Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 38 von 164
28.09.2012 17:53
avatar  spiegel
#926 Ich liebe Tabak!
avatar

Ja,hast Recht, man kann das also vergessen.
Ohne anständige GC-Analyse oder sowas ist das wohl eher wie Kristallkugelgucken.
Bleiben wir also bei der Kopfschmerzbestimmung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 19:27
#927 Ich liebe Tabak!
avatar

na dann guck dir mal das video an.
beim dampfmacher sieht das schon ganz anders aus!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 19:29
#928 Ich liebe Tabak!
avatar

Test

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 16:16
avatar  spiegel
#929 Ich liebe Tabak!
avatar

Camel-Alttabak-Versuchslabor, zweite Woche:

Zunächst mal hab ich die Brühe aus altem Drehtabak von der Braunglasflsche in ein Becherglas umgeschüttet.
Hier kam die erste Überraschung.
Die Tabakpartikel hefteten so eng zusammen, dass nur ein minimaler Anteil den Flschenhals passierte.
Bis auf wenige Krümel ist die Suppe im Becherglas zwar dunkelgelb bis braun, aber klar, durchsichtig, ohne Schwebstoffe,
Die hier einmal abgelaufene Filterdiskussion kann ich so nicht nachvollziehen.

Der Geruch hat sich im Vergleich zu letzter Woche deutlich gebessert.
Es riecht frisch und angenehm, außerdem erstaunlich leicht.
Hab ohne sonstige Maßnahmen etwas in eine Spritze gezogen und gerade ca. 0,5 ml weggedampft.
Benutzt habe ich den VMod mit 510er, getröpfelt.

Der Geschmack ist nicht mehr unangenehm, sondern leicht tabakartig mit einem würzigen Nachgeschmack.
Erinnert tatsächlich ganz entfernt an den typischen Camel-Geschmack (etwas süsslich).
Nicht schlecht, aber für mich noch etwas dünn.
Flash ist minimal und irgendwelche Nic-Auswirkungen konnte ich nicht feststellen.
Ich vermute, da ist kaum Nic drin.

Da das ganze jetzt wesentlich erfolgversprechender aussieht als noch vor einer Woche, kipp ich die Plörre wieder zurück in die Flasche und warte nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 16:25
avatar  ( gelöscht )
#930 Ich liebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Ich frag' mich gerade, was bei den Tabakselbstzüchtern und den Tabakverwertern mit dem Polonium 210 geschieht :-(
http://www.sueddeutsche.de/panorama/waru...o-jahr-1.857291


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 19:55
#931 Ich liebe Tabak!
avatar

No risc no fun.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 05:36
#932 Ich liebe Tabak!
avatar

test

___________________________________________________________________

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 05:57
#933 Ich liebe Tabak!
avatar

Wer mag, kann ja mal eine Gratis-Probe (Eppi mit 1,25ml) von unserem beliebtem "Tobacco 24mg" odern, auf das viele meiner Kunden mit Dampferfahrung schwören. Es werden allerdings nur Zuschriften mit ausreichend (!) frankiertem Rückumschlag bearbeitet. Ich habe leider keine Zeit diesen Thread zu verfolgen. Daher kann ich auch nur alle zwei bis drei Tage, nach Feierabend die Eppis verschicken, und (in diesem Thread) frühzeitig Bescheid sagen bevor das Kontingent erschöpft ist. Ich sehe dies als gemütlichen Auftakt zum einjährigen Bestehen meines Ladenlokals im November, bei welchem noch eine (Eppi) Sampling Aktion für die Stammkunden vor Ort angedacht ist. Da ich den Umfang der Nachfrage, welche sich aus meinem Angebot ergibt, nicht unmittelbar abschätzen kann, bitte ich inständig darum die Sache nicht unnötig kompliziert zu machen. Sollten dennoch Fragen bestehen, schickt mir am besten eine Privatnachricht.

P.S.: Auf Wunsch gibt es das Tobacco Liquid auch in den Stärken 6, 12 und 18. Allerdings nur solange der Vorrat reicht. Ansonsten wird eine andere Stärke versendet. Ich hoffe allen offenen Fragen vorgegriffen zu haben und wünsche allen frohes Schaffen und einen frohen Feiertag... Carpe Diem

___________________________________________________________________

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 07:07
avatar  spiegel
#934 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von E-Zigaretten Shop Bielefeld im Beitrag #933
Daher kann ich auch nur alle zwei bis drei Tage, nach Feierabend die Eppis verschicken, und (in diesem Thread) frühzeitig Bescheid sagen bevor das Kontingent erschöpft ist.


Also ich hoffe, dass du das hier in drei Wochen, wenn deine knapp bemessene Zeit es erlaubt, liest:

Dann lass es doch einfach


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 14:32 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 14:33)
#935 Ich liebe Tabak!
avatar

@E-Zigaretten Shop Bielefeld, danke für das Angebot, das ist aber der falsche Fred. Hier geht es um Aromen (inzwischen).

@all: Das Virgina TA Review befindet sich in der Mache und das poste ich in den kommenden Tagen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:34
#936 Ich liebe Tabak!
avatar

Ok, dann lassen wir das an dieser Stelle mit den Gratisproben.

Bereits versandte Umschläge werden selbstverständlich noch berücksichtigt.

___________________________________________________________________

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:42
#937 Ich liebe Tabak!
avatar

Hallo liebe Mitdampfer !
Wenn meine fertig gekauften Liquids sich dem Ende neigen, werde ich wohl mit dem Selbstmischen beginnen.

Am liebsten mit ner fertigen Basis, wo ich "nur" Aromen zufügen muss.
Hatte so an eine Basis auf Vg und mit 6mg bzw. 11mg Nikotin gedacht.

Die Grundidee ist ein auf dem Aroma "Virgina" basierendes Zeugs in drei Variationen: Mit Vanille oder Pflaume und Whisky.

Habe da die Anfängermethode als Beispiel genommen, d.h. 9ml Basis und 1ml Aroma.

Hat da evtl. jemand ne Idee, wo ich Basis und Aromen bestellen kann ?

Hab auch schon daran gedacht, mich in der Apotheke dieser Mittel zu bedienen. Aber...ich denke, der Weisskittel wird mich wahrscheinlich etwas sparsam ansehen...
Vorteil wäre jedoch, nur die Aromen bestellen zu müsssen.

Wenn mir da jemand helfen könnte ?!

Bitte PN , wenn möglich. Bin nicht immer online.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 23:58 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 23:58)
avatar  D000172
#938 Ich liebe Tabak!
avatar

guckst du ----- > Grundaustattung zum mischen


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 00:11
#939 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat
ch vermute, da ist kaum Nic drin.
Da das ganze jetzt wesentlich erfolgversprechender aussieht als noch vor einer Woche, kipp ich die Plörre wieder zurück in die Flasche und warte nochmal.



Da wirst du richtig vermuten. Das Nikotin gewinnst/löst du so nicht bzw. nur in geringer Stärke. Wäre und ist auch zu gefährlich und nicht so einfach Nikotin selbst herzustellen. Wenn das Aroma stimmen würde kanns man`s in einer Nikotinbase zumischen falls es stark genug dazu ist. Das Problem ist ja nur das passene Tabak Aroma hinzubekommen, Nic.Base ist ja kein Problem.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 01:27
avatar  peppone
#940 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #939

Da wirst du richtig vermuten. Das Nikotin gewinnst/löst du so nicht bzw. nur in geringer Stärke. Wäre und ist auch zu gefährlich und nicht so einfach Nikotin selbst herzustellen.


Vermutest du oder weißt du es, dass das Nikotin so nicht freigesetzt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 08:14
avatar  spiegel
#941 Ich liebe Tabak!
avatar

Schließe mich mal der Frage von Peppone an.
Denn das

Zitat von hansklein im Beitrag #939
Wäre und ist auch zu gefährlich und nicht so einfach Nikotin selbst herzustellen.


ist etwas einfach. Schließlich kann man aus "natürlichen Zutaten", etwa irgendwelchen Pilzen oder Blüten, hochgiftige Stoffe extrahieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 10:22 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 10:24)
#942 Ich liebe Tabak!
avatar

Wenn du ein bisschen recherchierst nach den Erfindern der Extraktion von Nikotin...

Bitte mal den hier dazu kpl. lesen, ist vielleicht ganz informativ: Patent zur Extraktion von Tabakalkaloiden insbesondere Nikotin

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 10:28 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 10:28)
avatar  spiegel
#943 Ich liebe Tabak!
avatar

Dann geh ich erst mal davon aus, dass Peppone und ich richtig liegen.
Eher so gut wie kein Nic im Extrakt.
Bei superdoek stammen die Kopfschmerzen vllt. von was anderem (die Krümel für die Extraktion hat er von seiner Freudin gemopst.....)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 16:16
#944 Ich liebe Tabak!
avatar

stimmt, die gemopsten tabakkrümel stammen aus dem hause jsp. deine ja von dieser kamel-sorte. in beiden sollte also genügend tabakfremde stoffe drin sein.
was tust du eigentlich bei deiner kamel-brühe gegen das aufschwimmen der tabakkrümel? ich habe meine flasche mehrmals täglich geschüttelt, dann wurde die brühe auch zusehens dunkler. ich möchte an dieser stelle aber nochmals davor warnen, tabakaroma aus industriell hergestelltem tabak zu gewinnen. da ist mehr gift drin als man will. außerdem sind diese zusatzstoffe dazu gedacht verbrannt zu werden, nicht 1:1 durch verdampfen in die luge zu pfeifen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 16:22
#945 Ich liebe Tabak!
avatar

Mein ihr, dass in kubanischen Zigarren/Zigarillos und was es auch immer für kubanische Rauchware gibt, auch Zusatzstoffe drin sind? Ich würde vermuten, dass die "pur" sind.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 16:26
#946 Ich liebe Tabak!
avatar

das würde ich auch. weiterhin sollen die edelsten sorten ja auf den oberschenkeln von den bildhübschesten kubanischen jungfrauen gerollt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 16:46
avatar  spiegel
#947 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von superdoek im Beitrag #944
was tust du eigentlich bei deiner kamel-brühe gegen das aufschwimmen der tabakkrümel?


Hatte ich schon angedeutet:
Ich hab den Ansatz in einer Flasche (nicht in einem Becher) gemacht und umgeschüttet.
Der Anteil an Tabakkrümmeln, der aus der Flasche durch den Flaschenhals mitlief, war minimal.
Ich konnte die Soße direkt in die Spritze füllen, ohne zu filtern oder sonstwas.

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #945
Mein ihr, dass in kubanischen Zigarren/Zigarillos und was es auch immer für kubanische Rauchware gibt, auch Zusatzstoffe drin sind?

Ich mag jetzt nicht googeln, daher nur meine Meinung, begründet durch die Besichtigung einer Zigarrenfabrik in der DomRep:
Auch bei den "normalen" Zigarren wurde eine Flüssigkeit verwendet, wohl um die Blätter geschmeidig genug für die jungfräulichen bildhübschen Oberschenkel zu machen.
Ansonsten sollte man berücksichtigen, dass in diesen Ländern "Bio", "natürlich" und anderer neumodischer Kram weitgehend bedeutungslos sind.

Also drauf verlassen, dass da nur Tabak drin ist, würde ich mich eher nicht.
Gezielt suchtfördernde Substanzen zugesetzt, wie in Kippen, das glaube ich aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 17:11 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 17:11)
avatar  Feride
#948 Ich liebe Tabak!
avatar

in welchen Verdampfer schmeckt euch Tabak besser
was nutzt ihr ?

da hätt ich den 510er supreme
den Pegasus
den The DID
Biansi Imist

bin mir am überlegen ob ich mir Cartomizer von Boge bestellen sollte


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 17:41
#949 Ich liebe Tabak!
avatar

Nach meiner Erfahrung:

DCT
D.I.D.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 17:44
#950 Ich liebe Tabak!
avatar

Das Problem wird sein das die Giftstoffe des Tabaks mitausgeschwemmt werden wenn man nicht isoliert sondern nur "extrahiert". Alle Wasserlöslichen Giftstoffe des Tabaks werden so mitgenommen, ist doch eigentlich auch logisch.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht