the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

  • Seite 1 von 34
05.02.2012 15:50 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 21:19)
#1 the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

nun will ich Euch nach mehrwöchigem Gebrauch von meinem geliebten vmod XL berichten.
Ich hatte die “pre Sale” Version in “Gunmetal Silver” erhalten. Die nun ausgelieferten sollen sogar noch etwas überarbeitet worden sein (z.B. der Batterieschacht)
bitte verwendet diesen Thread für weiterführende Fragen (der Übersicht wegen).

zu allererst die Specc's:

der vmod XL ist ein Bottom Feeder der US-Amerikanischen Firma Vapage (www.vapage.com)
in der ala carte Version erhält man den Mod, bestehend aus einem Chassis, dem Cone und dem Cover. In der Box enthalten sind auch 2 Driptips 2x 9 ml Bottles, sowie ein 2.0 ohm Hybridatomizer und ein 2.2 ohm Silocartomizer (beide sind Eigenkreationen von Vapage selbst).
Man benötigt noch eine, oder mehrere (im Wechsel) 18650 Batterien.
Ich selbst verwende im Moment die geflammten Trustfire Akku's (2400 mah).
Die halten, je nach Gebrauch und Dampfgewohnheiten bei mir bis zu 2 Tagen.

zur Handhabung: tja was soll ich sagen, einfacher gehts kaum noch.
Man nimmt seinen bevorzugten 510er Verdampfer, schraubt diesen in das Gewinde des Chassis,
darauf kommt eine kleine Hülse, dann slided man das Alucover drauf und anschliessend den Cone-> fertig. (vorher natürlich noch sein bevorzugtes Liquid in eine der 9 ml Bottle füllen und aufschrauben)- apropo: es befinden sich keine Schläuche oder ähnlicher Krams im vmod!
Einfach nur sachte aufschrauben und fertig.
Ist er zusammengebaut, fällt einem sofort die sehr gute Verarbeitung auf.
da kalppert nichts, er liegt sehr schön in der Hand und in Verbindung mit einem schönen Driptip ist der Bursche ein richtiger Hingucker. (bei mir im Büro wollt den jeder mal anfassen XD)
Nun zum “feeden”. Mein Tipp: man kippt ihn leicht schräg an, drückt leicht auf die Bottlle, hält diese gedrückt, dreht ihn in die Senkrechte und läßt los. Nun sollte man ein leichtes “Squoosch” hören und der “Saft” ist im Atomizer/Cartomizer. Ich glaube Franck von easyVAP hat das in einem seiner Video's mal gezeigt. wenn mans raus hat ist das wirklich extremst einfach und dauert vlt. 1,5 Sekunden.
Man kann alle möglichen 510er Atomizer/Cartomizer verwenden

meine Atomizerfavoriten:
1.AMG Hybridatty 1.5 ohm (muss ein paar Tage eingedampft werden und ist nicht so einfach zu handeln wie ein normaler 306er!)
2.IKV i06 1.8 ohm from Ikenvape (lecker!)
3.Cisco 1.5 306 (leider habe ich nur den einen..:/)
4.AMG Hybrid 2.0 ohm
5.510 LR von Joye und die 306er LR von Joye
(das Liquid ist absolut unproblematisch. Standart bei mir ist i.M. 70%VG/30%PG)

alle Atomizer sollten vor dem Gebrauch erstmal mit 3-4 Tropfen Liquid eingedampft werden,
bzw. am besten 3 Tropfen in den VD und ca. 10 Minuten stehen lassen.

an Cartomizern habe/hatte ich nur 2 in Verwendung. Das sind die Boge LR (2.0 ohm) und die
Smoktech Resurrector (1.7 ohm), wobei für mich die Smok's besser waren. Leider sind die
aber auch n ganzes Stück länger als die Boge's.

Urggs, nun hab ich wieder zuviel geschrieben....

Pro:
schönes Design (sieht nicht aus wie n Schlüsselkasten, Trafohäusschen)
gute Verarbeitung + Handhabung
komplett mechanisch
liegt gut in der Hand für einen 18650iger
er nimmt alle 510er VD's die ich hier habe
der Preis

Con:
mir fällt ehrlich (ich schwörs) nichts ein :/

Links: Vapage V-MOD XL – Impressions: http://www.stevevape.com/vapage-v-mod-xl...-cig-juice-box/
ECF Thread: http://www.e-cigarette-forum.com

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 16:11
avatar  amarti
#2 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Zitat von suppenkasper

Con:
mir fällt ehrlich (ich schwörs) nichts ein :/


Du hast bei Pro den Preis genannt. Ich würde bei Con: die gesamte Preisgestaltung nennen. $25 für ein dünnes Aluminiumblech ist schon ganz schön heftig. Ausserdem misfällt mir diese Pseudo-Hochpreise und überall werden Discount Codes verteilt.

Was ist denn jetzt mit der Luftregulierung? Kannst du dazu mal was schreiben?

In dem Plastikchassis ist ja eine Art Siphon. Man muss also die Flasche nicht im gekippten Zustand drücken. Ich kippe meine Vmod einmal auf den Kopf, wieder zurück, dann einmal kurz und herzhaft auf die Flasche gedrückt. "Squisch" und ein kleines Dampfwölkchen steigt über dem Drip Tip auf. Ich fülle die Flasche nur zu dreiviertel.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 23:02
#3 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

ich habe noch vergessen zu schreiben, das der XL nicht sifft, der ist staubtrocken!
zu der Preisgestaltung: ähm ?! 85$ - einem Discountcode (vapin15) von 15% für ein komplettes Gerät, inklusive einem Atomizer, einem Carto, 2 Driptips usw.? ich will ja nichts sagen, aber nochmal... mhm XD
wenn ich mir da so andere Schachteln/Kisten what ever anschaue, und für was Leute Geld ausgeben, naja- egal. das ist meine Sicht der Dinge.
die Luftregulierung ist der Cone, den man je nach Wunsch drehen kann.
übrigens, als Besitzer eines alten vmod 1.0, muss man sich schon ein wenig umstellen.
das betrifft auch Dein *auf den kopf stellen* und solche *Kunststücke*
- leicht ankippen, Bottle ein wenig andrücken, hochziehen und loslassen, dann hört man ein leichten *Suirsch*- siehe meine Sig ;o)
- desweiteren unbedingt beachten: es sind KEINE Dichtungsringe oder O-Ringe von Nöten! das wird nicht mehr benötigt und kann entsorgt werden.
bzw. beim verwenden der AMG Hybridatty's oder den Silo's bitte alle Kappen, Ringe usw. abziehen!

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 12:03
#4 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

@Tobi1183: ja der IKV geht mit einem normalen DripTip
@all: ich kenne nur einen Discount Code: vapin15 das sind -15% und bedeutet das das XL "ala Cart" Kit 55€ kostet

anstatt PN's bitte hier reinschreiben, ich denke mal das das auch andere gerne wissen wollen

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:09 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2012 15:09)
avatar  Trude14
#5 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar
Bilder Upload

der Rabattcode funzt - nur bezahlen kann man net bei vapage.com
weder mit PayPal - noch per Überweisung...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 19:00
avatar  amarti
#6 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Siehe anderen Thread über das Gebaren von Paypal. Es ist ganz normal, daß amerikanische Shops Paypal nicht anbieten und nur Mastercard und Visa akzeptieren. Viele akzeptieren auch noch nicht einmal Amexco, geschweige denn Diners. Wer eine Mastercard als Prepaid Variante fürs Online Shopping mag, der kann ja mal nach Kalixa googeln.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 20:13
#7 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

danke suppenkasper. schönes review. wenn die neue vmod xl der langzeit-praxistest besteht dürfte sie für bottom-feeder-einsteiger nicht uninteressant sein. zumal sie über easyvap auch in spanien erhältlich ist (im moment jedoch ausverkauft) und nicht wenige den gang zum zoll scheuen wie der teufel das weihwasser. aber fürs erste hört sich das schon mal ganz gut an.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 20:28
avatar  alpa30
#8 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Zitat von amarti
Siehe anderen Thread über das Gebaren von Paypal. Es ist ganz normal, daß amerikanische Shops Paypal nicht anbieten und nur Mastercard und Visa akzeptieren. Viele akzeptieren auch noch nicht einmal Amexco, geschweige denn Diners. Wer eine Mastercard als Prepaid Variante fürs Online Shopping mag, der kann ja mal nach Kalixa googeln.

Andreas


schönes review,aber das wird warscheinlich nichts für mich sein,war schon bei der v-mod enteuscht.
und die kalixa hört sich ja mal supi an,hab das paypal eh satt

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:08 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 21:17)
avatar  FrankyW
#9 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

@suppenkasper:
geiler Bericht , ich will auch ne Vmod [gjammer]und vor allen Dingen kann ich mir mittlerweile sogar eine XL vorstellen
Ich hoffe die sind nicht so lange ausverkauft. Bietet eigentlich easyvap auch einen Rabatt? Oder verkauft jemand seine (XL). Mit den Preisen von "easyvap" habe ich noch ein kleines Problem. XL, kleines Set 99€ - zu 65 € bei Vapage (incl. Einfuhrumsatzsteuer, abzgl.15%)

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:08
avatar  2taid
#10 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

weißt du wann der 2.0 vmod rauskommt?
Will nicht so ein riesen gerät und darauf auch die 306er dampfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:12
avatar  amarti
#11 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Ich habe gestern das vmod chassis von mir und meinem Chef zurück in die USA geschickt. Wir sollen "ab jetzt" die ab Mitte Februar erhältliche Vmod 2.0 erhalten. Kostenlos!!!

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:13
#12 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

den vmod 2.0 gibts schon in den USA bei Vapage.
der XL ist wieder zu haben, allerdings ist die Silberversion schon wieder ausverkauft.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:14
#13 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

die xl hat doch viele vorteile gegenüber der kleinen ausführung. man braucht keine dichtungen mehr, größerer akku, alles 510er/306er verdampfer kompatibel. die größe ist relativ. sie dürfte ziemlich leicht sein (plaste und alu) und wegen der abgerundeten ecken gut in der hand liegen. ich hatte am anfang eine reo-mini mit 14500er akkus, genau wie die kleine vmod. hab meine inzwischen verklopft, weil man mehrfach akku am tag wechseln mußte.
außerdem: lieber ein paar euro mehr bezahlt und dafür kein zollgedönse ertragen müssen.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:15
#14 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Hey Amarti,
ja das ist ne feine Sache! meiner wird schon bei denen sein. vlt. kommt der Knabe ja nächste Woche irgendwann zurück ;o)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:18
#15 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Zitat von ferdinand
die xl hat doch viele vorteile gegenüber der kleinen ausführung. man braucht keine dichtungen mehr, größerer akku, alles 510er/306er verdampfer kompatibel. die größe ist relativ. sie dürfte ziemlich leicht sein (plaste und alu) und wegen der abgerundeten ecken gut in der hand liegen. ich hatte am anfang eine reo-mini mit 14500er akkus, genau wie die kleine vmod. hab meine inzwischen verklopft, weil man mehrfach akku am tag wechseln mußte.
außerdem: lieber ein paar euro mehr bezahlt und dafür kein zollgedönse ertragen müssen.



Das alls hat der Vmod 2.0 aber auch, nur eben in kleiner ;-)

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:24
avatar  2taid
#16 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

und wann gibts den 2.0 bei easyvap? Das wäre noch interessant zu wissen :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:26 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 21:17)
#17 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

ob der soviel kleiner ist? der 18650er Akku muß ja trotzdem reinpassen - oder wird der gefaltet?


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:31
#18 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Der "kleine" nutzt 14500er Akkus, keine 18650iger ... das ist auch der einzige "Nachteil" den ich sehe ... wann es den 2.0er in Spanien gibt? K.a., evtl. weiß der Suppenkasper mehr

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:36
#19 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

also der vmod 2.0 ist genauso groß wie der *ur vmod ;o) also schööön klein.
im ECF war mal n Foto der beta, leider find ich das nicht mehr, aber der kleine ist extrem handlich und n hübscher (ideal fürs kino *lach*)
hm, also ich denke mal das easyVAP die dann auch bekommen, nur wann, ob und wie... leider hab ich da keine Ahnung.
wenn Amarti und ich unsere neuen chassis bekommen, schreiben wir sicher mal was dazu rein.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:37
#20 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

@basaltfeuer:
das hab ich doch geschrieben. ein 18650er mit 1600 mAh hält bei mir einen tag durch. demnächst bekomme ich die neuen mit 2000 mAh. die 14500 haben gerade mal 600 mAh. da darfst du gerne mal 2 als reserve mit dir rumschleppen, wenn du über den tag kommen willst.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:37
avatar  2taid
#21 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

ich hab easyvap eine mail geschickt, wenn ich mehr weiß werde ich es hier kundtun :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:39
#22 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

hm apropo AW--> sollte man sich schonmal n paar 18640iger für den sagenumwobenen "The Kick" ordern?

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:41
#23 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Zitat von ferdinand
@basaltfeuer:
das hab ich doch geschrieben. ein 18650er mit 1600 mAh hält bei mir einen tag durch. demnächst bekomme ich die neuen mit 2000 mAh. die 14500 haben gerade mal 600 mAh. da darfst du gerne mal 2 als reserve mit dir rumschleppen, wenn du über den tag kommen willst.



Ach sooo ... ja ... das war ja aber ganz weit oben *hust* ;-) Ich schau erstmal wie mir der XL so von der Größe her passt, und dann bestell ich mir evtl. den 2.0 er ... und dann überlege ich mir wieviele Akkus ich mit mir rumschleppe ;-)

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:42
#24 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

lol


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:44
#25 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

der "the kick" geistert auch schon durchs reo-forum. hab mir jetzt erst wieder aw´s bestellt und bräuchte dann ja schon wieder andere. das geht langsam ins geld...


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht