Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

  • Seite 5 von 19
29.02.2012 17:15
avatar  Taluma
#101 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von ferdinand
Gab es schon Hamsterkäufe wegen dieses Threads?
Könnte ja sein, daß schon morgen alle Dampferbuden dicht und die Händler im Knast sind.



Ein Hamster hilft mir da auch nicht ;-)

Ich werde morgen:
1. wieder Zigaretten rauchen
2. mir einen V8 mit mind. 5l Hubraum kaufen
3. mit dem neuen Auto in den Wald fahren und ihn abholzen
4. meine Solaranlage und mein Windrad verbrennen
5. Mit dem V8 im ersten Gang eine Rundfahrt machen (alternativ mit Vollgas auf die Autobahn)
6. Dabei ordentlich Alk. konsumieren
7. nochmal mit dem V8 über die Strasse und ein zeites Päckchen Kippen kaufen
8. zu Hause alle Lichter und Strkmverbraucher anmachen
9. alles anlassen und mit dem V8 nochmal schnell zur Tanke und auf dem Rückweg nochmal schnell Vollgas über die Bahn und schauen ob der Sprit was taugt
10. nach soviel guten Taten als treuer Staatslakei: ILLEGAL LIQUID KAUFEN, natürlich wenigsten mit dem V8

Mfg Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 17:15
#102 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Kennt ihr das schon?
Gregor Gysi tritt als Anwalt auf und schießt gegen die Steffens:
http://www.derwesten.de/region/westfalen...-id6412130.html

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 17:17
avatar  Taluma
#103 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von ferdinand
Gab es schon Hamsterkäufe wegen dieses Threads?
Könnte ja sein, daß schon morgen alle Dampferbuden dicht und die Händler im Knast sind.



Ein Hamster hilft mir da auch nicht ;-)

Ich werde morgen:
1. wieder Zigaretten rauchen
2. mir einen V8 mit mind. 5l Hubraum kaufen
3. mit dem neuen Auto in den Wald fahren und ihn abholzen
4. meine Solaranlage und mein Windrad verbrennen
5. Mit dem V8 im ersten Gang eine Rundfahrt machen (alternativ mit Vollgas auf die Autobahn)
6. Dabei ordentlich Alk. konsumieren
7. nochmal mit dem V8 über die Strasse und ein zeites Päckchen Kippen kaufen
8. zu Hause alle Lichter und Strkmverbraucher anmachen
9. alles anlassen und mit dem V8 nochmal schnell zur Tanke und auf dem Rückweg nochmal schnell Vollgas über die Bahn und schauen ob der Sprit was taugt
10. nach soviel guten Taten als treuer Staatslakei: ILLEGAL LIQUID KAUFEN, natürlich wenigsten mit dem V8

Mfg Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 17:37
#104 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

V8 ist gut, hab ich auch ;-) und der ist wirklich durstig!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 17:38
avatar  Mex
#105 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
Mex

So ist es richtig ,wir brauchen mehr Gysi s ,sonst sind wir weiterhin die Deppen in Deutschland

Weiterso Herr Gysi


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 17:40 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 17:48)
#106 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

....jetzt bekomm ich langsam Angst.
Googlet mal spaßhalber nach :"Regierung sieht E-Zigaretten als Arzneimittel"
Alle Nachrichtenblätter scheinen den Müll der Berliner Zeitung gerade als neueste Meldung zu übernehmen.
Bin auf die Tagesschau von heute Abend gespannt.
Haben wir jetzt demnächst alle einen gelben Stern mit dem Wort Dampfer auf der Brust?

....und der Spiegel über Gysi´s Aktion: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...,817411,00.html

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 17:53
avatar  ( gelöscht )
#107 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
( gelöscht )

Zitat von nobody


Und jetzt erzähl mir mal warum man halblang machen muss, wenn man einer Entscheidung gegen (eine) unsere Sache entgegen wirken möchte und die Problematik der bis dato gefällten Beschlüsse und ihre rechtliche Grundlage kontrovers diskutiert? Die juristische Lage bespricht und sich dementsprechend austauscht!?








Aber ... damit doch nicht! Mir wäre sehr an einer schlagkräftigen Interessenvertretung des Dampfens gelegen (gewesen). Und die aktive Teilnahme an Diskussionen resultiert in individuellen Standpunkten und Sichtweisen. Bei mir hat es beispielsweise dazu geführt, denen das Ohr zu öffnen, die raten, sich ausreichend einzudecken. In aller Ruhe. Denn dazu reicht die Zeit noch aus.





Und ... wer sich einmal in die andere Seite hineinversetzen mag, der kann erkennen, wie verführerisch ... als ein weiterer Schritt ... das Verfolgen der Endverbraucher erscheint. Einige wenige exemplarisch für uns alle. Aufgrund konfiszierter Kundendaten ... ein Leichtes. Anschliessende Pressemeldungen über dieses Vorgehen würden jede weitere Verbreitung des Dampfens im Keim ersticken. Geringster Aufwand - maximale Wirkung. Wie stünden wir Dampfer in den Augen der Öffentlichkeit da? (Dennoch ... lustige Idee ... mit den 1-Euro Jobbern.)


Und das muss der Neid der Gegenseite einfach lassen. Ihre Lobbyarbeit beginnt schon jetzt sich klar abzuzeichnen. Von schlichtweg traumhafter Qualität.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 17:54 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 17:55)
#108 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von selzilla
....
Haben wir jetzt demnächst alle einen gelben Stern mit dem Wort Dampfer auf der Brust?..


Ja, und wenn du andere "illegale" verpfeifst dann kriegste nen ganz doll glitzernden goldenen Stern.
Das Vertrauen und Verständnis in die Politik bzgl. nachvollziehbarer Entscheidungen habe ich schon lange verloren bzw. niemals aufbauen können. Sind doch auch alles nur egoisten und Menschen mit, leider meistens sehr stark, eingeschränkten Horizont.

Reden kann man viel. Machen muss man es aber erstmal.
Abwarten und Tee trinken. Auf die Vernünftigen hört schon lange keiner mehr.
Wie auch bei all dem Konsum und gegenseitigen abschlachten. Da geht man schnell unter mit
geistig nachvollziehbaren Entscheidungen.
Sind wie doch alle auf der Hatz nach "dem" Lebensziel. Leider verlieren wir uns dabei meist selbst.

Unsere künstlich auf der Armut der anderen generierte Wohlstandsgesellschaft schlägt sich dann
halt nur noch noch mit Wohlstandsproblemen rum.
Alles andere ist zu relaistisch und sollte besser keiner Erfahren.
Und wehe einer fängt selbständig an zu denken!
Hmm kommt mir gerade in nem anderem Zusammenhang bekannt vor.

Sind nur son paar Gedanken...
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 17:57
avatar  Desi
#109 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat
Und ... wer sich einmal in die andere Seite hineinversetzen mag, der kann erkennen, wie verführerisch ... als ein weiterer Schritt ... das Verfolgen der Endverbraucher erscheint. Einige wenige exemplarisch für uns alle. Aufgrund konfiszierter Kundendaten ... ein Leichtes. Anschliessende Pressemeldungen über dieses Vorgehen würden jede weitere Verbreitung des Dampfens im Keim ersticken. Geringster Aufwand - maximale Wirkung. Wie stünden wir Dampfer in den Augen der Öffentlichkeit da?




Ich stelle mich freiwillig zur Verfügung, kenne alle Beamten hier also dürfen die gerne mal vorbei kommen


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:09
avatar  ( gelöscht )
#110 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
( gelöscht )

Zitat von selzilla
....jetzt bekomm ich langsam Angst.
Googlet mal spaßhalber nach :"Regierung sieht E-Zigaretten als Arzneimittel"
Alle Nachrichtenblätter scheinen den Müll der Berliner Zeitung gerade als neueste Meldung zu übernehmen.
Bin auf die Tagesschau von heute Abend gespannt.
Haben wir jetzt demnächst alle einen gelben Stern mit dem Wort Dampfer auf der Brust?

....und der Spiegel über Gysi´s Aktion: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...,817411,00.html







... wie gesagt, traumhafte Lobbyarbeit. Weit, weit über deren erstklassige Pressearbeit hinausgehend.

Zumindest gewinnen wir ein klares Bild einer sich abzeichnenden Entscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:16
avatar  Mischa
#111 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

@Freidenker(...) Ich bin sicherlich der einzige, der sich freut, daß endlich die Liquids in die Apotheken kommt, oder? (...)
.
Mal unabhängig davon das Du dann auf den "Stoff" erstmal eine Weile verzichten wirst bis es in der Apotanke erhältlich ist, denke ich das Du Dich über echte "Apotankenpreise" nicht freuen wirst. Ich für meinen Teil werde bestimmt nicht mehr das Rauchen anfangen, werde aber auch nicht mein Geld in die "Apotanke" schleppen (Ist für mich in diesem Zusammenhang eine Grundsatzfrage) und überteuertes Liquid kaufen.

Selber mischen wird die Devise sein und sich vielleicht vorab mal Gedanken machen, wo es u. U. Quellen für eine Nikotinkauf ausserhalb der BRD, im Falle eines Verkaufsverbot, geben könnte :-)

Ansonsten überlege ich, ob ich nicht wieder regelmäßig nach Holland fahren sollte, um mich mit einem anderem "Stoff" zu versorgen, da ich die Bräsige Republik Dummdeutschland bald nur noch bekifft ertragen kann (das hängt aber nicht nur mit dem Affenzirkus um die Elektrische Zigarette* & Liquid zusammen....).


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:19
#112 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Hab heute Antwort von "meinem "Bundestagsabgeordneetn bekommen. Ist in der CSU.

Sehr geehrter Herr ,

herzlichen Dank für Ihre Frage zur E-Zigarette.

Zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Aufhören mit dem eigentlichen Rauchen. Ihnen ist gelungen, was vielen Menschen noch schwerfällt!

Sicherlich ist für viele Raucher die E-Zigarette als "Brücke" zum endgültigen Aufhören das geringere Übel. Ich kann diese Ansicht durchaus nachvollziehen und würde diese Einschätzung intuitiv teilen.

Gleichzeitig ist die E-Zigarette ein neues Produkt, dessen rechtliche und gesundheitliche Einordnung noch nicht klar vollzogen ist.

Die Frage, ob das Verbot durch die Gesundheitsministerin in NRW zulässig und geboten ist, kann daher auch noch nicht abschließend beantwortet werden: Es liegt keine bundeseinheitliche Regelung vor; Einige Fachleute vermuten die Zuständigkeit sogar bei der EU-Kommission. Hier müssen wir auf eine abschließende rechtliche Einschätzung warten.

Ob die E-Zigarette nun auch aus gesundheitlichen Gründen zu verbieten oder ihre Nutzung einzuschränken ist, vermag ich nach Stand der Erkenntnisse auch noch nicht zu sagen.

Eines steht jedoch fest: Nach der aktuellen Rechts- und Kenntnislage ist es nicht nötig, dass Sie sich als kriminalisiert behandelt fühlen sollten.

Bei Unsicherheit sollte man grundsätzlich Vorsicht walten lassen. Ich kann Ihnen angesichts der unsicheren Lage bezüglich der E-Zigaretten daher nur zur Vorsicht beim Konsum raten und hoffen, dass Sie bald auch die E-Zigarette aufgeben können!


Mit besten Wünschen
Ihr

Dr. Christian Ruck, MdB


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:24
avatar  Chandra
#113 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von ferdinand
Gab es schon Hamsterkäufe wegen dieses Threads?

Könnte ja sein, daß schon morgen alle Dampferbuden dicht und die Händler im Knast sind.



Hi, ja habe heute für ein Jahr gehamstert. Und zwar alles außer Aromen. Ist richtig, die Antwort der Bundesregierung ist noch nicht veröffentlicht, und daher ist es schon eine Frage wert, aus welcher sickernden Quelle die Berliner Zeitung ihre Infos hat. Wünschte mir, das wäre eine Ente, wirds aber nicht sein.

Und ich sage nochmal: die Bundesregierung hat sich schon einige Male einfach über EU-Recht hinweggesetzt, was sie hier nicht mal tun muß, da es dazu noch kein EU-Recht gibt.

Meiner Einschätzung nach wird der Laden in den nächsten Wochen komplett dichtgemacht (alle Bundesländer, die schon vorher Verbote / Einschränkungen hatten, haben jetzt eine "rechtliche" Legitimation seitens der Bundesregierung, um komplett abzuräumen - und die werden das schnell tun), mindestens bis zur EU-Entscheidung wenn sie in unserem Sinne ausfällt, sonst ist dauerhaft Ende im Gelände.

Ich hoffe, ich irre mich, aber auch falls es mich unsympathisch macht, ich irre mich selten mit meiner Intuition, hoffe hier also stark, daß meine Angst mir die Sinne vernebelt hat.

Eins ist für mich neben meinen Dampfbedürfnissen- und (gefühlten) rechten hierbei extrem eklig:

So, wie ich es in der Schule gelernt habe, dass Demokratie und Gesetzgebung funktioniert, kann ich nur sagen, wo ist die Demokratie geblieben?

Zunehmend auf höchster Ebene ausgehebelt von einer Ostdeutschen, die wohl ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat, machen wollte. Sorry an alle Ossis; die Wessi Steffens ist darin auch nicht besser.

Man überlege sich das mal, das alles kam erst richtig ins Rollen wegen einer Ministerin - Steffens.

Gut Dampf, deckt euch ein, das beruhigt die Nerven

LG Katja


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:29
avatar  Chandra
#114 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von Mischa
Ansonsten überlege ich, ob ich nicht wieder regelmäßig nach Holland fahren sollte, um mich mit einem anderem "Stoff" zu versorgen, da ich die Bräsige Republik Dummdeutschland bald nur noch bekifft ertragen kann (das hängt aber nicht nur mit dem Affenzirkus um die Elektrische Zigarette* & Liquid zusammen....).



Hey, wie wärs mit einer dampfenden Fahrgemeinschaft?


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:35
#115 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Hab heute auch noch eine größere Lieferung aus Polen bekommen.Das langt mal locker bis nächstes Jahr und dann seh ich mal weiter.

Wenn es in Deutschland kein NIK mehr gibt fahr ich halt 1mal im Jahr nach Polen und deck mich ein.

VG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:40
avatar  Feride
#116 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Ab morgen gibt es in Herne ein weiterer offline Laden

Der Artickel ist nur panikmache

Gestern beim einkaufen sagte eine Angestelte Lotto und Tabakverkäuferin zu einer Kundin , Die Liquids werden in Apotheken verkauft , weil da eine Arznei drinn wäre

ich als Dampferin bekam selbstverständlich große Ohren
und fragte :und welche Arznei ( Medikament) wäre es ?
Sie sagte , sie würde aber auf den Namen nicht kommen , aber es wäre dieses " Medikament" welches in den Nebelmaschinen wäre

Ich folgerte , dann dürfen Sie auch keine herkömlichen Zigaretten mehr veraufen , den da ist dies "Medikament" auch drinn


Ich mußte mich zusammenreißen um ihr nicht zu sagen , Gott lass Hirn regnen


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:43
avatar  Desi
#117 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Blöd nur das wenn die EU gegen uns entscheidet es auch in Polen kein Nik-Liquid mehr geben wird. Zumal dann das dampfen wohl ganz verboten sein wird und gehandhabt wird wie ein Verstoß gegen das BTM.

Ich hoffe nur das Herr Gysi da dran bleibt und eine Regelung in unserem Sinne erreichen kann.


Ich habe gerade mal bei uns bei der Kripo nachgefragt, die wissen absolut nichts von einem Verbot und haben auch keine Anweisungen irgendwelche Shops zu räumen, der Zoll in SH offenbar auch nicht, die sind untereinander gut vernetzt.

Allerdings heißt das auch nicht das es morgen nicht schon wieder anderes aussehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:46
#118 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Ich hab Angst, ich bestell mir erst mal 50 Liter 38 èr Nicbase bei ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:48
#119 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von Obiwan77

Wenn es in Deutschland kein NIK mehr gibt fahr ich halt 1mal im Jahr nach Polen und deck mich ein.
VG Martin



Ich komm ,mit ..... Kaffefahrt nach Polen zum Nicbase Einkauf ... yeahh das hat doch was.
Anstatt Rheumadecken an arme Rentner zu Verkaufen, gibts dann eine Tour zu den E-Ziggishops in Polen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:53 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 18:54)
avatar  avitos
#120 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Und die Medienlügen gehen in gewohnter Copy&Past Manier weiter:
http://www.welt.de/regionales/duesseldor...em-Verkehr.html
Der Satz sagt schon wieder alles:
„Akute Reizungen der oberen Atemwege und Augen“

Leider wird auch da nicht erwähnt wo,wer,was die Regierung angeblich nun erlassen hat.
Falls Link schon gepostet,sry gerade erst on

Edith: Den noch gefunden http://www.rp-online.de/wirtschaft/finan...-sein-1.2734695


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:58
avatar  Mischa
#121 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von Chandra

Zitat von Mischa
Ansonsten überlege ich, ob ich nicht wieder regelmäßig nach Holland fahren sollte, um mich mit einem anderem "Stoff" zu versorgen, da ich die Bräsige Republik Dummdeutschland bald nur noch bekifft ertragen kann (das hängt aber nicht nur mit dem Affenzirkus um die Elektrische Zigarette* & Liquid zusammen....).



Hey, wie wärs mit einer dampfenden Fahrgemeinschaft?




Kein Problem, lässt sich einrichten. Von D-dorf nach Venlo braucht man mit PKW so ca. 1 Stunde


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:00
avatar  Mischa
#122 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von Desi

Blöd nur das wenn die EU gegen uns entscheidet es auch in Polen kein Nik-Liquid mehr geben wird. Zumal dann das dampfen wohl ganz verboten sein wird und gehandhabt wird wie ein Verstoß gegen das BTM.

Ich hoffe nur das Herr Gysi da dran bleibt und eine Regelung in unserem Sinne erreichen kann.


Ich habe gerade mal bei uns bei der Kripo nachgefragt, die wissen absolut nichts von einem Verbot und haben auch keine Anweisungen irgendwelche Shops zu räumen, der Zoll in SH offenbar auch nicht, die sind untereinander gut vernetzt.

Allerdings heißt das auch nicht das es morgen nicht schon wieder anderes aussehen kann.



BTM ? Shit happens, dann heisst die Lösung halt legal, illegal, scheißegal !!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:02
avatar  Feride
#123 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von Schulle4100

Zitat von Obiwan77

Wenn es in Deutschland kein NIK mehr gibt fahr ich halt 1mal im Jahr nach Polen und deck mich ein.
VG Martin



Ich komm ,mit ..... Kaffefahrt nach Polen zum Nicbase Einkauf ... yeahh das hat doch was.
Anstatt Rheumadecken an arme Rentner zu Verkaufen, gibts dann eine Tour zu den E-Ziggishops in Polen.




bin dabei , Tour de E Allerler , erster Halt ,(Software )Polen inawera , zweiter Halt , Rumänien etigera( Hardware)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:04
#124 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von selzilla
....
Haben wir jetzt demnächst alle einen gelben Stern mit dem Wort Dampfer auf der Brust?

....



Kommen diese absolut unsäglichen, völlig missratenen, erbärmlichen historischen Vergleiche hier eigentlich in Mode???

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:08
avatar  Mischa
#125 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von Dampfbacke

Zitat von selzilla
....
Haben wir jetzt demnächst alle einen gelben Stern mit dem Wort Dampfer auf der Brust?

....



Kommen diese absolut unsäglichen, völlig missratenen, erbärmlichen historischen Vergleiche hier eigentlich in Mode???




Hier hat Dampfbacke vollkommen Recht ! By the way: Vergleiche eines Verkaufverbots mit Opfern im Faschismus sind hier definitiv fehl am Platz. Es geht hier nicht um unser Leben, oder ums nackte Überleben oder um politisch verfolgt und mitb dem Tode bedroht zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht