Regeln im Verkaufsbereich verschärfen

  • Seite 4 von 6
24.02.2012 01:20
#76 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Brigboy

*LOL* Als ob Forenadministrationen demokratischen Ansprüchen genügen müssten. Fruchtfliege, das kannst du nicht ernst meinen...

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:23
avatar  Ansa
#77 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Nunja... müssen sie nicht, aber bei dem hohen moralischen Anspruch der mit "keine Bereicherung" vertreten wird ist ja "demokratisch" naheliegend?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:29
#78 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von lox-tt

Zitat von böser Bube

Nebenbei erwähnt, wer ein 6 oder 9 Monate altes Gerät verkauft. für den Neupreis, das ist meiner Meinung nach, schon eine Bereicherung.



Und was bitte geht dich das an? Ich kann meine Artikel, die ich nicht mehr brauche, zu Preisen verkaufen zu denen ich sie abgeben will. Du musst sie ja nicht nehmen. Und wenn jemand bereit ist den geforderten Preis zu zahlen, ohne sich vielleicht nach günstigeren Angeboten umgeschaut zu haben, dann ist das eben so. Du hast keinen Verlust dadurch.




Und eben wegen dieser Einstellung, finde ich es richtig wenn sich ein anderer User einmischt und sagt; Halt Stop, das ist zu teuer!
Es kommen immer noch Newbies dazu die einen gewissen Schutz brauchen, weil die nötigen Erfahrungen fehlen.Natürlich soll jeder den Preis verlangen den er gern hätte,wenn es aber Realitätsfremd wird ,muss man eingreifen und seine Meinung sagen dürfen!
Wer hier verkauft, muss mit der Meinung der Mitglieder leben können oder woanders verkaufen,so sehe ich das!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:31
avatar  eebo
#79 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Also wenn man jetzt nen Bulli A2TM für einen 100er anbietet, ist das doch OK, da der nicht Lieferbar ist. Ich denke, dass mit Sicherheit 99% der hier angemeldeten User bereits Onlineshops kennen und auch im Großen und Ganzen ein grobes Preisgefühl haben.

Man sollte auch nicht vergessen, dass einige User ungerne mit PayPal oder Kreditkarte zahlen und ich muss hier die "im Auslandbesteller" ja mit Sicherheit nicht Aufklären, dass es manchmal (speziell nicht DE Anbieter) anders nicht möglich ist zu bezahlen.

Wenn ich auf einem echten Flohmarkt Sachen einkaufe/verkaufe, Feilsche ich und wenn der Preis dann immer noch nicht passt, bleibt das Teil halt liegen. Ich zahle das, was mir das Teil Wert ist. Bei eBay ersteigert man i.d.R. auch zu höheren Preisen, als bei anderen Angeboten zum Sofort-Kaufen Preis. So ist das nun mal!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:35
#80 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Hier ist keine Ebucht, sondern ein Flohmarkt! Und ich finds gar nicht o.k. wenn sich Leute nen A2TM bei Bulli holen, um ihn als neu hier für 100 Teuros zu verticken

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:40
#81 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Brigboy

Zitat von Ansa
Nunja... müssen sie nicht, aber bei dem hohen moralischen Anspruch der mit "keine Bereicherung" vertreten wird ist ja "demokratisch" naheliegend?



Was eh schon sehr sehr seltsam ist. Das einzige Forum mit Flohmarkt/Kleinanzeigen, das in die Preisgestaltung eingreift. Hab ich noch nie gesehen, in den Foren, die ich so besuche reguliert das die Userschaft von selbst, ohne dass die Administration eingreifen müsste.

Ich meinte aber eher, dass die Admins/Smods/Mods ihre Entscheidungen nicht begründen oder argumentieren müss(t)en, denn jeder hat dem CoC/Forenregeln bei der Registrierung zugestimmt, die A. setzt das um, und damit hat sichs, da Foren mWn generell nichtöffentliche Privatveranstaltungen sind, und die A. automatisch hier virtuelles Hausrecht hat, an das wir uns zu halten haben.


Was ist an dem Punkt unklar oder strittig???

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:43 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 01:45)
avatar  Ansa
#82 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

@ Vapor^Tom Niemand findet das Ok, die Frage ist doch wie willst du es verhindern.
Kann niemand, dann schreibt der böse Mensch eben "ich tausche" und vertickt ihn meistbietend per PM.
So, nun ist das wie überall, wenn wir das böse nicht sehen ist es nicht vorhanden.
Wir wollen ja auch keine Penner, Prostituierte, Drogensüchtige vor unserer Haustür.
Hab glaub ich fertig zu dem Threath hier.
Nichts ist dazu strittig @ John Doe


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:48
avatar  Dusky
#83 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Nur, wieviele predigen Wasser und trinken Wein?
(Prostituierte, dann geht man doch ins Bordell - Drogen, und man zieht sich was rein)

Möchte nicht wissen - ohne jetzt wen zu meinen!- wieviele erst sagen, etwas ist zu teuer, zu alt für den Preis etc.
Doch irgendwann gibts etwas, das man selbst haben möchte - egal zu welchem Preis - und man macht genau das, was man bisher
immer kritisierte:
teurer kaufen als der NP war

*ich würde für ein Teil aus Übersee auch mehr zahlen als den reinen NP, wenn ich unter den Gesamtkosten von NP, Zoll, Porto usw. liege.
Ich hätte einfach zu viel Angst, bei einer eigenverantwortlichen Überseebestellung mit dem Zoll in Konflikt zu geraten*

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:48
#84 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von John Doe
Ich meinte aber eher, dass die Admins/Smods/Mods ihre Entscheidungen nicht begründen oder argumentieren müss(t)en, denn jeder hat dem CoC/Forenregeln bei der Registrierung zugestimmt...


Vorsicht mit solch undemokratischen Aussagen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:49
#85 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Brigboy

Was soll dann dein seltsamer Kommentar mit der "demokratisch-Sache?

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:55
avatar  Mischu
#86 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
S-MOD

Zitat von fruchtfliege

Zitat
Jetzt entwickelst du dich aber langsam zum Diktator. Als ich diesem Forum beitrat, gab es diese Regeln bereits und ich habe sie mit meinem Beitritt akzeptiert. Niemand hat mich dazu gezwungen, es war freiwillig. War es etwa bei dir nicht so?


Das heißt aber nicht das man an dem vorhandenen System nichts ändern kann wenn sinnvolle Änderungen zur Debatte stehen, oder? Das würde ich dann eher als Diktatur bezeichnen... Zumal ich nicht der Einzige bin der danach schreit, wie du merkst.

Ich habe jetzt eine Umfrage bei Forenintern eröffnet!


Zitat von fruchtfliege

Zitat
Das DTF benötigt kein Verwahrnungsscript , Bestrafungssystem..


Ganz schön undemokratisch, wie ich finde! Sollte das denn nicht zum Wohle des Volkes entschieden werden und nicht von Einzelpersonen? Wie dem auch sei. Auch wenn sich anscheinend nichts ändern lässt, würde ich gerne eine Umfrage darüber starten. Einfach aus Interesse!




Hmm ,
selbstverständlich können Regeln zur Debatte stehn . Die ist ja auch gewollt und keinesfalls unüblich im DTF.
Und ich meine mich sogar zu erinnern , dass das eine oder andere auch schon Umgesetzt worden ist , von den Vorschlägen der User hier im DTF . Doch , doch , so Alt bin ich noch nicht *gg*.
Es gab , ich kann mich entsinnen , sogar schon ein komplett freier Mod Floh. Daraus entstanden , sind dann auch die jetzigen Regeln.
Uns , und damit meine ich uns , weil , ich Poste ja nicht so , wie ich es gerade meine , aber undemokratie ( gibt es das Wort? )
zu unterstellen find ich nun ein wenig , hmm , daneben.
Regeländerungen sind und werden immer zusammen diskutiert , mit ellenlangen fürs und wieders.
Und wenn wir dann letztendlich auf einen gemeinsammen Nenner gekommen sind , Posten wir das auch so.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:55
#87 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von John Doe
Was soll dann dein seltsamer Kommentar mit der "demokratisch-Sache?


War doch ganz klar ironisch gemeint, weil manche die bestehenden Regeln nicht akzeptieren wollen (oder können).
Vorsicht, nochmals Ironie:
Müssen wir jetzt eine feindliche Übernahme der Forenleitung befürchten?

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 02:03
#88 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Verstehe auch nicht warum sich das so lange angeschaut wird. Verwarnungen ausschreiben sind doch das Lieblingsthema einiger Mods. Aber das gilt wohl nur wenn jemand gegen die persönlichen Interessen eines Mods "verstößt". So belanglose Sachen die in Verkaufsthreads abgehen scheinen da wohl uninteressant zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 02:26
#89 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

War aber jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 08:46 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 08:49)
#90 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Ich lese das hier und kann nur grinsen sry.
Zum Abzocken und linken gehören immer noch zwei Böser Bube, einer, der abzockt und einer der sich abzocken lässt.
Alle hier sind erwachsen, brauchen keine Aufpasser die regelmässig inzwischen fast jeden VKThread in der Luft zerreissen und anderen auf die Nerven gehen und alle haben hier Internet.
Sie haben also alle die Möglichkeit sich innerhalb 10min im I-net zu informieren, wie die Preise im Shop stehen, kaufen ja wohl nicht zum ersten Mal gebrauchte Ware oder?
Und wer meintm gleich ja schreien zu müssen ohne sich zu informieren, ja und? Wo ist genau das Problem bitte?
Ich hab damit keins, sry.
Ich verkaufe hier übrigens nichts, denn dafür haben böser Bube gesorgt und einige andere,denn ich habe keine Lust mich hier kadimässig rechtfertigen zu müssen, vor Leuten die überall was finden und wittern usw.
Ich hatte 2 Liquids übrig die habe ich problemlos und ohne das nerviges Gelabere heute auf dem Dampfertreff verkauft, ganz in Ruhe, alles schön.
Und wenn das so weitergeht hier, dann könnt ihr nicht erwarten das noch viele hier überhaupt im Forum was öffentlich verkaufen, dann stell ich den Kram zu Ebay oder sonstwohin, wo man IN RUHE seinen KRAM verkaufen kann.
Privat und gebraucht wohlgemerkt.
So wies jetzt ist, ist es völlig ausreichend, wir brauchen weder schärfere Reglen noch Verwarnungen oder sonstiges, wir brauchen weniger selbsternannte BLOCKWARTE die der Meinung sind den armen hilflosen Mitmenschen heldenhaft helfen zu müssen, auch da wo es gar nix zu helfen gibt und damit langsam jeden VKThread versauen.
Dann läufts hat nur noch über PM oder Ebay und fertig.
Und habt ihr damit wirklich was gewonnen?
Meint ihr das echt?

hm....denke eher mal nicht.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 09:21
avatar  Sabine
#91 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Hi,

ich fasse es nicht

Die Forenleitung und die MODs sind hier unglaublich offen.
Man kann über alles diskutieren.
Änderungen werden immer wieder vorgenommen.

Aus persönlichen Gefühlen eines MODs wurde, meiner Meinung nach, im DTF noch nie eine Verwarnung ausgesprochen.

Und obwohl ich schon mal für meine Meinung zu dem Thema Flomarkt gesteinigt wurde, hier nochmal:

Es gibt viele Foren, viele Flohmärkte für Dampfkram.
Falls jemanden hier die Regeln nicht gefallen, kann er seine Sachen doch an einer anderen Stelle anbieten.

Ich meine das nicht böse, aber im RL ist es doch auch so: Wenn ich einen Laden nicht mag, geh ich nicht hin. fertig.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 09:39
#92 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zur Info:

Vorschläge werden immer aufgegriffen und diskutiert.


sig

Die Floh-Mods machen einen sehr arbeits- und zeitintensiven Job.
Für dieses Engagement möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanken.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 09:49
#93 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat

Ich bin für eine automatische Wort-/Satzerkennung mit Zensur. Das würde die Mods entlasten und *Zensur* sowie *Zensur*.
*Satzzensur*. Verstöße werden dann mit *Zensur* im Avitar angezeigt. Sollten die Avitars dadurch zu groß werden, wird einfach die max. Größe auf 20x20mm reduziert, d.h. die Schriftgröße. *Zensur* und *Zensur* mit Bildschirmlupe.




Ne, jetzt mal im ernst. Die Mods machen einen super Job, Vielen Dank dafür. Weitere Reglementierungen machen das Forum künstlich und der Spaß bleibt auf der Strecke (geht mir im anderen Forum jedenfalls so).
Es liegt an uns selbst, wie wir miteinander umgehen.



Preisdiskusionen im Flohmarkt finde ich wichtig. Leider vergessen einige dann die Netiquette oder machen sich das Preisgemeckere zum Lebensinhalt. Anstatt einen bitteren Kommentar dazu zu schreiben sollte man es einem Mod melden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 10:19 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 10:24)
#94 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Hallo zusammen,
habe den Beitrag erst jetzt gelesen - sehr interessant.
Ich denke, in der heutigen Zeit hat jeder Forumuser ein gutes Gespür für marktgerechte Preise, egal ob Neuling oder Alteingesessener.
Niemand ist seinem Geld böse.
Von daher regulieren sich die Flohmarktpreise von ganz alleine, auch ohne Hilfspolizei a la böser Bube.
Ein gutes Beispiel dafür:
Im neuen Forum biete ein User das GoGo-Set aus der 50%-Aktion für 50€ an (66% Gewinn), mit dem Hinweis, er habe zwei gekauft - eins für sich und eins zum verkaufen.
Und was ist passiert? Nix, aber auch garnix, null Reaktion.
Jetzt behält er es, weil es ja sooo gut ist und er sich verliebt hat.
Was lernen wir daraus? Überhöhte Preise für ein Allerweltsgerät, der "schnelle Euro" - geht nicht. Niemand ist auf das Angebot eingegangen.
Differenzierter sehr ich das bei Sammlerstücken, selten oder hochpreisigen Geräten. Da wird sicherlich niemand 66% Gewinn machen wollen und auch nicht können, aber gegen eine kleine Aufwandsentschädigung hätte ich nichts einzuwenden.

LG driver60

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 10:24
#95 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von Vanilliefan
Ich lese das hier und kann nur grinsen sry.
Zum Abzocken und linken gehören immer noch zwei Böser Bube, einer, der abzockt und einer der sich abzocken lässt.


Soweit muss man es gar nicht kommen lassen,allein der Versuch der Abzocke ist strafbar!

Zitat von Vanilliefan

Alle hier sind erwachsen, brauchen keine Aufpasser die regelmässig inzwischen fast jeden VKThread in der Luft zerreissen und anderen auf die Nerven gehen und alle haben hier Internet.


Die Realität und dieser Thread zeigen das es nicht so ist.

Zitat von Vanilliefan

Sie haben also alle die Möglichkeit sich innerhalb 10min im I-net zu informieren, wie die Preise im Shop stehen, kaufen ja wohl nicht zum ersten Mal gebrauchte Ware oder?


Aber evtl. zum ersten Mal Gebrauchte E-Zigaretten.

Zitat von Vanilliefan

Ich verkaufe hier übrigens nichts, denn dafür haben böser Bube gesorgt und einige andere,denn ich habe keine Lust mich hier kadimässig rechtfertigen zu müssen, vor Leuten die überall was finden und wittern usw.


Halte dich an die Regeln, dann wird auch der Böse Bube kein Wort verlieren.

Zitat von Vanilliefan

Und wenn das so weitergeht hier, dann könnt ihr nicht erwarten das noch viele hier überhaupt im Forum was öffentlich verkaufen, dann stell ich den Kram zu Ebay oder sonstwohin, wo man IN RUHE seinen KRAM verkaufen kann.
Privat und gebraucht wohlgemerkt.


Genau,lasst uns den Flohmarkt schliessen,dann ist endlich wieder Ruhe.

Zitat von Vanilliefan

So wies jetzt ist, ist es völlig ausreichend, wir brauchen weder schärfere Reglen noch Verwarnungen oder sonstiges, wir brauchen weniger selbsternannte BLOCKWARTE die der Meinung sind den armen hilflosen Mitmenschen heldenhaft helfen zu müssen, auch da wo es gar nix zu helfen gibt und damit langsam jeden VKThread versauen.
Dann läufts hat nur noch über PM oder Ebay und fertig.
Und habt ihr damit wirklich was gewonnen?
Meint ihr das echt?


Ich denke nicht, das der Flohmarkt in dieser Form ein Gewinn für dieses Forum ist.
Er war mal gut gemeint und funktionierte auch prima,
leider ist das nicht mehr so.Schuld an der Misere sind nicht die Regeln oder Moderatoren , sondern die Mitglieder selbst.
Was sollen da noch schärfere Regeln helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 10:27
#96 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Hallo,
ich gehöre zu den Neuen und habe auch schon mehrere Sachen hier im Flohmarkt gekauft. Erst bei meinem letzten Einkauf, wurde durch unsinnige Kommentare der Verkauf unnötig in die Länge gezogen. War mein Vorteil, da alle mit meckern etc. beschäftigt waren und sich keiner mehr für das eigentliche Kaufobjekt interessierte. Habe daraufhin einen sehr netten Verkäufer kennen gelernt, welcher mir auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite stand. Ich habe nicht überteuert eingekauft und das Geschäft wahr sehr fair.
Wir sind alle über 18 und voll geschäftsfähig und natürlich sollte sich jeder, vor einem Kauf über den offiziellen Verkaufspreis informieren. Jedoch regelt auch hier Angebot und Nachfrage den Preis. Ich finde gut, dass sich Administratoren bei undurchsichtigen Angeboten einlocken, jedoch muss nicht jedesmal gleich aufgeschrien werden, wenn ein Objekt der Begierde aus dem Hardware- Luxusbereich angeboten wird. Wenn jemand bereit ist, den Preis zu zahlen, so soll er dies machen. Eine Warnung sollte da völlig ausreichen. Somit kann keiner im Nachhinein sagen, er hätte es nicht gewusst. Ich wäre z.B. auch bereit mehr zu bezahlen, wenn ich eine Hardware erwerben möchte, welche z.B. aus den USA etc. kommt. Natürlich könnte ich dies auch selber dort erwerben aber wenn man nicht so firm ist in diesen Dingen und noch nicht bescheid weis, was zusammen gehört, ist eine Kaufentscheidung im Innland nicht abwägig. Das Forum ist sehr groß und ich habe mich schon viel belesen und auch schon viele gute Tipps erhalten, jedoch ist mein Wissen in verschiedenen Bereichen der Technik noch sehr beschränkt. Die Entscheidung über einen Einkauf und welchen Preis er dafür zahlen möchte, sollte jedem Einkäufer selber überlassen werden. Die Streu wird vom Weizen getrennt und wenn ein Verkäufer mehrfach andere übers Ohr haut, wird er irgendwann keinen Verkaufserfolg mehr haben. Qualität setzt sich immer durch, auch hier. Das ist alleinig meine eigene Meinung und gilt nicht der Verallgemeinerung.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 10:42
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#97 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Es spricht für die Ausgewogenheit der Regeln, dass sich in regelmässigen Abständen der eine oder andere strengere Regeln wünscht und in genauso regelmäßigen Abständen der eine oder andere weniger strenge Regeln wünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 10:44
avatar  Supi77
#98 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von Giovanni
Es spricht für die Ausgewogenheit der Regeln, dass sich in regelmässigen Abständen der eine oder andere strengere Regeln wünscht und in genauso regelmäßigen Abständen der eine oder andere weniger strenge Regeln wünscht.



Ok dann wünsche ich mir mal zur weiteren ausgewogenheit...nicht so strenge regeln


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 11:33
avatar  Oops
#99 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Wir hatten genügend thread´s in denen wir vor Shops mit überhöhten Preisen gewarnt haben. Die wurden quasi an den Pranger gestellt. Aber im Flohmarkt soll das möglich sein? Als Neuling fasst man schnell Vertrauen, da jedem schnell geholfen wird. Ich möchte nicht, dass Flohmarktnutzer dieses Verterauen ausnutzen um überhöhte Preise zu erzielen. Und diese Floskeln von "alt genug", "freie Marktwirtschaft", "Demokratie" etc. nerven mich gewaltig. Dieses Forum hatte, nach meinem Wissen, die Aufgabe Interessierten zu helfen, nicht eine weitere Plattform zu bieten, auf der ihr Unwissen ausgenutzt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 11:40
#100 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Ich weiss auch nicht warum man sich als Preispolizei dauernd einmischt. Wenn die Preise "zu hoch" sind kann man auch einfach den Kopf schütteln und sich seinen Teil denken. Das Newbies über den Tisch gezogen werden kann natürlich passieren, aber selbst Neulinge können sich doch selbständig über Preise informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht