Regeln im Verkaufsbereich verschärfen

  • Seite 6 von 6
24.02.2012 18:17
#126 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von reserVe

Zitat von signorina

Zitat von reserVe
Ich bin dafür noch 1-2 Mods für den Flohmarkt zu suchen ;)



Ist das ein Angebot?



Wie man es nimmt ;-), in erster Linie soll es eine Anregung sein, damit die bisherigen Mods im Flohmarkt etwas entlastet werden und Probleme schneller geklärt werden könnnen.




Achsooooo.......

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 18:45 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 18:45)
#127 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat
Eben, daher verstehe ich eigentlich den Ansatz der Diskussion hier schon nicht.


Mir persönlich geht es einfach nur darum das man die elendig langen Diskussionen die das Thema in einem Verkaufsthread verfehlen, recht zügig unterbindet. Mir ist zwar bewusst das nicht jeder Moderator den Finger stets an der F5 Taste hat, aber manchmal eskaliert so ein Thread tagelang und es passiert nichts. Das ist genau der Punkt wo ich ansetzen würde!

Aber im Prinzip haben einige hier recht: Die User müssen die Mods mithilfe des "Meldebuttons" so gut es geht unterstützen, dann wird sich eventuell auch was verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 19:18
#128 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

also ich finde es wichtig, wenn user in gewissen threads schreiben "ist ja teurer wie neu", hab ich auch schon getan.
denn wer ne ego-t die neu nur noch 50 (joye) kostet, für 65 inkl versand anbietet, dann auch noch gebraucht, dann
sollte da schon einer einschreiten.
das ist abzocke ohne gleichen... woher soll man wissen was der vorbesitzer damit gemacht hat?
mit den mundstücken im ohr gepopelt, den verdampfer im klo ausgewaschen usw... und dann noch über neupreis?
einige leute sollten sich echt mal überlegen, was gebraucht verkaufen bedeutet!
dank ebay gibt es diese mentalität: gebraucht = neupreis.
sowas gabs bis zum jahr 1999 nicht!
da hat man seinen neuen fernseher der 500 gekostet hat, mal eben für 200 vertickt,
was dann auch realistisch war.
wer in zeiten der an und verkauf shops aufgewachsen ist, der weiß wovon ich rede.


gebraucht ist gebraucht, und wer für gebrauchtes mehr wie 60 % des neupreises verlangt,
gehört mal geschüttelt.
ich erinner mich da an seite 1, wo die rede war, das man zu jedem preis verkaufen kann
wie man will... nö kann man nicht.
hier im flohmarkt nicht, und diese regeln hat jeder akzeptiert, also lesen bildet.
und ausserdem ist wucher verboten.
und wucher ist für mich, wenn man gebrauchtes über neupreis verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 19:45
#129 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Dat gilt für Händler Hoschi, nicht für Privatverkäufer oO
Aber im Prinzip sehe ich das ja auch so wie du, nur artet es halt langsam aus mit dem schütteln, auch wenn der Preis gar nicht wirklich wuchermässig überzogen ist und das nervt und tötet auf die Dauer.

Leider ebend nicht nur echte Abzocker...:-(((

Und genau darum gehts letztendlich, das Maß zu finden, auch beim Schütteln.
Wann schüttel ich wen, wo, wielange...das scheinen einige hier einfach neuerdings ziemlich zu übertreiben.
Und ich denke das sollte mal wieder überdacht werden, denn maßlos hilft auch nicht mehr^^...

Es geht also nicht darum, jemanden generell den Mund zu verbieten oder sowas, sondern nur darum, mal langsam wieder ein Maß der Dinge zu setzen.
Wie gesagt, einmaliges kurzes Schütteln reicht völlig, von hundert Wiederholungen wirds nämlich nicht besser sondern wird für ehrliche Käufer langsam auch lästig, besonders in Threads wo auch schon nachgehakt wird, obwohl nix an Wucher oder so zu erkennen ist, nur weil der Preis dem einen oder anderen grad nicht passt.

Dann ist die Wirkung nämlich glasklar verfehlt.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 19:52 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 19:53)
avatar  Mischu
#130 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
S-MOD

Es werden ja nun 2 Parallel laufende Threads über das gleiche Thema geführt.
Ich werde hier nun schließen mit dem Verweis auf die Umfrage mit diskussions
Posts.
Umfrage: Sollte ein Verwarnungssystem eingeführt werden? (3)


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht