Regeln im Verkaufsbereich verschärfen

  • Seite 5 von 6
24.02.2012 12:01
#101 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von driver60
Differenzierter sehr ich das bei Sammlerstücken, selten oder hochpreisigen Geräten. Da wird sicherlich niemand 66% Gewinn machen wollen und auch nicht können, aber gegen eine kleine Aufwandsentschädigung hätte ich nichts einzuwenden.


Hast du deinen Beitrag vor dem Einstellen nochmals gelesen? Oder bist du vollends dem Irrglauben verfallen?

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:04
avatar  ( gelöscht )
#102 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
( gelöscht )

Ich bin dafür noch 1-2 Mods für den Flohmarkt zu suchen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:04 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 12:08)
#103 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von josch-hjs

Soweit muss man es gar nicht kommen lassen,allein der Versuch der Abzocke ist strafbar!



Das ist totaler Quatsch.
Wenn ich was privat verkaufe, gebraucht, dann kann ich den Preis ansetzen wie ich will und da ist gar nix strafbar.
Das ist Fakt. Ob Dir das nun passt oder die Linde rauscht ist dabei völlig uninteressant in dem Fall.
Ob ich das dann dafür los werde (wahrscheinlich nicht unbedingt), steht auf einem ganz anderem Blatt.
Aber strafbar ist da gar nichts.
Lediglich für Händler haben sich da an gewisse Richtlinien zu halten.
Und es hilft überhaupt nix hier stur eine nicht haltbare und vor allem keineswegs hilfreiche Aussage zu tätigen, wie diese, komm lieber mit Argumenten, da wirds dünne, weil logischerweise du hier gar nix unterbinden kannst diesbzüglich.
Ein Vertrag zwischen einem Privatverkäufer und einem Käufer kommt ausschliesslich zwischen den beiden zustande und da werden sie dich weder um Erlaubnis fragen, noch wird sie deine Meinung diesbzüglich dazu interessieren, das kann ihnen auch tatsächlich völlig schnuppe sein.
Und wenn jemand seine King Kong für sagen wir mal gebraucht a 100 Eu verkauft und er findet einen Zuschlag ist das rechtens und geht dich genau......richtig.....gar nix an, da kannste meckern bis du schwarz wirst :-)
Interessiert nur keinen ;-)

Zitat von josch-hjs

Die Realität und dieser Thread zeigen das es nicht so ist.



Nein das zeigt sie genau nicht.
Was sie zeigt ist lediglich, das der Käufer zu faul oder zu gierig war.
Und weiter gar nix und dann issa selber schuld. Punkt.
Deine Annahme das der Käufer grundsätzlich hilflos ist, ist lediglich deine eigene Interpretation und weiter nix.
Die in 99,9% der Fälle so auch nicht zu trifft.
Wer in der Lage ist sich in einem Forum zurecht zufinden, der weiss auch wie man googelt und Preise vergleicht, mach Dir nix vor^^


Zitat von josch-hjs

Aber evtl. zum ersten Mal Gebrauchte E-Zigaretten.



Ja und?
Und damit haben sie also automatisch die Fähigkeit verloren zu goggeln oder was wollteste damit jetzt sagen?^^
Wohl kaum, im Gegenteil, ich denke und das erlebe ich auch, das sehr viele sich erstmal informieren und schon längst ihre Startersets haben. Dann wollen sie was Besseres, möglichst von gleich auf jetzt, bekommen es grad nicht weil die Chinesen ja Neujahr feiern o.ä. (Lieferschwierigkeiten) und dann nehmen sie das in Kauf oder wie auch immer (HWV), schon mal davon gehört?.
Was genau geht dich das an?...richtig.....NIX.
Weil es nicht deine Entscheidung ist ganz einfach und dich auch keiner nach deiner Meinung fragte.
Da wirst du dich wohl oder übel mit abfinden müssen, wie jeder andere auch.

Zitat von josch-hjs

Halte dich an die Regeln, dann wird auch der Böse Bube kein Wort verlieren.



Gehts noch???
Böser Bube blubbert (sry) inzwischen ja überall mitrein, egal ob man an sich die Regeln hält oder nicht, scheint sein Hobby zu sein. Bitte sehr.
Also lass bitte diese Aussagen.
Zumal es mich überhaupt nicht juckt was BB über meine Preispolitik denkt, oder jucken würde, wieso auch?
Interessiert mich nicht, wenn ich genug hätte vom Threadzerriss gehts über Pm und fertig.
Ich unterhalte mich mit Interessenten über den Preis und wer nicht will der hat schon.
Aber nicht mit leuten, die die sich in alles einmischen, weil sie meinen sie hätten was zu melden auf die Art und Weise.
Und damit meine ich nicht nur Böser Bube...

Wenn mir hier jemand was zu sagen oder zu besülzen hat in dieser Form sind es die Mods, ganz sicher nicht du oder böser Bube oder sonstiger User.
Um das mal ganz klar zu sagen, damit hier nicht falsche Hoffnungen aufkeimen :-)
Läuft bei mir nicht, sry.

Zitat von josch-hjs

Genau,lasst uns den Flohmarkt schliessen,dann ist endlich wieder Ruhe.



Träum weiter Joshi :-)


Zitat von josch-hjs

Ich denke nicht, das der Flohmarkt in dieser Form ein Gewinn für dieses Forum ist.



Doch, ist er.

Zitat von josch-hjs

Er war mal gut gemeint und funktionierte auch prima,
leider ist das nicht mehr so.Schuld an der Misere sind nicht die Regeln oder Moderatoren , sondern die Mitglieder selbst.



Ja genau, gewisse User spielen sich hier auffällig auf, vllt sollten die man anfangen darüber nachzudenken und nur noch sich aufspielen wenn es auch wirklich was aufzuspielen gibt, ich glaube dann wäre das Problem schnell gelöst und nicht jeder Thread so belastet im Flohmarkt....es gibt Mods, die machen das schon.
Und ich denke das reicht völlig aus.
Und ich denke weiterhin, dass sie eher das ausufernde Helfersyndrom eindämmen sollten, wenn überhaupt.

Zitat von josch-hjs
Was sollen da noch schärfere Regeln helfen?


Die brauchen wir nicht, denn die sind völlig ausreichend m.E.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:25
#104 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von Ed Hunter
Ich weiss auch nicht warum man sich als Preispolizei dauernd einmischt. Wenn die Preise "zu hoch" sind kann man auch einfach den Kopf schütteln und sich seinen Teil denken. Das Newbies über den Tisch gezogen werden kann natürlich passieren, aber selbst Neulinge können sich doch selbständig über Preise informieren.



Im Prinzip geb ich dir recht.Allerdings gibt es klare Regeln, wie ein Verkauf abzuwickeln ist.
Wer damit ein Problem hat,muss dann eben woanders verkaufen.So einfach könnte es sein.
Mir ist es völlig egal,ob ich im Flohmarkt 100 Ody`s oder gar keinen kaufen kann.Das wird völlig überbewertet.
Dieses Forum lebt von seinen Threads und der Gemeinschafft, nicht von den wenigen Sammelobjekten im Flohmarkt.
Wir neigen leider dazu uns manchmal etwas zu wichtig zu nehmen.Entgegenkommen,Fairness,Respekt wären meiner Meinung nach Attribute,
die den Flohmarkt angenehmer gestalten würden.Neue, andere Regeln würden im selben Chaos enden,glaube ich.
WIR SIND DER FLOHMARKT,MACHEN WIR DAS BESTE DARAUS!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:28
#105 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von Vanilliefan

Zitat von josch-hjs

Soweit muss man es gar nicht kommen lassen,allein der Versuch der Abzocke ist strafbar!



Das ist totaler Quatsch.
Wenn ich was privat verkaufe, gebraucht, dann kann ich den Preis ansetzen wie ich will und da ist gar nix strafbar.
Das ist Fakt. Ob Dir das nun passt oder die Linde rauscht ist dabei völlig uninteressant in dem Fall.
Ob ich das dann dafür los werde (wahrscheinlich nicht unbedingt), steht auf einem ganz anderem Blatt.
Aber strafbar ist da gar nichts.
Lediglich für Händler haben sich da an gewisse Richtlinien zu halten.
Und es hilft überhaupt nix hier stur eine nicht haltbare und vor allem keineswegs hilfreiche Aussage zu tätigen, wie diese, komm lieber mit Argumenten, da wirds dünne, weil logischerweise du hier gar nix unterbinden kannst diesbzüglich.
Ein Vertrag zwischen einem Privatverkäufer und einem Käufer kommt ausschliesslich zwischen den beiden zustande und da werden sie dich weder um Erlaubnis fragen, noch wird sie deine Meinung diesbzüglich dazu interessieren, das kann ihnen auch tatsächlich völlig schnuppe sein.
Und wenn jemand seine King Kong für sagen wir mal gebraucht a 100 Eu verkauft und er findet einen Zuschlag ist das rechtens und geht dich genau......richtig.....gar nix an, da kannste meckern bis du schwarz wirst :-)
Interessiert nur keinen ;-)

Zitat von josch-hjs

Die Realität und dieser Thread zeigen das es nicht so ist.



Nein das zeigt sie genau nicht.
Was sie zeigt ist lediglich, das der Käufer zu faul oder zu gierig war.
Und weiter gar nix und dann issa selber schuld. Punkt.
Deine Annahme das der Käufer grundsätzlich hilflos ist, ist lediglich deine eigene Interpretation und weiter nix.
Die in 99,9% der Fälle so auch nicht zu trifft.
Wer in der Lage ist sich in einem Forum zurecht zufinden, der weiss auch wie man googelt und Preise vergleicht, mach Dir nix vor^^


Zitat von josch-hjs

Aber evtl. zum ersten Mal Gebrauchte E-Zigaretten.



Ja und?
Und damit haben sie also automatisch die Fähigkeit verloren zu goggeln oder was wollteste damit jetzt sagen?^^
Wohl kaum, im Gegenteil, ich denke und das erlebe ich auch, das sehr viele sich erstmal informieren und schon längst ihre Startersets haben. Dann wollen sie was Besseres, möglichst von gleich auf jetzt, bekommen es grad nicht weil die Chinesen ja Neujahr feiern o.ä. (Lieferschwierigkeiten) und dann nehmen sie das in Kauf oder wie auch immer (HWV), schon mal davon gehört?.
Was genau geht dich das an?...richtig.....NIX.
Weil es nicht deine Entscheidung ist ganz einfach und dich auch keiner nach deiner Meinung fragte.
Da wirst du dich wohl oder übel mit abfinden müssen, wie jeder andere auch.

Zitat von josch-hjs

Halte dich an die Regeln, dann wird auch der Böse Bube kein Wort verlieren.



Gehts noch???
Böser Bube blubbert (sry) inzwischen ja überall mitrein, egal ob man an sich die Regeln hält oder nicht, scheint sein Hobby zu sein. Bitte sehr.
Also lass bitte diese Aussagen.
Zumal es mich überhaupt nicht juckt was BB über meine Preispolitik denkt, oder jucken würde, wieso auch?
Interessiert mich nicht, wenn ich genug hätte vom Threadzerriss gehts über Pm und fertig.
Ich unterhalte mich mit Interessenten über den Preis und wer nicht will der hat schon.
Aber nicht mit leuten, die die sich in alles einmischen, weil sie meinen sie hätten was zu melden auf die Art und Weise.
Und damit meine ich nicht nur Böser Bube...

Wenn mir hier jemand was zu sagen oder zu besülzen hat in dieser Form sind es die Mods, ganz sicher nicht du oder böser Bube oder sonstiger User.
Um das mal ganz klar zu sagen, damit hier nicht falsche Hoffnungen aufkeimen :-)
Läuft bei mir nicht, sry.

Zitat von josch-hjs

Genau,lasst uns den Flohmarkt schliessen,dann ist endlich wieder Ruhe.



Träum weiter Joshi :-)


Zitat von josch-hjs

Ich denke nicht, das der Flohmarkt in dieser Form ein Gewinn für dieses Forum ist.



Doch, ist er.

Zitat von josch-hjs

Er war mal gut gemeint und funktionierte auch prima,
leider ist das nicht mehr so.Schuld an der Misere sind nicht die Regeln oder Moderatoren , sondern die Mitglieder selbst.



Ja genau, gewisse User spielen sich hier auffällig auf, vllt sollten die man anfangen darüber nachzudenken und nur noch sich aufspielen wenn es auch wirklich was aufzuspielen gibt, ich glaube dann wäre das Problem schnell gelöst und nicht jeder Thread so belastet im Flohmarkt....es gibt Mods, die machen das schon.
Und ich denke das reicht völlig aus.
Und ich denke weiterhin, dass sie eher das ausufernde Helfersyndrom eindämmen sollten, wenn überhaupt.

Zitat von josch-hjs
Was sollen da noch schärfere Regeln helfen?


Die brauchen wir nicht, denn die sind völlig ausreichend m.E.




Wenn ich Du wäre,wär ich lieber Ich!
Das schöne an Regeln ist,sie gellten für alle,also auch für dich.
Deinen Quatsch hab ich nur zu einem Viertel gelesen, Sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:29
#106 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von Jack Steam

Zitat von driver60
Differenzierter sehr ich das bei Sammlerstücken, selten oder hochpreisigen Geräten. Da wird sicherlich niemand 66% Gewinn machen wollen und auch nicht können, aber gegen eine kleine Aufwandsentschädigung hätte ich nichts einzuwenden.


Hast du deinen Beitrag vor dem Einstellen nochmals gelesen? Oder bist du vollends dem Irrglauben verfallen?

Gut Dampf




Stimmt, du hast recht, hätte ich nochmal lesen sollen.
Es muss natürlich "sehe", nicht "sehr" und "seltenen", nicht "selten" heissen.
Ansonsten verstehe ich dein Zitat nicht, ich hab doch nichts in rot geschrieben.

LG driver60

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:35 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 12:43)
#107 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

@ Josch

looool
Ich hab auch nichts anderes erwartet :-)

Danke für die Bestätigung..immer wieder gerne

Das mit den Regeln zum Beispiel: Ich meinte Gesetzliche Regelungen zu Privatverkäufen NICHT Forenregeln, von wegen strafbar und son Quatsch.
Ich verstosse hier übrigens gegen keine Regel....lol....du bist ja putzig^^...looool..

Träum weiter Joshi :-)

DAS LEBEN IST NUNMAL NICHT FAIR......haste das noch nicht gemerkt?
Jeder muss selbst hier im Flohmarkt auf sich selber aufpassen.
Da hilft es auch nicht aus einem winzingen VKThread einen ellenlangen Gesülz/und Gelaberthread zu machen, nur weil du meinst du bist auserkoren über Mutter Theresa zu spielen z.B.

OMG...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:45
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#108 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Giovanni ( gelöscht )

@ Vanillefan du stehst kurz vor einer Verwarnung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:52
#109 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

ach??



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:53
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#110 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Jo.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:55
#111 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von Vanilliefan
@ Josch

looool
Ich hab auch nichts anderes erwartet :-)

Danke für die Bestätigung..immer wieder gerne

Das mit den Regeln zum Beispiel: Ich meinte Gesetzliche Regelungen zu Privatverkäufen NICHT Forenregeln, von wegen strafbar und son Quatsch.
Ich verstosse hier übrigens gegen keine Regel....lol....du bist ja putzig^^...looool..

Träum weiter Joshi :-)

DAS LEBEN IST NUNMAL NICHT FAIR......haste das noch nicht gemerkt?
Jeder muss selbst hier im Flohmarkt auf sich selber aufpassen.
Da hilft es auch nicht aus einem winzingen VKThread einen ellenlangen Gesülz/und Gelaberthread zu machen, nur weil du meinst du bist auserkoren über Mutter Theresa zu spielen z.B.

OMG...



Strafbar im Sinne von "nicht ethisch" trifft es eher!
Aber muss nicht jeder verstehen.Als Mtter Theresa habe ich natürlich auch ein Herz für Dich Vanillestange
Ich werde jeden Tag beten das der Liebe Gott, dir die große Last des Egoismus von den Schultern nimmt.
Möge Er meine Gebete erhören und Dich erhellen, liebe Vanillestange


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:02
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#112 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Josh, dasselbe gilt auch für dich, bitte zügelt euch ein wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:04
#113 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von driver60
Ansonsten verstehe ich dein Zitat nicht, ich hab doch nichts in rot geschrieben.


Nein, nein, ich war völlig frei von Orthographiegedanken. Ich wollte damit sagen, daß doch gerade bei Sammlerstücken und hochpreisigen Equipment der große Reibach gemacht werden soll.
Natürlich nicht von allen Anbietern!

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:07
#114 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Ich mein es nicht böse, Giovanni!
Evtl. sieht es ein wenig so aus,hast Recht!

@Vanillefan,wenn ich etwas geschrieben habe was dich in irgendeiner Weise verletzt hat,so tut es mir leid!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:12 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 13:14)
#115 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Warum nicht generell die Antwortmöglichkeit im Flohmarkt ausschließen? Funktioniert in anderen mir bekannten Foren tadellos. Kommunikation nur via PN möglich. Wäre auch für die Moderatoren einfacher. Angebot prüfen(findet ja so oder so statt), bei Bedarf schließen, fertig.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:16
#116 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Moderatorin

Zitat von Rheingold
Warum nicht generell die Antwortmöglichkeit im Flohmarkt ausschließen? Funktioniert in anderen mir bekannten Foren tadellos. Kommunikation nur via PN möglich. Wäre auch für die Moderatoren einfacher. Angebot prüfen(findet ja so oder so statt), bei Bedarf löschen, fertig.
Gruß
Matthias


Wer soll jedes Angebot prüfen? Die Mods?

FLO-Regel Nr. 1

Zitat
Alle Transaktionen im Flohmarkt (Käufe, Verkäufe, Tausch) sind private Aktionen der Mitglieder, vom Forum nicht auf Seriösität geprüft und finden auf eigene Verantwortung und Gefahr statt.

24.02.2012 13:43
avatar  anno
#117 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

is ja lächerlich,erstmal die mods leisten eine Superarbeit.Dann WTF BESTRAFUNG alleine das Wort is schon der Brüller.Ich lese hier recht viel auch im Flohmarkt,hab noch nicht so den grossen Plan wie vll viele hier,aber wenn ich einen A2 für 200 Euro sehe und den will kauf ich ihn,wenn nicht lass ich es bleiben,und warum der der ihn für 200 euro reinsetzt bestraft(oh nein schon wieder dieses Wort)werden soll,k.A,bleibt doch jedem sein Ding das Teil zu kaufen oder nicht.Wenn dann Leute wie Böser Bube schreiben "der Preis ist aber ganz schön heftig"ist das doch Klasse,dann weiss ich als Neuling "ups,da stimmt was mit dem Preis nicht und frage nochmal nach.So :)nun geh ich Peitsche zwegs Bestrafung holen^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:46 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 13:46)
#118 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von heimchen

Wer soll jedes Angebot prüfen? Die Mods?


Da ja nun Angebote tatsächlich geschlossen werden, gehe ich mal von irgendeiner Form der Prüfung aus. Ob das nun durch Meldung der Mitglieder initiiert wird oder direkt durch die Moderatoren ist doch unerheblich. Es gibt für den Bereich Regeln, ergo muss deren Einhaltung überprüft werden, durch wen auch immer. Wäre doch sonst auch sinnfrei.

FLO-Regel Nr. 1

Zitat
Alle Transaktionen im Flohmarkt (Käufe, Verkäufe, Tausch) sind private Aktionen der Mitglieder, vom Forum nicht auf Seriösität geprüft und finden auf eigene Verantwortung und Gefahr statt.


Eben, daher verstehe ich eigentlich den Ansatz der Diskussion hier schon nicht.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:51 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 13:52)
#119 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

@Josch:
Dito :-)

@anno: ja schön auf den Punkt gebracht.
Und es sagt ja auch kein Mensch was, wenn jemand dazu schreibt...ups der Preis ist ja heftig, es fängt aber an zu nerven, wenn dann 3 mal diesselben Fragen kommen, sich noch zwei weitere einmischen, der Thread immer länger wird und unübersichtlicher und ein Kaufinteressierter dann erstmal 3 oder mehr Seiten durchklicken muss um überhaupt mal den Durchblick zu kriegen, was sich nun wegen dem Verkauf tut usw.

Muss nicht sein finde ich, völlig unnötig.

Ein Hinweis in der von Dir beschriebenen Art reicht völlig und wer das den Wink dann nicht versteht oder ignoriert...tja..kann man eh nix mehr machen.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:59
#120 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

@Rheingold:
ja funktioniert bei anderen tadellos, finde aber diese Transparanz hier eigentlich sehr schön.
Wenn sich eben alle auf knappe zu teuer Hinweise 1x höchstens pro Thread beschränken würden, dann wäre doch alles schön.
Es ist ja nun nicht so wenn man was dagegen hat, wenn ein Link gepostet wird, wo es billiger im Handel ist.
Nur nicht den Thread verreissen halt.
Ansonsten finde ich das hier alles super geregelt.

Und Bestrafung.....nee unter Erwachsenen denke ich gar nicht nötig und völlig fehl am Platz.
das höchste ist der Ausschluss aus dem Forum und den gibts wenn die Voraussetzungen erfüllt sind ja wohl eh schon im äussersten Notfall, wenn ich nicht irre^^.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 14:01
#121 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Bilder Upload

@lox-tt: Werde mich hüten, jemanden zu beurteilen, kuck nur in meine Signatur, dannn weiss du was ich davon halte. Vielleicht bist du ja der Nächste, der sich durch Unwissenheit über den Tisch ziehen lässt. Das wünsche ich niemanden.
Ansonsten viel Spass wenn fair gehandelt oder getauscht wird.
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 14:05
#122 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Moderatorin

Zitat

FLO-Regel Nr. 1
Alle Transaktionen im Flohmarkt (Käufe, Verkäufe, Tausch) sind private Aktionen der Mitglieder, vom Forum nicht auf Seriösität geprüft und finden auf eigene Verantwortung und Gefahr statt.


Eben, daher verstehe ich eigentlich den Ansatz der Diskussion hier schon nicht.

Gruß

Matthias
[/quote]

Ich auch nicht....

24.02.2012 17:38
#123 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von reserVe
Ich bin dafür noch 1-2 Mods für den Flohmarkt zu suchen ;)



Ist das ein Angebot?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 17:52 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 17:53)
#124 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Oops
Wir hatten genügend thread´s in denen wir vor Shops mit überhöhten Preisen gewarnt haben. Die wurden quasi an den Pranger gestellt. Aber im Flohmarkt soll das möglich sein? Als Neuling fasst man schnell Vertrauen, da jedem schnell geholfen wird. Ich möchte nicht, dass Flohmarktnutzer dieses Verterauen ausnutzen um überhöhte Preise zu erzielen. Und diese Floskeln von "alt genug", "freie Marktwirtschaft", "Demokratie" etc. nerven mich gewaltig. Dieses Forum hatte, nach meinem Wissen, die Aufgabe Interessierten zu helfen, nicht eine weitere Plattform zu bieten, auf der ihr Unwissen ausgenutzt wird.



Genauso sehe ich das auch. Aber sowas von.

Ich bin weder von der Forenpolizei oder Flohmarktmarshall oder sonstiges.

Haltet euch doch einfach bei Verkäufen an die Flohmarktregel und alles wird gut. Und wenn hier Verkäufer da sind, die sich an " Unwissende " bereichern wollen, dann sollen diese doch

ihre Sachen woanders verkaufen.

Ich sehe sicherlich nicht kommentarlos dabei zu, wie versucht wird,Newbies "über den Tisch" zu ziehen. Never ever !

Das ich dabei den einen oder anderen auf die Füsse trete, naja- das ist halt so.

Nur mich interessiert in erster Linie, das Forum, der Flohmarkt und die Newbies und nicht die Verkäufer die hier ne schnellen Euro verdienen möchten.

Das ist meine Meinung als User.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 18:11 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 18:11)
avatar  ( gelöscht )
#125 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von signorina

Zitat von reserVe
Ich bin dafür noch 1-2 Mods für den Flohmarkt zu suchen ;)



Ist das ein Angebot?



Wie man es nimmt ;-), in erster Linie soll es eine Anregung sein, damit die bisherigen Mods im Flohmarkt etwas entlastet werden und Probleme schneller geklärt werden könnnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht