Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 154 von 164
18.03.2018 10:52
#3826 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@radelife hab mir jetzt pure burley pure Virginia und pure perique bestellt und halt einpaar alte latabacheria Sachen.
@keine Ahnung ich finde glory von fa mit Kentucky USA sehr gut oder Mata fina mit Maryland und latakia ist auch sehr gut.
Oder golden Blend (mein komplexes Aroma) besteht aus golden Blend aroma, Dessert ship, ta, burley, Virginia und je nach Lust und Laune kommt ein anderes Extrakt dazu. Desert ship und golden Blend sind Tabak Aromen der Rest das sind alles Extrakte aus verschiedenen Herstellung wie zum Beispiel latabacheria der Rest sind extrahierte Sachen von anderen Usern die ich bekommen habe.
Das Kentucky USA und latakia mische ich nicht zu oft mit weil sonst ist immer der gleiche Unterton mit dabei und das mag ich nicht Vorallem wenn man jetzt so eine Menge Extrakte hat.
Was ich komisch finde bei der Bestellung hab ich mir die dosier Empfehlung mal angeschaut von latabacheria und da steht 5-15% vom Hersteller empfohlen, das war am Anfang nur bei 10% wo wir sie entdeckt haben bzw ich.
Die einzigsten was man unter 10% mischen kann sind latakia und Kentucky.
Naja für mein Empfinden aber jeder empfindet ja anders und das ist auch gut so


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 15:04
#3827 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich freu mich schon auf das pure burley, weil burley gefehlt mit im allgemeinen das von latabacheria ist mit bestellt weil das hat mir sowieso gefallen.
Man darf gespannt sein


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 11:52
#3828 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Also ich hab jetzt mal mit dampfdorado gesprochen bezüglich den nets
Wenn die Nachfrage steigt dann würden sie auch von
http://www.naturally-extracted-tobacco.com/mobile/
Bestellen.
Viele wollen ja schon länger was von dort aber weil die Mehrheit keine Kreditkarte hat haben dort noch nicht viele bestellt.
Also schreibt sie doch mal auch wegen den nets dort an dann wird es nicht lang dauern bis auch die dann dort landen.
Also legt euch ins zeug


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 14:10
#3829 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Soeben ist meine Lieferung angekommen, aber das mit dem testen muss leider warten weil ich bin erkältet.
Riechen und schmecken tue ich zur Zeit eh nichts.
Mal schauen ob ich das durch halt🤪


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 14:54
#3830 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Soebenalso gut, ich konnte es nicht verwarten,
Habe das pure burley und pure Virginia mit 10% gemischt.
Das burley hab ich im gt rein getan.
Ich kann nichts genaueres sagen, daher dampfe ich mal meine Standards weiter.
So lang bleibt das burley im gt.
Das Virginia kommt dann in die penelope.
Berichte dann sobald es Sinn macht


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 07:03
avatar  quadral
#3831 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zuflällig über den Weg gelaufen:

NET von Libacco / Blacknote

https://www.libacco.de/black-note-net-tabakliquids/

Kennt jemand die Liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 13:30
#3832 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ja die Blacknote sind uns bekannt, einfach mal hier im Thread durch stöbern 🧐


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 14:31 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 14:36)
#3833 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich war vor ein paar Tagen mal aus einem anderen Grund am Südstern und hatte ein paar Minuten totzuschlagen. Bin deshalb mal in den dortigen Offliner reinspaziert und hab erfahren, dass sie dort in den nächsten Tagen Aromen von La Tabacheria reinbekommen werden. Die Preise scheinen dieselben zu sein wie bei den gängigen Online-Shops. Ich dachte, das wäre vielleicht für den einen oder anderen Berliner interessant...


Ich dampfe meine NETs jetzt wie übrigens so, wie die italienischen Götter es vorgesehen haben:



Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 22:37 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 22:39)
#3834 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Vielleicht für manche interessant. Dieser Mensch hier wird (edit: in den Staaten) gerade als Pionier der DiY-Tabakaromenmixerei gehandelt.:
Fear of Mixing

Der experimentiert auch viel mit NETs und herkömmlichen Aromen und hat mit diesen beiden Rezepten im letzten Jahr einen Haufen Tabakverweigerer bekehrt:

Cardinal

Abuela

Grüße!

p.s.: @jonnydoe Du bist doch immer auf der Suche nach sehr kühlem Dampf. Schau mal hier und achte insbesondere auch auf die Hinweise in Bezug auf Flachdraht:
Zu viel Watte gibt es nicht? Wick Hard Videos


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 18:57
#3835 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3830
Soebenalso gut, ich konnte es nicht verwarten,
Habe das pure burley und pure Virginia mit 10% gemischt.
Ich kann nichts genaueres sagen, daher dampfe ich mal meine Standards weiter.
So lang bleibt das burley im gt.

@liberty29 hast du dich wieder erholt und was macht deine Nase?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 18:03
#3836 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@radelife Danke für deine Nachfrage,
Mir geht es schon wieder besser wollte auch den Bericht mal schreiben aber bis jetzt keine Zeit gehabt.
Also was das pure burley angeht das hab ich trotz der Erkältung immer wieder mal gedampft und von Zeit zur Zeit hat es mir besser geschmeckt,
Entweder ist es ein extrakt mit einem Hauch Aroma gemischt oder es lag dran das meine Erkältung nach gelassen hat daher kann ich das jetzt nicht beurteilen das gleiche gilt für das pure Virginia das hab ich erst seit neuem versucht.
Also wegen Reifezeit und so halt ich mich mal zurück.
Do nun zum Geschmack
Pure Virginia:
Wer auf etwas süße steht mit nem Hauch heu Vanille Geschmack der wird es mögen und es schmeckt mir persönlich auch obwohl ich Vanille im allgemeinen überhaupt nicht mag.
Aber es haut mich jetzt nicht so von den Socken weil ich auf dreckige erdige Sachen stehe.
Aber sonst ist es eigentlich gut.
Pure burley:
Also da ich latabacheria zum Vergleich da hab kann ich sagen das schon rauchig nussig schmeckt,
Aber wie gesagt kommt es mir vor das es eher ein extrakt Aroma Gemisch ist, weil das latabacheria intensiver und kräftiger schmeckt und auch natürlich.
Aber schlecht ist das pure burley überhaupt nicht,
Ich mische ja selber Extrakte mit Aroma von daher finde ich es nicht schlimm.
Aber wie gesagt wegen Reifezeit sag ich mal nichts weil ich das noch nicht beurteilen kann.
Ich kann es schon empfehlen wer auf rauchige nussige Note steht.
Was mir aber bei beiden Sachen aufgefallen ist das sie mehr flashen wie die anderen Sachen wo ich da hab,
Und da ich auf viel Flash stehe und das mit den Aromen noch mir stärker vorkommt und die mir auch schmecken muss ich sagen ja ich würde sie mir wieder kaufen.
Das perique hab ich noch nicht gemischt so als ich das durch hab gebe ich Bescheid
Achja pure burley war und ist noch im gt
Pure Virginia in der penelope
Vaporificio Extrakte im Vergleich:
Die Extrakte von vaporifico finde ich in gesamten zu flach und die Dosierung zu hoch daher würde ich sie mir persönlich nicht mehr kaufen, die azhads würde ich mir da wohl eher wieder kaufen die die mir geschmacklich Zusagen und auch das mit dem flash gefällt mir.
Aber ganz ehrlich an latabacheria kommen beide nicht ran und ich finde es gut das dampfdorado die jetzt auch im Programm haben und ich hoffe die bleiben auch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 18:11
#3837 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Kurz und knapp
Latabacheria ist momentan das Maß an Extrakten was man hier in Deutschland herbekommen kann.
Für mich sind sie einfach die kräftigsten und natürlichsten Extrakte.
Die anderen sind auch nicht schlecht und ich bin wirklich froh das wir jetzt so eine Riesen Auswahl davon haben,
Weil die Geschmäcker sind verschieden,
Aber für mich sind die latabacheria aktuell das Maß der Extrakte


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 20:06
#3838 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3837
Aber für mich sind die latabacheria aktuell das Maß der Extrakte

Für mich auch

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 18:13 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 20:53)
avatar  mmaster
#3839 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Für mich sind die LaTabaccheria auch die besten Tabakaromen nur mag ich leider die HOL-Aromen aus diesem Grund nicht mehr. XXX


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 20:07
#3840 RE: Ich liebe Tabak!
08.04.2018 20:09
avatar  mmaster
#3841 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Oh entschuldige, das wusste ich nicht, soll ich den Beitrag löschen/editieren?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 20:15
#3842 RE: Ich liebe Tabak!
08.04.2018 21:15
avatar  mmaster
#3843 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Danke, ich hab jetzt eh schon Nachrichten bekommen. Beim nächsten mal pass ich auf. Und nur zur Klarstellung ich meine natürlich, dass mir die Liquids nicht mehr schmecken, Aromen gibt's ja eh keine.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2018 12:16
#3844 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hab jetzt perique von ahads und Mixture n1 von latabacheria gemischt beides mit 10%.
Hab noch keines davon versucht weil ich war 1,5std an, am mischen,
Weil mir ging alles aus und frisch Winkeln musste ich auch und da hatte ich nach einem swvd einfach keine Lust mehr.
Ich habe das pure burley und pure Virginia gemischt und zu meinem American Blend gemacht mit Tabak absolut verfeinert.
Das einzigste was ich gestern gedampft hab war, mein golden Blend das ich nochmals verbessert habe.
Ich hab gestern echt einiges gemacht meine Ergebnisse wert ich dann durch geben sobald ich es alles durch habe


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 09:04
#3845 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hab jetzt das mixture n1 von latabacheria durch, für jeden der es rauchig mag wird es mögen es ist eine wirklich gut Mischung von latabacheria


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 09:04
#3846 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Achja gedampft im gt1


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 12:28
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#3847 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Ich liebe auch alles oder fast alles was in diese Richtung geht.
Alle was mit Nuss, Tabak, Zimt, Eichenholz, Sesam, Vanille zu tun hat.
Neueste Leckerei ist bei mir das Tobacco No 6 von Dominante Flavors.
Bei 6% auf 50/50 gemischt und einer Reifezeit von 21 Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 18:43
#3848 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Also die nets kann man absolut nicht mit normalen Aromas versuchen.
Versuche doch mal nets die sind um Längen besser wie die stink normalen Aromen


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 21:51
#3849 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

"Besser" ist doch immer auch relativ und liegt immer im geschmacksempfinden des betrachters bzw. geniessers.

Immer nur NETs udn absolutes dampfen wird auf dauer auch eintönig, meint mein freund und deshalb macht er immer wieder zwischendrin "konventionelle" aromentage.
Erst dadurch kommen dann die ganzen leckereien wieder richtig zur geltung. Aktuell spielt er gerade wieder mit perique black (FA) und ankara tobacco rum.
Dazu im wechsel cuban supreme (FA) und cuban cigar (IW) und wenn er das 2-3 tage gedampft hat kommen die NETs u.ä. wieder ganz anders im geschmack.
Dauernd solche leckereien dampfen wird auf dauer auch irgendwann mal "stinknormal" und gerade die möglichkeit immer wieder abzuwechseln macht ihm so richtig spaß.
Mach ich bei frucht auch. ich dampfe auch immer im wechsel div. fruchtsachen und selbst bei gleichen eben verschiedene hersteller.

@Felix.v.Bayern Könntest du das Tobacco No 6 von Dominante Flavors mal ein wenig beschrieben, bitte ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 22:23 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2018 22:24)
#3850 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich bekenne mich auch dazu, daß ich relativ regelmäßig meine Phasen bekomme, wo ich mir Tabakaromen genehmige.
Ich habe es sogar geschafft, mir 100ml zusammenzumischen, die jetzt im ausgereiften Zustand tatsächlich einen Hauch von Aschenbecher mitbringen. Das wurde mir sogar schon von Nichtrauchern bestätigt :)
Ansonsten mag ich, oder besser brauche ich, viel Abwechslung. Aus diesem Grund sind kleine Tankvolumina für mich kein Nachteil, sondern vorteilhaft und ein weiterer Grund, auf`s Tröpfeln umzusteigen.
Ich mag generell holzige und nussige Aromen und da passen ettliche Tabakaromen einfach in`s Beuteschema.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht