Alles zum V-MOD 2.0

  • Seite 4 von 7
11.03.2012 12:04
#76 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
Hüter des HwV

Mal kurz angemerkt, ich nutz den VMod (noch die alte Version) jetzt seit Januar jeden Tag auf der Arbeit. Wegen seiner Zuverlässigkeit, Dichtigeit hat er sich einfach dafür qualifiziert. Ich nutze den eigentlich nur auf der Arbeit, zuhause überhaupt nicht, da ich in der Freizeit eh mit weniger Nikotin dampfe. Der kleine 14500er mit seinen 800mAh reicht bei mir gerade für einen Arbeitsstag oder umgerechnet für 2-2,5 ml Liquid.
Bislang ist noch der erste Hybrid mit 2 Ohm drauf, der jede Woche einen Dryburn mit steigender Spannung auf der LT mitmachen musste und danach ausgekocht wird. Ich denke, er geht Montag in seine letze Runde, denn ganz sauber wurde er diesmal nicht mehr.
Dennoch, ich kann das Teil sowas von empfehlen, wie kein anderes Dampfgerät. Unauffällig, guter Geschmack, dicht und zuverlässig. Lediglich der Flash ist mager bei den 2 Ohm-Hybrids, Cartos oder einen anderen hab ich wie gesagt bisher noch nicht ausprobiert.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 15:23
avatar  jur1k
#77 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Die Budways 510er LR und Ciscos 306 LR haben einen richtig guten Flash wie ich finde. Was mich bisher am 2.0 ertwas stört ist die kurze Akkulaufzeit. Mich würde es interessieren welche Akkus ihr drauf verwendet. Ich nutze die Trustfire mit 900 maH und frage mich ob es bessere gibt bei denen die Leistung konstanter ist.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 12:49
#78 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

wie lange halten denn die TR bei Dir?
ich habe lustigerweise die originalen Vapage 14500er und die sind mmn richtig gut! das sind auch 900mah protected und halten ca. 1 Tag.
da die umgelabelt sind, weiss niemand wer genau der Hersteller ist. die Amis finden die auch ganz gut.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 13:14
avatar  cestus
#79 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Hallo,

die TR 900er haben irgendwas mit 6xx mAh entnehmbare Leistung. Die übliche Mogelpackung. Hab in irgendeinem Batterie Forum mal Vergleichstests gesehen, finde es aber gerade nicht mehr.
Ich hab die AW 14500er, die haben zwar "nur" 600 mAh, aber halten gefühlt länger wie die TR.
Auch finde ich haben sie eine deutlich bessere Performance wenn sie voll sind.

Zwei von den AWs halten mir locker über den Tag (insgesamt 4ml), wobei ich sie schon bei 3,7-3,8V wechsle.

Gruß Cestus


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 21:43
avatar  markus
#80 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Hallo,

habe nun auch endlich meinen VMod 2.0 seit ein paar Tagen im Dauereinsatz und bin "fast" absolut zufrieden!

Möchte mich für die tollen Informationen von euch ganz herzlich bedanken, vor allem bei Suppenkasper und natürlich bei Navy_Lifeguard für das tolle Video!

Angefangen habe ich mit dem Silo 2.0, Hybrid 2.0 und Silo 1,8 Ohm. Guter Geschmack, guter Dampf, aber kaum Flash (eher sanft).
Heute waren dann meine neuen Verdampfer im Briefkasten: 306LR und 510LR
Voller Vorfreude habe ich meinen allerersten 306LR getestet (vorher einen Silo enthauptet für die Hülse), hat auch alles auf anhieb gepasst. Geschmack wenig, Dampf geht so, Flash kaum!
Da hatte ich mehr erwartet und nach ca. 2 Stunden auf den 510er gewechselt. Aber auch hier absolute Ernüchterung. Seit ca. 2,5 Stunden im Einsatz, aber gleiches Ergebnis wie beim 306er!
Der normale 510er war vor ca. 1,5 Jahren einer meiner ersten Verdampfer. Dieser hatte allerdings im Gegensatz zu diesem 510LR um einiges mehr an Geschmack, Dampf und Flash!
Werde die beiden morgen mal auf der Arbeit durchmessen, habe hier nur ein "Murks"-Messgerät.

Werde mich mal auf die Suche nach weiteren Verdampfern begeben, ein 2. VMod wäre auch nicht schlecht!

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 07:31
avatar  Galaan
#81 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Wo hast du denn bestellt?
Die 306 und 510 von Eifeldampfer gehen super. Hatte aus England auch einiges an Murks. Mein 510 LR von Eifel dampft super. Die 306 auch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:22
avatar  markus
#82 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Ja, dann habe ich wohl den gleichen "Murks" an Verdampfern wie Du!
Aber ab 4,5V auf der Lavatube dampfen beide wie Hölle!

Wie solls auch anders sein...beide bei Eifel ausverkauft!!! Hätte ich mal direkt die "Guten" mitbestellt.
Die neuen Verdampfer sollen ja ab ca. 20.03. wieder verfügbar sein!
Dennoch werde ich mir wohl noch den Hybrid 1.5 gönnen, denn den 2.0 find ich auch schon klasse.

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 20:57
avatar  jur1k
#83 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

So ich habe jetzt knapp 2 Wochen eine Reo Mini und den VMod 2.0 in Gebrauch. Ich muss feststellen, das der VMod bei mir zuviel Luft zieht. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 04:57
avatar  KIKKES
#84 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Hab gestern den 2.0 bekommen (dank Andy1) und muss sagen das ich aich ein wenig enttäuscht war.
Nutze den 2.0er Hybrid aber der Geschmackswahnsinn hat sich nicht eingestellt. Naja werd heut mal den Silo eindampfen, mal sehn wie der so ist.

War: Ego-C, King Kong, The Hatch, VMod 2.0
Ist: LT 1.0 & 2.0, iTaste SVD, Caliber Mod 14500, Gripper
Überzeugter Clearo-Dampfer, Vivi Suchti
4x Vivi V3, 1x Vivi V3 Mini, 1x Hades im Dauereinsatz
Favourite-Kombi: iTaste SVD Short + Hades Longmode

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 10:36
#85 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

dann nimm die Verdampfer die hier empfohlen werden. Beispiele hast Du ja genug.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 18:44
avatar  cestus
#86 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Hallo,

Hilfe! Supergau :( Mein Vmod 2.0 ist kaputt :(

Wollte die innere Hülse oben abschrauben und hatte auf einmal alles in der Hand.

Diese innere Hülse wo reingeschraubt wird hat sich gelöst.
Ich kann aber nicht erkennen wie die festgemacht war, ist die geklebt gewesen?

https://www.dropbox.com/gallery/9088691/1/Vmod?h=2dcce2

Jemand eine Idee wie ich das am besten fixen kann?
So fällt jetzt alles auseinander.

Gruß Cestus


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 22:02
#87 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Hallo Leutz

Ich hab da ein kleines Problem mit den Akkus von Trustfire. Die lassen sich mit dem Ladegerät von Vapage nicht aufladen. Woran liegt das ?
Mir ist wohl aufgefallen das sie etwas größer sind wie die von Vapage aber sie passen ins Ladegerät.

Vielen dank im vorraus.

Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 09:31
avatar  cestus
#88 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Hallo,

diese innere Hülse ist wohl einfach gepresst mit der anderen Hülse wo man die Flasche reinschraubt.
Ja nur leider hält das nicht mehr richtig.

Hab das Teil jetzt mit etwas Sekundenkleber reingepresst, momentan sieht es gut aus :)
Ich hoffe das hält *g

Gruß Cestus


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 18:54
avatar  zossy
#89 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Hey Totengräber,
Habe auch das Ladegrät von Vapage ( noch von der 1.1 ). Ich bekomme die geflammten Trustakkus erst garnicht ins Ladegerät.
Zum Glück ist das Xtar WP2.2 schon auf dem Weg. Bis dahin kann ich nur die Original Vapage-Akkus nutzten.
Gruß Zossy


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 18:11
avatar  KIKKES
#90 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

yes :) Nach ein paar Tagen rumprobieren schmeckts mit dem Hybriden echt klasse, hätte mal vorher drauf kommen sollen ein andres liquid zu nehmen ;)
Jetzt würd mich aber noch Interessieren inwieweit die Hybriden nen dryburn oder andre Reinigungsprocedere vertragen. Wie sind da so eure erfahrungen?

Den Silo werd ich über de Feiertage mal ausgiebig testen, die ersten Versuche waren aber ziemlich bäh :(

Ich glaub es wird drauf hinauslaufen das ich mal andre Atomizer testen werd.

Ansonsten ein kleines Fazit:
Als eGo-user war der Umstieg ein bisschen gewöhnungsbedürfrig aber mittlerweile will ich das kleine Monster nicht mehr missen.

War: Ego-C, King Kong, The Hatch, VMod 2.0
Ist: LT 1.0 & 2.0, iTaste SVD, Caliber Mod 14500, Gripper
Überzeugter Clearo-Dampfer, Vivi Suchti
4x Vivi V3, 1x Vivi V3 Mini, 1x Hades im Dauereinsatz
Favourite-Kombi: iTaste SVD Short + Hades Longmode

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 05:17 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 05:18)
avatar  Zylva
#91 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
 Bilder Upload

Seit ca 3 Wochen dampfe ich glücklich und zufrieden meinen VMod 2.0. Bisher in allen Lebenslagen dabei und absolut dicht.
Gestern fängt er plötzlich nach jedem feeden zu siffen an.
Also nachgeschaut und festgestellt das mit dem Fläschchen etwas nicht stimmt. Kurz vor dem Gewinde war ein kleiner Riss. Kein Problem, einfach neue Flasche rein.
Nun kann ich die neue Flasche aber komischerweise nicht mehr komplett reinschrauben, und somit sifft es beim feeden wieder.

Kaputtgehen kann doch da gar nix beim reinschrauben, oder?
Bin grad ganz unglücklich mit meinem geliebten VMod.

03.04.2012 20:22
avatar  eddy039
#92 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Liegt bestimmt an der Flasche. Bei einer meiner beiden Flaschen hat das Gewinde einen Versatz an der Gussnaht/Trennstelle des Gusswerkzeugs.
Nach einer Umdrehung will das Gewinde einen Gang überspringen und schief weiter...keine Chance.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 09:00
avatar  sirf
#93 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

so hab den Vmod 2,0 jetzt auch einige Tage in Gebrauch mit Sony IMR und den Trustfire protected und die Sony geben voll geladen etwas mehr Leistung ab als die Trustfire, halten tun aber beide nicht sehr lange. Krieg etwa 2ml gedampft mit beiden, kommt ein bisschen darauf an ob man dauernuggelt oder gemütlich dampft. Dauernuggeln ist nix für die kleinen Akkus, müssen sich immer wieder erholen können ;)
das Gerät finde ich top, absolut dicht und Dampf ohne Ende mit 306ern. Die original Verdampfer ziehen mir zu schwer, hab ich sofort wieder rausgenommen.
Nur der Powerknopf könnte etwas wertiger sein, fühlt sich doch etwas wackelig an manchmal beim drücken, vorallem mit den etwas kürzeren IMR Akkus.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 15:47
#94 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Ich glaube, so eine halbe Flasche pro Akku ist einigermaßen normal. Dauernuckeln oder gemütlich dauernuckeln ( ;) ) sollte da keinen Unterschied machen. Dann schon eher der Widerstand des Verdampfers.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 16:15
avatar  sirf
#95 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

mal ne ganz andere Frage, braucht das Gerät irgendeine Reinigung? also das Liquidsystem mein ich oder ist das sozusagen wartungsfrei?

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 22:32 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 22:34)
avatar  sepp77
#96 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Frage:
Kann man mit einem VMOD auch normale Cartomizer nutzen - z.B. Boge?
Was ist besser:
VMOD 1.0 oder 2.0
Wie lange kann man einen Atomizer nutzen?
Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 22:55
avatar  zossy
#97 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Antwort:
Normale Cartos haben keine Öffnung für Liquid im Boden/Gewindebereich.
Vmod2.0 ist eindeutig die bessere Wahl. Der 1.0 neigte noch zum siffen.
Atomizer können verdammt alt werden. Meine Cisco sind teils schon 3-4 Monate alt und dampfen tadellos.
Gruß Zossy


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 23:00
avatar  sepp77
#98 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Vielen Dank zossy - hat mir sehr geholfen!
Habe einen Hex 14500 im flohmarkt zum tauschen - hab den VMOD 2.0 als möglich Tauschpartner mit dazu getan!

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 23:22
avatar  mkbo22
#99 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Zitat von sepp77 im Beitrag #98
Vielen Dank zossy - hat mir sehr geholfen!
Habe einen Hex 14500 im flohmarkt zum tauschen - hab den VMOD 2.0 als möglich Tauschpartner mit dazu getan!

Gruß
Andreas


Also kann ich nur empfehlen das Ding.

Habe seid heute Mittag den V-Mod 2.0 XL und habe ihn nicht mehr aus der Hand gelegt.

Dampft wie verrückt. Super leichte Bedienung

Der Dampft schon mit dem mitgeliferten Siloverdampfer wie Hölle. Und der soll scheiße sein. Bin schon auf den Hybrid VD und den 306er gespannt. Die sollen ja richtig abgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 08:40
avatar  Thorsi
#100 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Hallo, habe den XL und den 2.0 im Einsatz, beim Xl absolut keine Probleme. Beim 2.0 habe ich jedoch mittlerweile schon die 10. gerissene Flasche (Riss beim Übergang Gewindeende zur Flasche hin). Der Mittelsteg wurde bereits mit Filz aufgedick, jedoch keine Verbesserung. Die Flaschen reissen teilw. schon nach einem Tag, die längste hielt 2Wochen.

Hat jemand evtl. eine Bezugsadresse für passende Flaschen (ausgenommen Eifeldampfer, etc.)?

Gruss
Thorsi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht