the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

  • Seite 5 von 34
15.02.2012 20:54
avatar  samol
#101 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

bei easyvap seal Kit nennt sich das glaub ich. Aber der Catch Cup ist bei den neueren 1.0er Vmods schon installiert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 20:57
#102 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Hi coolshot

Das klingt als hättest du das Baby abgesoffen. Mach die Kiste nochmal sauber und Steck mal ein Taschentuch von oben in den Verdampfer.
Bei mir hat's am Anfang leicht gesifft wenn ich "meine Püppi" (ja so heißt mein VMod) :-))) geflutet hab oder wenn das liquidfläschchen bis oben voll war.

Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 21:04
#103 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

genauso siehts aus Herr Totengräber ;o)
@samol: bei deinem war der "cathc cup" installiert?! ich rede nicht von den o-ringen des vmod 1.0
siehe den anderen thread, da gehts um den *alten*

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 21:08
avatar  samol
#104 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

@suppenkasper: Ja bei mir war das installiert. Steht auch auf der Homepage von Vapage wie man das installiert oder woran man erkennt das das installiert ist.
Laut Vapage ist bei den neueren 1.0er der die das Catchcup von Werk schon installiert.
Bin trotzdem nicht damit zurecht gekommen und hab ihn wieder verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:23
avatar  Kalle
#105 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

So, mein schwarzer XL ist auch eingetroffen, frischen AW IMR 18650 rein und gleich mal den schon montierten Carto ausprobiert, aber hmmmm
der haut mich nicht vom Hocker, morgen mal nen Cisco 1,5 testen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:49
avatar  Aracos
#106 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Meiner ist auch endlich angekommen :)
und latürnlich gleich erstmal schön den Atty geflutet *grummel* (ich hoffe ich bekomm das mit dem feeden noch raus)

aber ich muss ehrlich sagen, der Silo ist ganz ok, der Hybrid Atty aber....holla die Waldfee! und das bei 2Ohm (ich hab jetzt schon Angst an nem 1,5er Ohm Atty zu ziehen :D )

Sehr schöner Bottom Feeder, mir gefällt er richtig gut :)

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 09:50
#107 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

so habs jetzt auch hinbekommen, habe auf meinen xl jetzt mal einen cisco 306 aufgeschraubt, der dampft echt gut.
habe mir dazu noch einen cannon drip tip bestellt, der passt aber leider nicht rein, ist zu dick oder mach ich mal wieder was falsch? :-)
den kleinen vmod hab ich jetzt mal sauber gemacht und er funzt momentan auch.

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:46
#108 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Zitat von cool-shot
so habs jetzt auch hinbekommen, habe auf meinen xl jetzt mal einen cisco 306 aufgeschraubt, der dampft echt gut.
habe mir dazu noch einen cannon drip tip bestellt, der passt aber leider nicht rein, ist zu dick oder mach ich mal wieder was falsch? :-)
den kleinen vmod hab ich jetzt mal sauber gemacht und er funzt momentan auch.



servus cool. ne, du machst nix falsch. hab meine gestern auch gekriegt. der canon paßt nicht, ist zu breit für den con und den mußt du drauflassen (der das chassis hält). der cisco mit nem normalen 306er Drip Tip geht fast unter im Con und sieht auch weniger schön aus.

mal hier anfrag, ob es längere DTs für 306 VDs gibt.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:07 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 21:12)
#109 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

also die hier passen perfekt http://www.cremedevape.com/
wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin, mach ich mal n Foto

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:54 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 13:03)
#110 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

XL306 Contoured LR306 Delrin® Drip Tip geht:
z. B.: http://www.avidvaper.com/products/XL306-...E-Drip-Tip.html


oder auch Poor Man's 306 to 510 adapter:


510 Drip Tip - Cartomizer-Hülse - abgeschnittene 306er Schutzhülse - 306

Edit: Ich habe hier die Hülse von einem kaputten DCT-Cartomizer genommen. Die 306er-Schutzhülle wird in Länge des 306 abgeschnitten und verdeckt zufälligerweise auch direkt das Loch des DCT-Cartomizers. Sieht für mich nur gut mit Metalldrip aus, die ich aber eigentlich nicht mag.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:30
#111 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

ui, wiedermal schöne Bilder Herr Wellmeyer!
Deinen *poor's men adapter* werde ich heute abend mal basteln und zwar mit nem alten silocarto, die hülsen sind ja schön kurz.
das ist aber ne richtig gute sache!

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 21:57
#112 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

sooo, hab mir so einen *Man's 306 to 510 Adapter* mit einem alten Silocarto gebaut--> wow das rockt! passt wie die faust aufs Auge und schließt genau mit dem Cone ab! das Beste ist ja noch, das das Teil weder siffen tut (auf nem Akkuträger) noch gurgelt (wie in so manchen 306er Driptips).
das kann man auch problemlos mit nem alten 510er Atty machen, also bloß keinen in die Tonne kloppen!
anbei ein Pic von meinem Cannon Tip auf meinem XL

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)
Bildanhänge
imagepreview

306_Tip.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 22:04
avatar  amarti
#113 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

West 3 Stunksitzung aus Köln hat begonnen

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 22:12
#114 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Ich kann da nix erkennen, ist unscharf...

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 22:12
#115 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Zitat von amarti
West 3 Stunksitzung aus Köln hat begonnen



wird da dem suppenkasper sein vmod-mod präsentiert?


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 19:16
#116 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Also, die Silos finde ich ja super. Ich bin mit dem 2,2 Ohm angefangen. Angefeuchtet, vorsichtig eingedampft ... Dann hatte ich schnell megalecker eine Menge Dampf ohne großen Flash (was nicht schlimm ist). Handhabung ist super einfach, da dort ja ein wenig Vlies drin ist, das quasi als Puffer funktioniert.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe jetzt den zweiten Abend einen AMG-Hybrid drauf. Ein paar Tropfen oben, etwas Liquid von unten und gewartet. Danach habe ich mal langsam angefangen. Ich muss jedes Mal vor dem Ziehen leicht drücken, kann nur ganz leicht kurz ziehen, dann kann es bei einem zweiten Zug schon nah am Kokeln sein. Dampf und Geschmack ist recht wenig.
Wird das noch besser? Mache ich etwas falsch? Hat einer von euch ein paar wertvolle Tipps? Die kommen mir ja richtig zickig vor. Ich in zwar irgendwo noch Anfänger, aber mit 306ern auf der Reo Mini komm ich ja klar ...

Bin dankbar für jeden Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 19:36
#117 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

die Hybrids sind am Anfang wirklich zickig und müssen eingedampft werden, hat mans aber erstmal raus, wirst Du die Dinger lieben ;)
wie schonmal geschrieben, ich hatte am Anfang genau die selben Erfahrungen wie Du gemacht. hab erstmal ne Woche die Silos gedampft und dann nochmal die Hybrids und nun dampf ich nurnoch die Hybridattys (bzw. garkeine Cartos mehr).
im Moment dampf ich die Dual Coil Atomizer, die sind auch nicht überl, kommen aber an die AMG's nicht ran.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 19:41
#118 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Danke, du machst mir Hoffnung. Ich hatte mir ja auch viel von denen erhofft und habe insgesamt 5 Stück hier ... aber nur 2 Silos.
Wenn du noch einen Tipp zur Anwendung hast, immer gerne her damit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 19:46
#119 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

der trcik bei den Dingern ist das feeden ;o) das muss man im Gefühl haben, dann gehts von allein-> ich schwörs! *gg*
klar die 306er und 510er LR's sind einfach zu feeden und im Umgang.
ich feede die nach jedem 4-5 Zug und zwar kippst Du den Knaben ein wenig seitlich an *NICHT auf den Kopf stellen!* drückst leicht auf die Saftflasche und lässt die gedrückt, drehst ihn nach oben und lässt los, es müsste nun einen leichte *Sqoosch* machen XD siehe meine Sig
das ganze dauert 1,5 Sekunden, das beste ist dabei das man genau die richtige Menge Juice gefeeded hat.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 20:05
#120 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Ok, danke. Ich probieren gerade rum. Hin und wieder ist es schon ein wenig besser.
Nur noch eine Frage: Ich tendiere dazu den wenigstens etwas über 90 Grad zu kippen, also dass er ein wenig nach unten zeigt. Sonst kommt doch nichts ins Reservoir. Oder? Allerdings macht es dann nicht Squosh, wenn ich ihn gerade halte und loslasse. Wenn ich dann noch einmal leicht drücke, macht es ja erst squish und dann squosh ... Aber das ist ja Standard ...
Ich übe noch ein wenig, brauch aber Pause, sonst wird mir noch schwindelig. Wenn so ein paar Züge klappen, überlegt man sich das Nic zu reduzieren ... :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 20:07 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 21:11)
#121 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

doch das geht wirklich und das sogar richtig gut.
schau mal hier ab ca. 1.26 da machts franck auch so, der drück dann nochmal nach, das mach ich nicht mal

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 20:25
#122 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Ah, ja. Verstanden. Gutes Video. Leicht schräg nach unten halten, leicht drücken, nicht loslassen, gerade halten, ggf. etwas stärker weiterdrücken/nachdrücken, ganz loslassen, dampfen. Also quasi fluten -> absaugen. So langsam klappt's. Schon mehr Geschmack, Dampf, alles. Merk jetzt schon noch, dass der wohl noch nicht ganz eingedampft ist, aber das kommt sicher noch. (Wenn nicht, gibt's die irgendwann im Tauschmarkt gegen Silos :) )
Besten Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 20:33 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 21:10)
#123 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

jenau! und mist, hab meine Silos schon alle gegen AMG's eingetauscht XD
schau dir aml die hier an: http://www.madvapes.com
schade das es in DE fast nur crap gibt, man ist gezwungen in den usa oder in england zu kaufen.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 21:00
#124 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Die sehen super aus, super Preis. Schon mal vorsichtshalber gebookmarkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 22:10 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 22:14)
avatar  Aracos
#125 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Hui, und ich dachte schon ich wär der einzige der mit den Hybrids nicht ganz so warm wird.
Danke für die Tips, mal schauen ob ich das nicht irgendwie doch hinbekomme. Die Silos sind ja dazu im Gegensatz sehr leicht zu handhaben und schmecken ja auch schon sehr gut.

Aber mal ne kleine Frage, ist das normal dass ich an nem Hybrid stärker ziehen muss als an nem Silo? Kommt mir nur etwas komisch vor, dass sich mein Silo leichter ziehen lässt

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht