Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

  • Seite 6 von 19
29.02.2012 19:12
#126 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Ich komm da bald nicht mehr mit.

WARUM WIRD DAMPFEN IMMER MIT REINER ATEMLUFT verglichen !!!!!!!!!!!!!!!

ABER WIR DAMPFEN UM NICHT RAUCHEN ZU MÜSSEN. ALSO SOLLTE DAS DAMPFEN MIT DEM RAUCHEN VERGLICHEN WERDEN

IST DOCH NICHT SCHWER.

LIQUID 3-4 Inhaltsstoffe

Zigartetten dieselben 3-4 plus ca.400 Stoffe und jetzt Frau Steffens was wird nach menschlichem Ermessen unbedenklicher sein!!!!!!

Richtig die Kannditatin hat 5 Punkte bei 12 Punkten gibts eine Waschmaschine aus Fernost aber mit CE-Zeichen.

Diese Entscheidung zeugt nicht nur von Arroganz, sondern auch von grenzenloser Ignoranz.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:16
avatar  Toifel
#127 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

So und ich habe jetzt nun eine Motivation mehr, keine Tabaksteuer mehr zahlen zu wollen und wenn es noch so schwer wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:24
#128 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

um dem ganzen noch ne spassige seite abzugewinnen...
gibt es nicht eine lieferpflicht von apotheken?
wen ich in einer apotheke was bestelle muss das am naechsten tag da sein (soweit ich weiss)
wen wirklich jede art von dampfgeraeten (wie auch ladegeraete usw) ueber apotheken zu beziehen sind, sollten wir alle nach inkrafttreten in der apotheke unseren vertrauens ne A2 bestellen...
mal sehen wo der die innerhalb von 24 stunden her bekommt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:28
avatar  Desi
#129 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Es wird dann wohl keine A2 mehr geben nur mehr den Nicorette Dreck


Aber etwas ganz anderes und doch zum Thema passend - ich bin mit Farid Müller (GAL Hamburger Bürgerschaft) befreundet. Der hat bei Facebook gerade aus dem Plenum gepostet:

Zitat
Live aus der Bürgerschaft: FDP will nach dem Karlsruhe-Urteil den kompletten Passivraucherschutz für Hamburg abschaffen...und die SPD weiß noch nicht was sie will...



heißt also man diskutiert wohl darüber das Rauchverbot in HH wieder aufzuheben oder zu lockern. Ich bin ja gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:31
avatar  Andrex
#130 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Unsere Politiker kann man doch nicht mehr für Voll nehmen!
Ich glaube, die sind schon total Politikverblödet und haben vergessen, was Bürgernah ist, die leben nicht in unsere Welt.
Ähnlich ist es mit dem Terror, dass Einzige, von dem ich/wir terrorisiert werde/n, sind doch diese Millionen von Regeln, die sich niemand mehr, wegen der Masse, merken kann.

Der Regelwahn erstickt einen regelrecht, auch stehen wir so zu sagen immer mit einem Bein im Gefängnis.
Für mich lebe ich nicht in einer Gesellschaft, die man Anstreben sollte.
Das einzelne Individuum wird zu einem Monotonmenschen getrimmt, die Vielfalt zerstört, da diese zu schwer zu kontrollieren wäre.

Es gibt keine Fluchtmöglichkeit, man kann nur ohnmächtig zusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:37
avatar  Desi
#131 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat
Es gibt keine Fluchtmöglichkeit, man kann nur ohnmächtig zusehen.



Man kann immer noch auswandern, die Frage ist halt wie lange noch. Wenn die so weiter machen dann haben wir bald wieder eine Mauer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:41 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 19:44)
#132 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Eine „Kleine Anfrage“ wird von ein paar Abgeordneten, Staatssekretäre und den Wissenschaftlichen Dienst beantwortet.
Eine „Fragestunde“, nicht mehr, nicht weniger. Kein hochrangiger Politiker wird sich dazu geäußert haben. Rechtlich gesehen ist immer noch alles beim alten.

Auf der offiziellen Seite, http://www.bundesregierung.de, steht auch nichts. Rein gar nichts. Nicht mal unter „Gesetzesvorhaben und Neuregelungen“.

Leider ist dieser „Mist“ (gewollt?) bei der dpa platziert worden und macht nun in sämtlichen Medien seine runde.

Ganz unbemerkt im Hintergrund wurde die WHO gesponsert. Nicht, dass die auch noch Schwierigkeiten machen.

Berlin, 24. Februar 2012: „Bundesminister Niebel: „Deutschland bekräftigt sein klares Bekenntnis zur WHO. Die Bundesregierung stellt deshalb 100.000 € aus dem Haushalt des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zur Finanzierung einer unabhängigen Evaluierung der Arbeiten der WHO im Rahmen des Reformprozesses bereit. Wir gehen davon aus, dass die gute Zusammenarbeit mit der WHO in der globalen Gesundheitspolitik fortgesetzt und in Bezug auf den WHO-Reformprozess noch intensiviert wird.“

http://www.bmg.bund.de/ministerium/press...who-reform.html

sehr bedauerlich.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:49
avatar  Mex
#133 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
Mex

"Man kann immer noch auswandern, die Frage ist halt wie lange noch. Wenn die so weiter machen dann haben wir bald wieder eine Mauer."

um uns vor gerechten EU Gesez zu schuetzen



Desi Beiträge:88Registriert am: 19.12.2011


Top

--------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:54
avatar  ( gelöscht )
#134 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
( gelöscht )

Diesen "Artikel" in der FR (nicht in der FAZ!) sollte man als weitere Granate der Lobbyisten betrachten, die den Widerstand der Dampfer weiter untergräbt.
Als Reaktion gibt es viel Blabla einer sich weitgehend kampflos ergebenden "Dampfergemeinde".
"Künstliche Aufregung" in einem geschützten Bereich, den die Öffentlichkeit nicht wahrnimmt ist so viel wert wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:58
#135 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

Heftig! Bald dürft ihr mich wirklich Al Dampfone nennen ;-) Hier kam die Frage auf ob Hamsterkäufe bereits zu Buche schlagen. Die Antwort ist JA! Ein richtiger Run findet gerade statt und das beruhigt uns nicht wirklich. Klar ist es schön wenn Käufe eingehen in dieser Zahl, aber wenn man den Hintergrund kennt, dann kommt das große Schlucken. Wir wissen selbst kaum noch ob wir noch nachbestellen, abwarten, dicht machen, in den Untergrund ziehen.....
Armes Deutschland!! Ich habe hunderten dabei geholfen von der Tabakzigarette los zu kommen! Viele haben es nicht nur geschafft, nein, darüber hinaus kenne ich Kunden die sogar das Dampfen eingestellt haben. Armes Deutschland!! Bitte unterstützt eure deutschen Händler uns bitte auch: www.dampfbank.de

Wir machen Dampf!

LG, Fabian von dampfbank


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 21:11
avatar  Dave
#136 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Here we go, der "Tägliche Aufreger". Wie auch immer es jetzt weitergeht: Hat noch irgendjemand Interesse an den 50 Seiten Schwafel die jetzt garantiert folgen?

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 21:15
#137 Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=42VEburbXWI

video von einer anwaltskanzlei die sich auf medizinrecht spezialisiert hat

Liebe Grüße
Silvia



Trident
Kayfun V2
KruserOne SW
306DCA
Reo Grand
Vinci by Yasu
Vmod XL
Du Bocage "caravelle"
GoGo

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 21:27
avatar  Klimax
#138 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

"(...) das sie das elektronische Rauchen als Arzneimittel einstufen wird und WILL" Weiter sagt er: " Desweiteren muss man abwarten, vielleicht gibt es ja noch Partein oder Stimmen, die das ganze wieder umbewegen..." Noch ist nichts passiert, jedenfalls verstehe ich das so.

Es wird Zeit das wir Zähne zeigen!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 21:27
avatar  XBabsX
#139 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

Tja....nun ist es also so weit .........
Ich hatte nichts anderes von dieser Regierung erwartet ..........


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 21:30
#140 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

BlaBla .... Will....BlaBla

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 21:39
#141 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

Alleine die Aussage, die Regierung will das nicht entscheiden...Muuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhh wer soll es denn entscheiden ? Vielleicht WIR ? Ok also ich bin dafür....Wat isn dat für nen Pappnase da in dem Video. Da wiederspricht sich doch ein Satz nach dem anderem. Wir brauchen nicht mehr hoffen, das die Behörden oder Staatsanwaltschaften die Finger von dem Thema lassen....Ääääääääääh wie ???? jetzt ???? Also weil die Regierung es nicht entscheiden will, handeln jetzt die Behörden und die Staatsanwaltschaften auf eigene Faust und regeln das jetzt in den einzelnen Städten oder wat ???? Man man man in diesem Land geht einfach mal gar nichts mehr. Hier macht jeder wat er will...


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 21:39 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 21:41)
#142 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

Danke für den Video Link @ stuttgart
hätte den Link allerdings fast nicht angeklickt da ich dachte schon wieder ein neuer Bericht via Zeitung. Wäre vielleicht besser wenn man da in den Eingangstext einen Hinweis drauf gibt das dies ein Video ist wo ein Anwalt erklärt, wie sich diese Erklärung der Bundesregierung deuten lässt.

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 21:48
avatar  ChakDe
#143 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

Hallo,

in der N-TV iPhone App war dazu auch ein Bericht zu lesen.
Man man, ich war direkt auf 180, wenn ich das mal so sagen darf!
Mir steht das Thema echt Oberkante Unterlippe, wie man so schön sagt.
Es zielt auf die Liquids mit Nikotin ab ... ich frage mich wird dann die Zigarette auf zum "Arzneimittel"?
Eigentlich dann schon, da ist ja auch Nikotin drin!
Also dann bald Nikotin-Liquids und Zigaretten in der Apotheke!

Ich zitiere mal aus dem Artikel:
Der inhalierte Dampf besteht zu 90% aus Propylenglykol, das "akute Reizungen der oberen Atemwege und Augen" auslösen könne sowie "Beeinträchtigungen der Atemfunktion".
Und die Zigarette tut das nicht ... so klingt es zumindest zwischen den Zeilen!

LG
ChakDe


Davon Hardware ----- Stand 02.07.2014: 1.377,62€
Der Breakpoint ist erreicht

Die Dampfgeister - Stammtisch Hofheim/Ts.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 21:50 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 21:51)
#144 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

Hmmm , man findet tatsächlich gerade einiges zu der heute gefällten "Entscheidung" ... da kann man ja gespannt sein auf die Dinge die da noch kommen ...

http://www.stern.de/gesundheit/e-zigaret...in-1793594.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 21:51
avatar  Nookie1
#145 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

Wenn ich sowas lese muss ich mich immer durch Frustkäufe bei Inawera beruhigen!
Also die sind es jetzt schuld wenn die nächsten 3 Jahre keine deutsche Apotheke von mir Geld sieht ^^

LG
Drea
~~~~

looking for: nothing! alles perfekt außer Gepetti die gehen immer

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 21:51
avatar  Nehoku
#146 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar
Junger Padawan

Die Wollten eu, ich bin eu, ich dampf in der eu, alles palleti

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 21:53
#147 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

Zitat von Bumblebee
Alleine die Aussage, die Regierung will das nicht entscheiden...Muuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhh wer soll es denn entscheiden ? Vielleicht WIR ? Ok also ich bin dafür....Wat isn dat für nen Pappnase da in dem Video. Da wiederspricht sich doch ein Satz nach dem anderem. Wir brauchen nicht mehr hoffen, das die Behörden oder Staatsanwaltschaften die Finger von dem Thema lassen....Ääääääääääh wie ???? jetzt ???? Also weil die Regierung es nicht entscheiden will, handeln jetzt die Behörden und die Staatsanwaltschaften auf eigene Faust und regeln das jetzt in den einzelnen Städten oder wat ???? Man man man in diesem Land geht einfach mal gar nichts mehr. Hier macht jeder wat er will...



da widerspricht sich nichts, schau es dir nochmal an und hör zu

Liebe Grüße
Silvia



Trident
Kayfun V2
KruserOne SW
306DCA
Reo Grand
Vinci by Yasu
Vmod XL
Du Bocage "caravelle"
GoGo

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 21:57
#148 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

Zitat von Nookie1
Wenn ich sowas lese muss ich mich immer durch Frustkäufe bei Inawera beruhigen!
Also die sind es jetzt schuld wenn die nächsten 3 Jahre keine deutsche Apotheke von mir Geld sieht ^^



Geht mir genauso, getreu dem Motto : Legal - Illegal - Scheissegal

VG und VD

Volker


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 22:01
avatar  XBabsX
#149 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

Bundesregierung stuft E-Zigaretten als Arzneimittel ein

.....damit ist doch alles gesagt !
Nun geht es richtig los ....nun sind Razzien Tür und Tor geöffnet.

Ich frage mich nur wer die Bundesregierung ist`? Begegnen sich da welche auf dem Flur
und rufen sich zu....E-Ziggi ist nun Arzneimittel.
Sonst brauchen die Wochen, Monate und Jahre um zu einer Entscheidung zugunsten der
Menschen zu kommen und hier....


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 22:02
#150 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar
Gutelauneverbreiter

Hallo zusammen

bei Focus-Online hat einer ein guten Satz darunter geschrieben
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb...aid_719156.html

ZITAT
Gut so.....

von Friese

dann kann ich ab sofort überall dampfen, denn meine Arzneimittel kann mir auch das Nichtraucherschutzgesetz nicht verwehren. Logische konsequenz: .... oder wiedermal nicht durchdacht das Handeln unserer Bundesregierung.
...
ZITAT ende

Ist mir so auch noch nicht klargeworden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht