the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

  • Seite 4 von 34
11.02.2012 18:55
#76 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Dazu kann ich nur sagen:
- AW IMR 18650
- mehrere Threads studieren (auch hier im Unterforum zu finden)
- Wenn über einem Artikel "SabbelMR" steht, ganz genau lesen. Siehe auch "Sammelbestellung AW Akkus"


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:56
avatar  amarti
#77 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Zitat von ferdinand
@Andreas: wenn ich mir so dein equipment ansehe würde mich mal deine persönliche hitskala von 1 - 10 interessieren. machst du dir mal die mühe?



Die gibt es so wie du denkst nicht. Das ist immer Situationsabhängig. So habe ich bei hektischen Arbeiten immer noch einen 650er eGo-Akku mit 510-T XL und heftigem Menthol am Hals baumeln.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:59
avatar  Zwenn
#78 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Zitat von wellmeyer
Dazu kann ich nur sagen:
- AW IMR 18650
- mehrere Threads studieren (auch hier im Unterforum zu finden)
- Wenn über einem Artikel "SabbelMR" steht, ganz genau lesen. Siehe auch "Sammelbestellung AW Akkus"




Danke dir. Mit den AW IMR Akkus kenn ich mich aus. Habe mehrere hier da ich sie u.a im Provari nutze.

also keine Protected und am besten High Drain da wir möglichst viel saft brauchen.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:06
#79 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Ja, so sehe ich das.
Ich habe mir darüber hinaus vorgenommen, am Anfang besonders vorsichtig zu sein und hin und wieder mit dem Multimeter nachzumessen, um ein Gefühl dafür zu kriegen. Kann ja nicht schaden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:07
avatar  Zwenn
#80 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

eigentlich ist im vmod ja nicht wirklich ne elektrik drin also was soll passieren? oder liege ich da falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:10
#81 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Nee, nicht deswegen. Ich möchte die Akkus nur nicht zu tief entladen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:11
avatar  Zwenn
#82 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

achso ok. War ein langer tag ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 20:30
#83 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Zitat
02/11/2012 17:36:59 Preparation in progress



Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:51
avatar  Tai
#84 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar
Tai

Zitat von Tai

Zitat von Aracos
die XL ist bei easyvap wieder bestellbar



Habe gerade die letzte XL bestellt. Ist also schon wieder ausverkauft!
Silber war leider schon weg, nur eine einzige XL in schwarz hat dort noch auf mich gewartet. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich sie in den Händen halte.




Er ist da! Samstag Morgen bestellt und Mittwoch um 9 Uhr klingelt der UPS Mann und überreicht mir mein Paket aus Spanien. Bin gerade dabei einen 1,5 Ohm Hybrid Atty vorzubereiten. Werde in Kürze ein paar erste Eindrücke schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 10:25
avatar  Aracos
#85 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Du glücklicher :D
ich stress gerade wie ein Bekloppter die UPS-Trackingsite und fluche vor mich hin, weil ich in ner halben Stunde los muss zur Arbeit ;)

Naja, hab ich wenigstens was worauf ich mich heut Nacht freuen kann :D

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 10:54
avatar  Tai
#86 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar
Tai

So, hier also mal ein paar erste Eindrücke von meinem VMod XL in schwarz.

Zunächst mal zum Design: Ich bin echt begeistert! Habe in der letzten Zeit nur meine Lavatube zum Drippen benutzt, doch die habe ich nie in die Bar oder auch nur zur Arbeit mitgenommen. Mit dem VMod wird das definitiv anders sein. Das Gerät sieht sehr modern aus und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Der Vapage Schriftzug stört mich weniger als ich zunächst befürchtet hatte. Das Gerät selbst ist sehr leicht und die ganze Schwere scheint vom Akku zu kommen. Es liegt sehr gut in der Hand und der Taster ist angenehm zu bedienen.

Auch nach mehrmaligem Zusammen- und Auseinanderbauen bin ich angetan von der guten Verarbeitung. Nur das Gewinde beim Aufschrauben des Cones hört sich wirklich "billig" und fragil an. Hoffe das ist nicht zu schnell platt. Ich habe das Gefühl man sollte alle Gewwindeteile im VMod nicht allzu fest verschrauben.

Zum 1,5 Ohm Hybrid Attomizer von Vapage: Der Hit bei vollem Akku ist sehr gut. Gute Dampfentwicklung und der Zug ist angenehm leicht und ohne Gurgeln.

Zum "Füttern": Ich glaube da brauche ich noch ein wenig Übung drinn. Nach einer knappen Stunde bekomme ich nur noch sehr selten verbrannte Züge. Ich glaube der Atty frisst jedoch mehr Liquid als der normale 510 den ich in den letzten Wochen benutzt habe. Wenn man den VMod wegstellt sollte man vor dem ersten neuen Zug auf jeden Fall nachfeeden.

Im Übrigen benutze ich gerade meine Akkus die bei der Lavatube dabei waren. Auch ohne Nippel funktionieren die sehr gut mit dem VMod XL.

So, das soll erstmal genug von mir sein. Alles in Allem bin ich sehr begeistert vom VMod XL. Es ist einfach sehr angenehm, nicht alle paar Züge neues Liquid in den Verdampfer tröpfeln zu müssen und trotzdem kann man alle Vorteile der 510er oder 306er oder anderer Verdampfer nutzen.
Jetzt warte ich nur noch auf meine AW Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 11:02
#87 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

ich warte auch schon, bei ups steht seit 5:45Uhr wird zugestellt.
ich will meine beiden (klein/groß) heute noch empfangen.
:-) kann es kaum noch abwarten, 1 monat lang habe ich gewartet.

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:11
#88 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

@Tai: Glückwunsch und Danke für Deine Eindrücke!
ich sag doch--> das ist schon was feines :o)
zu den 1.5er Hybrids: die musst Du schön sachte einfampfen, so richtig ab gehen die nach ein paar Tagen
benutz für die 306er einen Cannondriptip, das sieht dann richtig edel aus! und auch bei denen muss man sich anfangs dran gewöhnen, das sind richtige *Liquid_Lutscher* XD, aber wir ham ja ne 9ml Bottle! *GG*

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:21
#89 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Also ich habe hiervon (unter anderem):
http://www.avidvaper.com/products/Contou...c-Drip-Tip.html
den schwarzen im Paket mitbestellt. Der ist schön klein und sieht (zumindest auf der Reo Mini) super aus. Zudem sind die etwas transparent ...
Wenn nachher mein Vmod XL kommt, kann ich mal ein Foto mit diesem Drip Tip darauf machen und hier einstellen.

Ich finde das 2er-Paket 306er mit einem DT (gibt auch Delrin) dort recht günstig, zumal ich das Anfang Januar ohne Zollprobleme (oder -kosten) bekommen habe. Wie das jetzt aussieht ... keine Ahnung!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 13:09
#90 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

auja mach das mal, also meine cannon DT's schliessen schön auf dem cone ab

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:21
#91 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Ersteindruck bis jetzt:

- Verarbeitung gefällt mir gut, ist leichter als er aussieht (auch mit Akku), liegt schön in der Hand, ist mMn auch für die Hosentasche geeignet, mal austesten die nächsten Tage.

- Silo-Atomizer: Hui! Dampft schon sehr ordentlich, schmeckt toll, flasht ... dachte zuerst das wäre der Hybrid, aber nein, der liegt ja noch in der Packung

- Hybrid-Atomizer: HUI! Sehr viel Dampf und noch besserer Geschmack, toll ... also wenn sich der nach ein paar Tagen eindampfen noch verbessert, Wahnsinn

- Driptips haben einen speziellen Dichtungsring, hab ich vorher noch bei keinem anderen gesehen, sitzen sehr fest und dichten wohl auch gut ab

- 9 ml "Tank"flaschen: Ja nun, riesig halt ... bis jetzt absolut dicht. Vielleicht kann man auch einfach ne normale 10 ml Liquidflasche aufschrauben, wenn sie weich genug ist ... mal ausprobieren

Bis jetzt bin ich absolut begeistert, hab ihn nur 2mal geflutet, nach ner kurzen Eingewöhnungszeit aber kein Problem.

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:49
#92 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Oh, Mann, du UPS-Mann, jetzt komm endlich!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 17:24
#93 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Wie wärs eigentlich mal mit einem "VMOD-Fan"-Avatar-Pic? ;-)

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 17:33
#94 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Ja, schöne Idee. Hab ich schon drüber nachgedacht, wo ich eh gleich ein Foto machen wollte, aber dafür muss UPS erst klingeln :(


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 18:23
#95 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

So, endlich war er der, der UPSLer, und hier die versprochenen Fotos mit dem kurzen Drip Tip.


Reo Mini mit dem kurzen Drip Tip


Vmod XL mit den kurzen Drip Tip. Ok, dafür ist es dann doch zu kurz ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 20:13
#96 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

na endlich Herr Wellmeyer! und schöne Pic's
habs doch gesagt, die kurzen 306er Driptips funnzen zwar, aber naja XD

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 20:36
#97 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

so habe meine kleine v mod und meine xl in empfang genommen.
am andang war ich mit der kleinen sehr zufrieden, ca 2 std. dann das böse erwachen dampft kaum noch und ist innen drin total undicht. schn bestimmt 2 ml ausgelaufen, ich weiß nicht was ich machen soll, es ist alles nass von innen wenn ich sie aufschraube. hat jemand einen tip für mich? oder ist sie schon defekt?
die xl dampft noch super.

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 20:46
#98 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Hey coll-shot,
also hier in diesem Thread gehts um den XL ;o)
Du hast den Fehler gemacht und den alten vmod 1.0 mitbestellt....(wie schon mehrfach gewarnt)
ich hatte mit meinem kleinen 1.0er nie solche siffprobleme, aber bei usern die nun pumpen wie die gallier siffts in den innenraum.
da hilft nur den catch cup zu installieren, wenn der bei deinem set nicht dabei war hast du da leider pech.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 20:50
#99 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

oh shit ich hoffe mein xl hat nicht bald das gleiche problem. wo bekomme ich den so ein catch cup her? bei easyvap?

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 20:52
#100 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

bei vmod 1.0 hier lang ;) Vmod - Erfahrungen und Fragen
und zu Deiner Frage: keine Ahnung, bei meinem Set wars *damals* dabei.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht