Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 39 von 164
03.10.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 17:46)
avatar  Feride
#951 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #949
Nach meiner Erfahrung:

DCT
D.I.D.


habe gerade über youtube den pbusardo nochmal angeguckt
er nutzt LR Cartomizer bei Tabak Liquids

Danke für deinen Tipp
DCT ist eine Überlegung bzw eine Anschaffung wert


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 17:57
#952 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #950
Das Problem wird sein das die Giftstoffe des Tabaks mitausgeschwemmt werden wenn man nicht isoliert sondern nur "extrahiert". Alle Wasserlöslichen Giftstoffe des Tabaks werden so mitgenommen, ist doch eigentlich auch logisch.

völlig richtig, nur manche wie ich brauchen für diese erkenntnis etwas länger.
mir kam die vermutung erst, als ich mir die plörre nach dem schütteln so angesehen und habe und beim probedampfen kam mir die gewissheit als mir übel wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:01
#953 Ich liebe Tabak!
avatar

??? Wer hat hier denn Wasser als Basis bzw. Lösungsmittel genommen ???

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:07
avatar  spiegel
#954 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #953
??? Wer hat hier denn Wasser als Basis bzw. Lösungsmittel genommen ???


Keiner, aber was sich in Wasser löst, löst sich auch in VPG, deshalb achten wir bei den Aromen ja darauf, dass sie wasserlöslich sind.
Die Frage ist nur:
Was ist da jetzt Wasserlösliches drin, also nicht die Giftstoffe im Verbrennungsrauch, sondern im unverbrannten Tabak?
Und wie viel davon?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 15:38 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 15:40)
#955 Ich liebe Tabak!
avatar

Virgina Tabak Absolute Review

Angesetzt wurde das Aroma von mir, wie ich das TPA TA auch ansetze.
Dazu messe ich in einer Spritze bis 0,5ml Ethyl Maltol ab.
Außerdem 0,1ml TA.
Das Alles wird in 10ml heißem PG aufgelöst.

Für das TPA TA Liquid verwende ich davon 4%, so auch beim Virgina TA, wobei
in meiner Liquid Küche Apfelsäure neu angeschafft wurde und das Virigna
TA habe ich mit 1% davon ergänzt.

Wobei das TPA TA mir nicht nach Tabak schmeckt, aber einen pikanten Ton hat,
der mir gefällt, mit einer ausgeprägten Note von, tja, ich nenne es Waldboden,
jemand anderes klassifiziert es als Tannennadeln.

Das Virgina TA wurde am 04.09.12 angesetzt. In den ersten Tagen habe ich mal
genascht. Da kam das Liquid deutlich mit popkornigen, typischen Virgina
Geschmack rüber, der ein paar Tage später verschwunden zu sein schien. Dafür
hatte ich einen 1,6 Ohm Genesis Wicklung AiO VD genommen bei 3 Volt auf der
LT V2.0.

Heute, am 01.10.12 ist es 3 Wochen durchgezogen.

Geschmacksempfindungen mit einem 2,6 Ohm D.I.D., in dem gegen o. g. AiO der
Geschmack viel gehaltvoller ist, weil der D.I.D. viel mehr Liquid auf einmal
verdampft:
Auffällig ist, dass die ausgeprägte Waldboden-Note des TPA TAs in diesem
Liquid so nicht vorhanden ist, sie fehlt aber nicht einfach, es gibt eine
mildere Version davon, ebensowenig kann ich das Popkornige wiederfinden,
wie schade. Der Dampf kommt rauchig rüber und man kann die Virgina
Tabakblattnote im Dampf wiederfinden, nicht immer ganz deutlich, manchmal
schon. Der Dampf beisst ein klein Wenig auf der Zunge. Flash? Habe ich nicht,
jedenfalls nicht bei 9er Nic.
Es gibt eine wahrnehmbare Aschenbecher Note, die ich auch durch weniger als 4V
an der LT nicht wegbekomme, auch nicht auf der Gennypenny und wohl zum Liquid
gehört und vielleicht eine Folge der Apfelsäure ist. Ich habe ein weiteres
Virgina TA angesetzt, diesmal ohne Apfelsäure, das am Ende der Woche 2 Wochen
Reifezeit hinter sich gebracht hat, da kann ich das gegentesten. Es sammelt
sich auch ein perliger Eindruck auf der Zunge beim Dauernuckeln, den ich der
Apfelsäure zuordne. Ich werde sehen...
(Ergänzung: Mit neuer Wicklung keine Aschenbecher Note mehr)

Ich würde sagen, dieses Liquid kommt vordergründig mit einer von mir nicht
näher beschreibbaren rauchigen Note in Kombination mit Virigina Tabakblatt-Note
rüber. Wie das TPA TA auch, hinterläßt das Virgina TA Liquid einen
lakritzartigen Geschmack auf der Zunge. Dem Virgina TA Liquid fehlt wie dem
TPA TA jede Süße, jedoch kann eine Überreizung von Aroma zu einer Süßempfindung
führen.
Sieht so aus, als ob die Färbung des Liquids im D.I.D. zunimmt. Könnte von der
inzwischen verkrusteten Wicklung kommen. Mal wegdampfen den letzten ml und dann
neu wickeln. Aber es schmeckt auch nicht mehr, also einmal sauber machen. Warum
erinnert mich das jetzt an die Verkrustungsproblem beim Tabakblattauszug?

04.10.12
Ich habe inzwischen einen neuen ESS Docht gerollt und eine neue Wicklung
gemacht. Die zunehmende Färbung des Liquids beim Dampfen ist schon bei der
ersten Füllung so. Ich fürchte, dass sich das aufsummiert, wenn man nur soĺches
Liquid in einem VD dampft...
Ich hatte übrigens eine Geschmacksdepression und musste ein Reset mit Menthol
Liquid einlegen. Das hat gut geholfen.
Vom Geschmack des Virgina TA hat sich inzwischen der pikante Geschmack sehr
ausgeprägt und vom Virgina typischen ist eine Hintergrundnote zurückgeblieben,
das ich beim Dampf durch die Nase ausatmen noch wieder finden kann.

05.12.12
Inzwischen habe ich extra zur Gegenkontrolle Waldmeister in meinem D.I.D. den
ich eigentlich nur mit TA dampfen wollte, um kontrollieren zu können, ob das
Liquid per se dunkler wird. Das CBV Waldmeister Aroma ist klar, die Basis auch
und das Liquid bleibt auch klar nach dem Reifen. Im D.I.D. jedoch mit der ESS
Wicklung dunkelt das Liquid auch nach. Das ist der Beweis, es ist nicht eine
Eigenschaft des Virgina TA Liquids alleine. Das beruhigt mich wieder, *phew*
Übrigens ist das anstrengend gewesen. So waldmeisterig wie im D.I.D. habe ich
mein Liquid noch nie erlebt!

Ich habe mich entschlossen, euch das jetzt zu schicken. Vermutlich ergibt sich
aus 1% Apfelsäure drin oder nicht für mich eh kein Unterschied, da ich keine
Flashs empfinde (bis auf sehr wenige Ausnahmen).

Fazit:
Für mich ergibt sich zwischen Virgina TA aus Polen und TA von TPA aus den USA
kein grundlegender Unterschied, der sich so deutlich ergäbe, dass ich sagen
würde, das Virgina TA ist der Bringer. Die Aspekte von Virgina Tabak sind für
mich so klein, dass ich genauso gut TA TPA dampfen könnte. Die beiden Absolute
ähneln sich doch sehr.

Nun bin ich aber kein Parfümeur und sicher haben andere Leute andere Eindrücke
und Geschmacksempfindungen, von daher ist das hier als persönliches
Meinungsbild zu sehen und keine Tatsachenbeschreibung.

Deshalb sind Ergänzungen und Kritik gern gesehen!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 13:45
#956 Ich liebe Tabak!
avatar

Es gibt eine kleine, wichtige Neuigkeit bezüglich der Verfärbung der TA Liquids. Und zwar ist es so, dass ich ein ESS mit zusätzlichen, inneren ESS Röllchen im Einsatz hatte ( zweimal während der Review Phase), das den Liquidfluß unterstützen soll.

Jedoch habe ich hinterher eine neue, normale Wicklung ohne inneres Röllchen gemacht und damit festgestellt, dass die Verfärbung nicht mehr so stark auftritt. Irgend woher musste das ja auch kommen. Die Verfärbung war ja nicht nur beim Virgina TA, sondern auch mit TPA TA aufgetreten und das war ja vorher nicht so ausgeprägt. Ein bisschen dunkler ist das TPA schon immer geworden im Tank, je mehr Liquid man verdampft hatte. Nur während der Review Phase, da war das plötzlich auffallend ausgeprägter.

Das finde ich eine sehr beruhigende Bestätigung meiner Vermutung. Eine Erklärung habe ich nicht. Mein ESS oxidiere ich durch Liquid abfackeln und nicht mit dem Feuerzeug. Eine Verunreinigung mit Rußpartikeln, wie sie mit einem Feuerzeug auftritt, hat mein ESS also nicht. Es sieht ja auch so aus, als ob die Verfärbung erst dadurch entsteht, dass Liquid verdampft wird und ist stärker, wenn man ein inneres ESS Röllchen verwendet. - Eine Vermutung habe ich jedoch. Beim Feuern erhitzt die Kanthalwendel nicht nur das Liquid, sondern auch das ESS. Wenn da durch ein zusätliches inneres Röhrchen mehr Material ist, hält sich da auch länger Hitze nach dem Feuern (und saugen). Möglicherweise entstehen bei niedrigeren Temperaturen als bei normaler Verdampfungstemperatur färbende Verbindungen.

Wie auch immer, ich dampfe wieder mit richtigem Genuss meine TA Liquids. Jetzt ist es so, dass ich beide TAs gerne dampfe. Momentan ist das TPA TA jedoch noch immer mein Favorit.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 14:04 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 10:10)
avatar  Sandro
#957 Ich liebe Tabak!
avatar

Das dampfe ich auch gerade wieder und muß sagen, SUPER.
Schmeckt im Kaifun sowie im AGA einfach nur Klasse.
Danke Sascha.

Mal etwas anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 23:21 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 23:24)
#958 Ich liebe Tabak!
avatar

Oh, eine Sandro-Box mit Rund, das ist neu! Bravo! Und gar nicht so groß! Liegt bestimmt gut in der Hand. GP oder Mod? Welche Akkus?

Edit: Jetzt ist das zweite Photo auch zu sehen, ahja, GP u. 18350er, richtig?


EEdit: Und schön mit Verkleidung, Respekt!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:40 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 13:41)
#959 Ich liebe Tabak!
avatar

* hier stand mal was für einen anderen Fred *

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 12:21
avatar  spiegel
#960 Ich liebe Tabak!
avatar

So, ich hab meinen Camalalttabakrecyclingversuch jetzt, nach 4 Wochen, für beendet erklärt.
Ergebnis:

Aus der Braunglasflasche (100 ml) ins Becherglas umgekippt.
Wie beim ersten Versuch war der Anteil an mitgeschleppten Tabakkrümmeln marginal.
Gesamtmenge des Gemisches im Becherglas war rund 80 ml.

Nach einer Stunde vorsichtig in eine Flasche dekantiert, ganz ohne Filter.
Hab das nach Augenmaß gemacht, ein paar wenige Krümel sind mitgegangen.
Rest (rd. 20 ml Krümel-Extrakt-Gemisch) verworfen.

Erster Test mit dem Extrakt in einen 510er VD auf der VMod.
Recht klarer, sauberer, aber unerwartet leichter Tabakgeschmack.
Nicht unangenehm, nicht eklig, aber leider 0 Flash.
Ich vermute weiterhin, dass das Nic mit diesem Verfahren nicht in den Extrakt übertritt.

War so schon ok, aber reicht mir nicht.
Hab die knapp 60 ml Extrakt mit 40 ml Dirty Base, Stärke 18 aufgefüllt.
Nic-Gehalt dürfte mit knapp 9 mg also deutlich unter meinem üblichen liegen.

Das fertige Liquid hab ich in einen Tank mit Boge SR gegeben.
Dampf das Süppchen jetzt seit einer halben Stunde.
Leichter Tabakgeschmack, leichter Flash, sehr gute Dampfentwicklung.
Geschmacklich völlig ok, allerdings noch meilenweit weg vom Toro.
Lässt sich aber gut dampfen.

Noch zum "Äußeren":
Das Zeug ist wunderschön dunkelgoldfarben und völlig klar und durchsichtig.
Hat kaum noch einen erkennbaren Geruch, nur leicht nach Tabak.

Fazit für mich:
Ein durchaus brauchbarer Extrakt lässt sich relativ unkompliziert auch aus Drehtabak herstellen.
Hab keinen "naturreinen" genommen, vllt. hat das das Ergebnis sogar positiv beeinflusst.
Das Zeug lässt sich dampfen, ist aber keine Offenbarung.
Ich werde die 100 ml wegdampfen, aber ich denke, weitere Ansätze werde ich nicht machen.
Für die Mühe ist es nicht gut genug.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 16:51 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 16:52)
avatar  Feride
#961 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #960
So, ich hab meinen Camalalttabakrecyclingversuch jetzt, nach 4 Wochen, für beendet erklärt.
Ergebnis:

Aus der Braunglasflasche (100 ml) ins Becherglas umgekippt.
Wie beim ersten Versuch war der Anteil an mitgeschleppten Tabakkrümmeln marginal.
Gesamtmenge des Gemisches im Becherglas war rund 80 ml.

Nach einer Stunde vorsichtig in eine Flasche dekantiert, ganz ohne Filter.
Hab das nach Augenmaß gemacht, ein paar wenige Krümel sind mitgegangen.
Rest (rd. 20 ml Krümel-Extrakt-Gemisch) verworfen.

Erster Test mit dem Extrakt in einen 510er VD auf der VMod.
Recht klarer, sauberer, aber unerwartet leichter Tabakgeschmack.
Nicht unangenehm, nicht eklig, aber leider 0 Flash.
Ich vermute weiterhin, dass das Nic mit diesem Verfahren nicht in den Extrakt übertritt.

War so schon ok, aber reicht mir nicht.
Hab die knapp 60 ml Extrakt mit 40 ml Dirty Base, Stärke 18 aufgefüllt.
Nic-Gehalt dürfte mit knapp 9 mg also deutlich unter meinem üblichen liegen.

Das fertige Liquid hab ich in einen Tank mit Boge SR gegeben.
Dampf das Süppchen jetzt seit einer halben Stunde.
Leichter Tabakgeschmack, leichter Flash, sehr gute Dampfentwicklung.
Geschmacklich völlig ok, allerdings noch meilenweit weg vom Toro.
Lässt sich aber gut dampfen.

Noch zum "Äußeren":
Das Zeug ist wunderschön dunkelgoldfarben und völlig klar und durchsichtig.
Hat kaum noch einen erkennbaren Geruch, nur leicht nach Tabak.

Fazit für mich:
Ein durchaus brauchbarer Extrakt lässt sich relativ unkompliziert auch aus Drehtabak herstellen.
Hab keinen "naturreinen" genommen, vllt. hat das das Ergebnis sogar positiv beeinflusst.
Das Zeug lässt sich dampfen, ist aber keine Offenbarung.
Ich werde die 100 ml wegdampfen, aber ich denke, weitere Ansätze werde ich nicht machen.
Für die Mühe ist es nicht gut genug.











ich warte auf die El Toro Liquids Proben Packung , um davon " meinen" Lieblings Liquid in einer größeren Flasche zu bestellen


hatte Sahara Aroma nach einen Geheim Tip mal bestellt , dass war mir zu scharf gewürzt , es schmeckte mit jedem Zug immer mehr nach Chili
Geschmäcker eben , meins war es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 17:08
#962 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #960
Ich werde die 100 ml wegdampfen, aber ich denke, weitere Ansätze werde ich nicht machen.

na dann wünsche ich dir viel glück dabei.
und denke immer schön bei jedem zug daran, daß du dir jetzt mr. reynolds geheim-rezeptur-chemie-cocktail 1:1 ohne verbrennung in die lunge pfeifst. aber an den 100ml wirst du schon nicht sterben, die haust du doch bestimmt in 10 tagen weg.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 18:03
avatar  spiegel
#963 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von superdoek im Beitrag #962
daß du dir jetzt mr. reynolds geheim-rezeptur-chemie-cocktail


Dazu ist es jetzt wohl zu spät, hätt ich vor 30 Jahren mal drauf achten sollen.

Ansonsten warte ich immer noch auf die Beantwortung meiner Frage nach löslichen Stoffen, die nicht erst beim Verbrennungsprozess gebildet werden.
Außer deinem Selbsterfahrungstripp mit den JPS-Resten deiner Freundin war da bislang nicht viel.
Einen Chemiecocktail, das sollte uns allen klar sein, ziehn wir uns sowieso schon mit unseren Kunstaromen rein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 19:44
avatar  peppone
#964 Ich liebe Tabak!
avatar

Ich habe zufällig eine Entdeckung gemacht. Ich hatte hier moch 50 ml El Toro Puros Naturales rumstehen, das ich nicht benutze, weil es mir zum Einen mit 24 mg Nikotingehalt zu stark war und ich es zu Anderen zwar nicht schlecht, aber auch nicht berauschend fand.

Ich habe eine kleine Menge nun probehalber im Verhältnis 1:3 mit 12er Dirty Base gemischt, um ein 15er Liquid zu erhalten. Erstaunlicherweise schmeckt mir diese Mischung ausgezeichnet. Ich habe in der letzten Zeit nur noch Cigarillos Naturales gedampft, weil mir nichts anderes mehr geschmeckt hat, aber diese Mischung ist m.E. eine echte Alternative.

@ spiegel:
Ich glaube mich zu erinnern, einmal von dir gelesen zu haben, dass du Dirty Base mit Tabak absolut und Tabak extrakt mischt. Woher beziehst du denn das Absolut und das Extrakt? Und woher die Dirty Base? Falls von Inawera, wie hoch sind denn dort die Versandkosten?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 19:58
#965 Ich liebe Tabak!
avatar

ich hab noch 2,4 ml TA übrig. benutz das nichtmehr. bei interesse pm.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:08
avatar  Sandro
#966 Ich liebe Tabak!
avatar

würd ich gerne nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:34
avatar  spiegel
#967 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #964

Ich habe eine kleine Menge nun probehalber im Verhältnis 1:3 mit 12er Dirty Base gemischt, um ein 15er Liquid zu erhalten. Erstaunlicherweise schmeckt mir diese Mischung ausgezeichnet.


Mach ich mit dem 24er auch, so nach Gefühl direkt im Tank. Schmeckt auf jeden Fall besser als die anderen Fertigtabakliquids.

Zitat

@ spiegel:
Ich glaube mich zu erinnern, einmal von dir gelesen zu haben, dass du Dirty Base mit Tabak absolut und Tabak extrakt mischt. Woher beziehst du denn das Absolut und das Extrakt? Und woher die Dirty Base? Falls von Inawera, wie hoch sind denn dort die Versandkosten?



Das Zeug hab ich mal von ultralightsmoker gekauft. Ist in PG gelöst.

DB hatte ich noch Restbestände von der Jahresanfangshysteriekaufalleswonicdrinistkaufraschparanoia.
War von Inawera, VK weiß ich nicht mehr, aber wenn du dir noch mehr Nic-Basen holst, ist Inawera rel. günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:40
avatar  spiegel
#968 Ich liebe Tabak!
avatar

Muss meinen Bericht nach einem geleerten Tank noch ergänzen.
Also, dampfbar ist das Zeug, aber keine Offenbarung.
Hab jetzt zum Vergleich ein Fläschchen Toro cigarillos in die Genisis geschraubt.
Doch ein Unterschied wie Tag und Nacht, an das Toro-Zeugs kommt so schnell nix ran.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:44
avatar  peppone
#969 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #967

Das Zeug hab ich mal von ultralightsmoker gekauft. Ist in PG gelöst.


Ah. Da hab` ich meines auch her. Hast du denn auch Erfahrung mit TA pur und TE pur?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:28
avatar  spiegel
#970 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #969
TA pur und TE pur?


Nein, weiß auch nicht, wo es das gibt.
Was ich noch ganz gut zum zumischen finde, ist das M-Type und Tobacco-Blend von PA.
Hab ich hier her:
http://www.liberty-flights.co.uk/product.asp?id=112

Wobei, das M-Type schmeckt schon sehr speziell röstig, muss man mögen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:30 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 10:12)
#971 Ich liebe Tabak!
avatar

hab mein Ta pur von liquid-smokers.de/D-I-Y-/Aromen-zum-Mischen/TPA/TPA-Tobacco-Absolute-Pure-2-5-ml Link entfernt, existiert nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:41
avatar  spiegel
#972 Ich liebe Tabak!
avatar

Kommt das Mischungsverhältnis (1:100 und dann 3%, also im Liquid 0,03% der Grundsuppe) hin?
Dann würde ein Fläschchen fast reichen, um noch was zu vererben...
Aber sieht sehr interessant aus, nach der Beschreibung könnte das die Grundsubstanz für das Zeug von PA sein (auf der LF-Seite steht auch irgendwas von Bulgarien).


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 22:40 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 10:49)
avatar  peppone
#973 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von nickthequick im Beitrag #971
hab mein Ta pur von liquid .liquid-smokers.de/D-I-Y-/Aromen-zum-Mischen/TPA/TPA-Tobacco-Absolute-Pure-2-5-ml Ich liiiiiebe Tabak! (39)[/quote]

Der link funktioniert bei mir nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 22:47 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 10:51)
avatar  peppone
#974 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #970
Was ich noch ganz gut zum zumischen finde, ist das M-Type und Tobacco-Blend von PA.
Hab ich hier her:
liberty-flights.co.uk/product.asp?id=112 Link entfernt, existiert nicht mehr.
Wobei, das M-Type schmeckt schon sehr speziell röstig, muss man mögen.[/quote]

Ich weiß, hattest du mir schon mal per PM (vielleicht im anderen Forum?) mitgeteilt. Hab Beides ausprobiert - auch die Mischung - fand´s aber nicht so prickelnd.

Tobacco-Blend ist offensichtlich bereits angesetztes Tabak Absolut.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 23:25 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 10:53)
#975 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #973
Zitat von nickthequick im Beitrag #971
hab mein Ta pur von liquid liquid-smokers.de/D-I-Y-/Aromen-zum-Mischen/TPA/TPA-Tobacco-Absolute-Pure-2-5-mlLink entfernt, existiert nicht mehr.

Der link funktioniert bei mir nicht.
pardon liquid-smokers.de/D-I-Y-/Aromen-zum-Mischen/TPA/TPA-Tobacco-Absolute-Pure-2-5-ml.Link entfernt, existiert nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht