Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 40 von 164
13.10.2012 23:27
#976 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #972
Kommt das Mischungsverhältnis (1:100 und dann 3%, also im Liquid 0,03% der Grundsuppe) hin?
Dann würde ein Fläschchen fast reichen, um noch was zu vererben...
Aber sieht sehr interessant aus, nach der Beschreibung könnte das die Grundsubstanz für das Zeug von PA sein (auf der LF-Seite steht auch irgendwas von Bulgarien).


ja kommt so hin, ist aber etwas schwach in dem verhältnis, hab etwas stärker dosiert. hab aber trozdem bisher nur 0.1 ml verbraucht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 23:34
avatar  peppone
#977 Ich liebe Tabak!
avatar

Übrigens: Ich habe die Mischung mit der Dirty base (allerdings 1:1) auch mit Cigarillos Naturales ausprobiert, kommt geschmacklich aber nicht an die mit Puros heran.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 23:36
avatar  peppone
#978 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von nickthequick im Beitrag #976

ja kommt so hin, ist aber etwas schwach in dem verhältnis, hab etwas stärker dosiert. hab aber trozdem bisher nur 0.1 ml verbraucht ;)


Wie schmeckt es? Nach Tabak? Ohne Süße? Hast du dieses Maltol-Zeugs beigemischt?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 23:59
#979 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #963

Dazu ist es jetzt wohl zu spät, hätt ich vor 30 Jahren mal drauf achten sollen.


an meinen zigaretten war vorne immer so ein heißes stück glut dran.
ich könnte schwören, daß sich da die meiste chemie umwandelt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 00:39 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 00:43)
avatar  D000172
#980 Ich liebe Tabak!
avatar

Strecke el toro Naturales und Puros von 24er auf 12er, mit 0er Basis VG/PG .
Erhalte so 100 ml 12er el toro aus 50 ml 24er el toro. Ist ja nicht billig, das leckere Zeug.
Mische vom 1:100 aufgelöstem TE 2 ml zu den 100 ml hinzu.
Ergibt eine leckere Geschmacksnote.
Dampfe auch das gestreckte el toro 'pur'. Schmeckt trotzt Streckung immer noch gut.
Das Tabak Extract habe ich von liquid-smokers.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 08:18
avatar  spiegel
#981 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von superdoek im Beitrag #979
an meinen zigaretten war vorne immer so ein heißes stück glut dran.
ich könnte schwören, daß sich da die meiste chemie umwandelt.


Nicht nur die böse Chemie, sondern auch die liebe gute Natur.
Z.B. in polycyklische Aromate und Kohlenmonoxid.
Oder der natürlich gute "nichtchemische" Zucker in Antdepressiva.
Der größte Teil der schädlichen Auswirkungen von Kippen geht auf Verbrennungsprozesse zurück.
Auch naturreiner Tabak ohne Zusatzstoffe bildet da keine Ausnahme.

Dass viele Dampfer immer auf die bösen Mulits mit ihren bösen Zusätzen (die es gibt, die aber nicht das Hauptübel sind) rumhacken ist in erster Linie eine suchtbedingte Übersprungshandlung mit der von der eigenen Verantwortung abgelenkt wird. Ist normal bei Abhängigen.

So, ich geh jetzt raus in den Wald und suche Pilze.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 09:35
#982 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #978
Zitat von nickthequick im Beitrag #976

ja kommt so hin, ist aber etwas schwach in dem verhältnis, hab etwas stärker dosiert. hab aber trozdem bisher nur 0.1 ml verbraucht ;)


Wie schmeckt es? Nach Tabak? Ohne Süße? Hast du dieses Maltol-Zeugs beigemischt?



hab ohne maltol gemischt, weil ich wollte was ohne süsse. allerdings musste ich recht vviel reinmischen damit mir der geschmack reichte. schmeckt mir so etwas heuig,essigartig irgendwie, schon nach tabak (unverbranntem),
allerdings weiss ich nicht ob das maltol das ganze noch besser machen würde.. mir wars fast zu schwach in der empfohlenen dosierung daher hab ich mehr rein, was aber irgenwie unangenem beim dampfen war, also ich hatte dann etwas angst dass ich meinen lungen schade, bin aber schon recht paranoid muss ich dazusagen..


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 10:58
#983 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #981
Dass viele Dampfer immer auf die bösen Mulits mit ihren bösen Zusätzen (die es gibt, die aber nicht das Hauptübel sind) rumhacken ist in erster Linie eine suchtbedingte Übersprungshandlung mit der von der eigenen Verantwortung abgelenkt wird. Ist normal bei Abhängigen.

nee spiegel, das meine ich ja ganz anders.
die tabakindustrie konnte ja jetzt bestimmt so an die 200 jahre an uns exrauchern rumexperimentieren.
und in dieser langen zeit des rumexperimentierens haben die bestimmt auch irgendwelche chemikalien in die tabaksuppe getan, die den gewünschten effekt erst nach der umwandlung durch die hitzeeinwirkung der glut erreicht. und beim dampfen des zigarettentabakextraktes sind diese stoffe ja noch in ihrer ursprüglichen form drin. keine ahnung ob mein gedankengang nun verständlich rübergekommen ist.

Zitat von spiegel im Beitrag #981
So, ich geh jetzt raus in den Wald und suche Pilze.

interessant, hast du noch mehr lebensgefährliche hobbies?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 01:44
#984 Ich liebe Tabak!
avatar

Hab' heute mal meinen "Romeo Y Julietta" Kubanische Cigarittos* Kaltauszug abgefiltert. War ein kleiner Ansatz, habe ich mich etliche Wochen nicht drum bekümmert.
Da alle vermuten, dass kein Nikotin extrahiert wird, habe ich es rechnerisch für ein 10ml Fläschchen auf 9er aufgehübscht.
Ich lasses mal noch 2 Wochen reifen...

* Hatte ich als ich noch Raucher war gekauft. War damals ein solidarischer Akt für Rossmann (nein, haben die nicht mehr im Programm), die sich weigerten, Kubanische Produkte aus ihrem Shop zu nehmen, nur weil Paypal bzw. die USA das so haben wollten.
Waren nicht so mein Ding.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 21:18
avatar  Sandro
#985 Ich liebe Tabak!
avatar

Timm, meldest du dich bei mir bitte mal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 12:09
#986 Ich liebe Tabak!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen,

habe einige Aroemen angesetzt. von ry4 bis hin zu tabak nr. 301. ich bekomme einfach kein ordentlöichen tabakgeschmak hin. habe auch 3g von meinem alten rancho dose in 6ml 16mg base angesetzt. braucht aber noch 5 tage. dann habe ioch alle basen mindestens 2mal am tag 5min. in heißes wasser und ordentlich geschüttelt. nehme zum ersten mal 50/50 basen mit 18mg. dampfen recht gut habe abrd das gefühl als wenn alle eine fruchtunternote haben. kann es nicht besser beschreiben. bin richtig angenervt da mir eigentlich nur noch meine frucht mit den mentholkristallaroma schmeckt aber auch nicht den ganzen tag. habe extra einen neuen kanger bottom genommen für RY4 tabak was ja auch heute schon recht gut schmeckt. am anfang habe ich mal ein M-Boro liquid in so einem tabakshop geholt. das war 10 mal besser wie meine hier. ich halte mich an die vorgaben und verdoppel sie auch. also ich habe echt alle varianten ausprobiert. meine meinung ixt, dass man einfach herausfinden muss was in diesen geschmacksnoten noch drinne ist damit man da dann einen tabakmix erstellt.

meine frage noch an euch bitte:

hat jemand einen echten hinweis auf recht gute fertige tabakl. oder eben wie man recht gute hinbekommt (wäre euch sehr dankbar) und dann noch, sind eventuell die basen von inawera die ja schon so eine tabaknote haben besser zum ansetzen.

dank und gruß

sommerdampf


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 12:19
avatar  Feride
#987 Ich liebe Tabak!
avatar

Sommerdampf , hattest du neue Flaschen zum ansetzen genommen ,
wenn nicht , mansche Aromen sind sehr hartneckig


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 13:30
avatar  Sandro
#988 Ich liebe Tabak!
avatar

http://www.houseofliquid.com/product-p/cl-eltoro5.htm

Und da heist es, was weiß ich, was man da beim Einlegen von Tabakblättern so alles herrausfiltert, aus der Suppe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 13:32
avatar  Sandro
#989 Ich liebe Tabak!
avatar

Ich habe nun mal meine dicke Brühe in dem Mixxxxxaaaaaaa gehauen und fein pürriert, danach in aller alt bewährten Kochmanier, ab mit dem dicken Etwas, hinein ins Passiertuch, Sosiere hinterher und feste drücken, nochnoch mal und nochmal.
Herraus kamen gute ein Liter vorgefilterte und kaltgepreste Virginaaufguss vom feinsten.
Nach Begutachtung ist das aber noch nicht DAMPFBAR, zu viele Schwebeteile sind noch vorhanden.
Ich werde mal die Filterwatteversion nächste Woche auf der Arbeit antesten, nachdem ich zwei 1 Liter PG Kuststoffflaschen für meine Zwecke umgebaut habe.
Ev. auch zuerst eine mehrschichtige Passiertuchfilterung mal antesten.
Weitere Berichte folgen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:57
#990 Ich liebe Tabak!
avatar

Bin ja sehr gespannt. Die Virgina-Suppe von dir steht bei mir rum und da haben sich Schwebstoffe an der Oberfläche abgesetzt und es ist auch etwas klarer geworden, aber nicht ganz. Ich denke/hoffe dass du mit mehr/besseren Filtern (Watte soll ja der Bringer sein) erfolgreich bist.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 21:07
#991 Ich liebe Tabak!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Zitat von Feride im Beitrag #987
Sommerdampf , hattest du neue Flaschen zum ansetzen genommen ,
wenn nicht , mansche Aromen sind sehr hartneckig


das habe ich auch gemerkt. habe mir wohl 20ml camel von inawera versaut da ich ein alte pfirsichflasche genommen habe.

ich spüle die vorhrt natürlich aus aber!!!

wie kann ich die am besten reinigen? oder muss ich immer neue flaschen nehmen?

gruß und dank

Sommerdampf


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 21:18
#992 Ich liebe Tabak!
avatar

versuchs mal mit heisse milch.
Einfach ein glas milch in der mikrowelle erwärmen und die flasche damit befüllen, dass sollte das aroma beseitigen.
Mach ich öfter mit meinen verdampfern, hat immer funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 21:50
#993 Ich liebe Tabak!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

alles klar. das wird beim nächsten mal versucht.

danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 21:53
avatar  Sandro
#994 Ich liebe Tabak!
avatar

Ich habe noch nie Probleme mit Aromen oder Liquidresten in Flaschen gehabt,
schön heiß auswaschen öffters durchspühlen,
so das man das wasser gerade noch so ertragen kann von der Hitze her und gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 22:52
avatar  Makeli
#995 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hallo, ich wende mich jetzt mal diesem Fred hier zu, hatte vorher im "ElToro-Sammelbestellungsthread" gepostet, obwohl, der Thread ja hier eigentlich der viel passendere ist - und mein Dankeschön im anderen Thread an Sandro sich eigentlich auch auf seine Beiträge hier im Thread bezogen.

Ich hole jetzt mal nicht wieder weit aus - sondern freue mich einfach nur den richtigen Beitrag für offensichtlich Ähnlichgesinnte gefunden zu haben.
Ich dampfe nun seit einigen Tagen und nach überstandener Erkältung Gesteeptes von einem sehr guten Freund (und Tabakfachmann) von mir, der sich bereit erklärt hat, mir zukünftig seine Versuche zu erläutern und mich selbst Versuche machen zu lassen:)

Er steept angeblich etwa seit einem Jahr - und sein Minilabor und sein Verprobungsinventar haben mich gestern wirklich beeindruckt.
Ich habe jetzt einiges von ihm durchgetestet und das macht wirklich Lust auf mehr.
Ich warte nun, bis es nächste Woche losgehen und ich mit eigenen Einlegearbeiten beginnen kann.

Abgemacht ist: Ich kann mir bei meinem Kumpel die Tabake aussuchen, die mir geruchlich, oder geschmacklich eben zusagen und dann werde ich etwa 14 Tage später mit fertigen Proben rechnen können. Ich werde immer mal wieder bezüglich Wasserstandsmeldungen posten - und würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hätte Proben zu tauschen, um einmal verschiedene Verfahren und Ergebnisse zu vergleichen. Auch freue ich mich über Fragen, oder Anregungen und ich hoffe, es geht mit diesem Thread so weiter. Leider habe ich weiteres im anderen Thread geschrieben, aber keine Lust das nochmal zu wiederholen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 13:41
#996 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Makell, das bringt neuen Drive in unsere Sache. Bravo. Bin ja mal gespannt!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 23:22
avatar  Makeli
#997 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

So, die ersten zukünftigen 5 Verprobungen sind eingelegt.
Muss meine Sinnesorgane jetzt mal erst runterfahren.
Kurz: Habe nicht nach Tabaksorten ausgewählt, sondern nach purem Gefallen aus etwa 50 Möglichkeiten.
Zur Auswahl standen, ich nenne sie jetzt mal Ausgangstabake, also Virginia, Kentucky, Burley, Cavendish, Maryland, Latakia und Perique usw. und dann natürlich verarbeitete Formate mit mitunter verschiedenen Mischungen als Zigarillo, Pfeifentabake, Zigarren, etc.
Der Tipp meines Freundes: Zu Anfang einfach der Nase nach. Einlegen was gefällt. Auch - ob sauciert oder nicht sauciert sei erst mal ganz egal, die Wichtigkeit der Qualität des Ausgangsmaterials werde sich mit der Zeit von ganz alleine zeigen - und ich solle lernen qualitative Unterschiede mit der Zeit selbst zu entdecken. Ob er weiss, dass ich schon einen guten französischen Bekannten vergraulte, weil ich Champagner mit O mischte, weil es mir besser schmeckte? Nein Spass beiseite. War schon spannend heute. Tabake habe ich so noch nicht vergleichen können, geschweige denn mal solch ein Angebot vor den Linsen gehabt. Latakia pur war alleine eine Erfahrung wert. Ich werde jetzt mal abwarten und weiter berichten. Hab heute zum ersten mal Yuma (14 Tage gesteept 80/20 PG/H20 mit 15mg Nik) gedampft - war aber nicht so angetan. Irgendein Beigeschmack, der mich nicht an Tabak erinnert. Hab dann später mal den frischen Tabak beschnüffelt und da war diese Note auch auszumachen. So liegt es vielleicht am Tabak. Ging jedenfalls weder in Richtung TPA, das ich ganz gerne mag, erst recht aber natürlich nicht in Richtung HOL, was ja schon logo aufgrund des Ausgangsmaterials ist. Ich komme an dieser Stelle nochmal darauf zurück, dass ich mich sehr freuen würde, wenn jemand Lust hätte Proben zu tauschen, um noch mehr Varianten zu vergleichen. Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen - alle 14 Tage etwa 5 neue Sorten einzulegen, bis ich mindestens zu einem Ergebnis komme, wie ich es von meinem Freund getestet habe. Freue mich über Antworten, Tipps, Fragen und Hinweise und Tauschangebote - gerne auch per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 07:21
avatar  spiegel
#998 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Makeli, alles sehr interessant, wenn man es geschafft hat, bis zum Ende zu lesen.
Sei doch bitte so leserfreundlich und schlag beim schreiben ab und zu mal auf die <ENTER> Taste.
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 10:07
avatar  Makeli
#999 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Werde ich beherzigen <ENTER>
>RETNE< negizreheb hci edreW
;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 10:09
avatar  spiegel
#1000 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Nicht so feste schlagen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht