Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 157 von 164
26.08.2018 20:36
#3901 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #3899
So nun kann ich mal einen ersten Eindruck loswerden,
Zur Grundbase: 30 PG 70 VG mit 0,8mg Nico
Verdampfer: FeV Glastank bei 0,6 Ohm( Single) mit 3,6 V
Bei 10% LT Virginia ist ein "Heuartiger" nußiger leicht süßlicher Geschmack
Bei 5 % LT Virginia nur noch "Heuartig" süße ist nur noch schwach ausgeprägt
bei 3% LT Virgina lässt der "Heuaeruge" Geschmack stark nach und die Süße ist nicht mehr da

Also mit fehlt da das gewisse etwas, vielleicht bin ich auch schon von den teilsynthetischen Aromen völlig unfähig die "Natur" zu schmecken

Werde also noch viel experimentieren müssen um annähernd meinen "Geschmack" zu finden...
LG Shagy

Und ehrlich dein vg Anteil ist hoch also würde ich eher dir raten bei 10% an zu fangen und eher höher dosieren.
10%, 13%,15%


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 20:37
avatar  ( gelöscht )
#3902 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Kennt jemand das hier:https://dampfdorado.de/aromen/aroma-la-t...ure-no.1?c=1071
wird in den Bewertungen als "Halfzware" bezeichnet, aber bevor ich wieder die "teuren" Aromen bestelle wüsste ich gerne mehr darüber...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 20:43
avatar  ( gelöscht )
#3903 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Zitat von liberty29 im Beitrag #3901
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #3899
So nun kann ich mal einen ersten Eindruck loswerden,
Zur Grundbase: 30 PG 70 VG mit 0,8mg Nico
Verdampfer: FeV Glastank bei 0,6 Ohm( Single) mit 3,6 V
Bei 10% LT Virginia ist ein "Heuartiger" nußiger leicht süßlicher Geschmack
Bei 5 % LT Virginia nur noch "Heuartig" süße ist nur noch schwach ausgeprägt
bei 3% LT Virgina lässt der "Heuaeruge" Geschmack stark nach und die Süße ist nicht mehr da

Also mit fehlt da das gewisse etwas, vielleicht bin ich auch schon von den teilsynthetischen Aromen völlig unfähig die "Natur" zu schmecken

Werde also noch viel experimentieren müssen um annähernd meinen "Geschmack" zu finden...
LG Shagy

Und ehrlich dein vg Anteil ist hoch also würde ich eher dir raten bei 10% an zu fangen und eher höher dosieren.
10%, 13%,15%


Nun bei den Synthetischen von FA reichen mir 2,5% Aroma inzwischen völlig aus, wenn ich mir tatsächlich 100ml und mehr ( 10%+) Aroma auf den Liter mischen soll dann wird mir das ganze zu teuer...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 21:04
#3904 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #3902
Kennt jemand das hier:https://dampfdorado.de/aromen/aroma-la-t...ure-no.1?c=1071
wird in den Bewertungen als "Halfzware" bezeichnet, aber bevor ich wieder die "teuren" Aromen bestelle wüsste ich gerne mehr darüber...
LG Shagy


Ja das könnte was für dich sein ich finde es auch sehr gut aber wie gesagt um das drum herum probieren wirst leider nicht herum kommen😂
Und ja Extrakte sind teurer im Vergleich zu den normalen Aromen aber ganz ehrlich sie sind mir jeden cent wert auch wenn sie teurer wären würde ich sie kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 21:05
#3905 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #3902
Kennt jemand das hier:https://dampfdorado.de/aromen/aroma-la-t...ure-no.1?c=1071
wird in den Bewertungen als "Halfzware" bezeichnet, aber bevor ich wieder die "teuren" Aromen bestelle wüsste ich gerne mehr darüber...
LG Shagy

Dieses habe ich schonmal gehabt.
Mir ist die https://dampfdorado.de/aromen/aroma-burley-lt "tabakiger" als das.
Kann ich dir empfehlen! Ist zwar kein sehr dunkles Zeug, aber einfach echt Tabak!
Ich nehme die immer mit 10%. In deinem Verhältnis mit hohem VG würde ich ab 12% anfangen.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 21:12
#3906 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Das burley ist eins meiner liebsten Extrakte ich finde aktuell kein besseres burley Extrakt.
Wenn es im Abgang etwas rauchiger wäre dann wäre es perfekt,
Ich denk für shagy wäre das was er verlinkt hat schon eher was weil eher in die dunkle Tabak Richtung geht.
Ich habe alle von lt da einige die mir sehr gefallen haben habe ich auch nach gekauft,
Kentucky USA, burley, latakia und die gemixten werden nach gekauft so lange sie auf den Markt sind.
Aber aktuell habe ich alle Extrakte durch die hier in Deutschland zu kaufen gibt, meine Meinung dazu steht hier im Thread wer es wissen möchte, ehrlich ich liebe die Extrakte die lassen Sie auch hervorragend mit einigen Tabak Aromen mischen


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 21:23 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 09:24)
#3907 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Übrigens, das andere Tabakextrakt "Pure Burley" von Azhads Elixirs sollte man es lassen.
Habe es mit XX% gemischt und schmeckt ganz lasch! Reifung war nur eine Woche. Lasse es mal länger reifen.
Den von LT ist es nur nach einige Tagen schon gereift!

Mischangaben nur im vorgesehenen Bereich LG nellewalli

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 21:26 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 09:25)
#3908 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Naja ich finde die von lt kann man direkt dampfen ich finde da ändert sich nicht viel im Geschmack also ich merk da nichts aber ist Ansichtssache und empfindsache


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 07:48
avatar  ( gelöscht )
#3909 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Tut mir leid aber wenn ihr es mal durchrechnet (12%) was dann 10ml Kosten, dann seid ihr bei über 1.-€ nur für Aromen
das ist schon eine Hausnummer. So eine "Luxusbrühe" kommt an die Pyropreise ran, und neben den Aromen benötige ich ja auch noch Base
und Shots. Um erfolg zu haben brauche ich noch eine Vernünftige Hardware .
Bei einer Vollkostenrechnung nährt sich das Dampfen dann den Tabakpreisen an....
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 10:41
#3910 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Ja, meint mein tabakfritze auch. Selbst wenn man es wie er als 25er anmischt und dafür weniger wegdampft ist es nicht wirklich günstig.
Allerdings kommt er bei 5 -6 ml davon am tag auf gut einen euro und wäre deshalb noch vertretbar ggüber den 200 ökken, die er damals verraucht hatte.
Hardware steht eh massig rum und base hat er bis zum sanktnimmerleinstag gebunkert...^^

Aber die hersteller langen da halt eben knallhart zu bei diesem extraktehype.
Der holländer hatte ja bei den LTs auch sofort die preise angehoben, als die ersten von euch da bestellten...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 19:26
#3911 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Dampfe ich weil ich dampfen günstiger finde als das Rauchen oder dampfe ich weil es schmeckt und das Rauchen zum kotzen ist
Ganz ehrlich die Extrakte sind berechtigt teurer weil der Aufwand dafür viel höher ist als so ein aroma.
Vom Geschmack her brauchen wir gar nicht reden.
Und wer Zuviel vg drin hat braucht halt noch höher % ist halt so, man muss nur für sich wissen
A: kann und will ich mir das leisten oder b:gönn ich mir ab und zu den Luxus als Tabak Fan oder cder ich lass es weil es mir zu teuer ist und es lohnt sich nicht.
Ich bin ehrlich ich gönn mir das dauerhaft weil ich es mir auch leisten kann und ehrlich wie lange habe ich nach sowas schmackhaften Zeug Gesucht und danach gesehnt.
Lieber dampfen als fucking rauchen


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 22:33
avatar  ( gelöscht )
#3912 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Zitat von liberty29 im Beitrag #3911
Dampfe ich weil ich dampfen günstiger finde als das Rauchen oder dampfe ich weil es schmeckt und das Rauchen zum kotzen ist
Ganz ehrlich die Extrakte sind berechtigt teurer weil der Aufwand dafür viel höher ist als so ein aroma.
Vom Geschmack her brauchen wir gar nicht reden.
Und wer Zuviel vg drin hat braucht halt noch höher % ist halt so, man muss nur für sich wissen
A: kann und will ich mir das leisten oder b:gönn ich mir ab und zu den Luxus als Tabak Fan oder cder ich lass es weil es mir zu teuer ist und es lohnt sich nicht.
Ich bin ehrlich ich gönn mir das dauerhaft weil ich es mir auch leisten kann und ehrlich wie lange habe ich nach sowas schmackhaften Zeug Gesucht und danach gesehnt.
Lieber dampfen als fucking rauchen


Den letzten Satz unterschreibe ich dir sofort, warum ich so einen hohen VG Anteil Dampfe hat mit meinen eh zu trockenen Schleimhäuten zu tun, ich vertrage PG nicht wirklich
leider sind alle Aromen überwiegend in PG gelöst....
Vielleicht lösen sich die Synthetischen besser in VG jedenfalls kommt der Geschmack da besser durch auch bei geringer Dosierung
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten

Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 05:54
#3913 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Mir ist schon klar warum bei manchen der vg Gehalt höher ist, so war das nicht gemeint mir ging es allgemein um höher vg anteil das man dann leider mehr % benötigt


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 12:10
#3914 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #3909
Tut mir leid aber wenn ihr es mal durchrechnet (12%) was dann 10ml Kosten, dann seid ihr bei über 1.-€ nur für Aromen
das ist schon eine Hausnummer. So eine "Luxusbrühe" kommt an die Pyropreise ran, und neben den Aromen benötige ich ja auch noch Base
und Shots. Um erfolg zu haben brauche ich noch eine Vernünftige Hardware .
Bei einer Vollkostenrechnung nährt sich das Dampfen dann den Tabakpreisen an....
LG Shagy

Die NETs sind wirklich eine Luxusbrühe wie ein guter Wein oder Cognac. Damit trinkt man auch nicht täglich, sondern auf besonderen Anlässen.

Ich kopiere mal mein eigener Zitat vom 16.03.18 rein:

Zitat
Mein Puros von HoL (houseofliquid.com) dampfe ich nur einmal 3 ml innerhalb 2-3 Tagen, dann eine Woche, manchmal 2 Wochen nicht mehr.
Wenn die "Wartezeit" um ist und ich wieder den Puros dampfe, ... wow... ist wie, als ob ich den besten Wein oder Cognac getrunken habe.
Deshalb habe ich nicht nur eine Sorte von Tabakliquids und eben auch nicht nur NETs.
Imitierte Tabakliquids bzw. -aroma dampfe ich auch und sind gut, um die Geschmacksknospen für Puros und NETs "scharf" zu halten.

Dass der Aroma von La Tabacceria 8,90€ / 9,90€ kostet, ist wirklich nicht teuer. Die sollen kein Allday-Liquid werden, dann wäre es für den Geschmack und auch für das Geld zu schade. (Ist bei dem besten Wein/Cognac auch nicht anders)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 11:28
avatar  peppone
#3915 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #3910
Ja, meint mein tabakfritze auch. Selbst wenn man es wie er als 25er anmischt und dafür weniger wegdampft ist es nicht wirklich günstig.
Allerdings kommt er bei 5 -6 ml davon am tag auf gut einen euro und wäre deshalb noch vertretbar ggüber den 200 ökken, die er damals verraucht hatte.
Hardware steht eh massig rum und base hat er bis zum sanktnimmerleinstag gebunkert...^^

Aber die hersteller langen da halt eben knallhart zu bei diesem extraktehype.
Der holländer hatte ja bei den LTs auch sofort die preise angehoben, als die ersten von euch da bestellten...


Wenn ich mir betrachte, was ich in den letzten Jahren für überflüssige Hardware bezahlt und in den ersten zwei Jahren für Liquids und Aromen ausgegeben habe, die ich schließlich weggekippen musste, weil sie nur eklig geschmeckt haben, dann beschleicht mich der Verdacht, dass das Dampfen sowieso nicht günstiger ist als das Rauchen.

Ja, diese Extrakte sind teuer. Aber halt auch gut. Und ich werde gewiss nichts mehr dampfen, was mir nicht schmeckt, nur weil es günstiger ist. Zumal ich angesichts meiner Vorräte die Angelegenheit so betrachten kann, dass mich die Base ja nichts mehr kostet und ich so für 10 ml Liquid 1,00 Euro bezahle.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 19:14
#3916 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Da muss ich peppeone recht geben was haben wir alles an Aromen schon für Geld ausgegeben von Hardware brauchen wir wirklich nicht reden,
Daher find ich es auch nicht teuer
Aber wie gesagt kann jeder machen wie er will ob er ab und zu von den köstlichen dampfen möchte oder eben dauerhaft weil man einfach nicht mehr darauf verzichten mag


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 19:39
avatar  peppone
#3917 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Eine gute Nachricht für die Freunde von Fertigliquids: Wie ich gestern erfahren habe, sind die El Toro-Liquids wieder in Deutschland verfügbar! Wer den echten, unverfälschten Tabakgeschmack mag, den früher Houseofliquid angeboten hat, kommt jetzt hier auf seine Kosten: https://absolutetoro.de/.

(Der Shop wird allerdings nicht mehr von Chris betrieben, sondern von irgendjemand Anderes.)

Und hier gibt es sie auch noch: https://bwg-dampf.de/.

Die Drakes E-Liquids, die außerdem dort angeboten werden, kenne ich zwar nicht, sie werden aber offensichtlich auch aus Tabakextrakten hergestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 20:17
#3918 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Danke für die gute nachricht, peppone !!! Das WE ist für männe somit gerettet....
Günni nascht zwar immer noch von den resten seiner Hols, die er damals europaweit zusammenbestellt hatte, aber langsam gehen seine vorräte ja doch zur neige.

Er mosert aber jetzt gleich wieder rum, der olle stinkstiefel, weil die schon wieder einen ml/mg abgeknapst haben beim puros.
Mit schrecken mußte er lesen, nun nur noch 19er statt 20 mg... jetzt er.
Er hat noch 2 letzte 60-ml-pullen puros24 und paar kleine 25er cigarillos, aber rechnet schonmal aus wieviel nik er zum hochmischen von 19 auf 24 braucht.
Sollten das 0er in 100 ml geschmacklich akzeptabel sein würde er das nehmen, weil weitaus billiger. Wird er sicher mal testhalber ordern.

Vielen dank und grüße von ihm für die guten neuigkeiten !!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 20:44
#3919 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

@lenichen , auch ich habe die Puros 0er Base bestellt. Ich hoffe, das wird was.

Meine erste Bestellung beim BWG ist raus!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 20:50
#3920 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Also bei den tollen Extrakte was wir in der letzten Zeit gefunden haben ist das nichts besonderes mehr außer für die die nicht mischen wollen.
Und die base nur als nuller naja ist schon interessant aber halt ohne Nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 20:52
#3921 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3920
... aber halt ohne Nikotin

Ich habe Nikotin

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 20:53
#3922 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Wobei wenn die base gut ist könnte es man ja auch als Aroma Extrakt verwenden
Bin gespannt auf die base @radelife


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 20:55
#3923 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #3921
Zitat von liberty29 im Beitrag #3920
... aber halt ohne Nikotin

Ich habe Nikotin

Ja Nikotin in fertig basen hab ich auch😂😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 20:56
#3924 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Werd' mich ja sowieso melden.
Habt Geduld, Mädels.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 21:01
#3925 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Sag dann auch wie die anderen liquids schmecken wie das burley (interessiert mich am meisten)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht