Alles zum V-MOD 2.0

  • Seite 5 von 7
01.08.2012 09:28
#101 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Urgs, ich habe in beiden teilen (XL und 2.0) noch keinen Flaschendefekt. das hab ich so noch nicht gehört.
Du könntest es mal bei easyvap versuchen.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 09:37
avatar  Trude14
#102 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
Bilder Upload

Zitat von sirf im Beitrag #95
mal ne ganz andere Frage, braucht das Gerät irgendeine Reinigung? also das Liquidsystem mein ich oder ist das sozusagen wartungsfrei?


Also ich hab meine nach jetzt gut 6 Monaten nur mal mit jeweils ner halben Flasche Weingeist (96,5 %) durchgespült und danach mehrere Füllungen warmes Wasser durchgepumpt...
Obwohl ich der Meinung bin, dass das gar net nötig gewesen wäre - konnte keinerlei Verfärbungen feststellen...

Auch die O-Ringe sind bei beiden (2.0 & XL) immer noch die ersten - diese VMods sind total verschleißfrei... - meine jedenfalls
Flaschen hab ich auch immer noch den ersten Satz - obwohl einer von beiden immer im tgl. Einsatz is


Was mich allerdings interessieren würde:
Wofür sind die Stellschrauben an den Polen
da ändert sich bei meinen nix - ob ich links- oder rechtsrum bissel verstelle...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 10:55 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 10:57)
#103 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Also...ich hab jetzt beide XL aufgeschraubt...wo sind denn da Schrauben an den Polen ??

Tante Edith meint, das bei mir auch noch die erste Flasche drinsitzt...nach ca. 13 Wochen


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 11:40
avatar  Thorsi
#104 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Weiss jemand, ob bei den VMODs andere Flaschen passen, ausser die Originalen?

Gruss
Thorsi


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 12:55
avatar  Tomcy
#105 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Zitat von suppenkasper im Beitrag #101
Urgs, ich habe in beiden teilen (XL und 2.0) noch keinen Flaschendefekt. das hab ich so noch nicht gehört.
Du könntest es mal bei easyvap versuchen.


Mir sind auch schon zwei Flaschen kaputt gegangen (Riss am Übergang zum Gewinde), allerdings erst nach ein paar Wochen Gebrauch und nicht schon nach einem Tag. Man sollte das Fläschen beim Feeden und insbesondere auch beim Auswaschen nicht zu stark drücken. Beim Auswaschen schüttle ich mittlerweile das Wasser raus und drücke nicht mehr auf die Flasche.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 19:37
avatar  zossy
#106 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Der einzige Schwachpunkt der Flaschen ist der Übergang zum Gewinde.
Hier hilft ein Hinterpolstern der Flasche, damit sie nur gedrückt und nicht nach hinten abknickt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 20:08
avatar  eddy039
#107 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

;) Flasche sanft gebettet...seitdem keine mehr eingerissen, davor hatte ich 2 defekt.
http://www.bilder-hochladen.net/files/3iwb-p-8e29-jpg.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 22:43
#108 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Sauber.
Selbstgemachte Führung?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 22:53
avatar  eddy039
#109 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

jepp, 4kant-pvc-klotz 1mm dicker wie die Flasche, dann auf Flaschendurchmesser durchgebohrt, mittig durchgesägt und alle Kanten etwas rund geschmirgelt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 05:24
#110 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Und weil du das nicht Schrittweise mit Fotos donkumentiert hast schimpf ich mit dir ganz böse!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 13:58
avatar  sepp77
#111 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Hallo,

habe jetzt einen VMOD 2.0 - mit einem 510er Verdampfer!
Doch bekomme ich das ganze nicht in den Griff - habemir auch schon die Videos angeschaut, mach es so!

Er blubbert, blubbert!
Wenn er anfängt zu kokeln, drück ich das Fläschen wie in den Videos - dann blubbert er und der Verdampfer ist außen ganz nass vom Liquid.
Mach ihn dann sauber, dann geht es für ein paar Züge - doch dann beginnt das spiel von vorne!
Was mache ich falsch?

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 14:44
avatar  eddy039
#112 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Wenn der Verdampfer aussen nass ist, wird wohl der O-Ring unten drin defekt sein oder an falscher stelle sitzen...man kann den fälschlicherweise eine Nut zu tief einsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 15:22
avatar  sepp77
#113 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Wo unten drin?
Seh nur einen außen, unten auf der silbernen Schraub-Verbindung!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 16:07
avatar  eddy039
#114 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

unten sollte auch einer sein ;)

hier schön zu sehen: Dichtring VMod XL


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 16:17
avatar  sepp77
#115 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Danke Eddy!
Muss der auch beim 2.0 sein, wenn ja, dann fehlt er!
Wo bekomme ich den her?
War ein Tausch hier im Flohmarkt und, wie sich jetzt herausstellt) nicht dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 16:29
avatar  eddy039
#116 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

ja, 2.0 und xl unterscheiden sich nicht in den Dichtungen...gibt es z.b. bei eifeldampfer.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 00:46
#117 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hier ihr Junkies, hat länger gedauert als geplant aber noch rechtzeitig fürs Treffen in Paderborn morgen ;)

Part 1 - Die Vorbereitung und Analyse
The Kick Diassembled

Part 2 - Get Kicked!
VMod XL Kicked


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 12:35
avatar  FrankyW
#118 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Hi ,

endlich, nach vielen Wochen Überlegung und Reifezeit habe ich auch einen VMod2.0 . Nachdem ich das Teil bei unserem letzten Stammtisch in der Praxis beurteilen durfte, habe ich meine Frau solange genervt, bis sie das Budget für den VMod freigab . Bisher habe ich den 2 Ohm Hybrid und den 510er LR von Eiffel (auf AW IMR) getestet.
Der Hybrid lässt sich imho etwas schwer ziehen. Der Dampf ist ok aber nicht der Burner (wenig Flash). Dafür kokelt er so gut wie gar nicht und auch ein Overfeeden ist fast nicht möglich - sehr Bedienerfreundlich.
Der 510LR dampft, wenn alles ok ist, wie die Hölle. Der Flash zieht mir als tw. (9-12er Nikotin) fast die Piratenstiefel aus. Aber... wenn ich den 510er so feede, dass er nicht blubbert, kokelt er recht schnell - feede ich ihn zB aus der schräge, Overfeede ich ihn häufig. Der 510er ist dann unten auch häufig recht nass. Bisher konnte ich noch keine optimale Feedingtechnik finden, dass der 510er weder kokelt noch blubbert (nach 4-5 mal zurückpumpen und drei vier intensiven Zügen legt sich das Blubbern meistens). Ich bin momentan am rumrätseln, was ich mir noch alternativ nachbestellen könnte. Der 510er Supreme von Vape4Me hat lt. Werbeaussage einen größeren Liquidspeicher. Alternativ (wenn der auch so gut dampfen würde) käme noch ein 1,5er Hybrid in Frage.
Was meint Ihr?
Ansonsten komme ich mit zwei AW IMR Akkus gut über den Tag - Abends gleich nach dem Geschäft kommt einer wieder an das Ladegerät. Aber ein drittes Akku (als Update) ist wohl notwendig. Vape4Me hat für 4,50€ Noname IMR - taugt das was?. Ich brauche als Überbrückung noch ein Akku, dann hält der VMod ohne Nachfüllstress den Tag durch.
Der Vmod könnte das Ende meiner HWV Infektion sein . Größe, Leistung und Optik sind beim 2.0er für mich super ausgewogen - ich liebe das Ding

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 12:51
#119 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Selbst mit den AW´s war bei mir schnell (3 Std. / ca.1ml) die Luft raus. Noname und die Vapage gingen gar nicht gut im Vmod 2.0.
Die AW 14500 sind wohl die beste Lösung. Gut sollen noch die Sony sein, da werden sich bestimmt noch welche melden. An Sabbel-Akku´s ist ja kein rankommen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 13:16
avatar  FrankyW
#120 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #
Selbst mit den AW´s war bei mir schnell (3 Std. / ca.1ml) die Luft raus. Noname und die Vapage gingen gar nicht gut im Vmod 2.0.
Die AW 14500 sind wohl die beste Lösung. Gut sollen noch die Sony sein, da werden sich bestimmt noch welche melden. An Sabbel-Akku´s ist ja kein rankommen.



hm.. die AW mit dem 510er halten bei mir aber länger als 1ml (eher 1,5ml). Wenn nur die AW was taugen lohnt eine Bestellung in einem anderen Shop nicht (2x Versandkosten )
So langsam bekomme ich den 510er in den Griff aber was empfehlt Ihr als Verdampfer (zusätzlich)

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:51
#121 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Olympian


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 02:03 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 02:11)
avatar  FrankyW
#122 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #
Olympian


...und wo gibts den?

...ah hab´s bei ezigwizard. Wie ist der Vergleich zum:
Eifeldampfer 510LR oder dem
Vape4me 510LR Supreme (macht sich das mehr an ESS Füllmaterial bemerkbar?)
und wie tut sich der Vapage Hybrid 1,5Ohm im Vergleich?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 02:34
avatar  FrankyW
#123 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #
Olympian


...und wo gibts den?

...ah hab´s bei ezigwizard. Wie ist der Vergleich zum:
Eifeldampfer 510LR oder dem
Vape4me 510LR Supreme (macht sich das mehr an ESS Füllmaterial bemerkbar?)
und wie tut sich der Vapage Hybrid 1,5Ohm im Vergleich?




kleiner Nachtrag: kennt irgendwer die günstigen IMR Akkus von Vape4Me?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 02:44
#124 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 02:51
#125 RE: Alles zum V-MOD 2.0
avatar

@ Franky,diese von dir erwähnten Akkus sind um es mal vorsichtig auszudrücken...NICHT empfehlenswert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht