLICHTGEMAESS MEIN PROBLEM SCHILDERN MUSS SONDERN EIN GEWOEHNLICHES FORUM !!

das andere, private entsteht doch immer im nahinein und nach badarf und nicht SOFORT und als PFLICHT !! wo gibts denn sowas. anscheinend genau hier :) leider leider



Hallo zjawa , dir fällt ganz bestimmt kein Zacken von der Krone , wenn du mal kurz Hallo sagst , und uns erzählst ob du schon dampfst , oder noch nicht

eine kurze Vorstellung tut dir nicht weh
oder kennst du einen anderen Dampfer Forum , wo man ohne Vorstellung gleich ins Forum eintreten darf ?
ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 02:11
#86 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Zitat von zjawa im Beitrag #84
genau, deswegen sollte genau diese REGEL schleunigst geandert werden, damit wir alle eine zufriedene und harmonische Gesellschaft werden ;)


Die allgemeinen Regeln der Höflichkeit haben sich in diesem Forum schon sehr lange als gut bewährt, und wir haben nicht im Geringsten vor sie in Zukunft zu ändern. Eine kurze Vorstellung gehört so ziemlich überall dazu wenn man einer neuen Gruppe beitreten möchte. Wir zwingen niemanden sich hier vorzustellen. Wer aber aktiv an diesem Forum teilhaben möchte kommt aber um eine kurze Begrüßung nicht rum damit die anderen User sehen können mit wem sie das Vergnügen haben.
Diese paar netten Worte sollte man schon über haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 02:18
avatar  zjawa
#87 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

an Mundfein, vergleiche bitte dieses Forum nicht mit meiner wohnungstuer, laecherlich.

weisst du Feride, mir tut es bestimmt nicht weh, aber es steht hier einfach nicht zur debatte. wenn ich jemanden naeher kennenlernen moechte, dann gehe ich auf diese person zu und frage nach was ich wissen moechte, ganz einfach. genau so sieht es andersrum aus. warum soll ich hier rumschreien, dass ich christoph heisse, aus bremerhaven komme, meine erste e-zigarette, damals von Collins im jahr 2008 gedampft habe und begeisterter e-dampfer bin ?!? dies sollte nicht als meine Pflicht dargestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 02:23
#88 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Und um die ganze Sache ein wenig zu beschleunigen sei doch noch so nett und poste es hier nochmal und ich schalte Dich dann auch gerne frei


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 02:25 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 02:26)
avatar  zjawa
#89 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

also Maik1975, ich finde diese eine Regel hat sich ueberhaupt nicht als gut bewaehrt, sonst haetten nicht so vieeele neue mitglieder so vieeele einwaende. du schreibst ja selbst " ziemlich " und nicht ueberall. ich schreibe ja nur was hier auf jeden fall von noeten waere.

ausserdem kann hier jeder neuling hinschreiben dass er ahmet oder vitalij heisst und ein eimer liquid am tag wegdampft. wem sollen solche luegen von nutzen sein? ob du maik oder hans wurst heisst ist mir wurscht. peace


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 02:28
#90 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Na dann läßt es halt. Ich sagte doch daß hier niemand gezwungen wird. Eine Gemeinschaft kann nicht immer jede Meinung 1:1 übernehmen. Der Großteil ist damit einverstanden, und es wird auch nichts geändert. Wenn Dein Interesse dann nicht da ist kann ich das leider nicht ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 02:29 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 02:31)
#91 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Wer nicht will, der hat schon.
Ich hab zwar keine Ahnung was dir über die Leber gelaufen ist zjawa, aber mit dem lächerlichen Verhalten was du hier an den Tag legst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du hier im Forum überhaupt auf Gegenliebe stoßen wirst.

Frag dich selber einmal, ob du überhaupt bereit bist einer Comunity dtsch. Gemeinschaft beizutreten, wenn du dich schon von Vorn herein gegen diese Aussprichst.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 02:33
avatar  Ruzi
#92 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Mal abgesehen vom Tonfall finde ich eine Pflichtvorstellung immer noch nicht ok.
Dafür gibt es die Profilseite auf der man ggf. einige Angaben machen kann.
Die Vorstellung an sich geschieht normalerweise nach einer Einlesephase (die ja ohne Freischaltung ein wenig eingeschränkt ist) durch eigene Posting und die "Spur", die man damit hinterlässt, ein "Hallo ich bin der Dings und ich dampfe und ich schreibe das jetzt weil ich muss" ist aufgezwungen und hat mit Höflichkeit nichts zu tun sondern dient nur der Pflichterfüllung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 02:33
avatar  Crymer
#93 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

also ich seh die ganze sache so:
du musst hier ja nicht mitmachen, wenn dir die entsprechenden regeln nicht passen musst du ja dieses forum nicht besuchen.
Zudem kenne ich selber auch genug foren wo man ebenfalls zu einer vorstellung "gebeten" wird.

Du meintest beim Fussbalspielen musst du dich nicht vorstellen? Du gehst also aufn Sportplatzt siehst da paar man am Bolzen rennst dann eifnach dazu und spielst dann einfach mal mit, kannst dann ja hallo sagen wenn du später dazu lust hast oder wie ??
Beim Fitnesscenter musste auch erstmal nen Anmeldebogen ausfüllen mit deinen Persönlichen daten, und und und.

Es gehört eifnach zum guten Ton einfach mal Hallo zu sagen. Und es ist nunmal eifnach so im Leben das man sich vorstellt wenn man neu in eine Gruppe kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 02:41 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 02:42)
avatar  zjawa
#94 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

fussball-auf nem feld rumbolzen. fitnesscenter-anmeldebogen? was schreibst du da crymer :):) ahahah

fussballverein: anmeldebogen ausfuellen= nicht vorstellen
fitnesscenter : anmeldebogen ausfuellen= nicht vorstellen
kickboxen: anmeldebogen ausfuellen= nicht vorstellen

dampfertreff: anmeldebogen ausfuellen - + VORSTELLEN

machts klick crymer ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 02:42
#95 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

zjawa, warum gehst du nicht einfach wo anders hin, wo dir die Regeln besser zusagen?

BTW, gibt's hier iwo ne Ignore-Funktion vom Forum aus, oder muss ich das von Hand machen?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 02:46 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 02:46)
avatar  Feride
#96 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

zjawa , dir wird das rebelieren gegen die Hausordnung nix komma nix bringen
selbst wenn du mit Hundertschaften gegen die Regeln dich auflehnst

wenn du dich hier anmeldest , bist du mit den Regeln vertraut
und akzeptietst es
keiner zwingt dich
es ist wie ein Programm den du instalierst , ohne akseptanz , kein weiter


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 02:47
avatar  zjawa
#97 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

mundfein was bist du denn gleich so agressiv ? moechtest du mich jetzt gerne nieder machen, weil ich hier neu bin und meine meinung sage? bist du denn ueberhaupt richtig fuer diese harmonische gesellschaft?? vielleicht ein eignungstest? :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 02:48
avatar  Crymer
#98 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Zitat von zjawa im Beitrag #95


fussballverein: anmeldebogen ausfuellen= nicht vorstellen
fitnesscenter : anmeldebogen ausfuellen= nicht vorstellen
kickboxen: anmeldebogen ausfuellen= nicht vorstellen



aha und nach deiner anmeldung beim fussball oder kickboxen stellste dich dann einfach zu den andere dazu oder was, sagste dann netmal: hallo ich bin der so und so ??


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 02:50
avatar  zjawa
#99 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

nein, habe noch nie sagen muessen. warst noch nie im verein?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 02:50
#100 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

zjawa, wenn du meinst, das ich aggressiv bin, dann bist du entweder noch nicht über 18 oder du bist bisher noch nicht viel mit Menschen in Kontakt gekommen .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht