Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 41 von 164
14.11.2012 10:16
avatar  Sandro
#1001 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von nickthequick im Beitrag #976
Zitat von spiegel im Beitrag #972
Kommt das Mischungsverhältnis (1:100 und dann 3%, also im Liquid 0,03% der Grundsuppe) hin?
Dann würde ein Fläschchen fast reichen, um noch was zu vererben...
Aber sieht sehr interessant aus, nach der Beschreibung könnte das die Grundsubstanz für das Zeug von PA sein (auf der LF-Seite steht auch irgendwas von Bulgarien).


ja kommt so hin, ist aber etwas schwach in dem verhältnis, hab etwas stärker dosiert. hab aber trozdem bisher nur 0.1 ml verbraucht ;)


Habe gestern mal ganz frech 4 mal 200 ml angesetzt. Schön in großen Violettglasflaschen, in 2 Wochen wird mal getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 10:43
#1002 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

ja kool schreib mal wenns soweit ist. bei mir steht das zeug nur noch im kühlschrank rum, bin irgendwie zu faul für experimente zur zeit, dampfe auch eigtl nur noch virginia und dark vapure von FA (muss mal neu bestellen) , werde wohl demnächst mal alle meine sonstigen aromen (inkl das TA) verkaufen.. habs mit dem TA irgendwie nicht hingekriegt das richtige mischverhältniss zu finden..


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 10:47
avatar  Feride
#1003 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

ich habe den Rest Virginia von El Toro mit VPG verdünnt , mir reicht 6er , Geschmack reicht mir

werde es mit den anderen Tabak Liquids auch machen müßen , vertrag auf die Dauer nur 6er


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 13:06
avatar  Sandro
#1004 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

dark vapure von FA habe ich auch angesetzt heute morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 13:09
avatar  Sandro
#1005 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

das El Toro dickflüssige, sirupartige etwas habe ich nur mal gekostet.
kann ich auch meine suppe dampfen, bei 3 Liquids von El war da für mich kein Unterschied zu definieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 14:04
#1006 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen, lese jetzt sehr oft vom aroma von TA welches sehr konzentriert ist/sein soll. iost es denngut? kann mann es eventuell aucvh verwenden um lasse oder gestreckte liquids wieder etwas zu verfeinern? was ist denn so ein zigrillo aroma welches recht lecker ist?

gruß

sommerdampf


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 14:11
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#1007 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Welche 3 empfandest du denn als gleichschmeckend Sandro?
Ich fand dass V. Prime und Guevara ne sehr aehnliche Grundnote haben,
In Eden als auch Cigarrillos ist Cigarrillos drin, trotzdem kann ich die beide sehr gut unterscheiden, den Apfel schmeckt man schon raus.

Noch ein Gedanke von mir, da es sich hier um einlegen von Tabakblaettern handelt, habe ich den eindruck dass die liquids von charge zu charge nicht immer 100% prozent gleich bzw. gleich intensiv schmecken. Ist ja auch logisch dass es leichte Schwankungen gibt bei dieser Prozedur, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 18:29 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 18:37)
avatar  D000172
#1008 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #1005
das El Toro dickflüssige, sirupartige etwas habe ich nur mal gekostet.
kann ich auch meine suppe dampfen, bei 3 Liquids von El war da für mich kein Unterschied zu definieren.

Hätte nie für möglich gehalten, das el toro so 'negativ' bei Konsumenten ankommen kann.
Was sang die Knef: Wunder gibt es immer wieder.
Ja, Ja, die Geschmäcker.
So isset halt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 18:44
avatar  Timm
#1009 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich hab gestern mal das TPA TA angesetzt und 3 Tabaksorten von Club der Dampfer. Eigentlich nur 2, aber in meiner Probe "Goji Beere" war stattdessen irgendein Tabakaroma. Nunja, passiert ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 20:56
#1010 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 23:49
#1011 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1006
hallo zusammen, lese jetzt sehr oft vom aroma von TA welches sehr konzentriert ist/sein soll. iost es denngut? kann mann es eventuell aucvh verwenden um lasse oder gestreckte liquids wieder etwas zu verfeinern? was ist denn so ein zigrillo aroma welches recht lecker ist?

gruß

sommerdampf


Guckst du >>HIER auf dampfzeichen.de<< für deine Fragen über Tabak Absolute.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 09:17
#1012 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

danke für den link. jetzt ist ja erklärt, dass das absolut auch ersteinmal verdünnt werden muss. das gibt es ja schon verdünnt?! ist das auch ok`?

dann noch mal mein Eindruck zu den HOL liquids:das Cigarillos ist echt lecker. hat ne kleine fruchtkomponente mit etwaas süße und das alles richtig schön als untergeschmak in der guten tabaknote! dann das Eden: erst ist es mir viel zu sauer gewesen. doch heute morgen war es dann doch schon sehr viel runder beim dampfen. es könnte durchaus sein, dass auch das Eden noch meinen geschmak treffen kann.

danke auch noch mal an das schöne thma und an die dampfer die sich schopn sehr damit beschäftigt haben und so bereitwillig ihr erfahrungen teilen. das ist nicht normal und verdient ab und zu auch mal ein Danke.

DANKE!!

gruß

sommerdampf


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 09:58 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 17:04)
avatar  peppone
#1013 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1012
danke für den link. jetzt ist ja erklärt, dass das absolut auch ersteinmal verdünnt werden muss. das gibt es ja schon verdünnt?! ist das auch ok`?


Das gibt es bereits verdünnt und ist auch OK: ultralightsmoker.de/shop/article_12001-041/Aroma-verschiedene---5-ml-FlascheLink entfernt, existiert nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 12:14
#1014 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ist es also keinerlei unterschied ob es in PG oder Weingeist aufgelößt wird? das Aroma ist dann immer gleich selbst in der dosierung?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 12:35
avatar  peppone
#1015 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Das kann ich dir (noch) nicht sagen. Als Liquid habe ich erst das fertig angesetzte Aroma gedampft. Das in Weingeist gelöste "Pur" reift bei mir noch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 13:24
#1016 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Muss das Aroma alleine auch reifen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 13:30
#1017 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Das mit Alkohol verdünnte Aroma soll strenger schmecken als das mit nur PG, was ich so noch nicht nachvollziehen konnte. Anbetracht der Konsistenz des Absolutes ist es für die Spritze zum Abmessen vielleicht die bessere Wahl - die bekommt man leichter wieder sauber.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:39
#1018 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

noch ne frage zu mathol. ist das ebenso wie zum Bsp. Sweetener von FA?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 19:23
avatar  peppone
#1019 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Das ist ein Süßstoff, ja.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 21:22)
avatar  Jannek
#1020 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Diesen Thread lese ich schon länger und habe jetzt versucht 3 verschiedene Tabak Liquids herzustellen.
Dazu habe ich mir 2 Zigarren und einen Beutel Pueblo gekauft. Alles habe ich in einer Kaffeemühle getrennt gemahlen, abgewogen und in einer Base (1+10) eine Woche ziehen lassen.
Als Base habe ich 45% PG / 45% VG / 5% Aqa / 5% Weingeist verwendet, die einen Nikotingehalt von 4mg hat.

1. Bock Gold Edition - ist eine etwas leichtere Zigarre (Dominikanische Republik?)
2. Mancini - ist eine mittelkräftige Zigarre aus Honduras
3. Pueblo - ist ein Half Zware Tabak ohne Zusatzstoffe

Nach einer Woche habe ich alles mit einen Teefilter aus Papier gefiltert. Mit dem Filter Ergebiss bin ich nicht 100%ig zufrieden und meine das immer noch kleine schwebene Partikel im Liquid enthalten sind. Eine Bekannte von mir arbeit im Labor und werde sie mal fragen, ob sie mir die Liquids zentrifugieren kann. So müsste man alle Feststoffe trennen können.

Getestet habe ich das Pueblo & Manchini Liquid im Kayfun. Mit Pueblo bin ich nicht so ganz zufrieden. Es ist einfach nicht meine Geschmacksrichtung.
Manchini finde ich sehr lecker und spüre im Gaumen den typischen Zigarrengeschmack, der aber noch wenig intensiver sein könnte und werde beim nächsten Versuch mit 1+8 mischen.

Das hier gepostete Video habe ich mir angeschaut und glaube, das beim Erhitzen des Alkohols sehr viele Aromen verloren gehen.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 21:39
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#1021 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
tsiggy ( gelöscht )

An ne Zentrifuge zum filtern hab ich auch schon gedacht, aber leider habe ich keine und kenne auch keinen der eine hat. bitte berichte ueber das ergebnis janek!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 13:21
#1022 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

mein sweetener ist sogar von TPA. dann ist es wohl malthol in PG gelößt. Freu. Jetzt muss ich noch einen ml Absolut haben da ich noch 10ml weingeist habe. so wird es doch verdünnt?
gruß
sommerdampf


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 15:51
avatar  peppone
#1023 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Um Himmels Willen, Sommerdampf, 0,1 ml TA auf 10 ml Alkohol. Es wird 1:100 verdünnt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 17:46 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 17:48)
avatar  Jannek
#1024 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von tsiggy im Beitrag #1021
An ne Zentrifuge zum filtern hab ich auch schon gedacht, aber leider habe ich keine und kenne auch keinen der eine hat. bitte berichte ueber das ergebnis janek!
Habe grünes Licht bekommen und Ende nächste Woche lasse ich die Liquids zentrifugieren und werde dann weiter berichten. Bis dahin werde ich noch mehr ansetzen, habe mir dazu heute eine weitere Zigarren (Brick House Robusto & Montecristo) gekauft. Diese werde ich in Alkohol mazerieren.

@Sommerdampf
TPA Sweetener ist schon sehr konzentriertes Zeug und ich empfehle dir, wegen der leichteren Handhabung, es vorzuverdünnen. Sweetener benötigt Zeit zum Reifen und nach ca. einer Woche erhältst du die maximale Süßkraft.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 18:30 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 18:37)
avatar  D000172
#1025 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Das Eden hat von mir die Note 6 bekommen. Schmeckt, als wenn ich in einen Apfel beiße. Mag keine Äpfel (zuviel Vitamine).
Nun habe ich damit mein selbst gemischtes TE-Bräu verfeinert.
Zu 50 ml TE-Liguid habe ich 10 Tropfen Eden beigemischt und .....
ich bin begeistert, in der Form bekommt Eden eine 2 und es steht nicht länger ungebraucht rum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht