Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

  • Seite 4 von 19
29.02.2012 14:56
#76 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von Cumulus
Und bis zu Hausdurchsuchungen bei Dampfern aufgrund des Verdachtes illegal erworbenen oder bessenen Dampfzubehörs ist es ... noch ... nicht gekommen.



Das werden dann die neuen 1-Euro-Jobs
Und schon verschwinden wieder Tausende aus den Arbeitslosen-Listen

Sorry, offtopic, aber das musste sein ;)

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:01
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
( gelöscht )

Zitat von Leynad
Und warum kann ich kein Cannabis im Internet bestellen? Ist doch in Holland erlaubt...



Dieser Irrtum ist leider weit verbreitet. Der Cannabisbesitz ist auch in den Niederlanden nicht erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:02
avatar  Hacore
#78 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von Quarzerin

Zitat von Cumulus
Und bis zu Hausdurchsuchungen bei Dampfern aufgrund des Verdachtes illegal erworbenen oder bessenen Dampfzubehörs ist es ... noch ... nicht gekommen.



Das werden dann die neuen 1-Euro-Jobs
Und schon verschwinden wieder Tausende aus den Arbeitslosen-Listen

Sorry, offtopic, aber das musste sein ;)




Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:04
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#79 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Jetzt Copy & Paste von Frankfurter Rundschau in : DERWESTEN.de

Bundesregierung sieht Zulassungspflicht für E-Zigaretten

Die Bundesregierung schätzt nikotinhaltige E-Zigaretten laut einem Medienbericht als zulassungspflichtige Arzneimittel ein. Nikotin-Depots, -tanks oder -Liquids, die in die elektronischen Glimmstängel eingesetzt werden, dürften im Falle einer Zulassung demnach nur in Apotheken verkauft werden, wie die „Frankfurter Rundschau“ unter Berufung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag berichtete. Ein Verkauf im Einzelhandel oder im Internet sei somit verboten.

http://www.derwesten.de/politik/bundesre...-id6412340.html

Komisch..solche Nachrichten...gehen ganz schnell von einer Zeitung zur anderen.
Gute Nachrichten...werden meistens ignoriert..


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:07
avatar  DaMar
#80 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von Dampfbacke
Der Hinweis zum Medizinproduktegesetz ist für'n Arsch, solange in unserem Land künstliche Hüftgelenke eingebaut werden, die lediglich ein CE-Zeichen tragen müssen. Wo leb ich hier eigentlich???


In einem Land, in dem Zettel mehr zählen als Substanz.
Eigentlich ist es ganz einfach: Hast Du ein hochwertiges, sicheres Produkt ohne CE, darfst Du es nicht verkaufen.
Hast Du ein minderwertiges, lebensgefährliches Produkt mit CE Zeichen, darfst Du es verkaufen.

Hauptsache, das CE ist drauf. Deshalb hab ich auch immer eine Rolle CE Zeichen zuhause. Einfach auf ein unsicheres Produkt kleben und schon kann nix mehr passieren.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:07
avatar  angi
#81 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Ja, da liest jemand im Dampfertreff mit, wie wir uns darüber aufregen und meldet gleich weiter zur Veröffentlichung.
Evtl sollten wir die Strategie ändern und uns mal freuen und die Presse loben , dann taucht sowas nicht mehr überall auf. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:09
avatar  angi
#82 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Eigentlich ist es ganz einfach: Hast Du ein hochwertiges, sicheres Produkt ohne CE, darfst Du es nicht verkaufen.
Hast Du ein minderwertiges, lebensgefährliches Produkt mit CE Zeichen, darfst Du es verkaufen.

Hauptsache, das CE ist drauf. Deshalb hab ich auch immer eine Rolle CE Zeichen zuhause. Einfach auf ein unsicheres Produkt kleben und schon kann nix mehr passieren.[/quote]



Hast mich zum Lachen gebracht !


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:12
avatar  nobody
#83 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

DaMar, ich habe das schon verstanden, aber du hast mich glaube ich auch richtig interpretiert.

Zitat von Cumulus
Macht mal halblang.


Dies war keine Verabschiedung eines Gesetzes.


Die Tendenz der Bundesregierung ist klar. Analog zu dem, was in anderen Foren stand, hat man den Lobbyisten der Pharmabranche ein Ohr geschenkt. Dampfen ist nun erstmals in den schwarzen Bereich gedrängt.


Brüssel wird kaum anders entscheiden. Denn dort, nach Munkeln zu urteilen, haben die Lobbyisten den Löwenanteil ihrer Arbeit geleistet. Derzeit aber ... ist die Durchführung des Arzneimittelgesetzes Ländersache. Wer also das Glück hat[...], den betrifft es ... noch ... nicht.


Bestellungen aus weiterhin liberal eingestellten EU-Ländern werden immer möglich sein. [..] bis zu Hausdurchsuchungen bei Dampfern [...] ist es ... noch ... nicht gekommen. Daran wird wohl noch zu arbeiten sein. Geniessen wir also weiterhin die Abendsonne.



Und jetzt erzähl mir mal warum man halblang machen muss, wenn man einer Entscheidung gegen (eine) unsere Sache entgegen wirken möchte und die Problematik der bis dato gefällten Beschlüsse und ihre rechtliche Grundlage kontrovers diskutiert? Die juristische Lage bespricht und sich dementsprechend austauscht!?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:16
avatar  Ansa
#84 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Laut dem Infosytem der Bundesregierung ist die kleine Anfrage noch nicht beantwortet.... Von daher interessant woher die Infos so kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:22
avatar  Snatch
#85 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

jetzt geht es aber los. Bedeutet das, dass wir bereits jetzt verlohren haben?
Ich bekomme immer nen Brass bei solchen Meldungen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:25
#86 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von michima
Weil der Markt für E-Zigaretten im Vergleich zu dem für Tabakwaren noch „sehr klein“ sei, erwartet die Bundesregierung derzeit keine Mindereinnahmen aus der Tabaksteuer.


Das glaube wer will, ich nicht.
Natürlich geht es nur ums Geld, nicht um unsere Gesundheit, NUR UMS GELD!
Der letzte Stand den ich gehört habe ist, das es bereits 1,6 Mio Dampfer in Deutschland geben soll.
Ob das stimmt, weis ich nicht, daher nehmen wir mal an das es tatsächlich im Moment nur 1,2 Mio sind.
Und ich gehe mal davon aus, das bei dieser (von mir nach unten korrigierten Zahl) 90% der Dampfer vorher
eine Schachtel Pyros pro Tag geraucht haben. Ich passe da nicht ganz rein, da es bei mir 2-3 Schachteln waren,
aber egal, wir wollen ja vorsichtig rechnen.

Ergibt bei 1.080.000 Dampfern 1.080.000 Schachteln Zigaretten, wohlgemerkt, pro Tag !
Der Gesamt-Steueranteil einer Schachtel Zigaretten mit 19 Stück zum Preis von 4,90 €
(Tabaksteuer und Mehrwertsteuer) beträgt seit dem 1. Januar 2012: 3,65 €

Daraus ergibt sich (durch uns Dampfer) bereits jetzt ein Verlust an Steuereinnahmen von
3.942.000 €/Tag oder grob 1,5 Milliarden Euro pro Jahr !


Und wir Dampfer werden immer mehr....

So jetzt dürft ihr gerne mal nachrechen und euch selbst Eure Meinung bilden,
für mich ist jedenfalls klar:

Hier geht es NUR UMS GELD !

Gut Dampf weiterhin
Arno


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:30 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 15:30)
#87 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
 Bilder Upload

Tja, wer hat gestern noch in einem anderem Thread gemeint, das Thema E-Zigarette wäre zu uninteressant, als dass man dafür die Mühe der Recherche auf sich nehmen täte, als Journalist?
o.ô
Dann muss ich mich schon fragen, warum sich Journalisten die Mühe machen, sich zu diesem uninteressanten Thema derartige Räuberpistolen aus dem Finger zu saugen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:42
avatar  Sabine
#88 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von BlackTea
Dann muss ich mich schon fragen, warum sich Journalisten die Mühe machen, sich zu diesem uninteressanten Thema derartige Räuberpistolen aus dem Finger zu saugen.



Hi,

das war ich , glaube ich wenigstens

und das war keine Mühe, sondern etwas aufgeblasenes Copy & Paste

(vielleicht auch durch Zuspielung aus interessierten Kreisen)

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:46
avatar  Ansa
#89 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Für Geld? Also die offiziellen Antworten werden ja dann demnächst auf dieser Bundestagseite veröffentlicht, oder von den Linken direkt.
Heute steht die jedenfalls noch als "noch nicht beantwortet".
Bis dahin kann man ja weiter spekulieren wie der Schreiberling an diese Infos kam und warum er es schreibt.
Wenn er wirklich recherchiert hätte wärs ja auch nicht zu den Widersprüchen im Text gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:47
avatar  Taluma
#90 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Da hab ich als Politikwissenschaftler im Studium wohl was falsches gelernt. Es ist schon toll, das kleine Anfragen jetzt schon gesetzgebenden Charakter haben und das gleich noch von der Bundes- auf die Länderebene. Ich wusste doch, das der Föderalismus nur ne ABM ist und alles in Berlin entschieden wird ;-)

Bei den E-Ziggis ist es ja kein Problem. Die Frankfurter Rundschau gestattet uns nach wie vor den Kauf, solange sie nicht zu Rauchentwöhnung beworben werden. Also neuer Werbespruch: "Rauchst du noch analog, oder dampfst du schon?"

...übrigens heiße ich euch alle willkommen in der Illegalität, die ihr hier im freien Handel Drogen kauft.

Darauf dampf ich erstmal eine :-)

Mfg Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:48
#91 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von SteamArno

Zitat von michima
Weil der Markt für E-Zigaretten im Vergleich zu dem für Tabakwaren noch „sehr klein“ sei, erwartet die Bundesregierung derzeit keine Mindereinnahmen aus der Tabaksteuer.


Das glaube wer will, ich nicht.
Natürlich geht es nur ums Geld, nicht um unsere Gesundheit, NUR UMS GELD!
Der letzte Stand den ich gehört habe ist, das es bereits 1,6 Mio Dampfer in Deutschland geben soll.
Ob das stimmt, weis ich nicht, daher nehmen wir mal an das es tatsächlich im Moment nur 1,2 Mio sind.
Und ich gehe mal davon aus, das bei dieser (von mir nach unten korrigierten Zahl) 90% der Dampfer vorher
eine Schachtel Pyros pro Tag geraucht haben. Ich passe da nicht ganz rein, da es bei mir 2-3 Schachteln waren,
aber egal, wir wollen ja vorsichtig rechnen.

Ergibt bei 1.080.000 Dampfern 1.080.000 Schachteln Zigaretten, wohlgemerkt, pro Tag !
Der Gesamt-Steueranteil einer Schachtel Zigaretten mit 19 Stück zum Preis von 4,90 €
(Tabaksteuer und Mehrwertsteuer) beträgt seit dem 1. Januar 2012: 3,65 €

Daraus ergibt sich (durch uns Dampfer) bereits jetzt ein Verlust an Steuereinnahmen von
3.942.000 €/Tag oder grob 1,5 Milliarden Euro pro Jahr !


Und wir Dampfer werden immer mehr....

So jetzt dürft ihr gerne mal nachrechen und euch selbst Eure Meinung bilden,
für mich ist jedenfalls klar:

Hier geht es NUR UMS GELD !

Gut Dampf weiterhin
Arno



Da hast du wohl Recht! Ist schon ziemlich Grau unsere Politik.

[

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:51
avatar  Taluma
#92 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Ich habe gerade festgestellt, dass die FR meinen Kommentar auch gleich gelöscht hat. Das heißt es werden nicht nur Falschaussagen verbreitet, man darf nicht einmal Kritik äußern.

Mfg Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:55
avatar  DaMar
#93 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Gerade auch nochmal recherchiert: Die Anfrage der Linken ist lt allem, was ich gefunden habe tatsächlich noch nicht beantwortet, die FAZ scheint die Fragen als Stellungnahmen gewertet zu haben.
Das ist mal Journalismus vom Feinsten: Saubere, umfangreiche Recherche, fundierte Grundlage für den Artikel
</Zynismus>

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 16:07
#94 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
 Bilder Upload

Wer noch die Energie und den Enthusiasmus aufbringen kann (und in der Lage ist, seiner Kinderstube keine Schande zu machen):
https://www.facebook.com/pages/Frankfurt...134100583282150


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 16:17
avatar  djx
#95 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
djx

Ich kann so einen Dummfi** schon gar nicht mehr ernst nehmen sondern einfach nur noch müde drüber lächeln.

"Die Regierung" hat einen S*hei*dreck darüber verlauten lassen, wär auch schön blöd sich festzulegen, wenn die Komission bereits dran ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 16:22 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 16:25)
#96 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Und bitte nicht vergessen:
Die Tabaksteuer ist die höchste Steuereinnahme der Bundesregierung bei den Verbrauchsteuern,
gefolgt von der Brandweinsteuer...
[Quelle: Statistisches Bundesamt Deutschland]

Aha!

Gut Dampf
Arno


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 16:29
#97 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von Taluma

...übrigens heiße ich euch alle willkommen in der Illegalität, die ihr hier im freien Handel Drogen kauft.



....sehr gut !!!
Die Hetzjagt auf Dampfer scheint jetzt eröffnet zu werden.
Ich bekenne mich zur Illegalität, da mir meine Gesundheit wichtiger ist wie das Halbwissen von bildungsresistenten Politikern, die auf der Gehaltsliste von Philip Morris stehen.

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 16:53 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 16:54)
#98 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Gab es schon Hamsterkäufe wegen dieses Threads?
Könnte ja sein, daß schon morgen alle Dampferbuden dicht und die Händler im Knast sind.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 17:11
#99 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb...aid_719156.html

Wieso sind E-Zigaretten jetzt auch ein Arzneimittel?


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 17:12
#100 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
 Bilder Upload

("das war ich , glaube ich wenigstens"
Nein, @Sabine, du warst nicht gemeint.
Meine Frage war eher rhetorischer Natur. Ich weiß noch, wer diese Aussage wo gemacht hat.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht