Alles zum V-MOD 2.0

  • Seite 2 von 7
23.02.2012 22:46
#26 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Nabend Zusammen!
Juhuu, Navy's Video is on the Way?! ;o)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 22:48
#27 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
 Bilder Upload

SWV, aber extrem.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:08
#28 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
 Bilder Upload

Aaaaaaaargh.
ASWV.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:09
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#29 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich warte noch auf das Urteil der Preview-Berechtigten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:12
#30 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
 Bilder Upload

so jetzt schau ichs mir nicht an, hast davon so.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:14
#31 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Navy_Lifeguard
So, Video ist fertig - bin gerade am Hochladen....


schön ... Und WOOOOO büddeschön?

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:15
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#32 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von SirHuckleberry

Zitat von Navy_Lifeguard
So, Video ist fertig - bin gerade am Hochladen....


schön ... Und WOOOOO büddeschön?




Zitat von Navy_Lifeguard
Ich warte noch auf das Urteil der Preview-Berechtigten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:21
#33 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

ganz großes Kino! XD vielen Dank Navy.....
da hab ich echt einiges nicht gewusst und Du hast ja wirklich alle 3!

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:21 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 23:21)
#34 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
Hüter des HwV

Aso .. verstehe. Und was ist, wenn sie dich nicht mögen? Darf ich das Video dann nicht sehen?

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:22
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#35 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Da Suppenkasper als VMod-Sachverständiger sein GO gibt geht das Video jetzt in den öffentlichen Bereich!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:22
#36 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
REOnaut

Wiedermal ein klasse Video . Jetzt werd ich erstmal schnell den Dichtring über den Verdampfer stülpen, dachte das wäre ein Ersatzteil.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:25
#37 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
 Bilder Upload

Zwar erst bei Min 8, aber wirklich gelungen, denke es kann wirklich öffentlich gehen.
Gratz gut gemacht.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:25
#38 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

die Video's von Dir sind wirklich der Hammer. da ist echt alles drin, inklusive mehrerer Verdampfertypen.
übrigens musste ich noch diese Silikondingens (catchcup) beim 1.0er selber reinfriemeln XD

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:30
#39 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Zitat von ElektroSmoker
Wiedermal ein klasse Video . Jetzt werd ich erstmal schnell den Dichtring über den Verdampfer stülpen, dachte das wäre ein Ersatzteil.


NEEE XD Du hast doch n XL, da ist nichts mit nem O-Ring auf dem Verdampfer ;o)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:31
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#40 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von suppenkasper

Zitat von ElektroSmoker
Wiedermal ein klasse Video . Jetzt werd ich erstmal schnell den Dichtring über den Verdampfer stülpen, dachte das wäre ein Ersatzteil.


NEEE XD Du hast doch n XL, da ist nichts mit nem O-Ring auf dem Verdampfer ;o)



Doch, bei einigen VD musst du den kleinen schwarzen O-Ring zwischen dem silbernen Überwurf und dem Cone einsetzen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:33
#41 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

hmm, ich hab da echt nichts drin ;o) bei meinem XL war da auch keiner dabei--> okay das war noch die *presale* Version.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:38
#42 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
REOnaut

Das mit dem Dichtring ist einleuchtend, da zwischen dem Atty und Überwurf ein Spalt ist. Denke schon das da ohne den Ring Liquid auslaufen kann wenn man den V über Kopf stellt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:44
#43 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
Bilder Upload

Zitat von Navy_Lifeguard
Momentan läuft bei easyvap.com die Vorbestellungsrunde....

Schade, ich bin natürlich auch zu spät ...

Ich habe dort mal die Benachrichtigungsfunktion bemüht. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Und ist das Premuim Kit dort auf der Seite auch das 2.0-Modell?

Und was brauche ich noch zusätzlich? Ich habe bisher ja nur die einfachen Modell Ego-C, Elips und 510T.

Sorry für die ganzen Fragen und
@Navy: Dein Video ist klasse, ich habe Deinen Kanal abonniert

Liebe Grüße
Beate


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:02
#44 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

hmm Schade, aber Du kannst die ja mal anmailen. der Shopinhaber ist n ganz netter.
leider ist das Premiumkit die Version 1 :/ also warte besser.
Du benötigst in jedem Fall 14500er Akkus für den vmod 2.0. der XL nimmt 18650er.
in jedem Kit ist ein Atomizer + ein Cartomizer drin, Du kannst im Prinzip direkt loslegen :

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:32
#45 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
Bilder Upload

Danke Dir, Suppenkaspar.
Ich werde es mal mit meinem holprigen Englisch versuchen, spanisch kann ich leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:31
avatar  jackyly
#46 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Na das ist doch mal ein tolles Video !!!

Ich freu mich schon auf mein Preorderdampfmopped (-;

Einen schönen Tag


Micha


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 21:32
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#47 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Danke dir ;) viel Spaß damit - macht echt Laune das Teil zu dampfen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 08:56 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 09:00)
avatar  hollyj
#48 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Na dann...
Nachdem ich mich übers Wochenende mit dem 2.0 beschäftigen konnte ist es an der Zeit ein erstes Fazit zu ziehen. Ich kann im Bereich der Bottom-Feeder nur den 2.0 mit der REO Grand vergleichen. Andere Geräte dieser Bauart habe ich (noch) nicht. Erstmal der VMOD ist schön klein und fühlt sich gut an. Das ist an und für sich noch kein Qualitätsmerkmal aber das erste was einem ins Auge sticht. Das hat Vorteile aber auch Nachteile. Je nach Tagesform findet man eine optimale Handhaltung früher oder später. So ein Klotz wie die Reo ist da schon ein etwas anderes Kaliber. Alles in allem liegt der VMOD aber gut in der Hand und man kann den Auslöser gut erreichen.

Die kleiner Bauart bring es allerdings auch mit sich, dass man eben nur kleine Akkus verwenden kann - in meinem Fall AW IMR 14500 mit 600 mAh. Im Parallelbetrieb mit der Grand habe ich zwei mal den Akku gewechselt. Wobei ich, wie schon an anderer Stelle bemerkt, sehr früh wechsle. Im Alleinbetrieb sollte man mit drei Akkus über den Tag kommen. Das Fläschchen reicht bei mir locker über den Tag. Ich schätze meinen Liquidverbrauch auf etwa 3 bis 4 ml pro Tag ein.

Das Zusammenbauen des VMOD stellt einen erfahrenen E-Dampfer nicht vor Rätsel. Das meiste ist vormontiert. Nur das Fläschchen ist aufzufüllen und der Akku einzusetzen. Verdampfer und DripTip sind schon installiert. Die Bauart bringt hier mit dem etwas umständlicheren Wechsel von Akku und Flasche einen kleinen Nachteil. Um an die beiden ranzukommmen muss mann den Cone abschrauben und das Außengehäuse abziehen. Der Flaschenwechsel gefällt mir allerdings beim VMOD viel besser als bei der REO. Im VMOD gibt es keinen Schlauch, der einem den letzten Tropfen ins Gehäuse suppen lässt. Die männliche Leserschaft wird wissen was ich meine. Der letzte Tropfen.....
Beim VMOD tropft gar nichts. Entgegen der von mir verwandten Artikel ist er also eher das Mädchen unter den Bottom Feedern.

Nachdem man nun die Flasche aufgefüllt und eingesetzt sowie den Akku eingehakt hat kann man alles wieder zusammenschrauben. Ich hatte als Atty zuerst noch den beiliegenden Hybriden in Gebrauch. Die Carto habe ich mir noch nicht vorgenommen. Irgendwie bin ich scheinbar verwöhnt und wurde mit dem Hybriden nicht so richtig warm. Das mag an mir liegen, muss es aber nicht. Also den Hybriden runter und den hh.357 drauf. Das geht auch nicht ganz so schnell wie bei der REO, da man den Cone entfernen muss um den Atty einzusetzen.

Jetzt aber losgedampft! Der hh war bereits eingedampft und auf der REO für gut befunden und konnte nun auf dem VMOD rumwerkeln. Was mir jedesmal beim Auslösen des Powerknopfes auffällt ist, dass sein Federweg nicht auf den des Knopfes beschränkt ist wie bei der REO. Bei genügend festem Druck nutzt man auch gleich noch die Akkufeder mit. Das macht einen etwas instabilen Eindruck. Die Dampfentwicklung und Geschmacksentwicklung ist auf beiden Geräten in etwa gleich. Einen gravierenden Unterschied sehe ich hier nicht.

Das Füttern der Verdampfer ist wohl wieder so eine Geschmackssache. Auf der REO gehe ich mit dem hh.357 wie folgt vor: wenn der hh nach einem Zug etwas zischt ist es an der Zeit nachzutanken. Das mache ich in dem ich mit ansteigender Kraft auf das Fläschchen drücke und aufhöre wenn das Liquid etwas unter dem Verdampferanschluss austritt. Das passt für DIESEN Verdampfer FÜR MICH sehr gut. Bauartbedingt funktioniert dieses Betanken auf Sicht beim VMOD nicht. Hier kippt man den VMOD etwa um 100 Grad ab drückt sanft auf die Flasche, dreht ihn langsam wieder in die Senkrechte und lässt dann die Flasche los. Das Drücken wird mit einem leisen Squisch, das Loslassen mit einem etwas lauteren Squosch quittiert. Dann sollte der Verdampfer nachgetankt sein. Ich nutze den Konjunktiv hier mit Bedacht, da in einem von fünf Fällen eben das nicht der Fall ist. Es kann also passieren, dass durch falsche Bedienung oder technische Schwierigkeiten nicht genug Liquid beim Verdampfer ankommt. Wiederholt man dann das o. g. Prozedere kommt zuviel Liquid in den Verdampfer. In diesem Fall sollte man zuerst versuchen beim senkrechten VMOD noch einmal kurz aufs Fläschchen zu drücken. Das reicht oft schon. Ich weise an dieser Stelle nochmal daraufhin, dass ich diese Erfahrungen alle mit dem hh.357 gemacht habe. Ein anderer Verdampfer kann hier ganz anders reagieren.

Insgesamt bin ich mit dem VMOD sehr zufrieden. Als Ausgeh- und Hemdtaschengerät ist er perfekt. Es sifft nichts! Einfach ein schönes kleines Gerät. Sowohl die REO als auch der VMOD machen mir einfach immer wieder Spass. Mit beiden kann man sich in windeseile in einen nach Johannisbeere riechenden "Stealth-Modus" begeben und als Nebelwolke durch Leben wabern.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 12:21
avatar  amarti
#49 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Flaschenwechsel bei der Reo:
Tempo, einmal gefaltet.
Reo schräg halten, bis die raus gepopelte Flasche am Schlauch gerade herunter hängt.
Dann die Flaschenkappe mit Daumen oder Zeigefinger der Hand, die die Reo hält, einklemmen.
Flasche abdrehen (sie wurde vorher ja laut Anleitung nur LEICHT fest geschraubt) und senkrecht nach unten wegziehen.
Der Schlauch hängt jetzt senkrecht nach unten und KANN NICHT tropfen.
Tempo unter den Schlauch/Kappe einklemmen und Reo zur Seite legen.

Neue Flasche füllen. Nicht ganz voll, weil ja nachher noch der Schlauch mit rein kommt.
Jetzt umgekehrt wieder Reo so halten, dass der Schlauch senkrecht nach unten zeigt.
Neue Flasche LEICHT festschrauben; nicht fest knallen.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 12:41
avatar  hollyj
#50 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Das ist ein guter Tip, den ich nach den ersten Befüllungen auch schon so anwende. Beim VMOD aber eben unnötig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht