Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 155 von 164
21.04.2018 08:14
#3851 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Wer Aschenbecher will: DNB Flavour von Inawera. Nur als Zusatz in gaaanz geringen Dosen. 1-2 Tröpfchen oder so


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 09:57
#3852 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@Felix.v.Bayern

Ich bin auch ein großer Freund von La Tabaccheria-NETs, allday-tauglich ist aber kein NET für mich. Lieber dampfe ich sie ab und an und wundere mich dann immer wieder neu, wie gut und authentisch sie sind. Es hört sich so an, als ob Dir Meiwei-Tabakaromen gefallen könnten:

Zitat von phlegmor im Beitrag American Spirit-Liquid?

...Ich empfehle immer Tabakaromen von meiwei, weil die rauchig, leicht kratzig sind und extrem würzig und komplex nach nichts bestimmten schmecken. Schwer zu beschreiben...

B.H und 555 von meiwei schmecken gut aber etwas schwach und brauchen längere Reifezeit, alle anderen kann man sofort dampfen.

Golden Dohani ist der Hammer, holzig und wie gesagt würzig².

Mild Seven, soll einen Bananen- und Schokoladen-Unterton haben. Schokolade ist irgendwo vorhanden, aber nicht als eigener Geschmack, sondern nur als abrundendes Element. Ebenfalls sehr lecker.

Exotic Tobacco auch der Hammer. Nicht ganz so kratzig, vielleicht etwas Kokos im Hintergrund...rund!

Das sind nur die, die ich bereits probiert habe...


Ich hatte diese Aromen für eine ganze Weile über, davor habe ich sie aber 1-2 Jahre fast ausschließlich gedampft und genossen. Danach bin ich dann auf (eine leichte Abwandlung von) Shagy's Halfzware Shag (3% FlavourArt Virginia, 1,5% FlavourArt Dark Vapure) umgestiegen.

Die NETs habe ich für's Genießen in zwei Squonk-Setups, das Shag ist immer im Hussar RTA und immer dabei. (Werde demnächst mal wieder etwas von Meiwei anmischen...)

Leider ist der Lagerbestand bei Flaywer sehr wechselhaft und immer unvollständig, von den derzeit erhältlichen, würde ich mal NOC (3-3,5%) und Milde7 (2-2,5%) probieren. French Pipe kenne ich noch nicht, das könnte man aber auch mal testen (Bewertungen sind sehr positiv). Abraten würde ich von Cubans Finest, da nehme ich einen starken, irritierenden Salzstangengeschmack wahr.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 12:38
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#3853 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

@lenichen
Das ist nicht einfach.
Ich würde sagen, eine Mischung aus Swagger, Bragger, Calipte Cow mit etwas Eichenholz und Nuss und, ... leicht herb ist es im Vergleich zu Swagger oder Bragger.
Ich glaube es würde jeder anders beschreiben, so wie einer etwas super lecker findet und der andere bei diese Mischung kurz vor dem übergeben steht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 14:13 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 14:16)
#3854 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Das golden dohani findet er auch superlecker und hat da immer 100 ml Verbrauchsfertig rumstehen. Wenn halb leer wird neues zum Reifen angesetzteren.. Er meint, auch wenn viele das Anwohner als "pervers" einstufen werden hier, daß er auch noch cuban cigar von IW (Solo fast ungenießbar...) mit DNB und oakwood mischt und das wäre echt schön fast wie richtiger tabakgeschmack. Riecht auch so für nebenstehende wohl...

Danke für den Tipp mit Exotik tabacco von mei wie ....wird er sich mal holen zum antestest.

Bzw....das halfzware von Shagy ist schon lange Standard bei günni, nur das er bei virg die Fire Cured Variante nimmt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 15:22
#3855 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Danke. Werde ich mal probieren.

Ich hab schon mal das Dark Vapure durch Perique Black ersetzt, das war aber nicht so meins.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 15:36
#3856 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #3833
Ich war vor ein paar Tagen mal aus einem anderen Grund am Südstern und hatte ein paar Minuten totzuschlagen. Bin deshalb mal in den dortigen Offliner reinspaziert und hab erfahren, dass sie dort in den nächsten Tagen Aromen von La Tabacheria reinbekommen werden. Die Preise scheinen dieselben zu sein wie bei den gängigen Online-Shops. Ich dachte, das wäre vielleicht für den einen oder anderen Berliner interessant...


Ich dampfe meine NETs jetzt wie übrigens so, wie die italienischen Götter es vorgesehen haben:



Grüße!


Am Südstern? Yes - i love this shop :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 16:25
#3857 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Unser Shop hat sie ja seit kurzem auch, weil günni denen immer Malstils gibt, was gut wäre. Preis ist gleich.
Und ratzfatz war die erste charge wegverkauft...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 09:30 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 09:32)
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#3858 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

@lenichen
Durch Dich und Zwinkel bin ich in einem Beitrag auch auf die Spiced Sachen gekommen.
Ich habe es noch mit Oak Virginia, Kentucky Fire Curred, Haselnuss, Türkischem Honig und Sweetener gemischt.
Mit Puros, Tabak absolue, RY4 und dem ganzen Tabak Variationen kann ich nichts anfangen.
Ich brauche es etwas süß und Nussig, Vanillig oder Honig usw.
Herb so wie bei Günni geht bei mir nicht runter.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 10:30
#3859 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Das geht bei kaum jemandem runter, was der sich so runterzieht.
Bei gelegentlichen probezügen anderer dampfer (auch tabakfreunde) verziehen 9 von 10 sofort das gesicht und schütteln sich entsetzt ab.
Du bist da also nicht alleine mit deinen vorlieben. Denke mal, daß die "ich-mag-es-richtig-dreckig-fraktion" eher in der minderheit ist.
Ich hab ja auch ein tabakliquid (kA welches...), aber das schmeckt weich, etwas blumig und eher so wie frischer tabak riecht.
Männes zeugs kommt eher an schweren zigarrenrauch und kalte aschenbecher ran....*würg*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 19:45
#3860 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Also ich hab jetzt das perique durch im fev vs.
Ich empfinde es für mich persönlich zu schwach obwohl es schon in die würzige Richtung geht, aber leider mir zu schwach.
Ich dampfe hauptsächlich nets pur oder gemischt mit Aromen.
Aber reine Tabak Aromen dampfe ich nicht mehr weil die einfach zu künstlich sind
Achja tue die Tage die nets im Flohmarkt rein die mir persönlich nichts taugen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 12:25
#3861 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich dampfe gerade mein eigenes American Blend. 60% pure burley und 40% pure Virginia dampfe es im gt1 und es schmeckt sehr gut.
Abgerundet mit Tabak absolut


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 19:56
#3862 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Gibt’s hier nichts Neues scheint ja wie tot zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 07:57
#3863 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@liberty29
Sommerloch


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 10:44
#3864 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Füllen wir das Loch

Meine neueste Kreation ist Tobacco N°6 mit Swagger, einen Spritzer Sesam und drei Tropfen Eichenholz Aroma.
Watte und Coil im FeVsind nach 3 Tanks zu aber es schmeckt nach mehr.
Reifezeit bis jetzt 3 Wochen und es wird immer besser.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 18:20
#3865 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

So bringen wir den Thread mal wieder etwas zum Leben
Kennt ihr die hier schon
https://www.svapomax.de/aromen-elektroni...rtet-20-ml.html
Sind das jetzt Extrakte zum mischen
Und Aromen gibt es auch
https://www.svapomax.de/aromen-elektroni...e-aromen-10-ml/


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 19:10
#3866 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Keine % zum mischen vom 10 ml. Aroma zu finden. Müsste doch bei dem Produkt stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 19:45
#3867 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Man braucht keine Angaben weil beim mischen kann man mischen wie man will


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 19:47
#3868 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich z.b mische reine Tabak Aromen nicht über 3% also das ganze variiert wie man es möchte bzw. Wie es einem passt


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 01:15
#3869 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3867
Man braucht keine Angaben weil beim mischen kann man mischen wie man will


Als kunde wünsche ich mir soöche angaben aber dann doch.
Spart anfängliches rumtesten, weil man wenigstens schon eine anfangshausnummer zur orientierung hat.
Klar kann man machen wie man will, aber ein seriöser produzent macht solche angaben einfach...
Außerdem kann man so schon abschätzen wie teuer das ganze wird, obwohl mein freund da eher nachsichtig ist, wenn es denn dann lecker schmeckt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 04:14
#3870 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #3869
Zitat von liberty29 im Beitrag #3867
Man braucht keine Angaben weil beim mischen kann man mischen wie man will


Als kunde wünsche ich mir soöche angaben aber dann doch.
Spart anfängliches rumtesten, weil man wenigstens schon eine anfangshausnummer zur orientierung hat.
Klar kann man machen wie man will, aber ein seriöser produzent macht solche angaben einfach...
Außerdem kann man so schon abschätzen wie teuer das ganze wird, obwohl mein freund da eher nachsichtig ist, wenn es denn dann lecker schmeckt.


In dem Fall ist Black note nicht seriös, macht braucht nicht jeden misst, z.b von latachaberia das latika also die Angaben vom Hersteller sind meiner Meinung nach übertrieben.
Aber bleiben wir jetzt mal bei den Fakten kennt sie nun jemand oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 04:15
#3871 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Latakia war gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 08:20
#3872 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Wenigstens einen groben Anhaltspunkt hätte ich mir gewünscht, so wie bei 99 von 100 Aromen Anbietern. 1 bis 3 % oder 10 bis 15 % oder so.
So war's gemeint, wie lenichen gut erkannt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 08:25
#3873 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich weiß was leni gemeint hat nur ist das nicht nötig früher gab es das gar nicht mit Angaben ihr seit einfach zu verwöhnt und erwartet und meint einfach Zuviel und das macht es euch unnötig etwas schwerer


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 08:29 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 08:30)
#3874 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Schwer macht es wenn ich mit einem % anfange und nach Wochen mit 15% aufhöre weil ich überhaupt keinen Anhaltspunkt habe.
Schwer macht es, erst das ganze Internet nach Angaben zu durchsuchen von Menschen die das schon gemischt haben und es hoffentlich weitergeben.

Ed. Klar sind wir (ich) verwöhnte Einzelkinder :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 08:34
#3875 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Trotzdem gab es das alles früher nicht ihr stellt euch an wie kleine Kinder echt die null Ahnung von nichts haben ihr macht es unnötig schwer auch mit solch unnötigen Diskussionen, bin ich froh das ich hier kaum nich drin bin weil soviel Unsinn geredet wird da entdeck ich was und es wird über unnötiges gesprochen also ich reagiere nur noch wenn es dazu interessantes zu lesen gibt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht