the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

  • Seite 6 von 34
17.02.2012 22:56
avatar  Tai
#126 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar
Tai

Zitat von wellmeyer


Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe jetzt den zweiten Abend einen AMG-Hybrid drauf. Ein paar Tropfen oben, etwas Liquid von unten und gewartet. Danach habe ich mal langsam angefangen. Ich muss jedes Mal vor dem Ziehen leicht drücken, kann nur ganz leicht kurz ziehen, dann kann es bei einem zweiten Zug schon nah am Kokeln sein. Dampf und Geschmack ist recht wenig.
Wird das noch besser? Mache ich etwas falsch? Hat einer von euch ein paar wertvolle Tipps? Die kommen mir ja richtig zickig vor. Ich in zwar irgendwo noch Anfänger, aber mit 306ern auf der Reo Mini komm ich ja klar ...

Bin dankbar für jeden Hinweis.



Eine kleine Anekdote von einem weiteren VMod-Neuling: Ich kam von Anfang an wunderbar mit den Hybrid-Attys klar, sicherlich musste ich mich erstmal an das Feeding-System des Vmod gewöhnen, doch nach ein paar Stunden lief es einfach sehr gut. Doch heute Morgen merkte ich das es ebenfalls schon beim zweiten oder dritten Zug zu kokeln anfing. Also alles auseinandergeschraubt, mehrfach. Versucht den Atty weniger fest oder fester draufzuschrauben... Hat alles nichts gebracht.

Doch dann ging mir ein Licht auf. Ich war scheinbar zu schnell mit dem feeden geworden! Einfach nur schnell kippen, drücken und wieder hoch bringts nicht. Also alles mal einen Tick gemächlicher gemacht. VMod gekippt, gedrückt bis ich ein "Squisch" vernommen habe (das spürt man sogar am Fläschen selber), dann wieder ins Senkrechte nach oben und dann erst loslassen.

Seitdem läuft alles wieder super und ich bin äußerst zufrieden mit den AMG Hybrids.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 14:24
avatar  Galaan
#127 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

So so, die Bottomfeeder haben mich jetzt auch erwischt. Obwohl ich mir geschworen haben, niemals,nicht so ein Boxteil zu kaufen. Aber ich hab dann an meinem Geburstag gedacht, kannste dir ja mal zum Spaß gönnen. Hab auch hier im Flohmarkt eine ergattern können. Hab die XL seit heute morgen in Betrieb. H2ole Unprotected rein und erstmal den Silo-Carto gedampft. Da ich Mentholiker bin, geht das Ding überhaupt nicht.
Aber der Hybrid kommt langsam in die Gänge Aber an meinen A2TM reicht er noch nicht ganz ran.
Mal sehen,was die nächsten Tage bringen bis meine 306er Joye LR ankommen.

Zum feeden: Es reicht wirklich, dass Fläschen nur 2mm einzudrücken. Hab den Hybrid vorher 2x geflutet.
Bin schon ein bischen begeistert von dem Teil

Für unterwegs oder zum ausgehen definitiv top.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 17:21
avatar  amarti
#128 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Jetzt achte nur noch darauf, dass du ihn nicht mit den normalen Trustfire Akkus betreibst, sondern gönne dir die kräftigen AW Li-Mn Akkus. Dann tanzt die Luzie.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 12:49
avatar  Galaan
#129 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

So. Hab den Hybrid gestern tapfer eingedampft. Obwohl es zwischendurch noch ziemlich metallisch geschmeckt hat. Ich hab ihn jetzt mal eine Nacht mit Liquid gefüllt liegen lassen und heute Morgen schmeckt er absolut top. Habe wohl auch beim feeden, die Vmod anfangs noch zu sehr über 90° geneigt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 13:05
#130 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

also,ich habe meinen XL letzten Mittwoch bekommen.Ausgepackt,alles noch mal schön gereinigt und dann den Hybrid Carto drauf und was sollich sagen,ich habe oben 6 Tröpfchen in den Carto gegeben,wie in der Anleitung angegeben einmal 9 Grad kippen Fläschen drücken,senkrecht stellen und Fläschen loslassen...losdampfen.
Dampentwicklung einfach Klasse und nach etwa 2Stunden,super Geschmack.Bis jetzt keine negativen Erfahrungen,ich glaube das wird mein Lieblingsteil.
Morgen werde ich mal den Atty eindampfen,vielleicht bekommt der XL dann auch noch einen kleinen Bruder.
Also ich bin total begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 14:05
avatar  Galaan
#131 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Und wieder ich
Also ich muss meine Meinug nochmal revidieren. Der Hybrid ist genau so gut wie mein A2TM mit meiner Lieblingswicklung.
Geschmack definitv noch etwas reiner,dafür weniger Flash. Nur der Silo ist jetzt wirklich in die Tonne geflogen. Warte noch auf meine Joye 306 LR. Bin da mal gespannt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 14:10
#132 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

der Geschmack ist für mich auch definitiv reiner, aber schmeiß bloß nicht Deine alten Silos weg! entkern die und mach dir nen feinen 306er Driptipadapter.
siehe hier the VMOD XL und warum ich den so mag ;o) (5)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:03
avatar  emjens
#133 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Hallo, erstmal Danke für die vielen Infos will mir jetzt den xlvmod bestellen.Kann ich mir die Akkus AWimr 18650 3,7V (2000mah)u. das Multiladegrät von Trustfire von Liberty Flight bestellen .Wenn nein bitte andere Akkus angeben.Schonmal Danke im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:11 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 21:08)
#134 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Hallo emjens,

ich bin hier zwar nicht der Experte für Akkus oder Ladegeräte, aber bevor du etwas bestellst, warte mal lieber.
Die Akkus die du im Auge hast (AW IMR 18650) sind nach allgemeiner Auffassung die besten, die du bekommen kannst.
Ladegeräte gibt es auch für wenig Geld bessere.
Tipps hier im Forum verweisen auf Xtar WP2 II oder das Xtar WP6 II, da diese das für die hochwertigen Akkus zu empfehlende Ladeverfahren beherrschen.

Ansonsten bei lampentroll.de oder xtarlight.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:24
avatar  emjens
#135 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Danke für schnelle Antwort werde die Seiten mal besuchen


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 12:35
#136 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

na gut, es gibt natürlich bessere Lader, z.B. den Xtar, aber der Trustfire ist auch nicht soooo übel (benutze den auch)
die AW Akku's sind immer ne gute Wahl.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 12:42 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 12:45)
#137 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Die Xtar sind echt gut, verwende die selber ausschließlich :-)

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 12:47 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 12:49)
#138 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

/edit: args das war für den AW Thread gedacht XD, aber Recht haste, die Xtar Charger sollen wirklich gut sein ;o)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 13:39
avatar  emjens
#139 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Die aw Akkus sind ja nicht geschützt ist das ein Problem beim Vmod habe keinen Plan von Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 13:58
#140 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

Ne im Gegenteil, da sie ungeschützt sind können sie kurzfristig mehr Spannung liefern.
Die geschützten hingegen liefern gleichbleibende Spannung.
Die IMR sind zwar ungeschützt aber doch relativ sicher, musst dich mal durch die entsprechenden Threads kramen, hab auch nicht alles im Kopf.

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 14:06
avatar  Galaan
#141 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

So 306 Lr angekommen. Aber irgendwie machen mir die Biester Probleme. Selbst wenn ich Sie nur ganz sachte feede, hab ich den Einduck, sie wären abgesoffen. Dampfen und schmecken, tun sie ja ganz gut. Aber es hört sich beim ziehen an als ob da einer einen Dauer-Rülpser ablässt. Blubbern ohne Ende. Ob das normal ist?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 23:09
#142 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar
REOnaut

Bin sei gut einer Stunde (dank Roland50) auch stolzer Besitzer einer Vmod XL und kann gut nachvollziehen warum ihr so begeistert seit. Klappt soweit alles ganz gut, schmeckt und dampft hervoragend. Aber eine Frage hätte ich da noch, wozu ist der kleine schwarze Dichtungsring der mit in der Vapackung lag?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 22:49
#143 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

das ist sicher der Kleine vom *Coneshild*. wenn Du den Cone abschraubst, hast Du dieses Teil was man auch abschrauben kann und da ist der unten dran.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:45
#144 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar
REOnaut

Danke dir suppenkasper. Da ich die XL erst seit gestern habe, bin ich ja quasi noch Neuling. Es klappt mit dem mitgeliefertem Atty auch ganz gut ausser das er mir so ein bis zweimal am Tag absäuft. Jetzt wollte ich mal fragen was sich noch gut eignet und auch ein paar Fehler verzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:00
#145 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

die Knaben saufen immer dann ab, wenn man zuviel *gefeeded* hat. ich pump da immer nur 1x rein, das reciht dann erstmal für *überleg* 5 Züge ung.
eignen tun sich eigendlich fast alle *guten* 510er oder 306er Verdampfer.
ich wechsel immer zwischen 306 LR, 510 LR und den Hybrids (1.5 ohm oder 2.0 ohm)
viele drehen auch die Boge LR cartos rein, aber ich bin kein Cartofan mehr ;)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:06
#146 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

noch n kleiner Tipp: wenn Du noch nie 306er oder 510er benutzt hast, würde ich die bei Erhalt erstmal auf nem Akkuträger oder meinetwegen auch auf nem eGo-Akku testen, bzw. n bissl eindampfen, damit man ein Gefühl für die Tele entwickelt.
bei meinem ersten Zug auf einem 306er LR hats mir fast die Lunge rausgemetert ;o)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:07
#147 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar
REOnaut

Sind die 510er dann quasi die, die man auch für ein Wattedepot nimmt? Sorry, wegen den dummen Fragen aber ich habe bisher hauptsächlich DCTs usw. gedampft, das ist für mich im Moment noch alles Neuland.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:08
#148 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

ja genau die sind das.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:10
#149 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar
REOnaut

Ah ok, dann muss ich mal schauen wo ich die bekomme. Flash brauch ich eigentlich nicht so die extreme Dosis, hauptsache es dampft gut und schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:12 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 21:05)
#150 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
avatar

die hier sind ganz nett: .liberty-flights.co.uk/product.asp?id=161
bei LF fallen auch die Versandkosten weg und mit dem Rabattcode ECR69 gibts noch -15%

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht