Regeln im Verkaufsbereich verschärfen

  • Seite 1 von 6
23.02.2012 23:29
#1 Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Hallo Dampferfreunde, täglich sehe ich im "verkaufen" Forum sinnlose Postings a la "habe ich mir auch gekauft - ist ganz toll" oder "das kriegt man woanders viel günstiger", etc... Grob geschätzt könnte man 70% der Beiträge entfernen da diese nicht direkt etwas mit den Verkäufen zu tun haben! Oftmals schaue ich erst gar nicht in einen interessanten Verkaufsthread weil dort schon etliche Beiträge abgelegt wurden und das mir suggeriert das der Artikel schon verkauft wurde. Tue ich es dann doch mal aus Interesse, gibt es teilweise gar keine ernstgemeinten Kaufangebote.

Wieso werden solche Beiträge geduldet? Ich bin in einigen Foren unterwegs, und nicht nur im Verkaufsbereich herrschen dort ganz andere Regeln: Bei Verstößen gibt es recht schnell Verwarnungen und damit meine ich nicht nur mündliche.

Bitte verschärft die Regeln isnbesondere in den Verkaufsforen. Die Vorteile liegen auf der Hand:

1. Die threads werden übersichtlicher
2. Ihr spart eine Menge traffic
3. Unnötige Diskussionen werden im Keim erstickt

Vielleicht ist es müßig als relativer Neuling hier solche Ansprüche zu stellen, aber offensichtlich bin ich nicht der Einzige der verschärfte Regeln fordert (sieht man in vielen Beiträgen). Danke im Voraus für das Lesen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:38
#2 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Deiner Idee stimme ich voll und ganz zu !


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:41
avatar  fab-mad
#3 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:44
avatar  kiowa
#4 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar


Gute Idee !
LG

Grüße Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:44
#5 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Inhaber Auktions-Plattform

zugestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:48 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 23:48)
avatar  tamoi
#6 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

damit die "ueber den tisch zieher" noch freiere bahn haben??
damit noch mehr halbseidene haendler ihr zeug im flohmarkt verscherbeln koennen??

ich finde es gut wenn auch mal in die schranken gewiesen wird,
die mods koennen sich ja bei der schnelligkeit im flohmarkt nicht um alles kuemmern...

das es bei so freier handhabung wie hier auch "dummes" geschreibe gibt, wie "dort ist es aber billiger"
sollte man in kauf nehmen...


ist nur meine meinung ;)

prinzipiell verstehe ich euer problem

dampfende gruesse uwe

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:51
avatar  Ansa
#7 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Was meinst du mit "verschärfen" ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:54
#8 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Bilder Upload

.
oh, wunder, da stimme ich auch zu.

Aber nur dann, wenn es sich herausstellt, dass irgendwer versucht ander User abzuziehen oder zu linken ( und das werden hier täglich mehr im Flohmarkt, da ist meine Meinung )

nicht erst ermahnt werden, sondern direkt im Forum gesperrt werden ( für immer ).

Nebenbei erwähnt, wer ein 6 oder 9 Monate altes Gerät verkauft. für den Neupreis, das ist meiner Meinung nach, schon eine Bereicherung.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:54
#9 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Inhaber Auktions-Plattform

Zitat von tamoi
damit die "ueber den tisch zieher" noch freiere bahn haben??
damit noch mehr halbseidene haendler ihr zeug im flohmarkt verscherbeln koennen??

ich finde es gut wenn auch mal in die schranken gewiesen wird,
die mods koennen sich ja bei der schnelligkeit im flohmarkt nicht um alles kuemmern...

das es bei so freier handhabung wie hier auch "dummes" geschreibe gibt, wie "dort ist es aber billiger"
sollte man in kauf nehmen...


ist nur meine meinung ;)

prinzipiell verstehe ich euer problem

dampfende gruesse uwe




ist natürlich auch ein Argument.


Gruß schlachtvieh


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:55
avatar  tamoi
#10 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

stimme boesen buben 100% zu!!

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:55
avatar  Ansa
#11 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Wär es nicht einfach sinnvoll, verbindliche Preisvorschläge oder Kaufabsichten nur noch per PM zuzulassen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:59
#12 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ansa
Wär es nicht einfach sinnvoll, verbindliche Preisvorschläge oder Kaufabsichten nur noch per PM zuzulassen?




Genau, dann kann die Bereicherung direkt über PM laufen- Ganz tolle Nummer

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:00
#13 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

@ tamoi: Bei den gewerblichen Verkäufern helfen die Userbeiträge ohnehin nichts! Das zu unterbinden liegt in der Hand der Moderatoren. Was die überteuerten Preise angeht, gebe ich dir teilweise Recht. Aber die meißten hier sind volljährig und somit reif genug um abschätzen zu können, ob sie bereit sind den Preis zu zahlen. Im Endeffekt sind sie doch auch selber schuld wenn sie einen so hohen Preis zahlen, denn viele lesen erst gar nicht richtig sondern schreiben nur direkt "kauf ich!" um ja der/die Erste zu sein! Da müsste man sich auch mal überlegen ob man das nicht etwas besser regeln könnte. Leute die nicht 24/7 im Forum rumhängen haben so gar keine Chance ihr Objekt der Begierde zu bekommen, und das finde ich sehr schade...

Auch verstehe ich dass das alles zu schnell für die Mods geht. Aber ich verlange ja nicht, das die Beiträge so schnell gelöscht werden das man sie nicht mehr sieht, sondern das die Leute mit sinnlos-postings in diesen empfindlichen Bereichen angemessen bestraft zu werden. Dann kann jeder seine Lehren daraus ziehen, oder bei stetiger Wiederholung des Forums verwiesen werden.

Mir ist auch klar das man sich einfach neu registrieren kann, aber das ist meiner Meinung nach mit genug Aufwand verbunden als das man sich dauerhaft wie die Axt im Walde verhalten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:02 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 00:06)
avatar  Ansa
#14 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Wir leben in einer Welt die auf Bereicherung basiert. Wie lange kann man mit so vielen Usern eine Nische schaffen in der das nicht passieren soll. Das find ich etwas weltfremd.
Nicht dass ich zu denen gehöre die sich bereichern wollen, aber ich lebe damit, weil es mich täglich umgibt.
Wir müssen jeden Tag, überall aufpassen, dass uns niemand übern Tisch zieht, wieso soll das hier anders sein.
Es würde nur bischen friedlicher zugehn im Flohmarkt, wenn nicht jedesmal jemand überlegen müsste ob derjenige 2 Euro zuviel verlangt.
Der Ersteller hat auch noch nicht geschrieben, was er mit "verschärfen" eigentlich meint.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:08
avatar  Dusky
#15 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

- kommentare wie "hab ich auch schon mal probiert..." oder "mist schon weg, das hätte ich auch genommen..." unterlassen
- kommentare "gibt es wo anders billiger" sind grenzwertig, sollten jedoch erstmal gemieden werden (ausnahme siehe Post böser Bube)
- wenn ein MOD sagt "RUHE", dann einfach nicht weiter posten - all zu oft gehen die diskussionen munter frühlich weiter

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:09
#16 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Bilder Upload

Zitat von fruchtfliege
@ tamoi: Bei den gewerblichen Verkäufern helfen die Userbeiträge ohnehin nichts! Das zu unterbinden liegt in der Hand der Moderatoren. Was die überteuerten Preise angeht, gebe ich dir teilweise Recht. Aber die meißten hier sind volljährig und somit reif genug um abschätzen zu können, ob sie bereit sind den Preis zu zahlen. Im Endeffekt sind sie doch auch selber schuld wenn sie einen so hohen Preis zahlen, denn viele lesen erst gar nicht richtig sondern schreiben nur direkt "kauf ich!" um ja der/die Erste zu sein! Da müsste man sich auch mal überlegen ob man das nicht etwas besser regeln könnte. Leute die nicht 24/7 im Forum rumhängen haben so gar keine Chance ihr Objekt der Begierde zu bekommen, und das finde ich sehr schade...

Auch verstehe ich dass das alles zu schnell für die Mods geht. Aber ich verlange ja nicht, das die Beiträge so schnell gelöscht werden das man sie nicht mehr sieht, sondern das die Leute mit sinnlos-postings in diesen empfindlichen Bereichen angemessen bestraft zu werden. Dann kann jeder seine Lehren daraus ziehen, oder bei stetiger Wiederholung des Forums verwiesen werden.

Mir ist auch klar das man sich einfach neu registrieren kann, aber das ist meiner Meinung nach mit genug Aufwand verbunden als das man sich dauerhaft wie die Axt im Walde verhalten kann.




Genauso kann man es machen. Die mal Ausversehen einen sinnlosen Beitrag posten ( wer beurteilt das, ob das sinnlos war ? Du ? ) wird angemessen bestraft, am besten direkt aus dem Forum schmeißen.

Und die User die Neulingen versuchen abzuziehen , die werden ermahnt ( du böser du, das darfst du nicht mehr machen ).

Sind das deine Vorstellungen ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:09
avatar  lox-tt
#17 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von böser Bube

Nebenbei erwähnt, wer ein 6 oder 9 Monate altes Gerät verkauft. für den Neupreis, das ist meiner Meinung nach, schon eine Bereicherung.



Und was bitte geht dich das an? Ich kann meine Artikel, die ich nicht mehr brauche, zu Preisen verkaufen zu denen ich sie abgeben will. Du musst sie ja nicht nehmen. Und wenn jemand bereit ist den geforderten Preis zu zahlen, ohne sich vielleicht nach günstigeren Angeboten umgeschaut zu haben, dann ist das eben so. Du hast keinen Verlust dadurch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:11
avatar  Ansa
#18 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

naja, stimmt wohl, @Dusky aber die Kommentare wären ja sowieso egal, wenn ein verbindliches Angebot nur via PM zustande kommen dürfte. Ich denke dann würden alle entspannter mit dem Flohmarkt umgehn können.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:12
#19 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ansa
Wir leben in einer Welt die auf Bereicherung basiert. Wie lange kann man mit so vielen Usern eine Nische schaffen in der das nicht passieren soll. Das find ich etwas weltfremd.
Nicht dass ich zu denen gehöre die sich bereichern wollen, aber ich lebe damit, weil es mich täglich umgibt.
Wir müssen jeden Tag, überall aufpassen, dass uns niemand übern Tisch zieht, wieso soll das hier anders sein.
Es würde nur bischen friedlicher zugehn im Flohmarkt, wenn nicht jedesmal jemand überlegen müsste ob derjenige 2 Euro zuviel verlangt.
Der Ersteller hat auch noch nicht geschrieben, was er mit "verschärfen" eigentlich meint.




Genau, weil die "Welt so schlecht ist " und wir täglich abgezockt werden, machen wir die Flohmarktür ganz weit auf, das dann auch hier abgezockt und abgelinkt werden kann.

Gute Einstellung.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:13
avatar  eugene
#20 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Allein das Unterbinden der stündlichen Pusherei eigener Beiträge oder von Statements wie
"Ja, hab ich. Gebe ich aber nicht her" würde für mich eine Bereicherung darstellen.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:13
avatar  women
#21 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von lox-tt


Und was bitte geht dich das an? Ich kann meine Artikel, die ich nicht mehr brauche, zu Preisen verkaufen zu denen ich sie abgeben will. Du musst sie ja nicht nehmen. Und wenn jemand bereit ist den geforderten Preis zu zahlen, ohne sich vielleicht nach günstigeren Angeboten umgeschaut zu haben, dann ist das eben so. Du hast keinen Verlust dadurch.




Naja es soll ja Leute geben die nicht nur an sich denken...

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:14
avatar  tamoi
#22 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

@fruchtfliege

natuerlich gehoeren user die sich nicht benehmen koennen, ausfallend werden, staendig spammen etc. "bestraft"
oder ausgeschlossen...
und wir meinen im flohmarkt sicherlich dieselben postings die unangebracht sind...
aber wenn dann auch noch unterschieden werden soll: das ist erlaubt zu schreiben, das nicht...
wer soll die arbeit machen??

ausserdem ist es manchmal ziemlich lustig ;)

dampfende gruesse uwe

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:14
#23 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Bilder Upload

Zitat von lox-tt

Zitat von böser Bube

Nebenbei erwähnt, wer ein 6 oder 9 Monate altes Gerät verkauft. für den Neupreis, das ist meiner Meinung nach, schon eine Bereicherung.



Und was bitte geht dich das an? Ich kann meine Artikel, die ich nicht mehr brauche, zu Preisen verkaufen zu denen ich sie abgeben will. Du musst sie ja nicht nehmen. Und wenn jemand bereit ist den geforderten Preis zu zahlen, ohne sich vielleicht nach günstigeren Angeboten umgeschaut zu haben, dann ist das eben so. Du hast keinen Verlust dadurch.




Ich denke ich darf meine Meinung hier äußern und das habe ich getan.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:16
avatar  tamoi
#24 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

@women

du hast 100% recht, so steht es in den regeln

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:18
avatar  lox-tt
#25 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Ich bin doch nicht die Wohlfahrt! Mir schenkt auch keiner etwas. Deshalb beschei** ich aber andere nicht direkt, nur weil ich einen höheren Betrag haben möchte als Aldi ihn verlangt.

Und es ist nicht so, dass ich von böser bube oder jemand anderem gemaßregelt werden müsste.

Meine Preise bestimme ich, es ist mein Eigentum. Wenn es jemand nicht zu meinem Preis kaufen möchte, kann er noch verhandeln und schauen, ob man auf einen Nenner kommt oder es eben lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht