An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!

  • Seite 3 von 7
06.05.2012 16:21 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 16:21)
avatar  derWolf
#51 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Versteh nicht so ganz? Was wolltest du jetzt sagen? Bei ner Mailbenachrichtigung landest du hier beim letzten Beitrag. Ist doch OK wenn man ein Thema verfolgt ließt man auch mit oder? ...und wenn man einige Tage später erst dazu kommt, weiß man auch wieviele post´s man verpaßt hat. Außerdem ist das hier etwas OT.

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 00:50
avatar  Tolk
#52 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Hallo zusammen,

ich bin gerade erst seid 3 min. hier angemeldet. Mir ist völlig unklar was erzählen ich nun soll? Wollt ihr nun meinen Lebenslauf, die Rauchgewohnheiten oder gar mein Wohnort? Mir ist völlig unklar, weshalb ein solches Thread eröffnet wird, wo ein jeder wissen sollte das der Schutz persönlichen Daten verfassungsrechtlich geschützt ist. Punkt, Aus, Ende...

Tolk


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:47
avatar  Yuna
#53 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Zitat von Tolk
Hallo zusammen,

ich bin gerade erst seid 3 min. hier angemeldet. Mir ist völlig unklar was erzählen ich nun soll? Wollt ihr nun meinen Lebenslauf, die Rauchgewohnheiten oder gar mein Wohnort? Mir ist völlig unklar, weshalb ein solches Thread eröffnet wird, wo ein jeder wissen sollte das der Schutz persönlichen Daten verfassungsrechtlich geschützt ist. Punkt, Aus, Ende...

Tolk


Dafür, dass das dein 1. Beitrag ist, hast du dich ja schon gut eingeführt ...

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 02:01
#54 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Tolk
Hallo zusammen,

ich bin gerade erst seid 3 min. hier angemeldet. Mir ist völlig unklar was erzählen ich nun soll? Wollt ihr nun meinen Lebenslauf, die Rauchgewohnheiten oder gar mein Wohnort? Mir ist völlig unklar, weshalb ein solches Thread eröffnet wird, wo ein jeder wissen sollte das der Schutz persönlichen Daten verfassungsrechtlich geschützt ist. Punkt, Aus, Ende...

Tolk


hast du dich jetzt nur angemeldet, um hier maulen zu können?
du mußt ja nix von dir erzählen, zwingt dich keiner.

punkt, aus, ende...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 10:38
avatar  dieHex
#55 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

naja tolk .. also so schlimm finde ich es nicht anzugeben woher ich komme und was ich hier suche evtl wieviele kippen ich geraucht hab. man kann auch alles übertreiben


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 13:28
avatar  derWolf
#56 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Zitat von Tolk
Hallo zusammen,

ich bin gerade erst seid 3 min. hier angemeldet. Mir ist völlig unklar was erzählen ich nun soll?


Da hilft nur lesen junger Joda! Quelle:www.selbstvers.org

Zitat von Tolk

Wollt ihr nun meinen Lebenslauf, die Rauchgewohnheiten oder gar mein Wohnort? Mir ist völlig unklar, weshalb ein solches Thread eröffnet wird, wo ein jeder wissen sollte das der Schutz persönlichen Daten verfassungsrechtlich geschützt ist. Punkt, Aus, Ende...
Tolk



Das konntest du alles vorher nachlesen und wenn dir das nicht paßt, frage ich mich warum du dann hier bist?

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 22:07
avatar  Fawks
#57 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

versteh garnicht warum man über die Freischaltung zu diskutieren hat.
Kurz was zu seiner Person zu schreiben ist doch kein großer Aufwand und man gibt auch nix von sich Preis.
Also ehrlich...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 23:32 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 23:33)
#58 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Also ich bin "Neuer" und weils ganz wichtig ist, hab ich erst gelesen. Vorstellung natürlich schon erledigt.
Auch, wenn dat Thread hier schon bissi älter ist, will ich mal was dazu schreiben.
Besonders unterhalten haben mich übrigens die herrlichen Metaphern von Colonius und Heimchens laaange, zusammengesetzte Sätze ...
Zum Thema:
Ich finde die "Eingangsvorstellung" absolut praktisch, denn sie ist damit abgehakt und ich kann in Zukunft in Threads direkt einhaken, bzw. selbst welche eröffnen, ohne mich am Anfang jedesmal erneut vorstellen zu müssen...
Vielleicht sollte ich den Link zu meinem Vorstellungspost in meinen Avatar hängen, sozusagen als Dauervorstellung...
Ich denke, daß sich das Dampfen einfach verbreitet, und so langsam in die breite Masse übertragen wird und zwar schneeballsystemartig. Den typischen Dampfer gibt es nicht mehr. Vom Punk zum Polizisten, Dampfen ist für alle eine gute Alternative zum Rauchen. Natürlich gehe ich davon aus, daß auch die "Alteingesessenen" hier ihre Freude an der zunehmenden Verbreitung des Themas "Dampfen" haben und ich kann natürlich auch verstehen, dass die hundertste selbe Einsteigerfrage mit nicht allzuviel Begeisterung behandelt wird. In anderen Foren hagelt es ja dann meist "Bitte SuFu benutzen!" Ich bin gespannt und meine erste Technikfrage werd ich dann rauslassen, wenn ich mir den richtigen Bereich gesucht, und abgesichert habe, daß noch nie jemand vor mir eine gleiche Frage gestellt hat (geht übrigens um den Temperaturkoeffizienten von Kanthaldraht das Ohmsche Gesetz... ;)
Um es mit PhilGoods Worten zu sagen: "Ich grüsse Euch".


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 02:42
avatar  jvaper
#59 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

yay! im new so please be kind!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 11:27
#60 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Moin,
Wie ich den Tipps bereits entnommen habe, habe ich mir die Forum-Übersicht und auch die Regeln durchgelesen (war also nicht zu faul mir die fünf Minuten zu nehmen, es waren eher zwanzig) und bin des Lesens auch mächtig. Meine Vorstellung ist trotzdem irgendwie ganz woanders gelandet und ich fürchte, ich habe sie an einer falschen Stelle gepostet. Finde allerdings auch keine Alternative. Hm, bin jetzt mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 11:30
#61 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
12.08.2012 22:38
avatar  john99
#62 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Nabend.
Ich habe mich vor wenigen Minuten angemeldet und auch vorgestellt. War nicht wirklich schlimm. Generell möchte ich sagen, dass ich die meisten Foren nicht mag. Ganz egal welches Thema. Häufig muss man 90% dummes Zeug und Palaver lesen, um dazwischen sachliche Hinweise zu entdecken.

Hier im Forum habe ich beinahe immer die benötigten Hinweise, Erfahrungen und Fakten vergleichsweise schnell und treffsicher gefunden. Bei dem, was ich bisher gelesen habe, gab es ausnahmslos einen freundlichen, humorvollen und überwiegend sachdienlichen Umgangston. Das war ein auschlaggebender Grund mich hier überhaupt anzumelden!

Sollte eure Regelung mit der Vorstellung auch nur einen kleinen Teil zu diesem Umgangston beitragen, dann lasst es bitte wie es ist.

Meine Meinung.

Beste Grüße
John


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:00
#63 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #
Danke!


Ich will doch nur wissen wer in Regensburg Liquids verkauft. Warum also dieser Schwachsinn mit dem Vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 02:14
#64 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Hallöchen,

ich hab mich vorhin auf der Seite "Newbies stellen sich vor" eingetragen, aber irgendwie ist der Eintrag nicht erschienen. Muss das der Beitrag erst freigeschaltet werden oder spinnt mein Internet mal wieder?

LG Dany

Lg Dany
-----------------------------------------
Meine Dampfis:
2x Ego-CC 1,8 Ohm (im Wechsel mit eGo-C 1,8 Ohm) auf 1000er Twist-Akku
1x Kanger Evod mit 1,8 bzw. 1,5 Ohm
Dampfdings GOGO
eRoll fürs Auto (yam yam)

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 03:04
#65 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Zitat von Tolk im Beitrag #53
Hallo zusammen,ich bin gerade erst seid 3 min. hier angemeldet. Mir ist völlig unklar was erzählen ich nun soll? Wollt ihr nun meinen Lebenslauf, die Rauchgewohnheiten oder gar mein Wohnort? Mir ist völlig unklar, weshalb ein solches Thread eröffnet wird, wo ein jeder wissen sollte das der Schutz persönlichen Daten verfassungsrechtlich geschützt ist. Punkt, Aus, Ende...Tolk

Ein kleiner Tip: Melde dich doch nirgends an, dann brauchst du deine Daten auch nicht preiszugeben und kannst sie unterm Kopfkissen verstecken.
Ich bestelle jetzt gleich mal etwas bei einem Händler, aber meine Adresse bekommt er nicht.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 03:09
#66 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Zitat von asrael38 im Beitrag #64
Ich will doch nur wissen wer in Regensburg Liquids verkauft. Warum also dieser Schwachsinn mit dem Vorstellen.

Schwachsinn ist, sich in einem Forum anzumelden und die bestehenden Regeln gleich als Schwachsinn zu bezeichnen. Also einfach mal schwachsinnig bei einem Offline-Händler in Regensburg vorstellen, falls die Gelben Seiten schwachsinnig Auskunft geben.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 07:58
avatar  derWolf
#67 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #67
Zitat von asrael38 im Beitrag #64
Ich will doch nur wissen wer in Regensburg Liquids verkauft. Warum also dieser Schwachsinn mit dem Vorstellen.

Schwachsinn ist, sich in einem Forum anzumelden und die bestehenden Regeln gleich als Schwachsinn zu bezeichnen. Also einfach mal schwachsinnig bei einem Offline-Händler in Regensburg vorstellen, falls die Gelben Seiten schwachsinnig Auskunft geben.

Gut Dampf



schwachsinnig Daumenhoch dafür Jack

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 00:06
#68 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Regeln befolgt und artig vorgestellt. Gehört sich doch so wenn man anklopft und eingelassen werden will, oder? :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 00:14
#69 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar
Bö(h)ser SMod

sieht leider längst nicht jeder so...
freigeschaltet bist ja schon.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 12:16
#70 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Sorry, aber ich versteh das auch nicht so richtig.
Was soll ich jetzt hier wenn ich absolut eingeschrängt bin.
Ich habe ein Problem und kann es nicht posten, super !!!
Macht das Sinn ??
Gruß
Dampfholi


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 12:26
#71 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar
Moderatorin

Zitat von DampfHolgi im Beitrag #71
Sorry, aber ich versteh das auch nicht so richtig.
Was soll ich jetzt hier wenn ich absolut eingeschrängt bin.
Ich habe ein Problem und kann es nicht posten, super !!!
Macht das Sinn ??
Gruß
Dampfholi


Holger, was willst du damit sagen? Kannst du nicht überall posten?

17.10.2012 07:51
#72 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

So, jetzt bin ich auch da liebe Gemeinde :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 09:30
#73 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar
Bö(h)ser SMod

für vorstellungen mit dem ziel, für das ganze forum freigeschaltet zu werden, bitte einen neuen thread eröffnen.
danke.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 12:00
avatar  channi
#74 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar
Admini

@ Petersdampf, einfach hier ein neues Thema eröffnen ■ Unsere Newbies stellen sich vor ■


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 09:34
#75 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Zitat von onestep im Beitrag #24

Nuja, Kontodaten, Adresse, Telefonnr. usw sollte man in so eine "Kurzvorstellung" auch nicht hinein schreiben



Oooch die Kontodaten fände ich nicht schlecht , Kreditkartennummer bitte nicht vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht