Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 156 von 164
05.08.2018 08:37 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 08:38)
#3876 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen


Danke für den Beitrag und das entdecken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 08:41
#3877 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

🤨🤨🤨


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 10:10
#3878 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Rubicon4.0 im Beitrag #3874
Schwer macht es wenn ich mit einem % anfange und nach Wochen mit 15% aufhöre weil ich überhaupt keinen Anhaltspunkt habe.
Schwer macht es, erst das ganze Internet nach Angaben zu durchsuchen von Menschen die das schon gemischt haben und es hoffentlich weitergeben.

Ed. Klar sind wir (ich) verwöhnte Einzelkinder :-)


Die kinder von 2009 haben schon sehr früh angefangen sich auszutauschen. Schatti war einer von denen zum bleistift...und diese "freaks" (mein freund eingeschlossen) haben schon damals begonnen alles zusammenzutragen, was die einzelnen eben so rausgefunden hatten. Guck mal, @Rubicon4.0 ...
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...7ccc/pub?gid=6#
Gibt aber sicher noch massig andere quellen....

Btw...es gibt wohl beim mischen keine unnötigen diskussionen. Gerade der austausch macht es doch vielen leichter ihre jeweilige dosierung zu finden.
Mein freund hat ja mal garnix mit "deinem fruchtkramzeugs" am hut, aber mir zuliebe mixt er mir halt das zeugs zusammen und da wäre er ohne all diese tabellen zu lange am rumexperimentieren, meint er. Bei frucht muß das bei ihm flott gehen. Aber durch die bank schmecken mir 3 von 4 neukreationen sofort.
Die bäh-bis-na-ja-geht-schon-so-reste kippt er dann immer zusammen, pimpt das gebräu auf 18er hoch, ordentlich menthol dabei und das ist sein abwechslungssommerliquid.


Bei seinem tabakzeugs dagegen isser sehr pingelig und bastelt an nuancen rum, die wohl nur wenige rausschmecken.
Für mich "stinkt" das alles gleich...
Aber auch selbst seine "fehlfarben" werden trotzdem noch mit menthol "eliminiert" und weggedampft. Bäh-tabak mit menthol schmeckt dort, wo oft nix anderes mehr mundet, nämlich in der werkstatt unterm auto oder beim dampfen mit fahrtwind (fahrrad, moped bzw. im auto bei offenem fenster). Da "schmeckt" ihm sonst nix außer den heftigen tabakbrühen, die sich trotz luftverwirbelungen noch in seinem rachen und der lunge "geschmacklich" durchsetzen.

Kommenden winter will er nun endlich wieder anfangen seinen seit 3-4 jahren gelagerten tabak anzusetzen.
Dann wird er hier auch wohl wieder mal selber anfangen...
Wenn ich mir vorstelle 3 jahre gelagerte erdbeeren dampfen zu müssen....
Tabakdampfer sind echt eine eigene spezies...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 10:31
#3879 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@liberty29 wie bist Du denn heut drauf? Haben Dich doch alle lieb ;-) Bussi aufs Bauchi

Für mich ist so eine Hersteller Empfehlung schon auch wichtig, damit ich mal nen Anhaltspunkt hab, wo ich am besten Anfang. Aber wie immer schau ich auch ins ELR ob da schon jemand ne Empfehlung abgegeben hat.

Bei mir ist die Artikelbeschreibung in italienisch, kann da leider nix rauslesen.

Beste Grüße
Weedhunter


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 10:45
avatar  quadral
#3880 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3875
ihr stellt euch an wie kleine Kinder


Ich bin kein kleines Kind und kann daher schon lesen.
Und gern würde ich auf der Aromaflasche eine Prozentangabe lesen.
Das ist für mich nämlich ein Qualitätskriterium ob ich da ein Aroma oder ein konzentrierteres Liquid vor mir habe.

Hier ist zumindest mal ein Anhaltspunkt
https://www.delizioso-shop.com/prodotti/...lack-note-10ml/

10 Prozent ...
(und damit ist schon mal das Preis-/Leistungsverhältnis unter besonderer Beobachtung)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 11:11 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 11:11)
#3881 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Danke fürs erinnern...bei meinem freund stehen die verlinkten aromen angesetzt seit mehreren monaten im reifeschrank.
Wird er heute abend mal wieder probieren. Bisherige favoriten sind bei ihm kentucky und burley, das oriental mit einschränkungen...da musste TA mit bei.
Aber das hat er schon lange alles weggedampft, hihi...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 13:56
#3882 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Sorry für die späte Antwort ich bin im Urlaub!

Für mich hat es rein gar nichts mit der Qualität des Produktes zu tun ob eine Angabe dran steht oder nicht.
Ich sage das ist kindisches Verhalten.
Meine fresse eh wenn mich was interessiert dann Kauf ich es und probiere rum wenn es mir irgendwie zusagt dann bleibt es oder eben nicht.
Als hängt alles nur von den einen musst ab und wir haben ja sonst nichts zum dampfen.
Und Extrakte sind im Vergleich zu normalen Aromen grundsätzlich teurer.
Meine fresse echt hört doch auf unnötig hier was zu posten wenn es nicht um das Produkt im allgemeinen geht alles andere ist uninteressant.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 14:30
#3883 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Du brauchst echt Urlaub. Leg noch 6 Wochen drauf bis er wirkt


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 14:48
avatar  quadral
#3884 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3882

Meine fresse echt hört doch auf unnötig hier was zu posten



Das sagt der Richtige ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 15:38
avatar  joejoe
#3885 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@liberty29

Kenn ich leider nicht. Ist aber ein Zusammenschluss von black note mit Vaporificio und deren Aromen waren derart schwach, dass ich die hinterher pur gedampft habe. Geschmack war eher verhalten.
Bei Facebook heisst es zu deinen Aromen: Aromi Tripla Concentrazione. Bedeutet für mich 33% Aroma auf 67 % Base. Würde auch zu ihren normalen Liquidflaschengrössen passen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 15:55
avatar  joejoe
#3886 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Vielleicht neu : Terroir Vape - Südwest Blondie - schmeckt ganz brauchbar mit deutlicher TA Note
Z.B. hier: https://www.e-zigarette-24.com/e-liquid/...quid-tabak-10ml


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 18:24 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 18:26)
#3887 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hmm....welches von der Reihe wäre denn da am kräftigsten ?
Le bask ? Weil da Was von " dunkler tabakgeschmack" beschrieben steht.

Virginia mag er Solo mal garnicht, weil ihm das zu " seicht und blumig" rüberkommt. Das weiß ich.
Virginia nimmt er nur zum untermischen von Shagys halfzware Spezial-Zeugs.
Wenn man da aber deutlich TA rausschmeckt könnte das ja vllt.auch was sein für ihn, weil er TA ja fast überall drinne hat.

Will meinen "schrauber" überraschen, der mir gerade schwitzenderweise in meinen ollen Fiat Getriebe, Achsen und gebrochene Feder erneuert.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 20:57
avatar  quadral
#3888 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #3887
Hmm....welches von der Reihe wäre denn da am kräftigsten ?
Le bask ? Weil da Was von " dunkler tabakgeschmack" beschrieben steht.



Ich kenne nur Le Bask, Südwest Blondie und A.Forever.

Von den dreien hat Le Bask den kräftigsten Geschmack.
Mir mundet Südwest Blondie trotzdem am besten, obwohl ich es gern etwas dreckiger habe.

PS: Dir ist aber schon aufgefallen, dass das Liquids sind?
PPS: Schenke Deinem Schrauber das gesamte Sortiment. Er hat es verdient.
PPPS: Und er soll die Liquids dann nachbauen und das Aromarezept hier posten. Die Liquids sind teuer, aber verdammt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 08:05
#3889 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ok, danke. Ja, hab ich schon gecheckt, daß das fertige sachen sind. Ich überlegs mir mal, was ich mache.
Der "schimpft" mich dann oft, wenn ich was für ihn kaufe (...habe dampfkramzuzahlungsbefreiung bei ihm...^^), weil ich sowieso weniger finanzen zur verfügung habe.
Zum nachbauen kommt er jetzt im sommer sowieso nicht. Wegen garten, hunden....und eben jetzt meiner ollen möhre.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 17:29
avatar  ( gelöscht )
#3890 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Hi,
so nun habe ich mir auch einmal Virginia von LT bestellt, wie hoch sollte das den dosiert werden, bei dem Halbsynthetischen von FA reichen mir in meiner Mischung immer 1%
da es hier ja um natürliches Aroma geht reicht da auch 1% ? Und wie sieht es mir Reifezeit aus?
Ich danke euch für Infos
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 17:55
avatar  Kusie
#3891 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Hallo,
die richtige Dosierung ist natürlich sehr subjektiv. Aber die Extrakte von LT sind sehr intensiv und wenn du es eher leicht magst würde ich dir empfehlen mit 2-3 % zu starten. Wenn dir das noch immer zu stark ist kannst du ja problemlos weiter verdünnen. Reifezeit würde ich mindestens 1 Woche empfehlen, geht theoretisch aber auch direkt dampfen.
K.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 18:01
#3892 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Von LT , also La Tabaccheria?!
Sollte um die 10% dosiert werden! Minimum wäre 8%!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 18:22
avatar  ( gelöscht )
#3893 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Dann werde ich es mal mit 8%, 5% und 3% ansetzen und ich mache kleine Mengen, bisher habe ich immer 1000ml angesetzt aber bei neuen Aromen mache ich Testfläschchen...
Danke euch
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 18:50
#3894 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Teile mir dann mal dein Forschungsergebnis mit ;)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 19:19
avatar  ( gelöscht )
#3895 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Werde es mit Virginia und Perique anmischen, was könnt ihr für Dunklen Tabak von LT empfehlen?
Mein Ziel ist es mir einen natürlichen "Halfzware" zu mischen, bisher habe ich immer die Fa halbsynthetischen Aromen genutzt...

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 19:50
#3896 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Das ist schwierig da musst du dich durch probieren ich finde Kentucky USA sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 20:17
#3897 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Mischung American blend und Kentucky USA ist für mich auch sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 22:40
avatar  Kusie
#3898 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Ja, ein paar Tropfen Kentucky mische ich auch immer in meinen Blend, das ergibt eine sehr würzige Rauchnote.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 18:53
avatar  ( gelöscht )
#3899 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

So nun kann ich mal einen ersten Eindruck loswerden,
Zur Grundbase: 30 PG 70 VG mit 0,8mg Nico
Verdampfer: FeV Glastank bei 0,6 Ohm( Single) mit 3,6 V
Bei 10% LT Virginia ist ein "Heuartiger" nußiger leicht süßlicher Geschmack
Bei 5 % LT Virginia nur noch "Heuartig" süße ist nur noch schwach ausgeprägt
bei 3% LT Virgina lässt der "Heuaeruge" Geschmack stark nach und die Süße ist nicht mehr da

Also mit fehlt da das gewisse etwas, vielleicht bin ich auch schon von den teilsynthetischen Aromen völlig unfähig die "Natur" zu schmecken

Werde also noch viel experimentieren müssen um annähernd meinen "Geschmack" zu finden...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 20:31
#3900 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Meisten liegen die Extrakte höher als die normalen Aromen außer latakia könnte Mann mit 3% anfangen alles andere sollte schon bei 10% sein mindestens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht