Alles zum V-MOD 2.0

  • Seite 3 von 7
27.02.2012 13:15
#51 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

schöner Erfahrungsbericht hollyj- Danke!

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 13:08
#52 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Heute möchte ich meine Erfahrungen mit dem Vmod 2.0 schildern. Da man das Gerät nun auch in Deutschland bei www.eifeldampfer.de problemlos bestellen kann, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, denn ich bin von den Bottom-Feeder-Systemen überzeugt. Man hat alles in einem Gerät, kann einen guten Akku einlegen, hat eine riesige Auswahl an Verdampfern und Cartomizern und je nach Größe des Gerätes ausreichend Liquid dabei. Meine Wahl fiel auf die silberne Version, die mir optisch sehr gut gefällt.

Vorab: Ich bin ein eingefleischter Reo-Fan und war ganz gespannt wie der Vmod im Vergleich zu meinen Reos abschneidet.

Handlichkeit und Verarbeitung:
Den Vmod 2.0 kann man ganz gut mit der Reo-Mini vergleichen, da die Größe der beiden Geräte nahezu identisch ist. Also von der Handlichkeit sind beide Geräte vergleichbar. Die Reo ist aufgrund der massiveren Bauweise naturgemäß etwas schwerer. Der Unterschied liegt aber gerade mal bei 25g. Der Vmod kommt auf ca. 75g Gewicht und die Reo liegt bei 100g, jeweils halb gefülltes Liquidfläschen, ein Cisco 306 mit 1,8 ohm und AW IMR 14500 Akku. Beide Geräte liegen gut in der Hand, wobei der Vmod aufgrund der Rundungen vielleicht sogar einen Tick geschmeidiger ist.
Die Verarbeitung der Reo ist deutlich wertiger als bei der Vmod. Im inneren der Vmod befindet sich ein Plastikgehäuse und das Chassis ist aus recht dünnem Aluminium. Ich weiß nicht wie das Geäuse aussieht wenn es mal runterfallen sollte und man vielleicht aus Versehen drauf tritt. Müsste man wahrscheinlich erstmal wieder in Form bringen. Bei der Reo hätte ich keine großen Bedenken, wenn sie nicht gerade mit dem Verdampfer aufschlägt. Wahrscheinlich bleiben hier nur ein paar Kratzer als Resultat übrig. Auf einen Selbstversuch habe ich aus ökonomischen Gründen gerne verzichtet. War es nicht e-tron, der mit seinem Auto über die Reo gefahren ist?
Auch der Feuerknopf macht auf dem Vmod einen nicht ganz so soliden Eindruck wie bei der Reo. Der Langzeittest wird es zeigen, wie stabil der Knopf wirklich ist. Fairerweise muss man sagen, dass man für eine Reo zwei Vmods bekommen kann. Man kann für ein halb so teures Gerät natürlich nicht den gleichen Maßstab ansetzen was die Verarbeitungsqualität und die Verwendung der Materialien angeht. Daher sind beide Geräte ihr Geld wert.

Funktionsweise und Handhabung
Ich komme mit beiden Systemen sehr gut zurecht. Zwar gibt es einen Unterschied bei der Bedienung, aber durch die guten Erklärungen von Suppenkasper und das tolle Video von Navy_Lifeguard ist mir der Einstieg in die Vmod-Welt sehr leicht gefallen. Beim Vmod muss man halt das ganze Gerät etwas schräg nach unten halten, aufs Fläschchen drücken und bei Aufrichten wieder loslassen. Anschließend sollte man noch 1-3 mal kurz aufs Fläschchen drücken, dabei hört man das bekannte "Squirsh-Geräuch". Funktioniert einwandfrei und läßt sich nach einigen Üben auch blind mit einer Hand durchführen.
Bei der Reo ist ein Schlauch im Fläschchen platziert, sodass das Kippen entfällt. Man kann das System also aus der normalen Position feeden. Vorteil beim Vmod: Ein Überfeeden des Systems ist deutlich schwieriger hinzubekommen als bei der Reo. Bei der Reo hat man allerdings mit dem "Auffangbecken" aber auch stets eine Sichtkontrolle, wenn man mal zu viel Liquid nach oben gedrückt hat.
Beide Systeme arbeiten rein mechanisch. Das heißt, es sind nicht irgendwelche Kabel im Inneren des Gerätes verlegt. Das hat den Vorteil, dass man sie wesentlich leichter reinigen kann und auch defekte Teile leichter reparieren bzw. austauschen kann. Den Wechsel der Flasche und Batterie finde ich persönlich bei der Reo einfacher. Einfach die Tür runter schieben, Akku oder Flasche wechseln, Tür zu machen, fertig. Bei der Vmod muss man das Gerät erstmal wieder auseinanderbauen, dass heißt den Cone oben abschrauben, das Chassis herausschieben, Akku oder Flasche wechseln, dann wieder zusammenbauen. Der Flaschenwechsel selbst geht mit dem Vmod etwas leichter, da man hier keinen Schlauch im Weg hat, der natürlich an der Schlauchaußenwand noch mit Liquid behaftet ist. Hier sollte man bei der Reo immer ein Zewa bereit halten.

Dampfleistung, Geschmack, Flash
Hier tun sich beide Geräte nichts. Hier kommt es vielmehr darauf an, was man für einen Verdampfer oder Carto aufschraubt. Beide Geräte bieten hier genügend Möglichkeiten. Toll das der Vmod 2.0 nun nicht mehr im Vergleich zum Vorgängermodell bei der Wahl der Verdampfer eingeschränkt ist, was für mich auch ein Kaufgrund für den 2.0 war. Also mit einem 306er Cisco mit 1,8ohm finde ich den Geschmack, Flash und die Dampfleistung für den Vmod und die Reo identisch.

Fazit:
Für den Preis ist der Vmod ein absolut empfehlenswertes Gerät. Das Gerät funktioniert einwandfrei, sieht gut aus und bietet mit dem entsprechenden Verdampfer ein hervorragendes Dampferlebnis. Abstriche muss man in meinen Augen bei der Materialanmutung im Vergleich zur Reo hinnehmen. Aber wie gesagt, der Vmod ist auch nur halb so teuer. Wer einen Bottom-Feeder sucht, der funktioniert und eine gute Leistung bringt und nicht im höheren Preissegment liegt, dem kann ich den Vmod 2.0 uneingeschränkt empfehlen. Man darf nicht vergessen was ein Ego-C-Starterset kostet, da liegt der Vmod 2.0 sogar knapp drunter, bietet aber für nahezu das gleiche Geld wesentlich mehr Möglichkeiten und eine höhere Performance.

LG Rubidium

Reo Woodvil 18490 Bubinga,ikv i06 xlr 1,5ohm
Reo Grand Tumbled Raw, kicked, ikv i06 xlr 1,8ohm
Reo Grand Black/Green, Cisco 1,8ohm
Reo Mini Green/Green, Olympic 306 1,5ohm
Vapage Vmod 2.0 silver, Cisco 1,5ohm
Super T Precise+ 18650,kicked, 306DCA, Cisco 2,0ohm
Provari V2, blue LED, 306DCA, Cisco 1,8ohm


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 16:53
avatar  2taid
#53 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

So heute auch endlich den 2.0 vom Zoll geholt und gleich mal losgelegt. Bin super überarscht von dem beiliegenden atomizer, der schlägt den cisco 306 geschmacklich bei weitem?!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 17:10
avatar  FrankyW
#54 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Hi,
wenn man jetzt, wie ich, Anfänger ist, was sollte man sich den zum Üben holen. Im Eifeldampfer-Shop gibt es:
Die Silo Cartomizer 1,8/2,2/2,8 - die sind für den Anfang glaube ich ganz gut - aber welche Ohm-Zahl benötigt man (viel Dampf und Geschmack - einfach)
Den 306er 1,5/2,0/2,5 - Dito selbe Frage
und den 510 in 1,5LR und 2,0
Was bestellt man als Einsteiger? Von jedem alles ;-)
Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 17:16
avatar  Ansa
#55 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Cartomizer tät ich weglassen. Wattedingens kannst ja auch mit Tank drumherum haben.
Und üben ? Was willst du denn da üben? Wenn Geld keine Rolle spielt, warum nicht auch alles mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 17:20
avatar  FrankyW
#56 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Zitat von Ansa
Wenn Geld keine Rolle spielt, warum nicht auch alles mal probieren.


Doch, tut´s leider und Geld versenkt habe ich schon einiges. Daher würde ich gerne Frust frei anfangen


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 17:28
avatar  Trude14
#57 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
Bilder Upload

Zitat von FrankyW
Hi,
wenn man jetzt, wie ich, Anfänger ist, was sollte man sich den zum Üben holen. Im Eifeldampfer-Shop gibt es:
Die Silo Cartomizer 1,8/2,2/2,8 - die sind für den Anfang glaube ich ganz gut - aber welche Ohm-Zahl benötigt man (viel Dampf und Geschmack - einfach)
Den 306er 1,5/2,0/2,5 - Dito selbe Frage
und den 510 in 1,5LR und 2,0
Was bestellt man als Einsteiger? Von jedem alles ;-)
Viele Grüsse
Frank



Also ich habe die Silo 1,8 und die 306er & 510er in der 1,5er LR Ausführung - und finde diese super !
Noch mehr überzeugt hat mich allerdings der 510er Tröpfel - VD (brückenlos) - den benutze ich auch im VMod XL (allerdings mit nem normalen Drip Tip !)



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 19:33
avatar  jackyly
#58 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Also meine Erfahrung mit dem V-Mod 2.0 !!!

- Gerät Heute erhalten !

- Gereinigt ( Drip Tips, Tank )
- einen frisch geladenen Akku vom Typ AW IMR 14500 3.7V 600mah eingelegt
- Verdampfer aus dem Paket ! Silo Cartomizer von Vapage mit 2.2 Ohm

und was soll ich schreiben----------- Gerät nach ca. 5 Sekunden abgeraucht !!! Soviel dazu )-:

Die oder das V-Mod 2.0 hat sich in nur ca. 5 Sekunden nicht grad vorbildlich benommen !

Die Feder unten ist um ca 2 Drittel geschrumpft, die Halterung der Feder unten geschmolzen und der Draht der nach oben führt hat sich schön in die Plaste eingeschweißt !!!!

Es hat schön nach verbranntem Plastik gerochen !!!!!! Unglaublich aber wahr !!!!!!

Grund oder Einschätzung von unserer ( meiner ) Seite aus.....Defekter Silo Carto !!!


Kein toller Einstieg also von meiner Seite aus...leider )-:


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 19:47
#59 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

ähm ups?! das Teil ist rein mechanisch! ich würde mal auf den Akku tippen.
sowas habe ich noch nie gelesen!
die Feder geschrumpft---> Arggs, das riecht nach nem defektem Akku

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 19:53
avatar  jackyly
#60 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Nein, Akkus sind i.O ( 4 Stück an der Zahl ) Mit dem aus dem Set beiliegenden Hybrid 2.0 rennt das Ding ohne Probs !!! Natürlich erst , nachdem ich die Feder so einigermassen wieder versucht habe auf Originallänge zu bringen ! Kollege war hier und und hat mal den Silo durchgemessen....KURZEN sagte er ......na toll--


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 19:57
avatar  jackyly
#61 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Aber es schmeckt schon toll mit dem Teil , wenn es mal funzen sollte (-;


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 20:08
avatar  jackyly
#62 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Bekommt man die Federeinheit auch irgendwo als Ersatzteil )-;


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 20:10
#63 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

hmm, Du hast doch sicher Garantie oder? schick ihn doch wieder zurück.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 21:36
#64 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
REOnaut

Mein 2.0er in schwarz ist heute auch angekommen und was soll ich sagen, wirklich schickes kleines Teilchen. Auf den Videos sieht das alles immer so riesig aus, aber neben dem XL wirkt der 2.0er wie ein Schlüsselanhänger . Leider ist es ein selbst ausgesuchtes Geburtagsgeschenck, wo ich noch bis ende April drauf warten muss .


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 21:54
avatar  cestus
#65 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Hallo,

hab meinen 2.0 heute auch bekommen
Leider ist das andere Paket mit den Akkus rechts abgebogen

Also schau ich ihn mir heute mal in Ruhe an....

Den Siloverdampfer teste ich gerade auf der LT, wirklich erstaunlich für ein Silo... schmeckt gar nicht nach Watte :)

Jetzt habe ich noch eine wahrscheinlich dämliche Frage

Ich hab noch 306er Bauway die ich zum tröpfeln benutze:
http://solovapor.es/accesorios-ego/389-b...istance-lr.html

Wie benutze ich die auf der vmod?
Jetzt nicht totlachen

Das orangene Ding von den bauway ist ja schrott.
Die Driptips die ich dafür habe gehen natürlich nicht unter die vmod cones
http://solovapor.es/accesorios-ego/456-d...-largo-306.html

Und die Metallhülsen der mitgelieferten Adapter sehen nicht aus als wären sie zum abmachen.

Für mein Verständnis bräuchte ich doch eine passende Metallhülse für den 306er oder?

Gruß Cestus


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 22:12
avatar  Ansa
#66 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Ich hab gebastelt und die Hülse von einem Dual Coils Tank von Smoketec abgesägt und oben drauf den normalen Drip Tip . Klar passt das unten nicht 100 % ig auf den Verdampfer, aber scheint relativ dicht. Hintergrund ist, ich hatte versehentlich so einen 306 er Verdampfer bestellt.
Also es geht schon. Mit den Dichtungen die bei den originalen Verdampfern dabei sind. Werd damit aber eher nicht im Freien umherlaufen falls es doch sifft.
Zumindest kann ich so den Verdampfer benutzen.
Hab aber den 1.0 Vmod


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:43
#67 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Zitat von cestus
Jetzt habe ich noch eine wahrscheinlich dämliche Frage

Ich hab noch 306er Bauway die ich zum tröpfeln benutze:
http://solovapor.es/accesorios-ego/389-b...istance-lr.html

Wie benutze ich die auf der vmod?
Jetzt nicht totlachen

Das orangene Ding von den bauway ist ja schrott.
Die Driptips die ich dafür habe gehen natürlich nicht unter die vmod cones
http://solovapor.es/accesorios-ego/456-d...-largo-306.html

Und die Metallhülsen der mitgelieferten Adapter sehen nicht aus als wären sie zum abmachen.

Für mein Verständnis bräuchte ich doch eine passende Metallhülse für den 306er oder?


schau mal bitte hier: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o) (5)
das nennt man den "poor's man adapter" ;o)
diese Kappen auf den 306ern sind mehr oder weniger Dummy's, die aber nicht wegschmeissen, da kan man sich eben diesen Adapter bauen.
ich hab mir meinen aus nem ausgedienten silocarto gebaut, dauert max. 2 minuten.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 14:27
avatar  cestus
#68 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Hi,

danke für eure Tipps.
Ich scheine an Alzheimer zu leiden oO ich hab den anderen Thread gelesen, konnte mich aber daran nicht mehr erinnern. :)

@suppenkasper:
Hast du einen Tipp wie man die Hülse vom Silo runterbekommt?
Mit den Händen bewegt sich nix, und mit der Zange drück ich das Ding doch kaputt.
Ich frag lieber bevor es hin ist *g

Akkus sind heute endlich gekommen :) Seeehr lecker das Teil, alleine das Silo finde ich schon klasse.

Dann den Hybrid so ca 2h eingedampft.
Hmm....

Geschmack anderst wie ich mein Liquid kenne, aber sehr lecker.
Flash ok, Nikotin merk ich deutlich im Kopf (9mg... ich merk das sonst nicht so direkt).

Aber wenig Dampf :(

Hab ich den abgesoffen? Kommt der noch?
Es blubbert nix, war eigentlich auch vorsichtig beim feeden.
Ich merk auch nach 5-7 Zügen eine Geschmacksveränderung (ich denke er wird trocken) und feede nach.

Ich wunder mich nur warum das Silo doppelt soviel dampft.

Gruß Cestus


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 00:35 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 00:41)
avatar  Ansa
#69 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Kleines Update zum 1.0 also es sifft bei mir selbst dann nicht wenn ich irgendetwas daraufschraub,
Dieser 306 von easyvap mit der Hülse vom Dual Coil sifft auch nicht.
Wenn mir der ein wenig absäuft reichen 2 oder 3 Züge und es funzt wieder.
Das Silo Dingens dampft, aber flasht nur wenn es will. Notreserve.
Den Hybrid hab ich auch erstmal weggelegt. Der flasht irgendwie auch nur wenn er will.
Was mir lieb wär wäre eine Art Rändel am Cone, hab manchmal Schwierigkeiten den aufzubekommen.
Ja und man müsste sowas wie eine "Akku ist entladen" Anzeige haben.
Oft zweifel ich ob ich ihn wechseln soll und wechsel ihn vielleicht ab und zu zu früh.
Irgendwann werd ich den noch abändern, ich möchte den Akku laden ohne ihn auszubauen, perfekt wäre, Liquid einfüllen ohne die Flasche auszubauen. Ja und ausbauen um zu reinigen muss immer noch gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:03
#70 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
REOnaut

Mit den Hybrids stimme ich dir voll und ganz zu. Habe den 2.0 ohm und dachte mir, bestellst mal den 1.5er aber flash ist echt was anderes. Vom Geschmack und Dampf her sind die wirklich klasse aber ich komm mir vor als würde ich mit 0 Nik dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:55
avatar  Ansa
#71 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Seltsam dass dann einige trotzdem genug flash haben mit den silodingens. Und mit 1,5 ohm sagt der akku ja auch noch früher tschüss.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 02:01
#72 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
REOnaut

Ganz nachvollziehen kann ich das erlich gesagt auch nicht, warum bei 1.5 ohm und vollem Akku, ja eigentlich kein Flash kommt. Ich dampfe mein Liquid mit 9mg und bei allen anderen Geräten wie ROKStar, ego-t usw. kam da ne ganze Menge mehr an flash. Naja gibt ja noch Menge an Verdampfern die drauf warten getestet zu werden .


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 09:46
avatar  cestus
#73 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Hallo,

nachdem ich gestern zig mal zwischen Silo und Hybrid gewechselt habe, lief der Hybrid auf einmal an zu laufen :)
Ob ich besser gefeedet habe, oder ob er einfach ne Weile brauch -> Keine Ahnung.

Aber jetzt ist das Teil HAMMER lecker :) Und mich drehts im Kopf ruckzuck vom Nikotin *g
Hatte ich irgendwie sonst nie, selbst bei den größten Clearo Nebelmaschinen.
Hab jetzt erstmal von 9mg auf 6mg runtergemischt :)

Das Teil lief dann gestern abend astrein, um 24 Uhr war die Flasche fast leer, also nachgefüllt.

Seitdem hat das Teil nur rumgezickt *grr dauernd gekockelt oder abgesoffen.
Irgendwie hatte ich Probleme richtig zu feeden mit der vollen Flasche. Naja Übungssache wahrscheinlich :)

Heute morgen läuft es schon wieder besser, einfach üben *g

Was ist das eigentlich in den Hybrids drinnen? Das sieht aus wie eine Glasfaserwicklung mit nem komischen grauen Vlies außenrum als Liquid Puffer.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht?
Wie siehts mit der Reinigung aus? Wodka, abwaschen, Dryburn?

Auf jeden Fall ist der Vmod absolut genial :)
Eine Offenbarung, ich hab nichts anderes mehr angefasst.

Eine uneingeschränkte Empfehlung von meiner Seite, mit Silo auch idiotensicher und trotzdem super lecker :)
Nur die Akkus sind viel zu schnell leer, bin nur am wechseln hehe. Aber der XL sollte ja auch irgendwann aus Amerika ankommen (falls sie die Grenze vorher nicht zumachen...).

Gruß Cestus


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 21:23
#74 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
REOnaut

Als ich gerade den Verdampfer aus meinem 2.0er rausgedreht habe lag darunter ein kleines schwarzes Teilchen. Als ich dieses rausgefummelt hatte sah ich auch direkt woher dieses Teil stammt, und zwar fehlt von dem unterem dicken Dichtring ein Stückchen. Was nu, gibts das als Ersatzteil oder muss das gesamte Plastikgehäuse gewechselt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 10:45
avatar  Galaan
#75 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Die kleinen O-Ringe müsstest du im Baumarkt bekommen :-) Meiner kam öfters schon ganz mit raus und ich musste ihn wieder nach unter bugsieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht